Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:01
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Meinungsfreiheit wird ja immer mehr zum Problem in Deutschland.
Genau dieser Satz ist eines der Probleme hier.
Wo genau siehst du denn ein Problem mit der Meinungsfreiheit?

Jeder darf doch seine Meinung sagen/schreiben, natürlich im Rahmen des GG
und ggf. je nach Hausrecht auch.
Du darfst tatsächlich sogar sagen, das deine Meinungsfreiheit eingeschränkt ist.
Sogar dann, wenn die Aussage einfach falsch ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:06
Zitat von newbeenewbee schrieb:Jeder darf doch seine Meinung sagen/schreiben, natürlich im Rahmen des GG
und ggf. je nach Hausrecht auch.
Schau, hier geht es gerade darum, warum man sich nicht im Bereich Mystery mal zu Gedanken - die nicht wissenschaftlich basiert sind - unterhalten kann, ohne gleich Verbalklatsche zu kriegen. Das hat doch nichts mit GG oder sonstwas zu tun. Sondern nur damit, warum sich Leute nicht Gedanken darüber machen können - ohne beleidigt zu werden oder sich dafür über sie belustigt wird - was sie glauben, denken, mal gefühlt haben. Ihnen wie mir als - wirklich überzeugte Atheistin - Anlass zum Nachdenken gegeben hat, usw.
Muss man in solche Unterhaltungen in einem extra dafür ausgezeichneten Bereich wirklich dauernd reingrätschen und sagen, dass man das schwachsinnig findet? Oder kann man die Leute einfach mal darüber untereinander reden lassen?


3x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:31
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:mal zu Gedanken - die nicht wissenschaftlich basiert sind - unterhalten kann, ohne gleich Verbalklatsche zu kriegen.
Ich verstehe was du meinst.
Aber dann müsste man einen Faden so eröffnen:
" Bitte nur DIE antworten, die mir glauben!"
Was soll das dann bitte bringen?
Dann doch bitte gleich woanders in einem Believer Forum nachfragen oder
schreiben.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Muss man in solche Unterhaltungen in einem extra dafür ausgezeichneten Bereich wirklich dauernd reingrätschen und sagen, dass man das schwachsinnig findet? Oder kann man die Leute einfach mal darüber untereinander reden lassen?
Es gibt auch Leute, die einfach überall etwas zu sagen haben oder auf die Gelegenheit warten ihre poltischen Überzeugungen zu platzieren und irgendwelche Parallelen zu ziehen. Finde ich persönlich auch störend.


3x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:38
Zitat von newbeenewbee schrieb:" Bitte nur DIE antworten, die mir glauben!"
Also ich wurde hier schon als schwachsinnig betitelt, weil ich geschrieben hatte (da ging es um Uhren, die zum Todeszeitpunkt stehen bleiben), dass meine Mutter Uhren hatte (also zu Lebzeiten drei Aufziehuhren hatten, die immer nach kurzer Zeit um die 5 Minuten vorgingen, endete nachdem sie keine Uhren zum Aufziehen mehr hatte). Ich habe keinen Geist vermutet, keine Besessenheit. Nur, dass es vielleicht doch was geben könnte, was das beeinflusst hat. Ich habe mir halt Gedanken darüber gemacht, wie so etwas sein kann.
Das beleidigende Zeug wurde dann gelöscht ohne das ich es gemeldet habe. Aber ich hätte mich halt gerne darüber unterhalten. Fertig. Geht hier aber eben nicht.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es gibt auch Leute, die einfach überall etwas zu sagen haben oder auf die Gelegenheit warten ihre poltischen Überzeugungen zu platzieren und irgendwelche Parallelen zu ziehen. Finde ich persönlich auch störend.
Diese Menschen empfinde ich persönlich dann eher als Menschen, die im realen Leben ganz wenig oder nichts zu sagen haben und deswegen im Internet andere klein machen müssen. Aber das ist subjektives Empfinden von mir, muss nicht stimmen.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Also ich wurde hier schon als schwachsinnig betitelt
Den Faden habe ich nicht verfolgt.
Hat jetzt leider hier auch nichts zu suchen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich hätte mich halt gerne darüber unterhalten. Fertig. Geht hier aber eben nicht.
Es sind immerhin 12 Seiten zusammen gekommen, auch mit deiner Beteiligung.
Also wo konntest du dich nicht unterhalten?
Ist das evtl. nur "gefühlt" für dich so?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:51
Zuerst einmal, ich lese schon eine Zeit lang amüsiert mit.
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Meinungsfreiheit wird ja immer mehr zum Problem in Deutschland
Ist das so? Wer genau beschwert sich denn hier gerade über Meinungsäußerungen? Müffelt für mich doch arg nach epischem Eigentor.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:In einer Gruppendiskussion könnte man einfach mal in Ruhe darüber reden was man vorstellen könnte und so und so was raushalten.
Völlig richtig. Die Gruppendiskussion ist ein Habitat für alle, die mit den diametralen Meinungen nicht klarkommen. Wird viel zu selten genutzt, meiner Meinung nach.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:,,, weil man sich einfach untereinander über ein Thema austauschen möchte und die Meinung "ihr seid schwachsinnig, irre, usw" einfach mal nicht drin haben will
Wie oft wurdest du denn hier schon als schwachsinnig, irre etc tituliert?
Ich kann ja verstehen, dass du dich in Hyperbeln flüchtest um dir Luft zu machen, aber was ist davon real und was in deinem Kopf entstanden?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Schau, hier geht es gerade darum, warum man sich nicht im Bereich Mystery mal zu Gedanken - die nicht wissenschaftlich basiert sind - unterhalten kann, ohne gleich Verbalklatsche zu kriegen
Mein Herz blutet für dich. ;)
Meinst du, ich durfte mir noch nie anhören einfach zu dumm zu sein, nicht über den Tellerrand gucken zu können, bestimmte "Schwingungen" nicht erfassen zu können etc.?
Und so wie mir geht es wahrscheinlich den meisten, die der ratio den Vorzug geben.
Jammern die rum und versuchen abweichenden Meinungen auszuweichen?
Wo liegt da deiner Meinung nach der Unterschied?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es gibt auch Leute, die einfach überall etwas zu sagen haben oder auf die Gelegenheit warten ihre poltischen Überzeugungen zu platzieren und irgendwelche Parallelen zu ziehen. Finde ich persönlich au
Ist das denn nicht völlig normal in einem offenen Diskussionsforum?
Könnte es dann sein, dass du vielleicht mal überprüfen solltest ob ein offenes Diskussionsforum das richtige für dich ist?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:52
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ist das evtl. nur "gefühlt" für dich so?
Scheinbar nicht. Sonst hätten hier andere nicht auch ihr Bedauern darüber geäußert, dass es schwer ist sich ohne persönliche Angriffe im Bereich Mystery über Mystery auszutauschen, oder? Und auch der Thread ist ja genau deswegen eröffnet worden. Und zwar nicht von mir.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 19:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig richtig. Die Gruppendiskussion ist ein Habitat für alle, die mit den diametralen Meinungen nicht klarkommen. Wird viel zu selten genutzt, meiner Meinung nach.
Dann sag das doch allen, die bei Allmy eine Gruppendiskussion eröffnet haben, damit einfach mal gleichinteressierte untereinander quasseln können.

Der Rest ist nett und sehr unterhaltsam geschrieben. Vielleicht geht jemand darauf ein und vertreibt dir deine scheinbar unerträgliche Langeweile und dein unerfülltes Leben. Ich werde heute mal nicht nach deinen provokativen Stöckchen schnappen und dir Aufmerksamkeit geben, die ich als sinnlos und Zeitverschwendung empfinde.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dann sag das doch allen, die bei Allmy eine Gruppendiskussion eröffnet haben, damit einfach mal gleichinteressierte untereinander quasseln können.
Warum soll ich es denn ausgerechnet denen sagen, die wissen es doch.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vielleicht geht jemand darauf ein und vertreibt dir deine scheinbar unerträgliche Langeweile und dein unerfülltes Leben.
Na, das musst du aber noch üben. :D


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Na, das musst du aber noch üben. :D
Mache ich gerade 😎. Klappt auch gut. Sonst hätte ich ja auf deine meinem Empfinden nach völlig sinnbefreiten, anderen Ausführungen auch noch geantwortet.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Scheinbar nicht. Sonst hätten hier andere nicht auch ihr Bedauern darüber geäußert, dass es schwer ist sich ohne persönliche Angriffe im Bereich Mystery über Mystery auszutauschen, oder? Und auch der Thread ist ja genau deswegen eröffnet worden. Und zwar nicht von mir.
Was ich hier so lese, ist leider auch nur bedauern, die Gründe sind mMn genannt.

Ob und warum der Bereich mal eröffnet wurde, weiß ich nicht.
Doch ich vermute mal, um Usern eine Möglichkeit zu geben,
nach Antworten zu suchen!?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es gibt auch Leute, die einfach überall etwas zu sagen haben oder auf die Gelegenheit warten ihre poltischen Überzeugungen zu platzieren und irgendwelche Parallelen zu ziehen. Finde ich persönlich auch störend.
Oder auch ganz ohne Überzeugungen eeinfach nur Meinungen austauschen wollen?
Und wenn es stört, dann siehe oben.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Könnte es dann sein, dass du vielleicht mal überprüfen solltest ob ein offenes Diskussionsforum das richtige für dich ist?
Es geht nicht darum Leuten den Mund zu verbieten, sondern es geht darum das einige scheinbar gar nichts inhaltliches beitragen möchten sondern stattdessen mit ihren schnippischen Bemerkungen nur darauf aus sind, Zündstoff zu liefern und User gezielt zu provozieren. Das die Diskussion zum Thema dabei abgewürgt ist, ist ihnen dabei völlig egal.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mache ich gerade 😎. Klappt auch gut.
Bleib am Ball, dann reicht es in ein paar Tagen vielleicht mal für einen Achtungserfolg. :D
Mach das am besten per PN und bleib hier im Thread beim Thema.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es geht nicht darum Leuten den Mund zu verbieten, sondern es geht darum das einige scheinbar gar nichts inhaltliches beitragen möchten sondern stattdessen mit ihren schnippischen Bemerkungen nur darauf aus sind, Zündstoff zu liefern und User gezielt zu provozieren
Ich nehme an, du beziehst dich hier im Thread auf
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vielleicht geht jemand darauf ein und vertreibt dir deine scheinbar unerträgliche Langeweile und dein unerfülltes Leben.
Richtig? :D


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:10
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ob und warum der Bereich mal eröffnet wurde, weiß ich nicht.
Ich auch nicht. Dieser Bereich passt nicht in das Forum. Leider. Ich mag den Politikbereich sehr gerne. Würde mich aber eben auch gerne mal im Mysterybereich auch mal - das hat nichts mit Zahlen, Daten, Fakten zu tun - auch mal ganz anders austauschen können. Geht hier eben nicht. Gibt andere Möglichkeiten. Damit bin ich dann auch ehrlich gesagt mit dem Thema auch durch. Was ich dazu denke, das habe ich geschrieben. Wen es interessiert, der kann es lesen.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Bleib am Ball, dann reicht es in ein paar Tagen vielleicht mal für einen Achtungserfolg. :D
Mach das am besten per PN und bleib hier im Thread beim Thema.
Hast du es echt so nötig?


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sonst hätte ich ja auf deine meinem Empfinden nach völlig sinnbefreiten, anderen Ausführungen auch noch geantwortet.
Grund Nummer 2, den ich hier auf anhieb finde.
Eben noch beschwerst du dich über Angriffe auf deine Person in einem anderen Thread.
Und haust sogleich auf einen User hier ein, der dir seine Meinung sagt.
???


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:15
Zitat von newbeenewbee schrieb:Grund Nummer 2, den ich hier auf anhieb finde.
Eben noch beschwerst du dich über Angriffe auf deine Person in einem anderen Thread.
Und haust sogleich auf einen User hier ein, der dir seine Meinung sagt.
???
Und das auch sehr sachlich, nach deinem Empfinden. Völlig ohne mich anzugreifen. Wie gesagt. Ich bin raus aus dieser Diskussion, meine Meinung kann man bei echtem Interesse daran nachlesen, sie wird sich nicht ändern, wenn ich sie stundenlang immer wieder wiederhole.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

22.03.2024 um 20:15
Ihr habt nun schön demonstriert, wo das Problem liegt...

Nun kommt bitte wieder sachlich zum Thema zurück und spart euch den Userbezug.


Anzeige

melden