Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 16:05
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich weis nicht, ob das stimmt, aber Allmystery wird angeblich auch von Kindern und Jugendlichen besucht. Ganz abgesehen von verwirrten und labilen Erwachsenen. Diese Personen müssen meiner Ansicht nach "geschützt" werden, da sie sehr leicht beeinflussbar sind empfänglicher für extreme bis abartige Ansichten und Theorien.
Das dieses Forum auch von Kindern und Jugendlichen besucht wird, ist so manchen wohl nicht bewusst. Demnach muss man schon Rücksicht darauf nehmen.
Ein verantwortungsvoller Erwachsener erzählt im realen Leben sicher nicht seinen Kindern von paranormalen Phänomenen, die er dafür hält?

Aber wo bei Bedürfnis sie schildern, wenn nicht in einem öffentlichen Forum?
Habe mich oft gefragt, warum Skeptiker hier oft Geschichten als unglaubhaft betiteln.
Wenn man das mal näher betrachtet, habe ich da auch ein gewisses Verständnis für. Wie sollen Kinder und Jugendliche als auch beeinflussbare Erwachsene eigentlich damit umgehen, wenn die Beweise dafür nicht mitgeliefert werden können?

Man weiß ja auch nicht wirklich, wer sich hinter dem TH verbirgt.
Da finde ich auch keine Lösung für.
Wenn hier Kinder und Jugendliche mitlesen, dann muss man sich wirklich fragen, was kann man hier schreiben und was nicht.

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 16:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mag am Auftreten dieser Personen liegen. Nicht wenige die man unter dieser Gruppe subsummiert hat, sind mittlerweile entsprechend gesperrt.
Immer wieder faszinierend, wie wie verzerrt doch Deine Wahrnehmung ist. Das Auftreten "dieser Personen" trifft am besten das Verhalten der Believer, wie man ja an jenem Ausbruch des TEs sehen kann.
Es sind nicht die Skeptiker, die Gläubigen sagen, dass sie ihnen "auf den Sack gehen" und am besten nichts mehr sagen sollten.

Wenn ich mir die Liste der Gesperrten ansehe, so besteht die überwiegend aus Believern, die sich einfach nicht benehmen wollten.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:das Meiste davon sind unerklärbare Phänomene die kann man nicht pauschal groben Unfug nennen
Nicht die Phänomene sind grober Unfug, sondern die meisten der Interpretationen darüber.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Nein nur weil du meinst es währe so ist das nicht unbedingt so.
Ein leeres, da unspezifisches, Argument, denn es sich locker, ohne etwas am Inhalt zu ändern, gegen Deine Meinung wenden.
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Ich arbeite selbst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Fachbereich in meiner Uni.
Sorry, aber nichts an Deinem Auftreten hier, an Deiner Herangehensweise an jene Phänomene oder Dein Umgang mit Usern anderer Meinung lässt diese Aussage glaubwürdig erscheinen.

Aber machen wir es kurz: Kannst Du diese Tatsachenbehauptung belegen?
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Warum bist du Montagmorgens nicht bei der Arbeit ?
Du doch offenbar auch nicht.
Ad Hominem Argument. Typisches Kennzeichen für wissenschaftliche Mitarbeiter, gelle?
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Aber ich finde es quatsch, dass mir jemand der Montagmorgens nicht zur Arbeit geht, mir erzählen will was Wissenschaft wäre.
Und ich finde Deine Schlussfolgerung, jemand wäre montagsmorgens nicht in der Arbeit, weil er im Forum schreiben kann, ohne zu wissen, was dessen Job ist, als dicken Logikfehler.
Noch mehr aber verrät mal wieder Deine Doppelmoral (denn Du schreibst ja zur selben zeit ebenfalls hier) Deine Intention: persönlicher Angriff statt sachlicher Diskussion. Aber plärren, das es Anderen wären, die sich benehmen könnten.

Aber sag na, warum kannst Du montagsmorgens hier schreiben?
Zitat von trovumintrovumin schrieb:Frech ist schon, was von Anfang an von diesen Leuten hier in dem Thread läuft.
Sag an, ist es seit neuesten im wissenschaftlichem Bereich üblich, eine Gegenmeinung als frech zu empfinden und zu ignorieren, statt sich sachlich mit dem Inhalt dieser Meinung auseinander zu setzen?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 16:16
Achtet bitte auf euren Ton und verfallt nicht in den Userbezug, diese Zickereien müssen nicht sein, man kann auch sachlich miteinander diskutieren und wenn man mit der Meinung des jeweils anderen nicht klar kommt, kann man sich eine andere Diskussion suchen.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 16:42
hab sowas schon mindestens 2 mal erlebt.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 16:57
@bipolarunit

Und hat diese "sowas" auch eine nähere Bezeichnung?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 17:01
Zwar aus der Mottenkiste, aber leider immer noch gültig:


Ich habe 2006 zusammen mit einem befreundeten Medizinjournalisten versucht, ein Buchprojekt über juvenilie Paranoia am Beispiel von Verschwörungstheorien, Geisterglauben, UFOs & Co. zu realisieren. Im Zuge der Recherchen stiess ich auf dieses Forum.

Das Buchprojekt ist gestorben - ich bin geblieben, u.a. weil ich festgestellt habe, dass es hier einige wirklich im psychologisch-medizinischen oder auch nur im psychosozialen Sinne hilfebedürftige Menschen gibt, denen eine Zementierung ihrer Probleme durch Unterstützung ihrer Einbildungen eher schadet als nützt.

Ich schreibe meine Argumente nicht unbedingt nur für die, die hier wirre Thesen verbreiten. Ich will nur nicht jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lassen, denn theoretisch können das hier geschriebene ja rd. sieben Milliarden Menschen bis in alle Ewigkeit nachlesen.

Ausserdem will ich nicht den Eindruck entstehen lassen, Allmystery sei nur von Ewiggestrigen und Hohlbirnen bevölkert.

Wäre es denn besser, ich würde, um des Diktates der Harmonie willen, zu jedem hier geschriebenen Kram "Ja und amen" sagen?

Leute, die mit Ausserirdischen Sex haben, deren Stuhlgang mit Gehirngedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose kontrolliert wird, die Poltergeister im Kühlschrank haben, die ihnen das Bier austrinken oder die von Weltverschwörungen jüdischer Reptilioden schwafeln, haben für mich keinen Diskussionswert. Höchstens einen im Grenzbereich zwischen Amüsement und beruflichem Interesse. (Ich arbeitete bis Corona in der Psychiatrie).

Wer keine "real nicht erklärbaren Erlebnisse" hatte, kann nicht über Mystery diskutieren? Okay, wer noch nie ermordet wurde, kann nicht über Mord diskutieren. Ob er es hinterher kann, darüber mögen Mystery-Fans befinden.
Nur weil jemand behautet, er hätte etwas gesehen/erlebt, muss das noch lange nicht stimmen - und ich muss das Recht haben, Erlebnisse ohne belastbare Zeugen oder Beweise anzuzweifeln. Nur weil ein Jägersmann am Stammtisch nach der dritten Mass behauptet, er hätte den Wolpertinger gesehen, muss es diesen nicht erwiesenermassen geben.

Ich bin in der Abteilung "Spuk und Trug" hier schon so vielen offensichtlichen Fakes, um nicht zu sagen Lügen, auf die Spur gekommen, wie angeblichen "schrecklichen Ereignissen" in Spukhäusern, Hexenwäldern, Kiesgruben, Industrieanlagen, dass ich es schon nicht mehr zählen kann.

Da schreiben dann meist gleich mehrere UserInnen sich gegenseitig eigene Erfahrungen als Beweise zu, um sich gegenseitig zu legitimieren. Verräterisch sind allerdings immer wieder Stil und Rechtschreibung. (Vgl. Martinsbüttel, Hammer Wald u.ä.)

Viele Dinge lassen sich mit simpler Recherche, die Klein-Fritzchen am ersten Tag des Volontariats im "Kleinkleckersdorfer Lokalanzeiger" lernt, aufklären. Polizei, Presse, Behörden, Heimatvereine, Museen helfen per Telefon gern und vor allem schnell weiter.

Dann schreibt man die Ergebnisse von Überprüfungen nieder - und darauf verziehen sich die Spukgestalten aus ihren Threads, bepöbeln einen noch etwas via PN, um dann nach Monaten wieder mit einer ganz neuen und ungeheuer gut belegten Sensation aufzutauchen.

Dann beginnt das Spiel von Neuem.


Beispiel gefällig?

Ein schreckliches Spukhaus in Hamburg-Finkenwerder, das alles hatte, was Ghostbusters freut:
Todesfälle, Nazigeschichte, Naturkatastrophen etc.

Und?

Ich zitiere aus dem Thread:


Warum kennt keine der von mir befragten 5 Internet-Suchmaschinen ein "Volkmann-Haus" in Hamburg-Finkenwerder?

Warum wissen Lokalredakteure der "Harburger Anzeigen und Nachrichten" nichts über Spukerscheinungen, Lightshows, Brummtöne?

Warum findet sich im Archiv des Hamburger Abendblattes kein Hinweis auf Todesfälle in dem Gebäude während der Sturmflut 1962?

Warum können sich telefonisch befragte Beamte der Polizei auf der Revierwache 47 im Butendeichsweg in Finkenwerder (Tel. 040/428 65-47 60) weder an Anrufe noch an Einsätze erinnern?

Warum ist MitarbeiterInnen der KZ-Gedenkstätte Hamburg-Neuengamme kein Aussenlager, weder für KZ-Häftlinge noch für Kriegsgefangene oder Zwangsarbeiter in einem "Volkmann-Haus" in Finkenwerder bekannt?

Auch Mitarbeitern des zuständigen Ortsamtes Süderelbe ( Tel. 040/428 28-0) sagt das Objekt nichts.

Lauter Dinge, die man mal eben im Laufe eines Tages vom Schreibtisch aus per Telefon oder Email recherchieren kann.


Da hätte ich dann doch gern mal ein paar belastbare Fakten vom Threadersteller @YonaMcAllister ! (der gleich danach entschwand)

Zitat Ende


In einem anderen Fall fabulierte ein Allmyst, eine "ganze Staffel Spitfire" wären von einem deutschen UFO 1945 über der Ostsee abgeschossen worden. Auf eine vernünftigere Primärquellenangabe als "Ich glaube, ich habe das in einem Buch von Jan van Helsing gelesen" warte ich heute noch. Ich will ja keine Namen nennen.

Und warum soll das, was sich "Geisterseher" hier zur allgemeinen Unterhaltung ausdenken und zusammen lügen, nicht auch sinngemäss auf die Bereiche UFOs ("Ich wurde von Ausserirdischen gefickt"), Politik ("Das Deutsche Reich besteht weiterhin"), Verschwörungstheorien ("Juden haben des WTC gesprengt") oder Religion ("Es gibt Gott/Allah & Co. wirklich") zu übertragen sein?

Die Rubrik "Mensch & Psychologie" scheint mir persönlich noch am ehrlichsten - obwohl ich mich da immer frage, warum Menschen bei psychischen/physischen Beschwerden lieber einen Allmy-Thread eröffnen, als zum Arzt, einer Beratungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Mal abgesehen von denen, für die Allmy einspringen muss, wenn Bravos Dr. Sommer die nach ihm benannte Pause macht.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 17:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich schreibe meine Argumente nicht unbedingt nur für die, die hier wirre Thesen verbreiten. Ich will nur nicht jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lassen, denn theoretisch können das hier geschriebene ja rd. sieben Milliarden Menschen bis in alle Ewigkeit nachlesen.
Dagegen hat auch niemand etwas gesagt. Kommt halt auf den Thread an, oder nicht?

Hier ging es eben nur um Erfahrungsaustausch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausserdem will ich nicht den Eindruck entstehen lassen, Allmystery sei nur von Ewiggestrigen und Hohlbirnen bevölkert.
Aber woher weißt Du denn dass dieser Eindruck besteht?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre es denn besser, ich würde, um des Diktates der Harmonie willen, zu jedem hier geschriebenen Kram "Ja und amen" sagen?
Wie gesagt, kommt auf den Thread an. Und wohl auch auf den EP.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Leute, die mit Ausserirdischen Sex haben, deren Stuhlgang mit Gehirngedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose kontrolliert wird, die Poltergeister im Kühlschrank haben, die ihnen das Bier austrinken oder die von Weltverschwörungen jüdischer Reptilioden schwafeln, haben für mich keinen Diskussionswert. Höchstens einen im Grenzbereich zwischen Amüsement und beruflichem Interesse. (Ich arbeitete bis Corona in der Psychiatrie).
Das Interesse ist nun mal individuell. Kannst ja nicht von Dir auf andere schließen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer keine "real nicht erklärbaren Erlebnisse" hatte, kann nicht über Mystery diskutieren? Okay, wer noch nie ermordet wurde, kann nicht über Mord diskutieren. Ob er es hinterher kann, darüber mögen Mystery-Fans befinden.
Vielleicht habe ich den Überblick verloren, aber das wird doch auch nicht behauptet, oder irre ich mich?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur weil jemand behautet, er hätte etwas gesehen/erlebt, muss das noch lange nicht stimmen - und ich muss das Recht haben, Erlebnisse ohne belastbare Zeugen oder Beweise anzuzweifeln. Nur weil ein Jägersmann am Stammtisch nach der dritten Mass behauptet, er hätte den Wolpertinger gesehen, muss es diesen nicht erwiesenermassen geben.
Da musst Du ja selber wissen ob Du da Überzeugungsarbeit leisten möchtest. Sind wir konform dass das sowieso nie funktioniert?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin in der Abteilung "Spuk und Trug" hier schon so vielen offensichtlichen Fakes, um nicht zu sagen Lügen, auf die Spur gekommen, wie angeblichen "schrecklichen Ereignissen" in Spukhäusern, Hexenwäldern, Kiesgruben, Industrieanlagen, dass ich es schon nicht mehr zählen kann.
Kannst Du aber nicht verallgemeinern, oder?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da schreiben dann meist gleich mehrere UserInnen sich gegenseitig eigene Erfahrungen als Beweise zu, um sich gegenseitig zu legitimieren.
Das ist ja denn nun mal deren Blase in der sie leben (wollen), oder?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann schreibt man die Ergebnisse von Überprüfungen nieder - und darauf verziehen sich die Spukgestalten aus ihren Threads, bepöbeln einen noch etwas via PN, um dann nach Monaten wieder mit einer ganz neuen und ungeheuer gut belegten Sensation aufzutauchen.
Kommt vor, ja.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und warum soll das, was sich "Geisterseher" hier zur allgemeinen Unterhaltung ausdenken und zusammen lügen, nicht auch sinngemäss auf die Bereiche UFOs ("Ich wurde von Ausserirdischen gefickt"), Politik ("Das Deutsche Reich besteht weiterhin"), Verschwörungstheorien ("Juden haben des WTC gesprengt") oder Religion ("Es gibt Gott/Allah & Co. wirklich") zu übertragen sein?
Wohl wahr. Widerspricht auch niemand zu.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Rubrik "Mensch & Psychologie" scheint mir persönlich noch am ehrlichsten - obwohl ich mich da immer frage, warum Menschen bei psychischen/physischen Beschwerden lieber einen Allmy-Thread eröffnen, als zum Arzt, einer Beratungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Mal abgesehen von denen, für die Allmy einspringen muss, wenn Bravos Dr. Sommer die nach ihm benannte Pause macht.
Das müsstest Du doch denn am besten beantworten können, so aus beruflicher Erfahrung heraus. Ein Verrückter würde sich niemals als verrückt bezeichnen, gell? 😉


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 17:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das müsstest Du doch denn am besten beantworten können, so aus beruflicher Erfahrung heraus. Ein Verrückter würde sich niemals als verrückt bezeichnen, gell?
Es gibt nur ganz normale Verrückte.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 18:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber woher weißt Du denn dass dieser Eindruck besteht?
Hmm, es gibt da ein Forum. So quasi Selbsthilfegruppe für ALG II-Empfänger. Da hatte jemand gepostet, mit irgendeinem "Notfall". Im Kern drehte sich alles darum, dass er (der jemand, das Geschlecht ist irrelevant) vom JobCenter quasi verfolgt wird, und die ihm verbieten, arbeiten zu gehen. Und er bräuchte ja Rechtsbeistand, um "DIE" zu verklagen. Er fand nicht wenige, die ungefiltert glaubten, was er schrieb - und einige hatten natürlich rein zufällig auch einen Bekannten, also Fußballkollege vom Schrebergartennachbar des Bruders vom Kioskbesitzer an der Ecke, der ja GENAU das Gleiche erlebt hat, was ja nur beweist, wie fies, böse, gemein, hinterhältig und menschenverachtend das JobCenter ist.

Sowas gibts hier auch, glaub mal.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 18:11
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Sowas gibts hier auch, glaub mal.
Will ich gar nicht anzweifeln. Aber meine Frage war, wie @Doors darauf kommt dass dieser Eindruck hier entstehen könnte bzw. besteht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 18:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich bin in der Abteilung "Spuk und Trug" hier schon so vielen offensichtlichen Fakes, um nicht zu sagen Lügen, auf die Spur gekommen, wie angeblichen "schrecklichen Ereignissen" in Spukhäusern, Hexenwäldern, Kiesgruben, Industrieanlagen, dass ich es schon nicht mehr zählen kann.

Kannst Du aber nicht verallgemeinern, oder?
Zumindest ist mir hier bislang noch kein derart belastbares bzw. gerichtsfestes Beweismaterial präsentiert worden, dass ich es als Journalist guten Gewissens unter LeserInnen bringen würde.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 18:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zumindest ist mir hier bislang noch kein derart belastbares bzw. gerichtsfestes Beweismaterial präsentiert worden, dass ich es als Journalist guten Gewissens unter LeserInnen bringen würde.
Das meinte ich auch nicht. Aber es gibt doch sicherlich auch den einen oder anderen User der ganz aufrichtig und ehrlich sein Erlebnis schildert. Willst Du die pauschal mit in diesen Topf werfen?


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 22:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das meinte ich auch nicht. Aber es gibt doch sicherlich auch den einen oder anderen User der ganz aufrichtig und ehrlich sein Erlebnis schildert. Willst Du die pauschal mit in diesen Topf werfen?
Nur hast du das Problem, dein Gehirn ist der größte Lügner den es gibt. Es füllt "Leerstellen" sehr schnell mit Dingen auf, die aber so gar nicht stattgefunden haben können. Würdest du so jemanden an einen Lügendetektor anschließen, der würde zu 100% bestehen, weil für ihn ist alles genau so abgelaufen wie es seine, allerdings vom Hirn erfundenen, Erinnerungen aussagen.

Beispiel aus dem eigenen Erleben:

Ich war auf zum Trekkingurlaub auf Island, das Zelt neben einem Bach aufgestellt. Der Rasenboden war vom Wasser des Baches fast bis zur Grasnarbe durchweicht, aber nicht matschig. Dann geschlafen und merke im Schlaf wie sich jemand dem Zelt nähert, ich habe die Schritte über die Schwingungen im Boden gespürt. Also raus aus dem Schlafsack und mal schnell "Hallo" gesagt. Dumm nur wenn du aus dem Zelt draußen bist, und du bist komplett alleine! Keine Fahrzeuge in der Nähe, auch sonst niemand zu sehen. Jetzt könnte man da die große Mysteriestory draus machen, oder sich eingestehen das eigene Hirn baut sich teilweise seine eigenen Realitäten zurecht. Weil ich kann nicht sagen wie lange das "aufwachen" gedauert hat, es kann also gut sein das zum Beispiel Schafe am Zelt vorbei marschiert sind und ich die in einer Schlafphase wahrgenommen habe, durch das fehlende Zeitgefühl hat mein Gehirn das komprimiert und mir dann am Stück vorgespielt. Es gibt noch viel mehr Erklärungen dafür, aber in fast allen ist das eigene Gehirn der "Übeltäter". :) Trotzdem habe ich das erlebt und für mich ist es "echt", auch wenn ich natürlich genau weiß das dort was nicht echt sein kann an den Erlebnissen.

2008-DSCF0062Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.07.2021 um 22:58
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nur hast du das Problem, dein Gehirn ist der größte Lügner den es gibt. Es füllt "Leerstellen" sehr schnell mit Dingen auf, die aber so gar nicht stattgefunden haben können. Würdest du so jemanden an einen Lügendetektor anschließen, der würde zu 100% bestehen, weil für ihn ist alles genau so abgelaufen wie es seine, allerdings vom Hirn erfundenen, Erinnerungen aussagen.
Ja, mag ja sein und auch unbestritten, auch meinerseits. Aber das wirst Du eh mit niemanden der hier etwas Erlebtes erzählt erörtern können, und schließlich sowieso nur vermuten können, so wie die Gläubigen was anderes vermuten, womöglich. ;-)

Nachtrag: Und ändert ja nichts daran dass der/die User/-in es aufrichtig und ehrlich meint.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.07.2021 um 00:04
Mann könnt ihr mal aufhören mit dem Schmarrn

es gibt definitiv unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde die niemand erklären kann, auch der beste Wissenschaftler nicht, und selbst die machen sich nicht darüber lustig, sondern es wird so hingenommen das es unerklärlich ist und vermutlich auch bleibt und es wird einfach weiter geforscht, ob Sinn macht oder nicht

und den andern kann ich nur wiederholt sagen, lasst diese Kasperl doch schreiben was sie wollen

das sie nichts anderes zu tun haben als 24/7 hier im Forum rum zu lungern und nur drauf warten das sie ihren Senf abgeben können, sieht man deutlich an den Anzeigen über jeder Rubrik, da steht:

Aktivste Mitglieder: und dann einige Namen

und wenn man dann schaut wer das ist und in welchen Rubriken die überall dabei sind, wow, schon Wahnsinn in welchen Bereichen die alles Spezialisten sind

also einfach nichts drauf geben, und weiter machen, und denen die euch immer mit dem gleichen Zeugs auf die Nerven einfach nicht antworten


ich selbst habe in meinen 60 Lebensjahren auch schon einiges erlebt, und ich versuche auch immer erstmal ne logische Erklärung zu finden, aber manchmal gibts die halt nicht

und auch ich glaube hier nicht jede Geschichte, aber ich höre sie mir an, mach mir meine Gedanken und vor allem lese ich erstmal was andere geschrieben und gefragt haben, es bringt nichts wenn zum 10. Mal nach der Himmelrichtung gefragt wird, nur weil die Leute nur das erste und letzte Posting lesen

und genauso nervt es einfach wenn ständig diese Kindergarten Antworten kommen, das waren Luftballons, oder Heißluftballon, trotzdem jedes Kind weiß das die MIT dem Wind fliegen/fahren, aber nicht zickzack oder gegen den Wind usw

und so ist das hier in jeder Rubrik, es sind immer die selben die grundsätzlich gegen alles sind, also einfach ignorieren, dann hört der Unsinn ganz allein auf, und es bleiben meist ein paar übrig mit denen man sich vernünftig unterhalten kann

auch die sind teilweise anderer Meinung, das ist ja auch ok, aber es kommt immer drauf an wie man es erklärt



im Thread zum Ebersberger Forst ging es ewig lang um seltsame Lichter, ich bin dann hingefahren und habs mir selbst angesehen

beim ersten mal wars noch unerklärlich, beim zweiten oder dritten Besuch konnte ich es dann aufklären und habs auch mit entsprechenden Bildern beweisen können das es nichts übernatürliches ist, sondern einfach AUTOS, kann jeder nachlesen

das lustige ist aber, ich hab einmal allein und einmal mit Begleitung auf dem Weg dahin am Eingang zum Forst und einmal mittendrin ein Licht gesehen das sich mit NICHTS erklären lässt, und das sind die Dinge die mich faszinieren und das Interesse daran aufrecht halten

wer natürlich nur 24/7 in der Bude an der Kiste hockt und drauf lauert das er irgend jemandem einreden kann das er ein Psycho ist, der wird sowas nie erleben, dazu muss man mal RAUS gehen

also Jungs und Mädels, lasst euch nicht unterkriegen, und schreibt eure Erlebnisse nur auf

viel Spass weiterhin hier


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.07.2021 um 00:14
Ich hab sehr lange geglaubt ein paranormales Erlebnis als Kind gehabt zu haben.
War da ungefähr 10 Jahre , lag im Bett und wollte einschlafen. Die Tür war einen Spalt offen. Normalerweise war es möglich, so das Licht oder so aus dem Wohnzimmer zu sehen.

Ich wollte einschlafen, lag im Bett und hab dann am Türspalt ein ganz helles, sich bewegendes Licht gesehen und ein Spinett oder Klavier spielen gehört. Plötzlich war aber alles dunkel, es war stockduster und ich konnte mich nicht mehr bewegen bzw hab nur noch meinen Kopf bewegen können und nur ganz schwer atmen. Kann heute gar nicht mehr sagen wie lange das angehalten hat. Es war aber abrupt vorbei und bin dann zu meiner Mutter ins Schlafzimmer gegangen die mir sagte, dass sie schon lange schlafen würde und keine Musik gemacht hätte.

Hab sehr lange geglaubt das ich an dem Abend einen Engel gesehen habe. :D Der mir allerdings dann alles andere als gut gesonnen war.

Heute bin ich mir sicher, dass das Licht bzw Spinett aus dem Wohnzimmer +Fernseher gekommen ist. Dann hatte ich vermutlich einen Sekundenschlaf, bin erwacht (Licht war aus) und hatte eine Schlafparalyse. ^^ Aber denk da dennoch sehr oft drüber nach, weil es extrem creepie gewesen ist. War auch das einzige hatte sonst keine besonderen Vorkommnisse dieser Art


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.07.2021 um 06:21
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:es gibt definitiv unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde die niemand erklären kann,
Meine Kleinste sagte gestern: "Ja, ich hab alles in der Tasche. Bis auf das was nicht drin ist."

Hat mich sehr amüsiert.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und den andern kann ich nur wiederholt sagen, lasst diese Kasperl doch schreiben was sie wollen

Blablabla ....
viel Spass weiterhin hier
Vielen Dank für den informativen Post, der so viel zum Thema beiträgt.


Anzeige

melden