weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:10
Es gab irgendwann mal einen Fall, da habe ich wirklich Angst gehabt, ehrlich gesagt gab sowas bei mir schon 2 mal,dass meine Katze komisch auf irgendeine unbedeutende Stelle mehrere minuten geglotzt hat.
Einmal hat es mir sogar richtig Angst eingejagt.

Sie saß in der Badewanne ( drin ) und ich habe gerade meinen Geschäft erledigt, plötzlich streckte die ihren Hals heraus und schaute vorsichtig aus der Badewanne heraus, die Flur entlang.
Sie duckte sich und hat dann wieder vorsichtig aus der Badewanne nachgeschaut und das mehrmals, innheralb von 5 Minuten.
Ich habe dabei zigarette geraucht, als sie anfing so komisch die Flur entlang zu gucken, habe ich keinen einzigen mal an der Zigarette gezogen, weil ich " panik " hatte, die Kippe ist komplett verglüht.
ich habe mehrmals der Flur entlöang geschaut, da war nichts!
keine Fliege oder sonst etwas, was meine katze interessieren könnte.

Es war einmalig und gruselig.


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:22
Katzen hören ja auch den Strom in den Wänden fließen, ich denk mal die hören einfach Sachen aus Nachbarwohnungen etc die wir nicht hören können.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:27
@Shiiva
xD ich hoffe das war ironiemodus von dir!

@mu4a4u
du rauchst beim scheißen ? oO
das ist das egtl viel verwunderlichere!
muss trotzdem nix mit geistern zu tun haben auch katzen sind nich perfekt, haben angst hören irgendwas weilse sich rgad zu stark konzentrieren, doer das eben nich tun.
war schon kein gespenst


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:28
@Cesair
Wieso Ironie? Oo
Hier mal ein Vergleich, die Hörfrequenz bei unseren Katzen liegt bei 65 000 Hz, bei uns Menschen liegt die Hörfrequenz bei nur 20 000 Hz. Da liegen natürlich Welten dazwischen. In einem meiner zahllosen Katzenbücher steht, dass eine Katze den Strom fließen hört, wenn das Gerät noch gar nicht angeschaltet wurde. War für mich schon sehr erstaunlich.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:29
@Shiiva
von mir aus übertreibung, metapher oder euphemismus mir egal, es ging darum "strom hören zu können"


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:29
@Cesair

Ja, warum nicht, rauchen und Zeitung lesen:)
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein geist war, dadran glaube ich nämlich so gut wie gar nicht.

Es war nur beänstigend, wie sie immer wieder sich geduckt hat und dann rausgeschaut hat.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:30
@Cesair
Shiiva schrieb:Hier mal ein Vergleich, die Hörfrequenz bei unseren Katzen liegt bei 65 000 Hz, bei uns Menschen liegt die Hörfrequenz bei nur 20 000 Hz. Da liegen natürlich Welten dazwischen. In einem meiner zahllosen Katzenbücher steht, dass eine Katze den Strom fließen hört, wenn das Gerät noch gar nicht angeschaltet wurde. War für mich schon sehr erstaunlich.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:34
@mu4a4u
also rauchen, kakken, zeitung lesen, und deine katze ist neben dir in der badewanne un guggt zu?^^
mein hund zum beispiel, ist zeimlich aufgeweckt und freudig, neugierig, jedenfalls gibts in unserem hof eine einzige dunkle treppe, um die amchte r einen weiten bogen, steht abends oft mald avor und gugt runter in die dunkelheit und rennt weg oder wirft nen spielzeug runter un willd as ICHS wieder hochhole (arschloch) aber runetr gehen tut er NIEEEE.


@Shiiva
dann erklär mir mal wie ein eelktronenfluss mechanische schwingungen erzeugt, die an die luft weitergegeben werden und schallwellen erzeugen...
UUUUUND erklär mir mal wie ne katze in die zuknft guggen kann abgesehen von, "KLIKK" aha mikrowellen timer angemacht in 5min gehtse an ODER dem surren eiens trafos, DAS wären vieleicht möglichkeiten, aber die ebn genannten, plus sie hört wie der strom durch die leitung fließt, samt ihr nervenleitgeschwindigkeit ist überlichtschnell....ähhh nein!


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:35
@Cesair
Bin ich Katzenpsychologin?
Oder schreib ich Katzenbücher?
Spreche mit Katzen Hobbymäßig?
Tut mir leid tu ich nicht, falsche Ansprechpartnerin.
Kann nur wiedergeben was ich gelesen und gehört habe.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:36
@Shiiva
und hinterfragst selbiges nicht? schonmal die bibel gelesen :D :ÖD :D


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:37
@Cesair

Ja, das tu ich und die alte ist auch ebenfalls öfters am kacken ( wir gleichzeitig), dann chillt sie in der Badewanne.

Das mit deinem Hund klingt auch " interessant "


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:38
@Cesair
Die Bibel ist voller Fehler, da tu ich mir nicht an die Bibel zu lesen, was dass nun mit irgednwas zutun hat keine Ahnung, die Bibel interessiert mich ausserdem kein Stück da ich Heide bin :)

Wieso sollte ich das hinterfragen, wenns in einen Fachbuch steht wird es schon stimmen woher willst du denn wissen das es nicht stimmt?


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:41
@mu4a4u
@Shiiva
gugg mal das stand innema nderen forum...sehr lustige egschichte: :D

Gegen 0.30Uhr ging ich in den Keller (Waschküche) und hängte noch Sachen
auf. In dieser Zeit musste eine Hauskatze auf meinen Balkon gegangen
sein. Als ich wieder oben war habe ich die Balkontür gekippt und bin
nach oben ins Bettchen. Das Bett steht genau unter einem Dachfenster.
Ich las noch in einem Buch und bin dabei fast eingedödelt.
Plötzlich springt mir etwas auf den Rücken (keine Zudecke bei der
Hitze). Ich habe vor Schreck geschrien, und das hatte die Katze wohl
vollends in Panik versetzt. Sie sauste die Treppe herunter, ich
wutentbrannt hinterher, sie rannte um die Ecke und wollte nichts wie
raus aus der Horrorwohnung. Auf dem Parkett hatte sie eh schon keinen
Halt und plötzlich hörte ich einen dumpfen Schlag und dannach ein
Gekratze. Ach ja, ich hatte doch die Wohnungstür geschlossen, das konnte
die Katze nicht wissen. Sie hätte sich durch die Tür gefresssen /
gekratzt, sie wollte nichts wie weg. Also machte ich die Türe auf und
wie ein geölter Blitz schoss die Katze das Treppenhaus herrunter. Ich
glaube sie war fix und fertig.

Das war der erste Teil, denn ich strebte nach Rache .....

Es hatte zwar bis zum Winter gedauert, aber die Katze kam wieder in
meine Wohnung. In dieser Zeit experimentierte ich mit dem IMT-901 und
Schritt- / Gleichstrommotoren. Am Abend vorher hatte ich schon einen
etwas größeren Motor mit ca. 10kHz angesteuert. Bei einem bestimmten
Tastverhältnis drehte sich aufgrund der Trägheit der Motor gar nicht,
aber man hörte deutlich das Pfeifen. Das brachte mich auf eine
"Rache-Idee". Am nächsten Abend war die Katze wieder unaufgefordert in
meiner Wohnung. Sie lag auf dem Sofa und schaute fern bzw. war kurz vor
dem Einschlafen. Da habe ich mein Labornetzteil auf das Maximum (30V/3A)
gestellt und die PWM fix auf 28kHz eingestellt. Heute würde ich das nie
wieder tun, denn die Wirkung war fatal!
Ich schaltete ein und die Katze sofort auf Volllast. Es so aus wie in
einem Comik-Film. Die Katze wurde aus ihrem Gedöse gerissen, sprang mit
einem Buckel aus dem Stand in die Luft (ca. 40cm) und rannte in der Luft
schon los. Als sie wieder festen Boden unter den Füssen hatte,
beschleunigte sie maximal, sauste sie wie von der Trantel gestochen um
die Ecke und es gab wieder einen dumpfen Schlag. Diesmal hatte wohl die
Katze vergessen das die Tür zu war oder konnte sie auf dem Parkett nicht
so gut bremsen.
Heute, gut 3 Jahre später kommt die Katze wieder in meinen Wohnung. Es
hatte lange gedauert bis sie wieder auf dem Sofa schlief und manchmal
hatt sie auch so einen merkwürdigen Blick. Ich glaube sie brütet was aus

____
@Shiiva
hab kein plan von katzen, doch weiß ich, dass man strom nicht hören kann zumindest nicht direkt, trafus ja mechanik im egrät ja, schalter etc ja aber kein strom der fließt


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 19:43
@Cesair
Das ist deine Meinung :) Man gut das jeder eine andere hat.


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 22:24
@Shiiva
meinung, aber dazu begründet, oder ist die rgavitation auch nur meine meinung?


melden

Können Katzen Geister sehen?

13.08.2010 um 22:35
@shadowwoman

So und jetzt mal bodenständig & echt: gibt man einer Katze ein Benzo, also Diazepam oder Ähnliches -> Tavor (!) zur Beruhigung, passiert das Gegenteil ! Die Katze schiebt Halu Geister en masse & springt in die Luft, um unsichtbare (?) Vögel zu fangen etc., also voll drauf ! Das geht ein paar Stunden so & dann schlafft sie aber voll ab !

-MfG-


melden

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 14:10
Also ich glaube schon das Katzen Geister oder sowas wahrnehmen können, denn ich habe selber eine Katze und die staart manchmal auf Stellen wo nichts ist also ob sie jemanden beobachtet & da ich meistens alleine zuhause bin kriege ich ziemlich schiss :P


melden

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 19:12
@LilChica17
@MajorTom
@Cesair
@Shiiva
@mu4a4u
@myzyny
@Schalom
@Yoshi
@Legion4
@Sturmkrähe

ich empfehle das Buch: Tiere erzählen vom Tod

@Cesair
Die Bibel ist ja auch sowas von Wahrhaftig, lacht mal


melden

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 19:23
@michaelj
War dann auch keien Diskussion mehr wert, als es anfing mit der Bibel.


melden
Anzeige
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 19:49
Hei,

also ich habe auch eine Katze, allerdings glaube ich nicht dass Katzen Geister sehen können (schon weil ich nicht an Geister glaube ^^). Wenn sie öfter mal an eine Stelle schaun kann das irgendwas Interessantes sein, vllt ein ganz kleiner Käfer. Oder sie haben einfach nur einen ganz großen Knall so wie meine. Sie rennt durch den Raum und starrt dabei immer in die Luft, starrt auch öfter mal die Wand an oder haut gegen die Wand. Wenn da wirklich Geister wären wieso sollten die sich dann immer an/in der Wand aufhalten oder Minutenlang an einer Stelle verweilen? Wär ja auch n bisserl doof :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden