Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 17:31
Meine letzte Antwort an die besserwisserischen Skeptiker:

Ihr geht mir auf den Sack.

Es war ausdrücklich keine Grundsatzdebatte gewünscht !
Klar gibt es Meinungsfreiheit, aber es sollte in einem Forum eine gewisse Grundstruktur geben. Wenn ich ein Thread erstelle und einen Erfahrungsaustausch wünsche, dann will ich nicht das jemand ohne Erfahrung hier die ganze Zeit schreibt, dass alles Quatsch ist.
Dann kannst du mir gleich Geschichten von deiner Katze erzählen, ist genauso fern vom Thema.

Guckt mal wie viel ihr geschrieben habt und nichts dabei rauskam. Dabei hätte ich einfach gerne gelesen, was andere zu berichten haben, unabhängig davon ob es Unwahr oder Phantasie ist.
Was ihr betreibt ist keine Meinungsfreiheit, sondern geht Richtung Trolling.
Weil ihr explizit nicht auf die Regel die mit dem Thread-Thema einhergeht hört.

Das stört einfach den Lesefluss, wenn man scrollt und Erfahrungsberichte lesen will und in jedem Mystery-Thread die gleiche Grundsatzdebatte findet.
Und das auch noch von den gleichen Leuten.

Langsam glaube ich, dass diese Leute nicht genug Aufmerksamkeit von ihren aufblasbaren Freundinnen bekommen, weil ihnen dieses Geschreibe nicht langweilig wird.

Für mich ist Allmystery damit auch Geschichte. Selten so viele arrogante und selbstdarstellerische Menschen in einem Forum angetroffen. Wenn die Admins mal hier nicht etwas Struktur reinbringen können, ist Reddit das bessere Forum. Da werden Trolle von den Usern wenigstens downgevotet.

Als ob wir nicht wissen, dass es Milliarden von Leute da draußen gibt die alles für Kokolores halten. Das ihr das Gefühl habt den Leuten dies unbedingt klar machen zu müssen, zeigt das ihr emotionale Probleme habt und es nicht aushaltet, wenn Leute an etwas glauben was ihr für Quatsch empfindet.
Ihr seid es die Probleme haben, dass Leute eine andere Meinung zu etwas haben, was für euch als Quatsch nicht weiter behandelt werden darf.

Hoffe alle anderen Teilnehmer melden mit mir deren Einträge mit der Begründung „Trolling“ und das eine Grundsatzdebatte explizit nicht erwünscht war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 19:40
@trovumin

Hallo, ich kann nur für mich persönlich schreiben, aber die Frage, sowohl des Threadtitels, als auch des Eröffnungsposts ist ganz eindeutig eine Ja/Nein Frage.

"Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?"
a. Ja, und zwar...
b. Nein

"
Zitat von trovumintrovumin schrieb:kennt ihr paranormale Phänomene, die ihr selber erlebt habt und somit aus erster Hand bestätigen könnt ?
"
a. Ja, und zwar...
b. Nein


Ich lege dir ans Herz (vor allem in einem für Alle offenen Diskussionsforum), deine Fragen und Absichten etwas präziser zu stellen, dann hättest du dir vielleicht deinen persönlichen Ärger erspart und könntest Freude an einer fruchtbaren Diskussion haben.


p.s.: Agression ist mMn keine besonders gute Lösung, da sie nicht zielführend ist und Du geärgert hinter dem Computer sitzt, während andere Menschen unbehelligt ihr Leben weiterleben. Lass dich doch von ein paar Meinungen nicht aus der Fassung bringen.

LG


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 19:53
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Es war ausdrücklich keine Grundsatzdebatte gewünscht !
Klar gibt es Meinungsfreiheit, aber es sollte in einem Forum eine gewisse Grundstruktur geben. Wenn ich ein Thread erstelle und einen Erfahrungsaustausch wünsche, dann will ich nicht das jemand ohne Erfahrung hier die ganze Zeit schreibt, dass alles Quatsch ist.


Die Mystery-Rubrik ist mm dazu da, sich über paranormale Phänomene bzw. die man dafür hält, sich mit Anderen austauschen zu können. Im RL kaum möglich, da sowas immer noch ein Tabu oder einfach nur Desinteresse bedeutet.

Eine Alternative wäre noch die Esoterik-Rubrik.
Für mich die bessere Rubrik als Mystery.
Warum? Information, Austausch, als auch paranormale Erlebnisse dort schildern, werden durch Interessierte respektvoller wahrgenommen, als in der Mystery-Rubrik durch militante Skeptiker.
Bin schon ziemlich lange hier im Forum. Da bleibt es auch nicht aus, neuerdings User wahrzunehmen, die gruppendynamisch, also immer die gleichen, User bewusst oder unbewusst demontieren zu wollen, um ihren persönlichen Weltblick erhalten zu wollen. Fragezeichen.

Hoffe nicht, hier gepetzt zu werden?
Ist nur meine Meinung. Die sollte erlaubt und nur zum Nachdenken anregen.



melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 20:45
@eiieu
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Deshalb möchte ich von euch Wissen, was es für Phänomene gibt, von denen ihr aus erster Hand sagen könnt das sie real sind.
Man sollte schon den ganzen Thread lesen. Am Schluss hab ich wohl ziemlich deutlich gesagt worum es geht. Man kann ja von mir auch aus sagen, dass man nichts derartiges erlebt hat. Dazu reicht ein Beitrag, indem man nicht andere als Lügner betitelz.

Die Skeptiker sagen ja auch nicht einfach: „Nein, sowas habe ich noch nich erlebt“, sondern sie sagen: „Sowas kann nicht sein du lügst“. Jeder der hier was berichtet wird, wird von diesen „Skeptikern“ in die Defensive gezwungen, obwohl es doch völlig unnötig ist, da hier sowieso keiner was Beweisen oder auch Wiederlegen kann.

Und diese exakt gleiche Diskussion kannst du mit denen unter jedem Thread in der Mystery Kategorie führen. Wo ist dann der Sinn bei der Erstellung von verschiedenen Threads ?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 20:51
wenn das mal alles so klar wäre

Ebenen über Ebenen

Manchmal denk ich jeder lebt in seinem eigenen Paralelluniversum .... nebeneinander her


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 20:56
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Jeder der hier was berichtet wird, wird von diesen „Skeptikern“ in die Defensive gezwungen
Es scheint hier gerade in Mode zu sein, die "Skeptiker" als so eine Art Kampftruppe wieder den sanftmütigen Geist einer meinungsfreien Menschheit darzustellen.

De facto aber ist so gut wie alles in deinem Auswahlmenü im Startbeitrag nach Kenntnisstand der Menschheit des 21. Jahrhunderts grober Unfug. Das ist der allgemeine und begründete Konsens. Lernt man in schon in der Schule. Das hat also mit so genannten Skeptikern nichts zu tun, wenn man da Gegenwind abbekommt.

Ist es nicht ein bisschen vermessen, dann als Minderheit, die diesen Weg der aufgeklärten Menschheit nicht mitgeht, sich immer dermaßen zu echauffieren? Müsste man da nicht wenigstens deutlich mehr an Wissen und Fakten anbieten, um sich diskutabel aufzustellen?


4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 21:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Es scheint hier gerade in Mode zu sein, die "Skeptiker" als so eine Art Kampftruppe wieder den sanftmütigen Geist einer meinungsfreien Menschheit darzustellen.
Mag am Auftreten dieser Personen liegen. Nicht wenige die man unter dieser Gruppe subsummiert hat, sind mittlerweile entsprechend gesperrt.
Zitat von NemonNemon schrieb:De facto aber ist so gut wie alles in deinem Auswahlmenü im Startbeitrag nach Kenntnisstand der Menschheit des 21. Jahrhunderts grober Unfug.
Deine Meinung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist der allgemeine und begründete Konsens.
Noch mehr von deiner Meinung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Lernt man in schon in der Schule.
Nimmt kein Ende. Was soll das? Mal wieder ein verächtlich machen von Jemandem der nicht deiner Meinung ist? Das nächste Anleihern einer absoluten Grundsatzdiskussion, wobei es dafür schon dutzendweise Threads gibt? Genau das was dir hier vorgeworfen wird, musstest du nochmal als Paradebeispiel anführen? Dabei schreibt der TE selbst:
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Als ob wir nicht wissen, dass es Milliarden von Leute da draußen gibt die alles für Kokolores halten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist es nicht ein bisschen vermessen, dann als Minderheit, die diesen Weg der aufgeklärten Menschheit nicht mitgeht, sich immer dermaßen zu echauffieren?
Mir ist relativ wurscht ob meine Meinung mehrheitsfähig ist oder nicht. Mich interessiert nur ob ich die Diskussionen und Gespräche führen kann, wegen denen ich hier bin. Ob das Forum den Sinn und Zweck den es für mich haben sollte - als ein "Mystery" Forum, eine Anlaufstelle für alle, die sich für die Thematik interessieren, egal aus welcher Perspektive heraus - dienen kann. Oder nicht. Das Verhalten, dass du auch hier wieder zeigst macht das schlicht unmöglich. Es ist als Basis für jedwede Diskussion inakzeptabel und im Rahmen der gängigen Höflichkeit unterirdisch.
Denn es gibt einen erheblichen Unterschied ob man sich aus einer skeptischen Position heraus für bestimmte Themen interessiert (völlig in Ordnung) oder ob man es sich als sogenannter "Skeptiker" zur Aufgabe macht andere zu missionieren. Führt dann auch den Begriff des Skeptikers völlig ad absurdum. Dieser missionarische Drang ist das was dir vorgeworfen wird, nicht deine Zweifel an Ufos, Aliens oder Elfen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Müsste man da nicht wenigstens deutlich mehr an Wissen und Fakten anbieten, um sich diskutabel aufzustellen?
Nein. Es müssen nicht deine Voraussetzungen erfüllt werden, damit andere Leute miteinander reden können. Es müssen nicht deine Vorstellungen von Fakten und von Wissen bedient werden und nicht deine Vorstellungen davon wie eine Diskussion auszusehen hätte. Wenn überhaupt müssen nur die Regeln des Forums eingehalten werden und auch die dienen am Ende nur dem Zweck genau jene Diskussionen zu ermöglichen, die du von vornherein als "groben Unfug" bezeichnest. Was deine Motivation - den missionarischen Eifer - wieder deutlich macht.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 21:37
@paxito
Sehr guter und treffender Beitrag.
Auf den Punkt. :Y:


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 21:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deine Meinung.
Das ist keine Meinung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das nächste Anleihern einer absoluten Grundsatzdiskussion, wobei es dafür schon dutzendweise Threads gibt?
Nein, habe ich nicht vor. Das war nur eine Reaktion auf das Skeptiker-Bashing. Muss ich das stehenlassen ohne Kommentar?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mich interessiert nur ob ich die Diskussionen und Gespräche führen kann, wegen denen ich hier bin.
Kannst du und hast du nachweislich schon ausgiebig getan.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn überhaupt müssen nur die Regeln des Forums eingehalten werden
Das tue ich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was deine Motivation - den missionarischen Eifer - wieder deutlich macht.
Ich habe keinen missionarischen Eifer. Nicht ich bin es, der so allerlei gewagte Ideen unter die Leute bringen möchte. Ich habe mich auch hier weitgehend rausgehalten und ich mische mich nicht sooo oft ein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nicht wenige die man unter dieser Gruppe subsummiert hat, sind mittlerweile entsprechend gesperrt.
Willst du das aufwiegen gegen die von der "anderen Gruppe"?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 21:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist es nicht ein bisschen vermessen, dann als Minderheit, die diesen Weg der aufgeklärten Menschheit nicht mitgeht, sich immer dermaßen zu echauffieren? Müsste man da nicht wenigstens deutlich mehr an Wissen und Fakten anbieten, um sich diskutabel aufzustellen?
Haha!
Seit wann geht es hier bei Mystery um Fakten und Wissen?
Du scheinst aber Interesse zu haben, fragt mich nur warum?

Was ist eigentlich deine Motivation zu phänomenalen Erlebnissen, diese zu demontieren und als unglaubhaft darzustellen?
Das hat mit Wissenschaft absolut nicht tun.
Für mich ist das mehr ein menschliches Problem miteinander.
Mag man Menschen oder nicht, das ist die Frage?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, habe ich nicht vor. Das war nur eine Reaktion auf das Skeptiker-Bashing.
Dann war es ein keine sinnvolle Reaktion. Wenn du nicht das Bedürfnis nach Grundsatzdebatten verspürst, außerhalb der dafür extra vorgesehenen Threads, wenn du nicht das Bedürfnis verspürst anderen vorzuwerfen sie würden "groben Unfug" glauben, einfach nur um sie zu missionieren (oder die armen Mitleser), dann warst du zum Einen überhaupt nicht angesprochen und zum Anderen ergibt dein Beitrag dann kaum einen Sinn.
Ich mein, was wolltest du denn überhaupt sagen, außer einem redundanten "für mich ist das halt Quatsch"? Jo Nemon, ist angekommen, akzeptiert, abgeheftet und beglaubigt. Ich werde dich nie wieder damit belästigen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Kannst du und hast du nachweislich schon ausgiebig getan.
Ja tatsächlich haben sich mit exakt 2 Usern Gespräche eingestellt, die auf der Ebene abliefen, die ich mir da vorstellte. Die entsprechenden Diskussionen sind ein Bruchteil der knapp 4500 Beiträge, vielleicht ein oder zwei Dutzend, die ich hier geschrieben habe und auch diese wurden in der Regel durch "gübts doch nücht" Beiträge zerschossen.
Glaub mir, mein Frust über dieses Forum sitzt mittlerweile wirklich tief, gerade weil es absolut interessanten Gesprächspartner ja im Forum gibt - es ist nur fast unmöglich mit Ihnen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und nein - Gruppendiskussionen sind keine Lösung für dieses Problem.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe keinen missionarischen Eifer. Nicht ich bin es, der so allerlei gewagte Ideen unter die Leute bringen möchte.
Missionarischer Eifer drückt sich nicht dadurch aus, dass man "gewagte Ideen unter Leute bringen möchte". Er drückt sich dadurch aus, dass man in seiner Weltsicht unerschütterlich geworden ist und diese gegen jeden und jedes verteidigt, der sie bedroht und darüber hinaus auch noch anderen diese Weltsicht beibringen möchte.
Und natürlich kannst du das auch ganz klasse mit einem naiven Materialismus machen, dafür brauchst du keinen esoterischen Schwurbelglauben. Urteile für dich selbst, ob das bei dir der Fall ist, für mich erweckte das zumindest den Anschein in dem von mir kritisiertem Beitrag.
Zitat von NemonNemon schrieb:Willst du das aufwiegen gegen die von der "anderen Gruppe"?
Muss ich das? Im Gegensatz zu dir existiert für mich da nicht mal eine einheitliche "andere Gruppe". Ich hab mit Ufonauten und Paläo Astronautikern sowenig am Hut wie mit saarländischen Werwölfen. Da dürfte ich deutlich dichter an deiner Haltung sein, als an "ihrer".


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:08
UFO-Phänomen habe ich auch schon erlebt. Allerdings konnte ich die Flugobjekte nach einer Weile dann doch identifizieren. Nichts desto Trotz waren das eben bis zu diesem Zeitpunkt U nindentifizierte F liegende O bjekte.

Und verdammt spooky! ;)

Bei den anderen Punkten muss ich passen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ist eigentlich deine Motivation zu phänomenalen Erlebnissen, diese zu demontieren und als unglaubhaft darzustellen?
Das ist das, was auf ganz normalem Weg dabei herauskommt, wenn man sie hinterfragt. WENN!
Es endet einfach immer in einer Demontage.

Denkst du, mich haben nie vermeintlich geheimnisvolle Dinge fasziniert? Warum sonst, meinst du, sollte ich mich denn sonst damit beschäftigt haben? Aber es bleibt doch nichts, wenn man sie analysiert.

Das fängt meist schon bei formalen Dingen an: Wer berichtet eigentlich, das da jemand was erzählt hat, das ein anderer angeblich gesehen hat? Welche vermeintlichen Fälle sind überhaupt richtig dokumentiert?

Es ist immer dasselbe. Ich kürze jetzt mal ab. Und was hat das mit Zwischenmenschlichen zu tun?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er drückt sich dadurch aus, dass man in seiner Weltsicht unerschütterlich geworden ist und diese gegen jeden und jedes verteidigt, der sie bedroht
Pardon, so ist es nicht. Das oft zitierte Weltbild steht in mannigfaltiger Form auf der "anderen Seite".

Ich will und werde das hier jetzt nicht weiter diskutieren.
Ihr braucht das bestimmt auch nicht.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:24
Mal zum Thema:

ich hatte 2017 auch ein merkwürdiges Erlebnis bzw. eine UFO-ähnliche Sichtung.
Ich konnte so ca. 12 sternengroße und auch sonst in der Helligkeit sternenähnliche, sich am Himmel zu verschiedenen Formationen
zusammen findende Lichter beobachten die dann zum Abschluss der "Show" in ein normales Sternenbild übergingen, ja regelrecht
aus-fadeten.
War wirklich sehr merkwürdig und hat ein seltsames Gefühl hinterlassen.

Hatte ich damals sogar 'nen Thread für eröffnet:

Sichtung 38518 Gifhorn 25.08.2017


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:24
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:UFO-Phänomen habe ich auch schon erlebt. Allerdings konnte ich die Flugobjekte nach einer Weile dann doch identifizieren.
Ja, das kenn ich. Etwas riesiges lautloses über dem Haus. Aus dem Augenwinkel bein reingehen gesehen und sofort ein sehr mulmiges Gefühl bekommen. Und dann waren es zwei Eulen, die gleich schnell nebeneinander geflogen sind, und das Hirn hat den Zwischenraum aufgefüllt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:ich hatte 2017 auch ein merkwürdiges Erlebnis bzw. eine UFO-ähnliche Sichtung.
Ich habe auch ein eigenes Ufo-Video gepostet.
War dann doch nur ein Party-Ballon. Was kann ich denn dafür :lolcry:


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:33
Zitat von docmatdocmat schrieb:Aus dem Augenwinkel bein reingehen gesehen und sofort ein sehr mulmiges Gefühl bekommen.
Och, ich hab die Dinger ein paar Minuten beobachtet. Dann hab ich mir ein Fernglas geholt. Aber selbst mit Fernglas habe ich - wegen der Lichtverhältnisse (es war in der Morgendämmerung) - etwas gebraucht, bis ich wusste, womit ich es zu tun hatte.

Es waren übrigens Möwen, deren weiße Körper von der aufgehenden Sonne angeleuchtet wurden. Schön in Rot und Orange. Die schwarzen Flügelspitzen waren kaum auszumachen.

Hat echt was hergemacht... :D


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:37
Gut, lassen wir diesen am Ende ja sinnlosen Streit ruhen.

Wenn es um UFOs geht, hab ich nur wenig Erzählenswertes zu berichten. Einmal mit einer Gruppe von Freunden ein merkwürdiges Leuchten am Himmel, sah ein bisschen aus wie ein Scheinwerfer der von unten die Wolken anstrahlt. Das Licht wurde aber immer größer und verschwand plötzlich.
Ist aber schon solange her, dass ich mich nicht mehr wirklich an Einzelheiten erinnere, keine Ahnung was das war.

Wenn es um merkwürdige Wesen oder Spuk geht, hab ich schon mehr zu erzählen, hier ein Link zu der Geschichte über eine lärmenden Küche: Aus einem an kuriosen Ereignissen reichen Leben 2 (Beitrag von paxito)

Hmm, ich könnte eigentlich mal wieder meinen Blog weiter auffüllen mit kuriosen Geschichten. :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 22:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hmm, ich könnte eigentlich mal wieder meinen Blog weiter auffüllen mit kuriosen Geschichten. :)
Würde mich freuen. :Y:


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.07.2021 um 23:11
Zitat von NemonNemon schrieb:De facto aber ist so gut wie alles in deinem Auswahlmenü im Startbeitrag nach Kenntnisstand der Menschheit des 21. Jahrhunderts grober Unfug.
Das wiederum ist grober Unfug das Meiste davon sind unerklärbare Phänomene die kann man nicht pauschal groben Unfug nennen nur aus der Verzweiflung heraus sie nicht erklären zu können. Das würden gute Wissenschaftler auch nicht machen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist der allgemeine und begründete Konsens.
Nein nur weil du meinst es währe so ist das nicht unbedingt so. Hier in Deutschland ist es vielleicht die Mehrheit der Menschen die so denken, beziehst du das aber auf die Weltbevölkerung wäre ich mir da nicht so sicher.

Prophezeiende Träume etwa gibt es immer wieder, auch ich hatte schon welche es gibt auch viele Berichte darüber im Internet. Dass so etwas schwer zu beweisen sein dürfte ist wohl klar.

Wahrsagerei ist da wiederum ein anderes Thema, die hat einen schlechten Ruf wegen Scharlatanen die nur Geld damit verdienen wollen. Sie hat aber gewiss auch ihren wahren Kern das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur beweisen sollte man sie hier nicht unbedingt einfach so das könnte ziemlich hohe Wellen schlagen.


Anzeige

2x zitiertmelden