weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

16.07.2010 um 23:52
@lexa

zu guter letzt: wer hält denn tiere in massentierhaltung, quält sie, frisst ihr fleisch in unmengen.....konstruiert tödliche fallen in massen für vögel, in denen sie lange leiden, wer ist denn das größte raubtier, wer verschmutzt die umwelt am meisten......die katze oder der mensch?


sorry, aber ich lache mal'ne runde!!!!


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

16.07.2010 um 23:55
@michaelj

Dir ist aber klar, dass Du auf einen Post reagierst, der vor sieben Jahren geschrieben wurde? ^^

Ansonsten hast Du Recht. ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.07.2010 um 23:57
@22aztek
joahh, aber lexa wird ihn trotzdem als nachricht erhalten, selbst jetzt noch.....wenn ich manche sachen lese, ich schreibe besser nicht weiter....


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.07.2010 um 23:58
@22aztek
egal, habs gelesen und könnt gerade k......


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.07.2010 um 23:59
@michaelj


MIAU MiAU... ^^
Na was willste auch dazu sagen?!


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:00
@michaelj

Ach ja, richtig. Ich merke erst jetzt, dass der User ja eigentlich noch da ist... *brilleaufsetz*

Nun gut, hat sich erledigt.

Katzen an die Macht!


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:04
@miss_croatia


nur eins, gebildete, zivilisierte und privilegierte menschen sind in ihrer reife soweit, dass sie entsprechende meinungen nicht vertreteten....da sie denken können.....vielen menschen ist leider dieses privileg nicht mit in die wiege gelegt worden...dadurch gibts auch leider krieg, mord und totschlag......traurig und bemitleidenswert...... das ist ganz allgemein gemeint...mal pfeift und in die luft schaut :)


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:06
@22aztek
@miss_croatia
ich reagiere auch so, da ich gerade meine katze verloren habe..ich trauere....katzen und übersinnliches, spannendes thema. warum ist diese diskussion eingeschlafen?


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:18
@michaelj

Verstehe was Du meinst.

Meine ist auch letztes Jahr verstorben...

Es gibt einige arbische Sagen die sich um Katzen drehen...

Man fühlt sich nicht umsonst unwohl, oder wacht auf (was mir oft so ging)
wenn mein KAter an meinen Bett gesessen hat, und ich auf einmal aufgewacht bin,
weil er mich angestarrt hat!

Es heißt zum Beispiel auch das , (jeder kennt Katzen die ein ,,M`` über den Augen haben)
der Prophet MOhammed mit seinen Fingern über das Gesicht der Katze gefahren ist...

Katzen mögen nicht umsonst manchmal jemand den sie erst zum erstenmal gesehen haben!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:25
@miss_croatia
ich hoffe, als von ihr noch ein zeichen zu bekommen..nichts..sie war mein baby...


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:27
Warum sollte der Prophet Mohammed ein lateinisches "M" hinterlassen? Wäre es nicht viel logischer, das entsprechende arabische Zeichen für "M" zu schreiben? ;0)
Aber Scherz beiseite.
Nicht umsonst wird die ägyptische Göttin Bastet in Katzengestalt dargestellt. Zu ihren Aufgaben gehörte es, die Seelen der Schlafenden, die nach ägyptischem Glauben nachts auf Reisen gingen, zu beschützen und dafür zu sorgen, dass sie in ihren Körper zurückkehrten. Die Katzen, die ja nachtaktiv sind, waren sozusagen ihre Armee.
Daher sollten Katzen durchaus in der Lage sein, Seelen zu sehen, die auf Reisen sind.
Ihr Fest wurde gefeiert, indem ihre Priester und Priesterinnen einmal im Jahr mit Booten den Nil hinabfuhren, in den Dörfern am Ufer an Land gingen und viel Schabernack trieben. Dabei verteilten sie Süßigkeiten und kleine Geschenke - also ein im Ganzen sehr sympathischer Kult. Bastet gilt auch als eine der drei Liebesgöttinnen des alten Ägypten. Sie war die Beschützerin der selbstlosen, freundschaftlichen Liebe. (Hathor war die Göttinder körperlichen Liebe und Isis war für die eheliche Liebe zuständig)


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:29
@michaelj
michaelj schrieb:ich reagiere auch so, da ich gerade meine katze verloren habe..
wie alt war deine katze? was ist passiert?


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:29
nein wäre es nicht!


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:32
@justforyou


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:33
@linus1985


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:33
sorry @justforyou
meinte dich nicht...


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:34
@miss_croatia
Ja bitte, ich bin ansprechbar.


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:34
@miss_croatia
hab ich mir fast gedacht


melden

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:35
@linus1985
ixh habe geschrieben nein wäre es nicht!!
wieso, denn auch?

es gibt viele arabische sagen, die ich für voll nehme wie zum beispiel dieses...


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

17.07.2010 um 00:40
@miss_croatia
Sagen sind in der Regel Mittel, mit denen man Phänomene erklären möchte, die ansonsten nicht zu erklären sind. Ich respektiere den Glauben daran, auch wenn ich ihn nicht unbedingt teile.
Als Wissenschaftler habe ich gelernt, Symbole und Indices in mythologischen Berichten auf ihren Ursprung zurückzuverfolgen. Man lernt viel über die Vergangenheit daraus, auch wenn man sie nicht für wörtlich voll nimmt.
Also nichts für Ungut.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden