Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2025 um 22:24
@fogoflondon

Was war in den Gebäude bevor es zu einen Seniorenheim wurde?

Ich glaube auch, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, versuche aber immer erst eine logische Erklärung für mögliche Paranormales zu finden.

Du sagst die Schritte könnte man einer jüngeren Person zuordnen, könnte es sein, dass ein weiterer Mitarbeiter der an diesen Tag ,warum auch immer sich außerhalb seiner Dienstzeit in den Heim aufgehalten hat?

melden

18.08.2025 um 23:13
@LadyWhiteRose
Nein,ganz sicher nicht. Das Haus hatte 4 Stockwerke. Wir befanden uns sim 1.und die Geräusche begannen im Erdgeschoss. Sie führten zu uns. Wäre es ein Mitarbeiter gewesen,hätten wir in fix treffen müssen,weil wir ja sofort nachschauen gegangen sind. Es war niemand zu sehen,aber ich schwöre Stein und Bein,dass die Geräusche sich absolut weltlich angehört haben. Gott sei dank war ich nicht allein. Man zweifelt schnell den eigenen Verstand an,wenn sowas passiert.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 11:38
@Arin
Schon sehr praktisch, keine Handys, keine Kameras…. Und alles schon ganz lange her.
Aber Zeugen hast du ja…

Ganz klar! Muss ein Geist sein.
Oder ne schwache Story….

Bitte entschuldige wenn ich Dir das nicht abkaufe.
Sind wohl noch Sommerferien …

-rag-

melden

19.08.2025 um 12:31
@fogoflondon
Könnten die Geräusche aus dem Nachbarhaus gekommen sein? Wenn Hauswand an Hauswand grenzt, lassen sich die Geräusche nicht immer eindeutig zuordnen.

melden

19.08.2025 um 12:44
Nein, wir hatten ein freistehendes Haus. Und die Schwingtür ging ja vor unseren Augen langsam weit auf und zu :)

melden

19.08.2025 um 15:00
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Einiges lässt sich eben nicht weltlich erklären
Und deshalb solltest Du auch keine Erklärung, wie zB "Geist / Paranormal" einfach erfinden.

Die richtige Vorgangsweise wäre einfach, zuzugeben, dass Du es nicht weißt.

melden

19.08.2025 um 15:16
@ragtime
Ach, kein Problem. Ich weiß ja, was ich gesehen habe und ob mir das jemand glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, denn es ändert nichts daran 👍🏻 Das ist in etwa so, als würde man darüber diskutieren, ob es den Postboten gibt, oder nicht, nur weil manche ihn nicht mitbekommen 🤣👍🏻

2x zitiertmelden

19.08.2025 um 15:27
Zitat von ArinArin schrieb:Das ist in etwa so, als würde man darüber diskutieren, ob es den Postboten gibt, oder nicht, nur weil manche ihn nicht mitbekommen 🤣👍🏻
Hättest du weniger Zeit in die Smileys und mehr ins Nachdenken investiert, wäre dir aufgefallen, dass das kein sinnvoller Vergleich ist.
Aber passt schon.
Manche Menschen brauchen so etwas.

melden

19.08.2025 um 15:29
@emanon
Joa… kommt darauf an, wie man das sieht ;)

melden

19.08.2025 um 15:59
Ich frag mich schon hin und wieder was die Beweggründe sind hier solche Geschichten zu erzählen?
Diese Sicherheit mit der hier behauptet wird das dies oder jenes ganz klar Geister sind/waren…

Gibt euch das ein gutes Gefühl? Was besonderes zu sein? Oder wollt ihr nur mal irgendwo Quatsch erzählen? Würdet ihr das auch mit eurem klarnamen machen. Oder nur hinter einem synonym?

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 16:09
Schluss jetzt mit den userbezogenen Angriffen und den Metadiskussionen/Grundsatzdebatten.

Warum erzählen hier User ihre Erlebnisse?
Weil der Thread dafür gedacht ist.
Wem das nicht gefällt, wer nicht damit connecten kann, der muss hier nicht mitmachen und kann sich gerne einem anderen Thread widmen, aber er lässt bitte die User in Ruhe, die über so etwas diskutieren wollen und führt auch keine Grundsatzdebatten darüber.

melden

19.08.2025 um 18:32
Zitat von ArinArin schrieb:Ich weiß ja, was ich gesehen habe und ob mir das jemand glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen ega
Hast du etwas gesehn oder nur gehört wie jemand den Flur entlang läuft?

Und was für einen Bezug hat diese Schwungtür in den nächtlichen Geschehen?

melden

19.08.2025 um 20:18
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Vor allem wurde die Haustür ja ab 20 Uhr verschlossen. Niemand hatte einen Schlüssel.
Merkst du selber?

melden

19.08.2025 um 21:12
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Es war niemand zu sehen,aber ich schwöre Stein und Bein,dass die Geräusche sich absolut weltlich angehört haben.
Ja wenn die sich weltlich angehört haben, dann würde ich vielleicht mal da Näher schauen ob sich jemand unbefugt Zutritt in das Gebäude verschafft.

Du sagst ihr hättet ihn gleich sehen müssen,
Wo genau habt ihr euch aufgehalten und wo habt ihr die Schritte wahrgenommen, kannst du es Näher beschreiben oder gar ein Foto von der Stelle hier reinstellen?
Villeicht hat sich der Schritteverursacher, in irgend einen dunklen Winkel versteckt, als ihr euch umgeschaut habt .

melden

19.08.2025 um 21:19
Zitat von eiieueiieu schrieb am 02.07.2021:Mir fehlt "Nein" als Antwortoption auf die gestellte Frage.
Genau meine Antwort.

Die Frage ist schlicht falsch gestellt. Da wollte jemand eigentlich fragen WELCHE paranormalen Phänomene schon von den Usern beobachtete wurden - nicht OB. Aber selbst dann hätte es die Ausweichoption "Keine" geben müssen.

War aber wohl nicht im Sinne des Diskussionsleiters. 🙄

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 12:33
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Aber selbst dann hätte es die Ausweichoption "Keine" geben müssen.
Wieso? Das ist doch überall so. Beispiel: Bei Wahlen werden die Nichtwähler auch nicht ausgewiesen ;)

melden

20.08.2025 um 18:44
Ja, nun, ich würde es mal, nicht einfach so normal erklärbare Ereignisse nennen.

Telepathie, was Astralreise, und das sich bewegende Bonbonpapier, passt zu nichts auf der Liste.

melden

20.08.2025 um 19:21
Zitat von fogoflondonfogoflondon schrieb:Vor allem wurde die Haustür ja ab 20 Uhr verschlossen. Niemand hatte einen Schlüssel.
Seh ich jetzt erst.

Wenn niemand eine Schlüssel hatte, wer verschloss dann die Haustür?

Oder meinst Du, von den anderen hatte niemand einen Schlüssel?
Dennoch: Wer verschloss die Haustür? Und warum sperrt man andere Leute in einem Haus ein, aus dem sie im Falle einer Gefahr dann gar nicht mehr selbstständig alleine raus kämen?

melden

20.08.2025 um 21:33
Hallo @ragtime

warum schreiben die Meschen über solche Erlebnisse? Die Erzählungen sind mehr als bloße Wiedergaben von Fakten. Sie sind Versuche das Gefühl des Besonderen zu bewahren und mitzuteilen. Die Menschen, die über ihre Erlebnisse berichten, wollen sich nicht etwa selbst als etwas Besonderes profilieren, sondern viel eher Anteil an einer Erfahrung, einem Empfinden oder dem eigenen Staunen weitergeben.

4x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:10
Zitat von KorriganKorrigan schrieb:Die Erzählungen sind mehr als bloße Wiedergaben von Fakten.
Welcher Fakten?
Fakten, die auf den persönlichen Einbildungshorizont beschränkt sind?
Zitat von KorriganKorrigan schrieb:Die Menschen, die über ihre Erlebnisse berichten, wollen sich nicht etwa selbst als etwas Besonderes profilieren, sondern viel eher Anteil an einer Erfahrung, einem Empfinden oder dem eigenen Staunen weitergeben.
Und warum reagieren dann einige angepisst, wenn man ihre Erzählungen bezweifelt?
So pauschal kann man Profilierungssucht als Motiv bei Geschichtenerzählern wohl kaum ausschließen.

Genügt es denn nicht, dass ein Garten schön ist, ohne dass man unbedingt glauben muss, dass Feen darin hausen?
Douglas Adams

Es genügt einigen Menschen nicht und die versorgen die Welt mit ihren Kopfgeburten. Weil, ... das sollen am besten alle wissen ...

2x zitiertmelden