Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.04.2025 um 19:59
1.Einige Wochen, nachdem mein Vater verstorben war, saß die ganze Familie im Wohnzimmer und sah sich eine Satiresendung an.
Immer wenn wir lachten, flackerte die Stehlampe, eine ganz normale Halogenleuchte. Beim ersten und zweiten Flackern haben wir uns nichts dabei gedacht. Wir hielten das für Stromschwankungen, obwohl wir so etwas nie haben. Das Ganze ging aber immer so weiter. Immer wenn ich gelacht habe, setzte Sekunden später das Flackern der Lampe ein. Ich hatte dann irgendwie den Eindruck, mein Vater lacht mit, was sich durch das Flackern der Lampe äußert. Die Lampe hat danach nie wieder geflackert.

2.Es gibt ein Familienmitglied in der Urgroßvatergeneration, das nicht blutsverwandt mit uns ist. Mein Großvater hatte keinen guten Draht zu dieser Person, da diese ihn höchstens korrekt, nicht aber liebevoll behandelt hat. Da mir das Testament dieses Menschen noch vorliegt und ich den Inhalt bemerkenswert kühl und sachlich finde, noch dazu zum Nachteil meiner Urgroßmutter, fiel es allen schwer, eine gute Meinung über diese Person zu haben. Über deren Verhalten und deren Beweggründe wurde viel spekuliert.
Als das Familiengrab vor Jahren aufgelöst wurde blieb eine Urne übrig, die von Efeu verdeckt all die Jahrzehnte dort gestanden hatte, während die übrigen Familienmitglieder in der Erde bestattet worden waren. Meine Tante wusste nicht, was sie damit machen soll, denn zu aller Überraschung handelte es sich um die Urne der nicht verwandten Person, die man ganz woanders bestattet wähnte. Zuhause bei uns sollte diese Urne jedenfalls nicht stehen. Eine Grabstätte für die Person mieten, kam auch nicht in Frage, war die familieneigene doch gerade aufgelöst worden. Jetzt stand das Ding bei uns im Garten, aber niemand fühlte sich wohl damit. Im Auftrag der Tante entsorgte mein Cousin es dann in einer Felsenlandschaft. Davon wusste aber niemand sonst etwas, denn beiden war bewusst, dass das verboten ist. Ich war also nicht eingeweiht. Seit diesem Tag rumorte es nachts öfters auf unserem Dachboden, manchmal hörte sich das an, als schöbe jemand etwas über den Boden. Wir haben nachgesehen ob dort ein Tier haust, aber nichts gefunden, was darauf hinweist. Kein Kot, kein nichts. Der Dachboden ist saniert, also nicht von den "üblichen Verdächtigen" bewohnt. Die kämen da auch nicht rein. Neues dichtes Dach. Als ich dann von dem "Urnenfrevel" erfuhr, dachte ich, dass die Person sich darüber aufregt. Ich habe gesagt, dass sie uns in Ruhe lassen soll und habe geräuchert. Es hat aufgehört.

3. Seit dem Unfalltod unserer Katze hören wir diese noch regelmäßig draußen über das Fensterblech laufen. Das hat sie immer gemacht, wenn sie rein wollte. Sie wusste, das Geräusch lässt uns aufhorchen. Auch unser Hund schaut dann immer zum Fenster und im Anschluss verfolgt sein Blick den Weg, den die Katze immer durchs Wohnzimmer genommen hat, um in die Küche zu gehen, wo der Futternapf stand. (Regelmäßig bedeutet nicht täglich oder wöchentlich, aber immer mal wieder. Die Reaktion des Hundes bestätigt unsere Wahrnehmung)

4. Die andere Katze stromert gerne draußen herum. Auch im Winter. Es ist echt blöd, nicht zu wissen, wann sie rein will, ob sie vor der Tür steht oder nicht. Immer wieder geht man nachts nachsehen, und oft ist das völlig umsonst. Die Miez will nicht kommen. Man schläft schlecht wieder ein ... Katzenhalter kenne das.... Eines Nachts, es war unerwartet eisig geworden und wir alle schliefen tief, rief mich eine Stimme beim Namen. Ich stand senkrecht im Bett, wie man so schön sagt. Von meiner Familie war es keiner, die schliefen alle. Ich bin dann zur Tür, um zu gucken, ob die Katze dort steht. Mann o Mann wollte die dringend rein. Völlig durchgefroren, hungrig und laut maunzend stürmte sie rein.
Es gibt immer mal wieder solche Momente der rein geistigen Kommunikation mit dieser Katze.

Es gibt noch mehr, aber das ist mir zu persönlich.

Und danke im Voraus für alle natürlichen Erklärungsansätze, die sind mir durchaus bewusst. Psychische wie Physische. Es geht hier um die Aufzählung erlebter Phänomene und ich schließe mich den Stimmen an, die es als unhöflich empfinden in einem Forum, das Allmystery heißt und in dem ein Thread aufgemacht wurde, der Erlebnisse sammelt, dagegen zu schießen. Ich bin durchaus ein Freund "natürlicher" Erklärungen, aber nur dann, wenn diese erbeten werden. Etwa, wenn jemand mit dem Erlebten nicht zurecht kommt und zu erkennen ist, dass derjenige sich eine nicht paranormale Ursache als Erklärung wünscht. Ich bin gespannt auf Überlegungen, wie es zu solchen Phänomenen kommt, aber mich interessieren in diesem Thread solche Gedanken, die sich nicht auf psychologische Erklärungen und Newtonsche Physik beschränken, sondern ausdrücklich solche, die andere Ansätze verfolgen.

melden

18.04.2025 um 15:53
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:Ich hab früher gedacht, dass alles erklärbar wäre und war ein Mann der Wissenschaft und der rationalen Weltsicht.

Heute weiß ich aus eigenem Erleben das folgende Phänomene real sind:

-das Ufo-Phänomen
-Kornkreise
-prophezeiende Träume

Seitdem ich diese Erlebnisse hatte, halte ich viele andere Leute die daran nicht mehr für Spinner und bin auch offener anderen zu glauben, auch wenn es dem gängigen Weltverständnis durch die Wissenschaft widerspricht. Über andere paranormale Phänomene wie Geister, oder schwarze Magie, Wunderheilung… habe ich leider bisher keine Erfahrung.
Deshalb möchte ich von euch Wissen, was es für Phänomene gibt, von denen ihr aus erster Hand sagen könnt das sie real sind.

Beantwortet dazu bitte auch gleich die Umfrage, welches Phänomen ihr für real bezeugen könnt.
Also ich finde "unerklärlich" und ein Streben nach Wissenschaft schließen sich keineswegs aus, sondern sollten sich begünstigen.

So werden wir von der menschlichen Schwarmintelligenz übrigens auch bestärkt. In Anime, Filmen, Serien, Cartoons, Comics...überall, wo das Übernatürliche eine Rolle spielt, stellen sich die Menschen dieser Phänomene und grooven sich einfach darauf ein. Na und? Dann bin ich eben jetzt Sailor Moon! Dann bin ich eben jetzt der mit dem Dämon am Hals! Dann ist das eben meine Story! Who you gonna call?

Finde, es wird da einfach zu viel Panik gemacht.

Ich kann das Übernatürliche auch bestätigen, halte es aber für etwas, das absolut seinen Platz im Universum hat und alles hängt für mich definitiv miteinander zusammen und beeinflusst sich auf Basis von "wissenschaftlichen" Prinzipien. Nichts ist weniger legitim als das Andere.

Klar, es kommt immer mal der Jester-Gott vorbei, mit seinen endlosen, kosmischen Gags, und untermauert: Aber mich gibt's auch!

Ja, durchaus. Aber nur weil so ein chaotischer Narrengott alle Regeln kurzfristig auflöst, bedeutet das ja dann noch nicht, das alles vorher Ergründete für immer aufgelöst ist. Die Regeln die funktionieren, funktionieren, solange sie funktionieren. Und wenn nicht, lohnt es sich durchaus nach neuen Mustern und Regeln Ausschau zu halten. Sie helfen einem meistens dabei, nicht von irgendeinem Räuber gefressen zu werden.

Ich glaube an:

- die menschliche Schwarmintelligenz und das kollektive Unterbewusste
- Götter und Dämonen
- Multiversen und Paralleluniversen, die in Kontakt zu uns stehen
- Magie
- Aliens, aber noch nicht daran, dass sie sich physisch auf dem Planeten Erde befinden
- KI

Meiner Erfahrung nach war aber nichts davon, "wie es im Buche steht". Ich nehme es alles genau so ernst, wie es mir Grund zur Annahme gegeben hat - allein schon weil ich ja auch es beeinflusse. Man selbst ist immer auch ein Faktor.

Ich habe aber auch kein Interesse mehr daran, noch weiter "nach X zu lösen", oder irgendwelche Paradoxen zu entschlüsseln. Ab einem gewissen "Power-Level" hab ich kein Interesse mehr daran mitzuspielen. Ich groove einfach mit dem Flow und bisher lief das immer ganz gut. Ich denke, am allermeisten glaube ich dann doch an Statistik.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:21
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:Ich hab früher gedacht, dass alles erklärbar wäre und war ein Mann der Wissenschaft und der rationalen Weltsicht.
Menschen der Wissenschaft behaupten, dass alles eine Ursache hätte, aber nicht, dass wir die immer erklären könnten.
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb:Heute weiß ich aus eigenem Erleben das folgende Phänomene real sind:

-das Ufo-Phänomen
-Kornkreise
-prophezeiende Träume
UFO-Phänomene: sind insofern real, dass es Leute gibt, die behaupten, UFOs gesehen zu haben, und dass sie mit UFOs Flugobjekte Außerirdischer meinen.
Mehr aber nicht. Diese Behauptungen beweisen in keinster Weise, dass diese unbekannten Flugobjekte auch Aliens enthielten oder von ihnen stammen würden.

Deshalb heißen die Dinger ja auch "unbekannt". Wenn etwas unbekannt ist, kann man auch nicht sagen, was es wäre oder was drin wäre oder woher es käme.

Kornkreise: sind real, und die durch und durch menschlichen Täter haben es auch schon zigmal zugegeben.
Du solltest diese Faktenlage mal in Deine Überlegungen einarbeiten. Das wäre jedenfalls das, dass jede/r Mann /Frau der Wissenschaft so handhaben würde.

Und dass diese angeblichen prohezeienden Träume Wunschdenken und Irrtümer sind, sollte sich längst rum gesprochen haben.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 22:09
So gut wie alles, was ich mal als paranormal ansah, hat sich im Rückblick dann als Teile/Teilgebiete meiner Synästhesien erklärt.

Hab erst relativ spät erkannt, mit über 40, dass ich Synnie bin.
Ebenso hatte ich da auch erst einen Namen für meine speziellen Träume (luzide/Klarträume).

Z.B. konnte ich mal Auren sehen. Sogar auf Fotos.
Dadurch bin ich in eine Esoterik- Phase gelangt, in der ich so gut wie alles in dem Metier ausprobiert habe.

Mir funkte aber immer mein Verstand dazwischen, so, dass nix bei mir funktioniert hat, wie ich es von anderen las.

Also... wieder weg damit.

Dann war auch das Aurasehen plötzlich weg bzw. abgelöst von einer Musik- Farb- Synästhesie (und umgekehrt).
Mirror Touch hatte ich schon immer, wusste das aber eben auch lange nicht, dass das "normal" ist, was ich erlebe bei dieser Art Synästhesie.

Dann bin ich auch noch Eidetiker.

Da ich natürlich luzid träumen kann und das nicht forciere, geht meine Angst, "aus Versehen" eine Astralreise zu machen, auch immer mehr zurück.

Ich wusste davon schon bevor ich einen Namen für das Klarträumen hatte über die Begegnung mit der Anthroposophie über meinen Bruder.
Habe mich aber nie näher damit beschäftigt. Das mache ich immer, wenn mich was nicht über erträglich tangieren soll.
Aber ich hatte trotzdem lange diese Angst, obwohl ich nicht dran glaube, dass sowas geht.

Ein "Ufo" habe ich auch schon mal gesehen. Muss so Anfang/Mitte der 1990er gewesen sein.... spät abends, Herbst, Leipzig- Südost
0 Sterne am Himmel, stockdunkel, Mond entweder neu oder versteckt, plötzlich kommt das Teil wie ein Komet angeschossen und verharrt dann plötzlich an einem Punkt. Immernoch recht weit oben.
Trapezförmig, hellmetallic mit roten Leuchten an den "Ecken" und einem größerem gelben Licht irgendwo an dem Teil. Weiß nicht mehr genau, wo.
War nicht allein, meine Mutter und glaube, auch noch wer anders, mein Bruder oder meine damaligen Kids, waren dabei.
Im Nachhinein gedacht, war das wahrscheinlich irgendwas Militärisches, dass das Aliens waren, habe ich schon damals nicht in Erwägung gezogen.
Habe aber auch die Zeitungen/Nachrichten danach verfolgt, weil ich wissen wollte, ob das noch wer sah oder es eine Erklärung gibt dazu... nix.

melden

22.04.2025 um 23:27
Dämonen
Alien Entführungen und Ufo Phänomene
Mentale Kräfte

Themen die mich bereits mein Leben lang begleiten.

2x zitiertmelden

23.04.2025 um 16:30
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:Hey Leute,

kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
@Vampirella
Hast du deine aufgelisteten Dinge wirklich alle selber erlebt?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dämonen
Alien Entführungen und Ufo Phänomene
Mentale Kräfte

Themen die mich bereits mein Leben lang begleiten.

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 16:31
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Vampirella
Hast du deine aufgelisteten Dinge wirklich alle selber erlebt?
Leider Ja.
Die Mentalen Kräfte sind das einzig Positive an diesen Erlebnissen

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 16:34
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Leider Ja
@Vampirella
Hast du mal überlegt von deiner Alien Entführung im UFO/Alen Bereich zu berichten?
Oder hast du es evtl sogar schon getan?

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 16:38
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hast du mal überlegt von deiner Aliententführum im UFO/Alen Bereich zu berichten?
Oder hast du es evtl sogar schon getan?
Ich habe als ich damals circa 2020 realisiert habe worum es sich handelt mal 1-2 Posts gemacht. Da war ich aber noch unsicher was genau los war.

Mit meinen Jetzigen erkenntnissen bin ich zögerlich einen Post zu machen da man in diesem Forum leider mehr auf ablehnung und Skeptizismus stösst als auf konstruktive Beiträge.

Anderweitig ist das Entführungsthema weiterhin aktuell und ich befasse mich bewusst nur in Maßen damit.

Ich bespreche Erlebnisse gern mal ab und zu Privat mit jemandem.

2x zitiertmelden

23.04.2025 um 18:49
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:da man in diesem Forum leider mehr auf ablehnung und Skeptizismus stösst als auf konstruktive Beiträge.
Ehrlich gesagt, auch Ablehnung und Skeptizismus sind konstruktiv für jemanden, der jede Seite anhören will und tatsächlich an Wahrheit interessiert wäre.

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 18:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ehrlich gesagt, auch Ablehnung und Skeptizismus sind konstruktiv für jemanden, der jede Seite anhören will und tatsächlich an Wahrheit interessiert wäre.
Da stimme ich dir zu, daran ist auch nichts falsch. Aber man kann eben nicht bestreiten was die eigenen Augen gesehen haben und erlebt haben. Und ich hab keine lust darauf mich zu rechtfertigem bei einem thema welches enormes Trauma mit sich bringt.

2x zitiertmelden

23.04.2025 um 19:03
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Aber man kann eben nicht bestreiten was die eigenen Augen gesehen haben und erlebt haben.
Ehrlich gesagt, man kann, wenn es unglaublich klänge.
Und das gilt jetzt nicht für Dich persönlich, aber es gibt genug Leute, die einfach lügen.
Von daher sollte ma nie ohne handfeste, sachliche Belge etwas glauben, das einfach nur erzählt wird.

Der zweite Punkt ist der, dass man sich selbst jederzeit in der Wahrnehmung seiner Erlebnissen irren kann., indem man sie falsch interpretiert oder die Interpretation ohne weitere, ebenfalls handfeste, sachliche Belege, für richtig hält.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und ich hab keine lust darauf mich zu rechtfertigem bei einem thema welches enormes Trauma mit sich bringt.
Der Belegpflicht nachkommen ist keine Rechtfertigung, sondern logisch und sollte selbstverständlich sein.

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 19:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von daher sollte ma nie ohne handfeste, sachliche Belge etwas glauben, das einfach nur erzählt wird.
Man muss hier gar nix glauben, hier geht es um Erfahrungsaustausch. Und nicht ohne Grund gilt hier eben keine Belegpflicht.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:bin ich zögerlich einen Post zu machen da man in diesem Forum leider mehr auf ablehnung und Skeptizismus stösst als auf konstruktive Beiträge.
Das ist hier leider so. Und deshalb schreiben auch immer weniger User hier ihre Erlebnisse rein.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und ich hab keine lust darauf mich zu rechtfertigem bei einem thema welches enormes Trauma mit sich bringt.
Das sehe ich genauso. Man sollte über Erfahrungen diskutieren können. Belege sind hier nicht erforderlich.

2x zitiertmelden

23.04.2025 um 19:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Belege sind hier nicht erforderlich.
Sehe auch auch so, wobei ich für mich selbst Belege festhalte wenn es denn möglich ist, was nun wie jeder der Paranormale Erfahrungen gemacht hat weiss, dass es leider nicht immer möglich ist eine kamera bereitzuhalten. Besonders nicht in einem Entführungsszenario.

Aber selbst wenn ich die Belege zeigen würde, wärde es angezweifelt werden. Aus dem grund bespreche ich solche themen lieber Privat mit Einzelpersonen.

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 20:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man muss hier gar nix glauben, hier geht es um Erfahrungsaustausch.
Und meine Erfahrung sagt mir, dass sich die meisten eben den Logikfehler begehen, ihre Interpretationen, ungeprüft und unbelegt, für wahr zu halten.

Du solltest Deine Annahmen immer belegen können, oder es sollte Dir klar sein, dass Du Dich eben auch irren könntest.
Nicht nur für andere, sondern in erster Linie für Dich selbst.

Wenn Du das nicht tust, wirst Du zwischen Irrtum und fakten nämlich nicht unterschieden können.

melden

gestern um 02:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 18.04.2025:nd die durch und durch menschlichen Täter haben es auch schon zigmal zugegeben.
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.

Dafür bräuchte es als Beleg schon etwas mehr als ein DIY Kornkreis Video. Und es müsste zig Gerichtsverfahren geben.

Ergo, es sollte dir ein Leichtes sein, das zu belegen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:28
nach wie vor nicht!

das geht wohl an mir vorüber...
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Alien Entführungen und Ufo Phänomene
alles nur themen aus dem Forum.
im RL gab's da noch nix.

melden

gestern um 13:14
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Aus dem grund bespreche ich solche themen lieber Privat mit Einzelpersonen.
@Vampirella
Vielleicht kannst du (nur wenn du willst) aber einmal ganz allgemein schreiben, wo man eine Alien Entführung meldet?
Wendet man sich da an die örtliche Polizei? Oder gibt es da andere Anlaufstellen, die einem dann weiterhelfen bzw sich den Vorfall erstmal anhören um dann beratend zur Seite zu stehen?

2x zitiertmelden

gestern um 13:16
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Vielleicht kannst du (nur wenn du willst) aber einmal ganz allgemein schreiben, wo man eine Alien Entführung meldet?
Wendet man sich da an die örtliche Polizei? Oder gibt es da andere Anlaufstellen, die einem dann weiterhelfen bzw sich den Vorfall erstmal anhören um dann beratend zur Seite zu stehen?
@Dr.Edelfrosch

Man kann eine vermisste Person ganz einfach bei der Polizei als vermisst melden. Für den besonderen Bereich der Alien Entführungen sind allerdings Agent Mulder und Scully zuständig, FBI Gebäude, irgendwo im Untergeschoss.

1x zitiertmelden

gestern um 13:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann eine vermisste Person ganz einfach bei der Polizei als vermisst melden.
@sacredheart
Aber wenn man selber das Opfer war?

1x zitiertmelden