Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 23:42
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das wiederum ist grober Unfug das Meiste davon sind unerklärbare Phänomene
Mann, mann, mann. Nein. Das Meiste davon sind eben keine unerklärbaren Phänomene, sondern pure Erfindungen.
Jetzt mal so was wie Kornkreise ausgenommen. Aber da wissen wir ja, wie sie entstehen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Nein nur weil du meinst es währe so ist das nicht unbedingt so. Hier in Deutschland ist es vielleicht die Mehrheit der Menschen die so denken, beziehst du das aber auf die Weltbevölkerung wäre ich mir da nicht so sicher.
Der Stand der Erkenntnisse der Menschheit definiert sich aber nicht so. Das ist eine Sache der Wissenschaft. Nach Mehrheitsverhältnissen darfst du schon mal gar nicht gehen. Selbst wenn 180 Mrd. Chinesen daran glauben sollten, dass Tigerpenis potent macht, ist das immer noch völlig irrelevant.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Sie hat aber gewiss auch ihren wahren Kern das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur beweisen sollte man sie hier nicht unbedingt einfach so das könnte ziemlich hohe Wellen schlagen.
Ja, ja. Schon klar. Beenden wir das lieber. :sleepy:

Anzeige
2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 23:51
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Mann, mann, mann. Nein. Das Meiste davon sind eben keine unerklärbaren Phänomene, sondern pure Erfindungen.
Jetzt mal so was wie Kornkreise ausgenommen. Aber da wissen wir ja, wie sie entstehen.
Ja im Ufobericht hat das Pentagon sich 143 Sachen ausgedacht. Und du bist der einzige hier im Forum der Ahnung von Wissenschaft hat. Kein seriöser Wissenschaftler würde behaupten, dass die Wissenschaft vollkommen, fehlerfrei und immer einer Meinung ist. Jahre später kann sich etwas als total falsch rausstellen, wo vorher eigentlich ein relativ einiger Konsens geherrscht hat.

Was machst du überhaupt beruflich, dass du den ganzen Tag hier im Forum bist ?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 00:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Mann, mann, mann. Nein. Das Meiste davon sind eben keine unerklärbaren Phänomene, sondern pure Erfindungen.
Achja interessant woher weißt du das?
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt mal so was wie Kornkreise ausgenommen. Aber da wissen wir ja, wie sie entstehen.
Das ist das einzige bei dem man sich ziemlich sicher sein kann wie sie entstehen das stimmt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach Mehrheitsverhältnissen darfst du schon mal gar nicht gehen. Selbst wenn 180 Mrd. Chinesen daran glauben sollten, dass Tigerpenis potent macht, ist das immer noch völlig irrelevant.
Demnach ist genau das aber auch völlig irrelevant.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist der allgemeine und begründete Konsens.
Richtig liegt nicht der der sich selber für den hält der richtig liegt. Meist liegt jeder für sich selbst richtig, nur gibt es kein Licht das angeht um dir zu zeigen was wirklich richtig ist.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ja. Schon klar. Beenden wir das lieber. :sleepy:
Okay es ist spät ;D


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 02:46
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Wenn du des Lesen mächtig bist, dann hättest du festgestellt das sich die Forumfrage an Personen richtet, die meinen etwas Übernatürliches erlebt zu haben und nicht die Frage beinhaltet, ob es so etwas im Allgemeinen geben kann. Sonst hätte ich eine Ja/Nein Umfrage gemacht.
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:Hey Leute,

kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
Nur um klarzustellen, auf welcher Ebene hier diskutiert werden soll :D

Es sei denn irgendwer wagt es zu behaupten, auf diese Frage könne man nicht auch einfach mit "Nein" antworten.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 02:48
Schade hab tatsächlich gehofft man könnte hier endlich Erfahrungsberichte lesen, stattdessen 5 Seiten ein und das selbe streitthema von immer den selben Leuten, welches immer gleich verläuft wie in so gut wie jedem anderen theard auch. Man könnte ja meinen das es irgendwann ein Ende hat da nun jeder deren Meinung kennt aber das ist wohl Wunschdenken:(.

Gibt es hier sowas wie eine private Diskussions "ecke" mit mehreren Leuten in der man sich tatsächlich mal austauschen kann ohne Streitereien und ohne das sich über einen lustig gemacht wird? Wenn ja, wo und wie ? Würde gerne Erfahrungsberichte lesen oder mich mit den Leuten austauschen, möchte dies allerdings nicht "öffentlich" machen da ich mich hier nicht wirklich traue dank gewisser User die man nun in jedem theard liest.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 04:12
Zitat von xcupxcup schrieb:Gibt es hier sowas wie eine private Diskussions "ecke" mit mehreren Leuten in der man sich tatsächlich mal austauschen kann ohne Streitereien und ohne das sich über einen lustig gemacht wird?
Es gibt die hier angesprochenen Gruppendiskussionen tatsächlich, wobei ich schwer einschätzen kann, welche davon noch wie aktiv sind - von Außen betrachtet wirken die auf mich nicht sonderlich interessant. Es gibt sogar eine Skeptikergruppe, was auch nicht einer gewissen Ironie entbehrt.
Hier ein paar Beispiele:
Jenseitskontakte-Selbsterfahrungen oder Besuche bei einem Channelmedium (Beitrag von Szuka)
TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht (Beitrag von Ninurta)
Ufologie & Aliens Gruppenthread (Beitrag von ProjectSerpo)


Auch diesen Thread kann ich empfehlen, auch wenn dort ebenfalls Störfeuer zwischen den Erfahrungsberichten auftaucht:
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Beitrag von shionoro)

Außerdem gibt es die Möglichkeiten des Blogs, dort kannst du selbst moderieren und dort gibt es die in allmy üblichen Nonsense Debatten nicht. Hatte hier schon mal einen Link zu meinem Blog, wo ich unter anderem Erfahrungsberichte so aus dem groben Themenbereich Magic & Spuk wiedergebe:
Aus einem an kuriosen Ereignissen reichen Leben 2 (Beitrag von paxito)
Auch Frater Dracos Blog finde ich interessant, wenn man sich für Logen Esoterik interessiert:
Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten (Seite 3) (Beitrag von FraterDraco)

Ansonsten muss man die Blogs ein bisschen durchwühlen, manchmal findet man was Interessantes. Um seine eigenen Gedanken in einem "Safe Space" zu äußern ist die Blogfunktion aber definitiv eine Option.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 05:32
Zitat von xcupxcup schrieb:Gibt es hier sowas wie eine private Diskussions "ecke" mit mehreren Leuten in der man sich tatsächlich mal austauschen kann ohne Streitereien und ohne das sich über einen lustig gemacht wird?
Gibt es, zu Hauf. Erkennbar an einem neutralen Eröffnungsbeitrag, oder einer neutralen Umfrage.
Nicht zuletzt werden derlei Diskussionen zunichte gemacht von Usern, die so völlig ignorieren, dass der Threadstarter um sich beißt wie verletztes, wildes Tier.
Ich meine, jetzt mal ohne Witz: Aus eigenem Erleben weiß er, dass Kornkreise ein paranormales Phänomen sind. Auf Nachfrage, wie und wo er das erlebt hat, geht er schon gar nicht ein. Ist das eine Diskussionsgrundlage?

Mich hätte brennend interessiert, wie er das erlebt hat. Ich meine, im Fernsehen gesehen habe ich die schon. Aber damit bin ich noch lange nicht Zeuge dieses paranormalen Phänomens gewesen.

Daher die Frage mal an dich, ganz ernst gemeint:

Wie stellst du dir die übernatürliche Entstehung vor, bzw. denkst du, dass jemand Zeuge davon wurde, wie sie auf übernatürliche Art und Weise entstanden sind?

Ich für meinen Teil kann "prohezeiende Träume" sicherlich bestätigen, wobei das schon stark von der Interpretation abhängt. Bei mir sind wesentlich mehr dieser Träume nie Realität geworden, als dass Erlebnisse aus den Träumen sich in der Folge im realen Leben auch tatsächlich ereignet haben.

Ich habe allmählich so ein wenig den Eindruck, hier auf Allmystery werden vermehrt nur noch User gesucht und akzeptiert werden, die die eigene Meinung bestätigen, bekräftigen oder einem zumindest Recht geben. Auch in anderen Threads war der Ansatz, eine wissenschaftliche Erklärung zu liefern nicht besonders willkommen.

Krass finde ich an der Umfrage ja, dass gleich 4 User Entführungen durch Ausserirdische bestätigen können. Ich würde ja gerne fragen: Bei welcher Entführung waren sie dabei, bzw. wann wurden sie selber entführt? Aber ich weiß, dass da vermutlich keine Antwort kommen wird, weil "ich glaube an sowas!" eben kein Erlebnis, sondern nur ein Glaube an etwas ist. Immerhin lautet die Frage ja:
kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
Nun ist da ein User aufgetaucht, der kritisch nachfragt - und alle anderen trümmern sofort auf ihn ein. Aber er ist der Böse... Da wird einem gar verboten, mit "Gar keine" oder "Nein" zu antworten - weil man ja offen diskutieren möchte.

Ich schildere mal ein Erlebnis bzgl. "Geister", dass ich hier im Forum auch schon 1 oder 2 Mal wiedergegeben habe:

Aufgewachsen bin ich mit Urgroßmutter, Urgroßtante, Oma, Opa, Mutter, Onkel in einem großen Haus. Meine Familie ist von Polen aus nach Deutschland eingewandert. Wie es halt so ist, sind Urgroßtanten und -mütter meist nicht mehr ganz so jung. Als Kind hatte ich eine alte Stereoanlage, damals modern, heute Steinzeit... so ein Ding mit Plattenspieler oben drauf, Doppelkassettendeck, der geilste Scheiß den man sich wünschen kann. Und ich habe zum Einschlafen gern Kassetten gehört. Drei Fragezeichen, auch Benjamin Blümchen usw.
Eines Tages starb meine Urgroßmutter. Kurze Zeit später, ich weiß gar nicht mehr ob es Wochen oder Monate waren, wollte/musste ich abends ins Bett. Also tat ich, was ich jeden Abend tat: Ich spulte irgendeine Kassette zurück, weil ich sie zum Einschlafen hören wollte. Ich legte mich derweils ins Bett. Als die Kassette zurückgespult war, ist die Rückspultaste "ausgerastet", deutlich hörbar. Jüngere wissen nicht, was ich meine: Die gedrückte Taste ist mit einem Klicken zurück in die Ausgangsposition gesprungen. Nun war es im Bett aber so derbe warm und gemütlich, dass ich nicht aufstehen wollte, um auf "Play" zu drücken, also machte ich die Augen zu und wollte einschlafen.
Plötzlich hörte ich Stimmen aus den Boxen der Stereoanlage. Polnische Stimmen. Ich schreckte auf - und weg waren sie.

Waren es Geister?
War es ein vorbeifahrendes Auto mit laut aufgedrehter, und passenderweise polnischer Musik, gar polnischem Rap?
Waren es Interferenzen?
Hat sich aus irgendeinem Grund kurz das Radio eingeschaltet und einen polnischen Sender eingefangen, obwohl wir weit ausserhalb der Reichweite aller polnischen Radiostationen wohnten?

Ich weiß es nicht. Bis heute nicht. Aber ich bin da dann auch nicht so vermessen zu sagen "Das waren Geister!". Gut möglich, dass es welche waren. Gut möglich, dass mein kindliches Hirn getäuscht hat, weil ich meine Uroma ganz doll lieb gehabt habe. Auch gut möglich, dass ich schon im Halbschlaf war, oder gar aus der Traumphase hochgeschreckt bin. Oder mein Opa war im Flur und hat auf polnisch was zu meiner Oma gesagt.

So wirklich bezeugen kann ich damit eben nicht, dass es Geister gibt. Ich kann es schließlich nicht beweisen, ich hab nix gesehen, nix gefühlt oder sonstwas. Ich habe auch kein Foto oder gar ein Video. Ich kann höchstens sagen, dass es in dem Moment bei mir den Eindruck hinterlassen hat, als wären es Geister gewesen.

Hier wird von mir verlangt, dass ich so "offen" bin zu glauben, dass Erlebnisse von anderen Usern auch übernatürlich waren. Aber bitte: Dann muss jeder andere auch so offen sein zu sagen: "Ja, es könnte sein, dass es eine realistische/wissenschaftliche/rationale Erklärung für das von mir Erlebte gibt".

Ich für meinen Teil bin ja wirklich bis zum Platzen gespannt zu erfahren, wer aus welchem Grund "aus erster Hand" bestätigen kann, dass Ausserirdische Menschen entführt haben/entführen, oder dass Kornkreise aus dem Nichts entstanden sind.
Aber so lange du in diesem Forum suchst, so wenig Antworten wirst du darauf nunmal finden.

Scheu dich nicht, dein Erlebnis hier zu teilen. Aber lebe bitte damit, dass hier halt nicht jeder "Ja" und "Amen" dazu sagt, und ggf. auch mal nachfragt und vor allem hinterfragt.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 07:26
Auch wenn der Post an mich einige Seiten her ist, wollte ich nur noch mal anmerken, dass ich in keinster Weise eine Echokammer suche, sondern kein Problem damit habe, wenn man mal diskutiert oder jemand anderer Meinung ist. Aber anderer Meinung sein und alles schlechtreden was gesagt wird, nur weil man nicht derselben Meinung ist, sind in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Deshalb, und weil es wohl nicht wirklich viel bringt, da ich hier nicht wirklich interessante (aktive) Threads finden kann, in denen nicht früher oder später alles zerredet wird, egal welcher Meinung man auch ist, werde ich gehen.

Trotzdem danke an diejenigen, die sich hier bemühen ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem der Austausch an erster Stelle steht.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 09:34
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Ja im Ufobericht hat das Pentagon sich 143 Sachen ausgedacht.
Ich wollte es dir nur ersparen, jeden einzelnen deiner Punkte abzuhandeln. UFOs gibt es es, klar. Kornkreise auch. Aber was man darauf macht, ist Bullshit.
Ich sagte nicht ohne Grund: „das meiste sind Erfindungen.“
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Was machst du überhaupt beruflich, dass du den ganzen Tag hier im Forum bist ?
Und diese Tour gewöhnst du dir besser schnell mal ab. Das ist reiner Userbezug und sinnlos noch dazu.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 09:45
Zitat von chrisebachriseba schrieb:weil man ja offen diskutieren möchte.
So wie ich das verstehe, möchte man nicht diskutieren, sondern nur austauschen, einfach Storys zu lesen bekommen.
Vielleicht hätte man das nicht als Umfrage gestalten sollen. Weil das triggert ja so einige 😉

Wie auch immer. Genau so eine nette Story hast Du ja grad gebracht.
Und dann kommt der Punkt wo es aber sinnlos wird, darüber zu diskutieren was Du da erlebt haben könntest. Niemand von hier war dabei und man kann nur vermuten was es rational erklärbares gewesen sein könnte.
Nun gibt es halt User, denen hilft es gewissermaßen, wenn sie die Vorstellung behalten, es könnte ein Gruß von einem ihrer Verwandten aus dem Jenseits gewesen sein, oder der was auch immer.
Dann kommen aber User, die den anderen User unbedingt in einer Diskussion davon überzeugen möchten, dass dies doch großer Quatsch ist usw..
Was mErachtens völlig unnötig ist in so einem Thread bzw kann es einen Thread unnötig zerschießen, weil’s immer irgendwann in der Grundsatzdiskussion endet, was sogar oft eskalieren kann, wenn nicht vorher jemand aufgibt sozusagen.
Und die Grundsatzdiskussion ist mErfahrung nach auch so ziemlich sinnlos, weil man nie auf einen Nenner kommen kann.
Weil, die die dran glauben, glauben eben dran, auch wenn sie so gut wie nichts erklären können davon, höchstens mit eigenen Pseudoerklärungen.
Und die die nicht dran glauben, können eben nur rational erklären, warum sie nicht dran glauben (können).

Und hier geht es meinem Verständnis nach nicht darum zu erörtern ob etwas paranormal war oder eben nicht. Sondern darum, einfach mal die Geschichten auszutauschen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 09:45
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Erkennbar an einem neutralen Eröffnungsbeitrag, oder einer neutralen Umfrage.
Nicht zuletzt werden derlei Diskussionen zunichte gemacht von Usern, die so völlig ignorieren, dass der Threadstarter um sich beißt wie verletztes, wildes Tier.
Ich meine, jetzt mal ohne Witz: Aus eigenem Erleben weiß er, dass Kornkreise ein paranormales Phänomen sind. Auf Nachfrage, wie und wo er das erlebt hat, geht er schon gar nicht ein. Ist das eine Diskussionsgrundlage?
Mich hat erstens bisher keiner nach meinem Erlebnis gefragt, zweitens was bringt mit das mein Erlebnis zu erzählen, nur damit dann einer kommt und sagt, dass es eine Lüge ist und das es sowas nicht gibt.
Drittens habe ich diesen Thread erstellt, um hauptsächlich die Erfahrungen anderer zu hören und nicht meine eigene allen zu erzählen.

Das Thema mit den Kornkreisen ist überhaupt nicht eindeutig als menschlichen Ursprungs nachgewiesen. Es gibt Kornkreise, so wie ich eins gesehen habe, wo es von Außen überhaupt kein Zugang dazu gab und wo vorher ein Wirbelsturm getobt hat.

Es gibt Wissenschaftler die meinen unnatürliche unterschiede zwischen einem Menschengemachten Kornkreis und einem unnatürlich entstandenem Unterscheiden zu können.

Ich habe jedenfalls nichts verbrochen sondern nur erwähnt, was ich mit meinem eigenen Augen erlebt habe. Ich arbeite selbst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Fachbereich in meiner Uni. Mir muss kein Besserwisser irgendwas über die menschliche Wissenschaft erzhälen. Die Wissenschaft lebt gerade davon, dass man sie auch kritisiert und die Methoden hinterfragt.

Um es Zusammenzufassen, man darf bei Allmystery. nicht mach Erfahrungen anderer Leute fragen. Dann bin ich nämlich unneutral und ein Idiot. Diese Skeptiker die aber garnicht Fragen, was passiert ist und direkt sagen, dass alles Lügen sind, ist das neutral oder objektiv ?


@chriseba
Weil du später dazugekommen bist. Man merkt dass du dir garnicht den ganzen Verlauf gelesen hast, aber unbedingt der Meinung warst auch deinen Send dazutuen zu müssen. Die Punkte die du ansprichst, wurden schon mehrere male beantwortet, auch schon von mir. Und ich hab kein Bock mich ständig wiederholen zu müssen.

-> Reddit ist definitiv das bessere Forum.


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 09:50
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Ich arbeite selbst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Fachbereich in meiner Uni. Mir muss kein Besserwisser irgendwas über die menschliche Wissenschaft erzhälen. Die Wissenschaft lebt gerade davon, dass man sie auch kritisiert und die Methoden hinterfragt.
Das klingt nicht glaubwürdig, sorry.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:05
Spoiler
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Mich hat erstens bisher keiner nach meinem Erlebnis gefragt
Doch. Im 5. Beitrag wurdest du direkt gefragt. Du wurdest auch im 4. Beitrag angesprochen, hast aber auf beide nicht geantwortet.
Erst nach dem 16. Beitrag meldest du dich - um einem anderen User eigentlich nur zu sagen, dass er doof ist und keine Ahnung hat.
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Drittens habe ich diesen Thread erstellt, um hauptsächlich die Erfahrungen anderer zu hören und nicht meine eigene allen zu erzählen.
Im Eingangsbeitrag schilderst du deine Erlebnisse, die du "aus erster Hand bestätigen" kannst doch schon?!
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Das Thema mit den Kornkreisen ist überhaupt nicht eindeutig als menschlichen Ursprungs nachgewiesen. Es gibt Kornkreise, so wie ich eins gesehen habe, wo es von Außen überhaupt kein Zugang dazu gab und wo vorher ein Wirbelsturm getobt hat.
Welcher Kornkreis war denn das mit dem Wirbelsturm vorher? Ich informiere mich immer gern über sowas und würde das gerne nachlesen.
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Es gibt Wissenschaftler die meinen unnatürliche unterschiede zwischen einem Menschengemachten Kornkreis und einem unnatürlich entstandenem Unterscheiden zu können.
Ja, und welche Wissenschaftler sind das, und was sagen die? Weil ich finde nur sowas hier:
Die folgenden Erklärungen wurden postuliert, aber von der wissenschaftlichen Gemeinschaft als unglaubwürdig oder als unbeweisbar abgewiesen:

„Botschaften“, z. B. „Warnungen“ übernatürlicher oder unbekannter Mächte (sei es der Erde selbst, von Göttern oder einer außerirdischen Intelligenz) – dies wird mehrheitlich von Wissenschaftlern abgelehnt, da es bisher keine glaubhaften Hinweise für die Existenz solcher Lebensformen gibt
Ausdrucksform einer postulierten kollektiven Intelligenz von Pflanzen, die sich ähnlich einem Bienenstaat aus einer Masse von einzeln primitiven Entitäten zusammensetzen soll
Magnetische Anomalien, da angeblich ionisierte Flüssigkeiten im Korn durch magnetische Kräfte beeinflussbar seien
Übertragung von morphogenetischen Feldern, deren Existenz aber nicht wissenschaftlich belegt ist
Wenn es also Wissenschaftler gibt die meinen, man könne den Unterschied zwischen natürlich und unnatürlich entstandenen Kornkreisen erkennen müsste es ja Beweise für "unnatürliche" Kornkreise geben. Welche sind das? Ich frage das nur, weil:
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Die Wissenschaft lebt gerade davon, dass man sie auch kritisiert und die Methoden hinterfragt.
Dann mal Butter bei die Fische!
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Um es Zusammenzufassen, man darf bei Allmystery. nicht mach Erfahrungen anderer Leute fragen.
Klar darfst du fragen.
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Dann bin ich nämlich unneutral und ein Idiot.
Nö, nicht neutral bist du, weil du die Umfrage schon nicht neutral gehalten hast. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität solltest du aber wissen, wie man das neutral gestaltet. Du gibst eine Meinung vor - ein "Nein" gibt es in deiner Umfrage nicht. Das ist weder repräsentativ, noch wissenschaftlich relevant. Wie war das noch mit These, Prothese und Antithese? Beweis und Gegenbeweis?
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Diese Skeptiker die aber garnicht Fragen, was passiert ist und direkt sagen, dass alles Lügen sind, ist das neutral oder objektiv ?
Man hat dich ja gefragt, du hast nicht geantwortet und hältst das antworten ja auch nicht für nötig, weil wegen isso...
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Und ich hab kein Bock mich ständig wiederholen zu müssen.
Hmm, tut mir leid, aber jeder wissenschaftliche Mitarbeiter irgendeines Fachbereichs ist in der Lage, unbestimmte Artikel korrekt anzuwenden. Wäre ja gar nicht auszudenken, wenn man eine ganze Studie wegen sowas ad absurdum führt.
Ich glaube dir schlichtweg kein einziges Wort, Freundchen.

In 6 von deinen 7 Beiträgen hast du andere User diffamiert, versucht sie zu beleidigen, wolltest ihnen ihr Recht auf Antwort absprechen.
Sowas macht kein wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Hochschule, sowas macht ein bockiges, 15jähriges Kind.

Du tönst hier rum das Wissenschaft davon lebe, hinterfragt zu werden - und schreibst in 4 Beiträgen, wie dumm Skeptiker sind, und das diese sowieso keine Ahnung haben.
Geh einfach zu reddit, wie du es schon 3x angedroht hast.

P.S.: Was bitteschön ist ein unnatürlicher Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Kornkreisen? Gibt es bei denen auch natürliche Unterschiede?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und dann kommt der Punkt wo es aber sinnlos wird, darüber zu diskutieren was Du da erlebt haben könntest. Niemand von hier war dabei und man kann nur vermuten was es rational erklärbares gewesen sein könnte.
Och, du, ich find das okay, wenn Leute darüber diskutieren wollen. Meinetwegen können die auch mutmaßen. Vielleicht gibt es auch noch rationalere Erklärungen als die, die ich mir selber zusammengeschustert habe. Als Kind fand ich die Situation erschreckend, ich hab mir fast in die Buchs g´schissn und hatte die halbe Nacht Angst. Vielleicht gibt es ja auch irgendein Trauma-Syndrom, dass so eine "Einbildung" auslösen kann. Und vielleicht kennt jemand sowas. Ich kenne Wikipedia ja auch nicht auswendig...


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:30
@chriseba
Spoiler
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Och, du, ich find das okay, wenn Leute darüber diskutieren wollen. Meinetwegen können die auch mutmaßen.


Klar, hab ich prinzipiell auch nichts gegen. Aber darum, und vor allem um Dich geht es dem TE hier offensichtlich nicht.
Ich kann Deinem Beitrag an den TE auch größtenteils zustimmen, schreibt der/die sich ja grad fast um Kopf und Kragen.
Aber aus Erfahrung weiß man ja, wie das meistens endet. Es sind auch ganz bestimmte User gemeint mit der ablehnenden Haltung, User, die wirklich penetrant und störend sein können bei diesem Thema, ja schon fast an Trollerei grenzen.

Wenn der TE halt indirekt zugibt an gewisse Dinge zu glauben oder überzeugt von zu sein, es auch mit der Umfrage mehr oder weniger deutlich macht, denn ist so ein Verlauf wie hiesiger ja schon vorprogrammiert. Was aber nicht am TE liegen muss.


Würdest Du Deine Geschichte denn als für Dich bestätigt paranormal betrachten?
Ich denke nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.


@all
Ich weiß dass es vielen sehr schwer fällt, Beiträge unkommentiert stehen zu lassen, weil sie eben sehr unglaublich klingen usw., aber hey, darum geht´s hier einfach nicht.
Ich habe es mittlerweile gelernt dem zu widerstehen, und sei es noch so hanebüchener Unsinn. Ich weiß auch schon warum ich nie Interesse hatte, in der Eso- oder Spirituellen-Rubrik zu lesen 😏

Vielleicht sollte der Thread denn dahin verschoben werden 💁‍♂️


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Und diese Tour gewöhnst du dir besser schnell mal ab. Das ist reiner Userbezug und sinnlos noch dazu.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das klingt nicht glaubwürdig, sorry
Glaub doch was du willst. Es hat dich keiner danach gefragt. Das ist der Punkt. Du kommst und störst den Austausch über das Thema, was ich eigentlich mit diesem Thread haben wollte.

Warum bist du Montagmorgens nicht bei der Arbeit ?


6x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Würdest Du Deine Geschichte denn als für Dich bestätigt paranormal betrachten?
Gefühlt? Ja.
Da spielt aber sicher auch der Glaube eine große Rolle. Ich bin kein besonders religiöser Mensch, und ob es einen Gott gibt... aber natürlich hoffe ich ganz, ganz tief im Inneren, dass es eben doch ein Leben nach dem Tod gibt, eine andere Welt, wo ich meine Opas, meine Omi, meinen Charlie und ganz viele andere, liebe Menschen und Haustiere wiedersehen und umarmen kann.
Aber ich bin eben auch ein rationell denkender Mensch, und ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass es sich um irgendeine völlig natürliche, logisch erklärbare Sache gehandelt haben könnte. Am Ende des Tages wird mir niemand das eine, aber auch nicht das andere bestätigen oder belegen können.
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Warum bist du Montagmorgens nicht bei der Arbeit ?
Und du so? Haben Unis montags geschlossen?


4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:43
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Am Ende des Tages wird mir niemand das eine, aber auch nicht das andere bestätigen oder belegen können.
Siehste, das meinte ich im Grunde, es ist sinnlos darüber zu diskutieren 😉

Danke für Deine Antwort 🙂


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Siehste, das meinte ich im Grunde, es ist sinnlos darüber zu diskutieren 😉
Nunja, von uns wird auch keiner die Nationalmannschaft bei der WM 2022 trainieren. Wir werden auch das Wetter nicht ändern können. Und Angela Merkel wird niemals hier im Forum auftauchen und sagen "Jau, so mache ich das jetzt! Danke!" - und trotzdem diskutieren wir über all das.

Warum ist es dann sinnlos, über derartige Phänomene zu diskutieren? Wenn es sinnlos ist, brauchen wir kein Forum, sondern ein Blog ohne Kommentarfunktion...


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 10:57
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Warum ist es dann sinnlos, über derartige Phänomene zu diskutieren? Wenn es sinnlos ist, brauchen wir kein Forum, sondern ein Blog ohne Kommentarfunktion...
Okay, mein Denkfehler. Es ist aber zumindest hier in diesem Thread sinnlos bzw. nicht erwünscht vom TE.


Anzeige

melden