Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:59
@skagerak

Joah, aber der hat sich doch eh schon 3x in ein anderes Forum verabschiedet, und der Thread ist noch offen. Für mich ist das also kein Hindernis, um ehrlich zu sein. Treffenderweise steht unter dem Namen des Threadstarters nämlich immer "Diskussionsleiter" ;)

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:59
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Warum bist du Montagmorgens nicht bei der Arbeit ?
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Und du so? Haben Unis montags geschlossen?
@trovumin
Lässt Du Dir jetzt extra Zeit mit der Antwort, damit alles denken Du wärest in der Uni? 😜


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 11:04
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Warum bist du Montagmorgens nicht bei der Arbeit ?
Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Ich bin Friseur! :trollking:


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 11:30
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Lässt Du Dir jetzt extra Zeit mit der Antwort, damit alles denken Du wärest in der Uni?
In der Tat bin ich gerade in der Uni.
Seid ihr so beeindruckt, dass ein wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht eurer Meinung ist, dass ihr vom glauben abfallt ?

Von Autoritätsargumenten halte ich persönlich nichts. Aber ich finde es quatsch, dass mir jemand der Montagmorgens nicht zur Arbeit geht, mir erzählen will was Wissenschaft wäre.


4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 11:36
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Von Autoritätsargumenten halte ich persönlich nichts. Aber ich finde es quatsch, dass mir jemand der Montagmorgens nicht zur Arbeit geht, mir erzählen will was Wissenschaft wäre.
Du hältst Homeoffice, Urlaub, freier Tag, Schichtarbeit etc. scheinbar auch für Quatsch. Und sowas will wissenschaftlicher Mitarbeiter sein. Wobei... Hausmeister sind im Prinzip ja auch Wissensch... ach, lassen wir das.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 11:43
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Aber ich finde es quatsch, dass mir jemand der Montagmorgens nicht zur Arbeit geht, mir erzählen will was Wissenschaft wäre.
Na Vorsicht! Wissenschaftliche Mitarbeiter können auch mal bei nem Labor in der Nachtschicht landen.

Und selbst wenn ein User / eine Userin arbeitslos sein sollte, ist das kein Grund, ihn oder sie nicht für voll zu nehmen. Du weißt nie, warum.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 11:56
Zitat von trovumintrovumin schrieb:In der Tat bin ich gerade in der Uni.
Seid ihr so beeindruckt, dass ein wissenschaftlicher Mitarbeiter nicht eurer Meinung ist, dass ihr vom glauben abfallt ?
Inwiefern denn nicht Deiner Meinung?
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Aber ich finde es quatsch, dass mir jemand der Montagmorgens nicht zur Arbeit geht, mir erzählen will was Wissenschaft wäre.
Na, Du bist aber ganz schön weltfremd, was? Ich z.B. habe heute meinen freien Tag, simple as that. Zumal ich jeden Samstag und jeden zweiten Sonntag arbeite.
Und ganz schön frech von Dir, Leute pauschal abzustempeln, die Dir ihre Meinung sagen, sie aber deiner Meinung nach am Montag Morgen auf Arbeit sein sollten.
Klingt ja auch echt logisch, dass man ja nur zur Arbeitszeit sich mit einem Forum beschäftigen können dürfte (sic!)

Wie hast Du es denn auf die Uni geschafft?


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 12:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie hast Du es denn auf die Uni geschafft?
Mit dem Bus :D
Die Türen sind ja nicht abgeschlossen...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 12:43
@chriseba

Du verwechselst Home Office mit 24 h in einem Forum zu verbringen.
Du weißt scheinbar nicht einmal was ein wissenschaftlicher Mitarbeiter ist oder geschweige denn was ich hier mache.

Ich hab letzten Februar meinen Master in Soziologie zu Migration und Fluchtursachen gemacht und arbeite seit dem Sommersemester 2020 für meine Dozentin, die damals meinen Master betreut hat.

Ich helfe derzeit dabei Fragebögen zu evaluieren und hab bereits jeden Prozess bei der Datenerhebung und der Datenanalyse einer soziologischen Studie praktisch miterlebt. Zusätzlich helfe ich auch meiner Dozentin Literatur für die Tutoren zu finden .

Mehr will ich auch nicht preisgeben, weil ich auch wie alle hier, in einem öffentlich sichtbaren Forum Anonym bleiben möchte.

Aber die Wissenschaft ist mir kein fernes Gebiet. Ich arbeite tag täglich mit soziologischen Messmethoden. Viele davon sehr umstritten. Gerade in der Soziologie ist die Operationalisierung großer Streitpunkt, wo sich auch ideologisch unterschiedliche Lager bilden.
Ich kenne eigentlich keinen Punkt in der Wissenschaft an dem nicht gestritten wird. Jedenfalls in der Soziologie nicht.
Und viele Dozenten vertreten auch nur irgendwelche Ideologien, statt Wissenschaftlich wirklich objektiv zu sein. Unser Dekan ist überzeugter Kommunist und so jemand hält auch noch Interviews für den Spiegel.

Zu Beginn meines Studiums haben wir uns in Seminaren oft mit der Frage beschäftigt, was Wissenschaft überhaupt ist. Und es gibt keine einheitliche Definition. Es gibt zwar anerkannte Methoden, wie die der Inferenzstatistik, die auf ganz logischer Mathematik beruhen, aber jeder Statistik (Datenanalyse) geht eine Datenerhebung vorraus, wo die Sache wiederum nicht so klar ist.

Ich verfolge in meiner Freizeit seit meinen eigenen Erlebnissen die ich nicht erklären kann, Wissenschaftler, die sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen. Und ich finde, dass sie zu Unrecht in so eine unseriöse Ecke gestellt werden.

Wissenschaftler wie der Prof. Dr. Kayal von der Uni Würzburg arbeiten hauptsächlich mit offiziellen Regierungsdokumenten, wie die von der französischen Luftfahrtbehörde. Aus den Dokumenten ließ sich klar ein Phänomen herauslesen, bei dem man von Objekten spricht, ohne erkennbaren Antrieb, intelligent gesteuert und Manöver hinlegen, die mit unsere Technologie von heute nicht möglich sind und jede Besatzung töten würden.
Er hat gute Vorlesungsfolien, wo er lediglich das Zusammenfasst, was in den offiziellen Regierungsdokumenten steht und das was die Angestellten empirisch beobachten konnten.
Seine Arbeit unterscheidet sich nicht von Wissenschaftlern auf anderen Gebieten, mit dem einzigen Unterschied das er für seine Arbeit von der Fachwelt belächelt wird, weil so ein Forschungsgebiet gesellschaftlich als Karriereselbstmord zählt.
Was völlig verkehrt ist. Wissenschaft sollte in allen Bereichen forschen dürfen und die Ergebnisse sollten auf die Methoden hin bewertet werden und nicht, weil es sich um ein gesellschaftlich geächtetes Fachgebiet handelt.

Da sieht man das selbst die Wissenschaftler unter sich nicht ohne Stigma sind und daher viele Dinge in der Wissenschaft laufen, wie sie fairer Weise nicht laufen sollten.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 12:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und ganz schön frech von Dir, Leute pauschal abzustempeln, die Dir ihre Meinung sagen, sie aber deiner Meinung nach am Montag Morgen auf Arbeit sein sollten.
Frech ist schon, was von Anfang an von diesen Leuten hier in dem Thread läuft. Man hält sich nicht an die Thread regeln.
Ich bin jetzt raus.
-> Gehe endgültig auf Reddit


1x zitiert1x verlinktmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 13:22
@trovumin
Mich überrascht jetzt umso mehr was Du hier ablieferst 🤫


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 13:29
Bislang in gut 66 Lebensjahren noch immer nicht.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 14:40
Ich hatte drei prägsame Ufo-Sichtungen, aber das behalte ich auch lieber für mich.Hab keine Lust mehr, dass auf Allmy zu erzählen, wenn eh alles auseinandergenommen wird


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 14:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hatte drei prägsame Ufo-Sichtungen, aber das behalte ich auch lieber für mich.Hab keine Lust mehr, dass auf Allmy zu erzählen, wenn eh alles auseinandergenommen wird
Jo, wo kämen wir auch hin, wenn man nachfragt, als alles einfach nur zur Kenntnis zu nehmen?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 14:43
@chriseba

Nachfragen in einem bestimmten gesitteten Ton ist okay, permanentes drauftreten ist es nicht.

Meine Meinung.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 14:53
@Vymaanika

eine Frage hätte ich:

Du sagst, Du hast drei UFOs, also drei (Dir) unbekannte Flugobjekte gesehen.

Würdest Du es als unhöflich empfinden, wenn jemand darauf antworten würde:

"Ich glaub Dir, dass Du das gesehen hast. Es waren aber sicher keine Aliens und es gibt bestimmt eine logische Erklärung dafür"

?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 14:56
@Carsti

Von mir aus kann jeder davon halten und denken was er will davon.Ich schließe für mich irdische Objekte auch nicht aus, wäre dann auch unsinnig meinem Gegenüber diese Möglichkeit abzusprechen und auf Teufel komm raus von Alienvehikeln zu schreiben.Ich hab in der Vergangenheit auch schon drüber geschrieben hier, aber irgendwie war der Grundton da auch noch nicht so negativ.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 15:08
Danke für die Antwort.

Ich finde auch, es kommt grundsätzlich auf den Ton an. Bei manchen Sachen allerdings fällt es dann schon sehr schwer, nicht schnippisch zu werden.

Mysteriöse Erlebnisse, Eindrücke etc. die man sich erstmal nicht erklären kann passieren und sind auch interessant. Darüber zu sprechen finde ich auch gut.

Bei Manchen bzw. Vielen merkt man aber ziemlich schnell, dass sie gar nicht daran interessiert sind, die Situationen (wie z.B. bei Dir mit den UFOs) aufzuklären. Sie WOLLEN gar nicht aufgeklärt werden und wollen lieber ihre Fantasie/Sehnsucht bestätigt haben.

Sowas ist eventuell menschlich, aber gerade so Sachen wie Reptilien-Menschen, Vampire usw. sind einfach nicht diskutabel. Sie sind auch in der Theorie nicht möglich. Ich finde auch, dass hat dann nix mehr mit "missionieren" oder so zu tun, bei völlig absurden Sachen fällt es einfach schwer, das so stehen zu lassen.

Ich weis nicht, ob das stimmt, aber Allmystery wird angeblich auch von Kindern und Jugendlichen besucht. Ganz abgesehen von verwirrten und labilen Erwachsenen. Diese Personen müssen meiner Ansicht nach "geschützt" werden, da sie sehr leicht beeinflussbar sind empfänglicher für extreme bis abartige Ansichten und Theorien.

Es ist ja immerhin ein seriöses Forum und die Hardcore-Schwurbler, die unter sich sind haben ja ihre eigenen Websites, Gruppen und Foren. Da wird dann auch niemand dagegen reden.

Liebe Grüße -Carsti


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 15:11
@Carsti

Naja, die eine Sichtung ist gut 30 Jahre her, die andere 20 und die dritte fast 15 Jahre.Es wäre sehr schwierig, dass jetzt noch aufzuklären.Zwei Sichtungen davon waren sehr abgefahren.Nya wenn mich die Lust doch nochmal packt, schreibe ich es vielleicht nochmal auf, mal sehen wie der Thread hier sich entwickelt.

Besten Gruß,
Vym


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 15:27
Aaaaw Shit...... die Umfrage scheint ja hart getriggert zu haben :D


Anzeige

melden