Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gigant von Kandahar

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Riese, Gigant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber eigentlich ist die Boomzeit davon eh schon wieder rum
Na ich weiß nicht.. mir kommt vor, es gibt noch immer viel zu viele von diesen Geschichten im Netz, wie dieser Thread beweist.
Wirklich gegen den Strich geht mir hier, dass man in diesem Fall die Armee missbraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 14:40
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Die Soldaten der Spezialeinheit wurden mittels Unterschrift dazu verdonnert Stillschweigen über diese Sache zu bewahren. 2016 jedoch brach ein Augenzeuge sein Schweigen und ging an die Öffentlichkeit.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Gar nichts, weil es überhaupt keinen logischen Grund gibt, es zu verschweigen.
Was hätte das Militär davon, solch eine Begebenheit zu verschweigen? Weshalb sollte es die Existenz eines solchen Riesen so unbedingt geheimhalten wollen, dass es das Stillschweigen sogar vertraglich zu regeln versucht?

Wie immer bei solchen modernen Sagen ergibt das alles vorne und hinten keinen Sinn.

Wurde der "Elefantenmensch" der Öffentlichkeit verschwiegen?
Oder die Entdeckung des "lebenden" Fossils namens Quastenflosser?

Dass das Militär manchmal Dinge zu verschweigen versucht, die es selbst verbockt hat, glaube ich sofort.
Aber die Existenz einer riesigen, menschenähnlichen Kreatur, das die eigene Truppe angreift? Wozu?


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 14:52
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Dass das Militär manchmal Dinge zu verschweigen versucht, die es selbst verbockt hat, glaube ich sofort.
Dennoch: Auch Tote im Rahmen von Militäreinsätzen werden dokumentiert. Auch bei "Pannen".
Das war ja im schon verlinkten Beitrag Thema:
Zitat von NemonNemon schrieb:If the Army’s statement isn’t sufficient, the only service member with the first name Dan or Daniel who died in Kandahar in 2002 was killed — along with three others — in an accident involving the clearing and disposal of explosives. There are no incidents on the Department of Defense press release page, in which all military casualties were listed, involving a giant. Likewise, there are no reports of an entire patrol disappearing in Afghanistan.



melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 15:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Buch "Beyond Esoteric: Escaping Prison Planet"
Also, ehrlich, wenn mir etwas an diesen Schwurblern eine leichte Bewunderung abringen kann, dann ist es ihre Fantasie. :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da muss man ja immer aufpassen, dass nicht eventuell doch den Forenregeln wiedersprechende Inhalte irgendwo drin sind.
Man muss vor Allem aufpassen, was diese Seiten so von sich geben. die sind ja aus gutem Grund hier nicht erwünscht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Alleine schon dieser Satz.... Dieses ewige: ihr seid alle blinde Trottel, seht ihr denn nicht die einzig richtige Wahrheit?
Nein, ich will die Welt bitte so wahrnehmen, wie sie ist und nicht, wie es mir von lustigen Autoren vorgeschrieben wird. Das hasse ich so an der Esoterik.
Leider ist Esoterik grenzwertig faschistoid Vor Allem aber ... dumm auf eine Art, die eben nur Arroganz gepaart mit Nichtwissen oder Ignorieren von Fakten erzeugen kann.

Denn würde wirklich nichts, ich wiederhole: wirklich nichts, so funktionieren, wie es wir es erkannt haben und auch anwenden, dann würde es eben ... nicht funktionieren. dann könnte man nichts anwenden, nichts weiter entwickeln, nichts vorher sagen, nicht wahr?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wirklich gegen den Strich geht mir hier, dass man in diesem Fall die Armee missbraucht.
Das passiert halt Autoritätsfiguren oder Machtfiguren gerau so wie Promis. Die einen sollen aufzeigen wie böse die Regierung ist und dass sie uns alle unterdrücken wollen, die andern sollen Lügenberichten, die so fadenscheinig und dumm sind, dass Kinder sie durchschauen können, dennoch Glaubwürdigkeiten verleihen. Was traurigerweise ja mitunter funktioniert.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Wie immer bei solchen modernen Sagen ergibt das alles vorne und hinten keinen Sinn.
Stimmt. Dass das dennoch geglaubt wird, ist umso erstaunlicher.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 15:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man muss vor Allem aufpassen, was diese Seiten so von sich geben. die sind ja aus gutem Grund hier nicht erwünscht.
Eben. Und das ist mal nicht auf die schnelle prüfbar bei diesen Halden mit bunten Mischungen aus seltsamen politischen Artikeln und VT Zeug.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 15:32
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:diesen Halden mit bunten Mischungen aus seltsamen politischen Artikeln und VT Zeug.
Und wenn man das schon deutlich merkt, dann liegt der Verdacht nahe, dass andere Inhalte auch nicht nach dem Prinzip ""wissenschaftlich überprüft und faktisch wahr" ausgewählt wurden. ;)


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 15:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wenn man das schon deutlich merkt, dann liegt der Verdacht nahe, dass andere Inhalte auch nicht nach dem Prinzip ""wissenschaftlich überprüft und faktisch wahr" ausgewählt wurden. ;)
Definitiv nicht. Deswegen schrieb ich auch
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Die Seiten waren idR auch nicht seriös und zitierfähig.
Wobei ich fairerweise sagen muß, dass da auch Seiten dabei waren, die nicht komplett von "down the rabbit hole" waren, dennoch, nach erster Überprüfung, auch nicht viel mit "echten" Newsportalen zu tun hatten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 16:42
So lange ich keine belastbaren wissenschaftlichen Beweise sehe, halte ich dieses ganze Riesengeschwätz für einen Riesenhumbug. Afghanische Killer-Riesen wohnen offenbar im selben Sommerloch wie Nessie, der Yeti, Bigfoot und Mothman.


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 17:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Leider ist Esoterik grenzwertig faschistoid Vor Allem aber ... dumm auf eine Art, die eben nur Arroganz gepaart mit Nichtwissen oder Ignorieren von Fakten erzeugen kann.
So hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Vor allem soll jeder glauben, was er will, nur soll er mir dann nicht böse sein, wenn ich es NICHT glaube.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das passiert halt Autoritätsfiguren oder Machtfiguren gerau so wie Promis
Bei Promis ist es mir egal weil deren Leistung meistens nicht sooo herausragend ist. Aber Soldaten im Auslandseinsatz leisten verdammt viel und bekommen dafür oft nichts zurück. Sich damit zu schmücken, wie im diesem Fall, nur um authentischer zu wirken, stößt mir sehr sauer auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 17:53
Am Ende waren es gar nicht die Taliban, wegen denen sich die USA überstürzt aus Afghanistan abzogen, sondern obskure Riesen mit Speeren? Meine Güte, was für einen Mumpitz Menschen so glauben wollen.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 18:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Güte, was für einen Mumpitz Menschen so glauben wollen.
Eventuell spielt da eine Rolle dass man irgendwelche Riesen im Nahen Osten für seine religiösen Bibelstories braucht, David gegen Goliath und so Zeug.


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 18:40
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Nichts. Scheint so eine Art Tradition bei amerikanischen Soldaten zu sein, sich allerhand Gruselgeschichten zu ihren Einsätzen auszudenken. Soldatenlatein also.

Es gibt sogar ein Video über andere "gruselige" Vorfälle in Afghanistan vom Mythenmetzger.

Youtube: Afghanistan: Unheimliche Erlebnisse von US Soldaten
Afghanistan: Unheimliche Erlebnisse von US Soldaten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 19:13
@Mr.Brain

Ja gibt es, da wurde mal ein GI von einem Dschinn verfolgt


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 19:53
Offenbar sind für manche Menschen Kriege allein nicht "gruselig" genug!


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 19:58
Erinnert mich an Don Quichotte de la Mancha .
Der kämpfte gegen Windmühlen die er für Riesen hielt.
Hier kämpfen Soldaten gegen Riesen mit Speeren.
Irgendein Verdrängungsprozess gegen den Krieg und den Tod ?


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 21:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendein Verdrängungsprozess gegen den Krieg und den Tod ?
Und wahrscheinlich auch Probleme, Wahrheit, Fantasie und irgendwelche im Halbschlaf erlebten Traumbilder noch sauber auseinanderzuhalten. Wenn du da abwechselnd unter Extremstreß, tödlicher Langeweile und ohne geregelten Schlafrythmus operierst, dazu noch hormonell komplett unbalanciert und mit legalen und illegalen Aufputschmitteln, Downern, Drogen und was weiß ich noch vollgeladen bist dann fängst du vermutlich irgendwann auch einfach mal an Dinge zu sehen. Die ganze Riesenstory wirst du dir da vermutlich nicht am Stück ausdenken, aber dass du nachts irgendwas rumhuschen siehst, Stimmen hörst oder so Zeug kann ich mir gut vorstellen.


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 22:02
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ja gibt es, da wurde mal ein GI von einem Dschinn verfolgt
Und wie kommst du da drauf? Gibt es dafür Belege?
Zu behaupten, ja, gibt es ist wohl etwas dürftig.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 22:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie kommst du da drauf? Gibt es dafür Belege?
Zu behaupten, ja, gibt es ist wohl etwas dürftig.
War mal bei so einer Geisterfolge auf DMAX


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 22:14
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:War mal bei so einer Geisterfolge auf DMAX
Ah ja. Und dort ist ja immer alles zu 100% real. Nimm es bitte nicht persönlich, aber es ist etwas naiv, immer alles einfach zu glauben.


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 22:37
@EnyaVanBran
Ich habe nicht behauptet das ich daran glaube


Anzeige

1x zitiertmelden