Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

14.07.2022 um 21:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber das ist, denke ich, ja nicht der Punkt, um den es geht. Der betraf die Handlung, dass jemand zu einem Heiligen betet, statt zum Arzt zu gehen.
Eigentlich doch völlig wurscht, wenns dann hilft?
Persönlich möchte ich keinem was vorschreiben, wie er sich verhalten soll oder nicht.
Du meinst es aber sicher gut, auch wenn du keinen persönlichen Bezug zu paranormalen Ereignissen hast. Was wäre ich nur ohne dich und deine entmutigen Beiträge dazu. Lach

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 00:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ohne Grund, besser: Ursache, werden die auch nicht sein, nur muss die Ursache jetzt nicht unbedingt etwas furchtbar Schlimmes sein. Es genügt völlig, sich mal eine Muskel zu verzerren oder einen Nerv zu verkühlen. Das kann momentan richtig weh tun, aber auch wieder schnell verschwinden.

Aber das ist, denke ich, ja nicht der Punkt, um den es geht. Der betraf die Handlung, dass jemand zu einem Heiligen betet, statt zum Arzt zu gehen.
Ich habe, als ich die Bauchkrämpfe hatte, beinahe Todesangst gehabt, weil die schmerzen unfassbar stark wurden und sich in der Intensität innerhalb von Minuten immer mehr gesteigert haben.
So etwas habe ich in dieser Wucht wirklich nur dieses eine mal erlebt.
Da ist nichts mit zum Arzt gehen. Da brichst du zusammen oder eben nicht.
Das mit den Bauchkrämpfen hat sich auch innerhalb weniger Minuten abgespielt, was das ganze nochmal extra seltsam gemacht hat.
Ich saß ganz normal vor dem Fernseher, rumms, intensive schmerzen, aufs Bett gefallen, schmerzen wurden immer stärker und dann kam schon die Angst, dann das beten aus Verzweiflung und puff, schmerzen vergingen innerhalb von 5 Sekunden oder so.
Mit einem verzerrten Muskel hatte das mit Sicherheit nichts zu tun, denn solche Sachen habe selbst ich regelmäßig, wenn ich mit irgendwelchen Hantelübungen übertreibe oder eine blöde Bewegung mache, nur bleiben die dann länger als nur ein paar Minuten und steigern sich nicht einfach so immer mehr in der Intensität und verschwinden dann einfach so von jetzt auf sofort komplett, sind nicht ansatzweise so stark und kommen vor allem nicht einfach so aus dem Nichts.

Die Kieferschmerzen waren nicht ganz so schlimm, sind aber auch ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und nach ca. 1 Minute verschwunden, genau in dem Moment, als ich mich entschuldigt hatte, auf die Sekunde.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 00:22
Seid lieb zueinander, in dem Forum wird doch schon genug gepöbelt.

Ich habe tatsächlich zwei Sachen erlebt wovon ich nur eine, den Auswahlmöglichkeiten entsprechend, zuordnen konnte.
Damals war ich... 12? Hatte in meinem Zimmer ein großes Fenster, Altbau. Durch dieses Fenster leuchtete oft Licht von den Nachbarn auf der anderen Seite des Gartens weil die gefühlt Suchscheinwerfer aus amerikanischen Gefängnisfilmen installiert hatten. Eines Abends flutete ein Licht mein Zimmer dass ich dachte ich dreh durch. Bin hin, reiße die Vorhänge beiseite und wollte das Fenster öffnen um los zu brüllen, da sehe ich am Nachthimmel, wenn ich damals die Entfernung hätte schätzen können wäre das sicher interessant aber ich war zu gebannt, eine grelle längliche Kugel. Sie raste schnell nach links, dann ein Stück nach rechts und anschließend schneller als ich sie mit den Augen verfolgen konnte nach rechts aus meinem Blickfeld heraus. Das Licht schwand mit ihr. Ich muss seitdem immer wieder daran denken darum ist es mir im Gedächtnis geblieben. Ich verbuche es als UFO Erlebnis. Es flog und ich weiss nicht was es war.

Das andere ist mir etwas unangenehm in Erinnerung geblieben. Sommer 2011, es ist Morgen doch noch vor der Dämmerung. Mein Kadaver liegt im Bett, meine Balkontür stand über Nacht offen weil zu heiß. Ich werde wach wsrum auch immer, gucke in den Raum und da steht eine Gestalt. Gemessen an meiner 2.30 Meter Deckenhöhe damals würde ich das Gebilde als mindestens 1,90 groß beschreiben. Mal steht es aufrecht, mal bückt es sich, guckt sich um. Ich denke mir so: oh. Eine Schlafparalyse. Hatte ich damals öfter, erschreckte mich nicht mehr wirklich. Ich setze mich also im Bett auf und gucke interessiert zu. Irgendwann dreht es sich zu mir, sieht dass ich zuschaue, dreht sich zur Balkontür und rennt los. Hörte noch ein flatterndes Geräusch wie von einer Tischdecke die man ausschlägt.
Ich schaue durch meine Wand aus Glas (im Sommer ein Backofen...) raus und es ist weg. Ich lege mich wieder hin und denke mir, das war anders als sonst. Bis ich realisierte, dass ich mich bei einer Paralyse sonst nicht bewegen kann. Bin erstmal aufgesprungen und hab die Tür geschlossen und in der nächsten zeit brav zu gelassen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 00:42
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Ich werde wach wsrum auch immer, gucke in den Raum und da steht eine Gestalt. Gemessen an meiner 2.30 Meter Deckenhöhe damals würde ich das Gebilde als mindestens 1,90 groß beschreiben. Mal steht es aufrecht, mal bückt es sich, guckt sich um. Ich denke mir so: oh. Eine Schlafparalyse. Hatte ich damals öfter, erschreckte mich nicht mehr wirklich. Ich setze mich also im Bett auf und gucke interessiert zu. Irgendwann dreht es sich zu mir, sieht dass ich zuschaue, dreht sich zur Balkontür und rennt los. Hörte noch ein flatterndes Geräusch wie von einer Tischdecke die man ausschlägt.
Ich schaue durch meine Wand aus Glas (im Sommer ein Backofen...) raus und es ist weg. Ich lege mich wieder hin und denke mir, das war anders als sonst. Bis ich realisierte, dass ich mich bei einer Paralyse sonst nicht bewegen kann. Bin erstmal aufgesprungen und hab die Tür geschlossen und in der nächsten zeit brav zu gelassen.
Auf welcher Etage hast du damals gewohnt? Könnte da einfach irgendjemand in deine Wohnung eingestiegen sein oder hast du so hoch gewohnt, dass das eher unwahrscheinlich ist?

Und gut, dass der Schlafparalyse-Mist bei dir aufgehört hat.
Ich selber hatte so etwas zwar glücklicherweise nie und kann auch drauf verzichten aber nachdem, was ich darüber gelesen habe, klingt das alles andere als angenehm.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 01:10
Zitat von RedanRedan schrieb:Auf welcher Etage hast du damals gewohnt? Könnte da einfach irgendjemand in deine Wohnung eingestiegen sein oder hast du so hoch gewohnt, dass das eher unwahrscheinlich ist?
Dritte etage, hätte ich dazuschreiben sollen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 09:48
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Dritte etage, hätte ich dazuschreiben sollen.
Hast du seitdem Online oder in Büchern nachgeforscht, was das gewesen sein könnte?

Ich habe zwar schon von ähnlichen Erlebnissen gelesen aber meistens im Zusammenhang mit Schlafparalyse, Geistererscheinungen, Schattenwesen oder Doppelgängern aber diese Phänomene scheinen in deinem Fall ja nicht zu passen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 11:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Hast du seitdem Online oder in Büchern nachgeforscht, was das gewesen sein könnte?
Wenn ich ehrlich bin nein, denn mir ist es lieber das bleibt mir ungewiss. Eine Antwort könnte mich möglicherweise beunruhigen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 12:43
Zitat von RedanRedan schrieb:Mit einem verzerrten Muskel hatte das mit Sicherheit nichts zu tun,
Das war auch nur ein Beispiel.
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Kieferschmerzen waren nicht ganz so schlimm, sind aber auch ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und nach ca. 1 Minute verschwunden, genau in dem Moment, als ich mich entschuldigt hatte, auf die Sekunde.
Du sagst, ohne ersichtlichen Grund. Nur heißt das ja nicht, ohne Grund, sondern nur, dass Du den Grund nicht gesehen hast.
Solche Schmerzen hören auch mal wieder auf, auch ohne Beten. Wobei Beten vermutlich beruhigt, Du entspannst Dich und der Schmerz geht weg. Somit hätten wir Korrelation oder Beruhigung als mögliche Ursache fürs Aufhören.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich habe, als ich die Bauchkrämpfe hatte, beinahe Todesangst gehabt, weil die schmerzen unfassbar stark wurden und sich in der Intensität innerhalb von Minuten immer mehr gesteigert haben.
Das kenn ich sogar auch. Habe das fast zehn Tage nach einem Autounfall erlebt, in der Zeit davor verspürte ich aber keine Schmerz.
[Anmerkung: Vermutlich deshalb nicht weil ich tatsächlich noch unter körpereigenen Schmerzmitteln wie Adrenalin stand. Erst als das allmählich nachließ, konnte ich den Schmerz spüren. Der übrigens wohl vorher noch wesentlich größer gewesen sein musste, wenn ich nach zehn Tagen noch immer so starke Schmerzen hatte.]
Wie auch immer, ich betete trotzdem nicht, sondern meine Eltern, die auch nicht beteten, sondern handelten, riefen eine Krankenwagen. Kaum lag ich in dem drin, wurden die Schmerzen weniger, bis sie, im KH angekommen, ganz weg waren.

Auch hier kenne ich die eigentliche Ursache für das Nachlassen das Schmerzes nicht, und kann nur vermuten, dass es einfach passierte oder das ich eben durch die mir zuteil gewordene Hilfe ruhiger und entspannter wurde. Ebenso half mir der Gedanke, dass die Tatsache, dass ich schon zehn Tage nach dem Unfall weiter gelebt hatte, ohne dass es so aussah, als würde der Darm aber Probleme machen, doch etwas beim mich Beruhigen.

Kurzum, und um den Punkt geht es mir: Auch wenn ich nicht weiß, was los ist, fange ich nicht zu beten an.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigentlich doch völlig wurscht,
Nein, denn wenn jemand meint, Beten hätte geholfen, obwohl er gar nicht weiß, was das Problem war, dann wird er das nächste Mal wieder beten, statt das Problem an der Wurzel zu packen.
Wer Korrelation mit Kausalität verwechselt, der zieht daraus die falschen Schlüsse und handelt zukünftig weiterhin falsch. Das mag zwar dem Betreffenden egal sein, aber mitunter werden solche falschen Schlüsse an Andere weiter gegeben und diese dann auch falsch behandelt. Frag einfach mal, wenn es denn so weit sein wird, Steve Jobs.
Der kann mittlerweile eine ganze Arie darüber singen warum es nicht egal ist, ob man Unsinn glaubt oder Tachles redet und handelt.
Es sei denn, man lebt nicht gerne, dann ist es vermutlich wirklich egal.

Stell Dir vor, Du kommst mit einer Darmverschlingung ins KH. Dort beten dann die Ärzte (oder geben Dir alternativ Globuli oder führen einen Regentanz auf), weil das ja bei unbekannten Schmerzen helfen soll, statt Dich zu untersuchen und zu operieren.
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Wenn ich ehrlich bin nein, denn mir ist es lieber das bleibt mir ungewiss. Eine Antwort könnte mich möglicherweise beunruhigen.
Mich würde wesentlich mehr beunruhigen, dass Nichtwissen um ein Problem das Problem eben nicht verringert, sondern vergrößert.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 13:49
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Wenn ich ehrlich bin nein, denn mir ist es lieber das bleibt mir ungewiss. Eine Antwort könnte mich möglicherweise beunruhigen.
Wohnst du denn noch in der gleichen Wohnung und sind seitdem noch seltsame Dinge passiert?
Wenn dem nicht so sein sollte, brauchst du dir ja auch keine Gedanken zu machen.
Außerdem hatte die Gestalt scheinbar mehr Angst vor dir als umgekehrt.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und jetzt verschwinden auch keine Gegenstände mehr, alles ist vollkommen normal bzw. es treten keine ungewöhnlichen Ereignisse mehr auf also sind deine Erlebnisse vielleicht auch an frühere Wohnorte gebunden gewesen und hatten weniger mit dir als Person zu tun.

Na, da bleibt dir nur zu wünschen, dass dir unerwünschte nächtliche Besuche dieser Art in Zukunft erspart bleiben und du die Schlafparalyse ebenfalls vollständig loswerden kannst, alles Gute.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 14:00
@Redan

Schon lange umgezogen, seltsames ist immer mitgekommen. Nur hab ich seitdem nichts eindeutig physisch gesehen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 14:17
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Schon lange umgezogen, seltsames ist immer mitgekommen. Nur hab ich seitdem nichts eindeutig physisch gesehen.
Seltsame Geräusche, Gegenstände, die herunterfallen, ohne dass jemand dagewesen ist, schattenhafte Körper, die du nur mit dem Augenwinkel erfassen kannst und wenn du genau hinsiehst ist das nichts oder sowas in der Art?
Und treten die Phänomene(also das seltsame, das mitgekommen ist) nur im dunkeln auf oder auch am hellichten Tag?

Ansonsten wäre auch noch interessant zu wissen, ob dir die seltsamen Dinge nur in deiner Wohnung passieren und ob sie auch von anderen Menschen beobachtet worden sind.
Letztendlich kann das ja schließlich auch Einbildung sein, weil dir dein Gehirn Streiche spielt aufgrund deiner Ängste, die durch deine früheren Erlebnisse ausgelöst worden sind.
Da kann man schonmal Dinge hören oder glauben zu sehen, die gar nicht da sind(das kann unser Gehirn wirklich gut) aber das kannst du natürlich besser beurteilen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 16:55
Zitat von RedanRedan schrieb:Seltsame Geräusche, Gegenstände, die herunterfallen, ohne dass jemand dagewesen ist, schattenhafte Körper, die du nur mit dem Augenwinkel erfassen kannst und wenn du genau hinsiehst ist das nichts oder sowas in der Art?
Und treten die Phänomene(also das seltsame, das mitgekommen ist) nur im dunkeln auf oder auch am hellichten Tag?

Ansonsten wäre auch noch interessant zu wissen, ob dir die seltsamen Dinge nur in deiner Wohnung passieren und ob sie auch von anderen Menschen beobachtet worden sind.
Wenn es Geräusche gibt kann ich das nicht beurteilen, wenn ich zuhause bin ist hier dauernd was geboten weil dünne Wände. Ich habe eher das Problem mit Sachen welche die Position wechseln oder gleich ganz verschwinden und entweder sofort oder Monate später wieder auftauchen. Beispiel für sofort:

Ich saß am schreibtisch, meine Freundin saß im Bett. Ich schreibe einen Zettel, unterhalte mich dabei mit ihr. Stehe kurz auf gehe aber nicht weg, sie hat mich die ganze Zeit im Auge. Setze mich wieder hin ist der Zettel weg. Als sie sich umdrehte lag er neben ihr (Verwechslung ausgeschlossen es war eine Liste die wir gerade gemeinsam zusammengestellt haben auf einem roten Zettel)

Ein anderes mal packe ich ein Paket aus in dem u.a ein T-Shirt liegt. Ich habe das Shirt in diesem Karton gesehen, danach erst letzten Monat wieder (der darauf folgende Sommer) als das Teil plötzlich mitten in der Nacht, als ich kurz das Klo besudelte, über meiner Duschkabine hing. Die ich kurz vorher gesäubert hatte also alles an zb Handtücher, was ich faules Stück da schonmal drüber schmeiße, abgehängt hatte um die Scheiben zu putzen.

Passiert nur in meiner Wohnung juckt aber nicht wer dabei ist, passiert trotzdem. Ist bei Handwerkern ganz lustig. Ich bin da mittlerweile abgebrüht, ich weiss ja dass ich mein Zeug irgendwann zurück bekomme.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

15.07.2022 um 22:56
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Wenn es Geräusche gibt kann ich das nicht beurteilen, wenn ich zuhause bin ist hier dauernd was geboten weil dünne Wände.
Das kenne ich, hoffentlich hast du rücksichtsvolle Nachbarn.
Ich habe eher das Problem mit Sachen welche die Position wechseln oder gleich ganz verschwinden und entweder sofort oder Monate später wieder auftauchen.
Tritt dieses Phänomen auch bei dir nur in dieser speziellen Wohnung auf oder ist dir das auch schon an früheren Wohnorten passiert?
Bei mir hat sich das nach dem Umzug erledigt, was auch nötig war, da manchesmal Gegenstände für immer verschwunden sind.
Es besteht die reale Gefahr, dass dir irgendwann ebenfalls Gegenstände verloren gehen könnten, die nicht mehr oder zumindest nur umständlich zu ersetzen sind also würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt damit rechnen, dass immer alles irgendwann mit Sicherheit zurückkommen wird.

Das Internet nennt Poltergeister, scherzende "Naturgeister" oder Dimensionsverschiebungen als mögliche übernatürliche Ursachen. Naja...


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

16.07.2022 um 00:36
Zitat von RedanRedan schrieb:Tritt dieses Phänomen auch bei dir nur in dieser speziellen Wohnung auf oder ist dir das auch schon an früheren Wohnorten passiert?
So extrem bis jetzt nur in dieser Wohnung. In anderen Wohnungen waren es auch andere Geschehnisse.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

16.07.2022 um 13:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Das Internet nennt Poltergeister, scherzende "Naturgeister" oder Dimensionsverschiebungen als mögliche übernatürliche Ursachen.
Reiche dazu doch bitte noch entsprechende Links nach.

Dimensionsverschiebungen finden ja ansonsten doch eher in Perry Rhodan-Heften statt.
Ich vermisse noch eine handliche Definition dazu ...


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

16.07.2022 um 17:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich vermisse noch eine handliche Definition dazu ...
Und ich die Belege ...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.07.2022 um 04:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Reiche dazu doch bitte noch entsprechende Links nach.

Dimensionsverschiebungen finden ja ansonsten doch eher in Perry Rhodan-Heften statt.
Ich vermisse noch eine handliche Definition dazu ...
Ich werde nicht sämtliche Links hier einreichen also nur ein paar Beispiele

https://discover.hubpages.com/religion-philosophy/Objects-That-Vanish

https://www.liveabout.com/what-is-the-disappearing-object-phenomenon-2595929

Naturgeister aber vor allem Hausgeister werden hauptsächlich in Foren erwähnt aber auch auf Seiten, die sich im allgemeinen solchen Themen verschrieben haben aber das eigentlich schon seit Beginn des Internets.
Auffällig war auch bei mir, wie gesagt, dass die Probleme ortsgebunden sind und mir in der neuen Wohnung bisher noch kein einziger Gegenstand abhanden gekommen ist, in der alten Wohnung dagegen ab und zu mal Gegenstände für eine unterschiedlich lange Zeit verschwunden sind und dann, meistens, irgendwann mal wieder an einer Stelle aufgetaucht sind, an der sie gar nicht sein konnten(selbst, wenn sie vom Regal gefallen wären, hätten sie an der Fundstelle so nicht landen können) oder an der ich vorher bereits mehrmals nachgesehen hatte.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.07.2022 um 12:46
@Redan

Danke, dass du die Links nachgereicht hast.
Allerdings finde ich Erklärungen für Poltergeister wie sie werden aus der Energie von Teenies generiert eher mager. Doch wenn es dir als Begründung genügt, dann sei's drum.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.07.2022 um 14:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Allerdings finde ich Erklärungen für Poltergeister wie sie werden aus der Energie von Teenies generiert eher mager.
Das ist in etwa eine so "richtige" Erklärung wie "Nur Kinder können Elfen und Feen sehen" - komplett unbelegt. Von der fehlenden Erklärung der Wirkungsweise mal ganz zu schweigen.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

17.07.2022 um 14:32
@off-peak
Oh Wunder. Wieder keine Beweise hier in der Mystery-Rubrik... wer hätte das gedacht 😆

@Fredericfail
Finde dein Erlebnis von diesem Wesen interessant. Wie lange dauerte denn deine Beobachtung des Wesens, nur Sekunden oder doch schon länger?


Anzeige

melden