Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

26.03.2024 um 13:29
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Solltest Du mich missverstanden haben: Ich meinte mit den "Gläubigen" keine christlich Gläubigen, sondern diejenigen, die Übernatürliches nicht per se ausschließen und HIER im Forum schreiben. Ich dachte, das sei klar ...
Auch Götter sind ja meist per definitionem "übernatürlich".
Aber du hast ja nun den Subtext dargelegt, alles i. O.

Anzeige
melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

26.03.2024 um 19:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb: auch in eine Gruppendiskussion könnte man ja die Skeptiker und rationalen Hinterfrager mit einladen - natürlich dann nur diejenigen, wo man weiß, dass diese freundlich sind und sachlich diskutieren (da gibts Einige nach meiner Erfahrung :)
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ja, aber dazu müsste man sie kennen - und/oder vorausahnen, wie sich diejendigen, die ich einlade, in der aktuellen Diskussion verhalten. Sonst setze ich mir ja noch selber die Laus in den Pelz ...
wenn sich jemand als "Laus" entpuppt, könnte man denjenigen auch wieder ausladen/raus befördern :)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

26.03.2024 um 19:14
Was mich jetzt am meisten interessiert ist, ob irgendwas dazu (z.B. explizitier Verweis auf Gruppendiskussionen) von der Verwaltung kommt. Emanon hatte die die ja mehrfach mit dem @ Zeichen ins Boot geholt oder es versucht.

Ansonsten ist natürlich "drumrum" diskutieren/sich austauschen der ideale Ansatz. Da packe ich mich aber selber an der Nase, ich gehe dann - je nach Tagesstimmung - auch mehr oder weniger schnell und mehr oder weniger unsachlich und unfreundlich auf Dazwischengegrätsche ein. Daran muss ich arbeiten.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

27.03.2024 um 12:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn sich jemand als "Laus" entpuppt, könnte man denjenigen auch wieder ausladen/raus befördern
Ach das geht? Wusste ich nicht. Danke für die Info!

@Karakachanka Man könnte sich ja gegenseitig dran erinnern, wenn's mal wieder so weit ist. Nach dem Motto "Piep-Piep, Richie!" . ;-)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

27.03.2024 um 15:46
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ach das geht?
ja, ist ganz einfach.
So wie man einen user-Namen eintragen kann und er dann in der Gruppe drin ist, kann man den Namen auch wieder löschen und weg ist er :)
Natürlich kann nur der Gruppen-Ersteller die Namen ein- und austragen.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Man könnte sich ja gegenseitig dran erinnern, wenn's mal wieder so weit ist
gute Idee, vielleicht hilft das schon :)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

30.03.2024 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.03.2024:gute Idee, vielleicht hilft das schon :)
Seit unserer Diskussion scheinen wir alle vergrätzt zu haben. In Deutschland ist doch Ostern und damit auch Ferien. Nicht mal mehr ein bissiges Monster mit rotglühenden Augen im Kühlschrank oder Kleiderschrank. Nichts mehr. Dabei lese ich auch sowas gerne, wenn es denn gut und nicht völlig plump geschrieben ist. Ich lese auch Romane und sowas.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

30.03.2024 um 19:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Seit unserer Diskussion scheinen wir alle vergrätzt zu haben. In Deutschland ist doch Ostern und damit auch Ferien. Nicht mal mehr ein bissiges Monster mit rotglühenden Augen im Kühlschrank oder Kleiderschrank. Nichts mehr. Dabei lese ich auch sowas gerne, wenn es denn gut und nicht völlig plump geschrieben ist. Ich lese auch Romane und sowas.
Da frage ich mich mit meinen fast 41 Jahren gerade ob die heutigen Kids noch Lust auf Gruselgeschichten haben, seien sie nun Fake Storys (creepypasta) oder welche mit realem Hintergrund. Und wenn, hängen sie bestimmt alle bei TikTok ab.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

30.03.2024 um 20:21
Hallo

ich würde gerne ein Topic eröffnen, aber ich trau mich nicht.

ähnliches Thema wie hier: Mysteriöse Dinge passieren in meiner Wohnung

Seltsam ist nämlich, dass der Threadersteller anschließend nicht wieder aufgetaucht ist.

Die Ähnlichkeit besteht nämlich darin, dass auch bei meiner Badtür etwas merkwürdiges passiert ist, allerdings ohne Partynacht vorher. Fotos davon hatte ich, hab sie aber später erst auf meinen Computer kopiert, dann aber wieder gelöscht weil mir das irgendwo zu unheimlich war. Ein Herstellungsprogramm was ich mir Monate später zugelegt hatte, konnte die Fotos dann leider nicht wieder auffinden, weder auf dem PC noch auf dem Handy mit dem ich die Fotos geschossen hatte, und nach ein paar Tagen hatte sich der Zustand mit der Badtür wieder normalisiert. Es hatte sich eine Kerbe gebildert, und die ist dann später wieder zurückgegangen. Absolut strange.

Das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber sollte ich innerhalb von einer Woche nicht noch einen zweiten schreiben, könnt ihr davon ausgehen, dass mir >zufällig< etwas zugestoßen ist.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

30.03.2024 um 20:26
Zitat von Georg2Georg2 schrieb:Das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber sollte ich innerhalb von einer Woche nicht noch einen zweiten schreiben, könnt ihr davon ausgehen, dass mir >zufällig< etwas zugestoßen ist.
Mal neugierig gefragt: Was könnte dir denn zustoßen?


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

31.03.2024 um 01:01
@Stadthexe
was auch immer jemanden davon abhält hier nochmal zu posten. ;)


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

31.03.2024 um 23:08
Zitat von Georg2Georg2 schrieb:Es hatte sich eine Kerbe gebildert, und die ist dann später wieder zurückgegangen
Mein Cousin hat das auch.
Er restauriert gerade sein Haus. Genau genommen seit Ende der 80er Jahre :D

Regelmäßig bilden sich ohne Zutun Dritter an den Wänden Gesichter. Vor allem an Fließen. Erst ganz schwach zu sehen, dann immer detailierter. Später grinsen die Gesichter dann "so ganz komisch" (wie er sagt). Und wenn die Angst überhand nimmt (er schläft ja auch in dem Haus), übermalt er sie mit Farbe.

Mittlerweile gibts überall im Haus kleine und große Übermalungen. Weil er nicht immer dieselbe Farbe parat hat, sieht manches Zimmer recht bunt aus. Überschmierte Fließen im Bad sehen m.M.n. nicht vorteilhaft aus; man sollte sie besser rausklopfen und neue einsetzen.

Da Canabis bald legalisiert werden soll, dürfte das Problem in Zukunft zulegen. Absolut strange und ich möchte mit ihm nicht tauschen.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

01.04.2024 um 00:49
@die_gicht
ganz so easy ist es leider nicht. Man könnte mich als INCEL bezeichnen, Besuch hab ich nur alle paar Monate mal, und irgendwas restaurieren tu ich nur äußerst selten, da ich handwerklich eher unbegabt bin. Es handelt sich dabei um einen Türrahmen aus DDR Zeiten, so um die Mitte der 80er. Die Lackierung an dieser Stelle sieht jetzt nachdem die Kerbe wieder verschwunden ist, genauso aus wie davor. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine rationale Erklärung dafür.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

01.04.2024 um 03:16
@Georg2

Vielleicht gibt es doch noch eine Moeglichkeit, die Fotos wieder anzusehen:

Falls du ein Android Handy hast, ist die Google -App "Fotos" meist per Standard installiert.
Unter "suchen" kannst du auf der rechten Seite einen winzigen scroller aktivieren, der dich durch die letzten Jahre führt. Im ungefähren Zeitraum koennten deine geloeschten Bilder noch extern in deinem Google Account gespeichert sein.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

01.04.2024 um 08:20
Kehrt bitte zum Thema zurück.

Für konkrete Phänomene eröffnet ihr besser einen separaten Thread.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

01.04.2024 um 21:26
Hallo, ich bin auf dem Forum auch schon seit 2010 unterwegs. Als ich vor paar Tagen mal wieder hier war, traf ich auf diesen Artikel und jetzt dachte ich mir, ich mache mir mal wieder einen Acc. Ich kann nämlich das was du geschrieben hast und was sonst so hier kritisiert wurde bestätigen. Ich hatte zwei, drei Acc. seit 2010. Nachdem ich, man kann sagen, rausgemobbt wurde (mit damals 13 Jahren), startete ich ein/zweimal einen Neuanfang auf Allmystery. Beide Male wurde ich enttäuscht. Die Skep-Trolls, wie ich sie mal nenne, sind ein Problem. Sie sorgen dafür, dass dieses Forum keinen Spaß für TEs macht. Ich selbst musste das damals erfahren, als ich einige Threads eröffnete. Es artete manchmal in einen richtigen Streit aus. Leider hatte ich die Erfahrung, dass auch die Admins mit dabei waren. Als ich gesperrt wurde, reichte ich Beschwerde über die offizielle E-Mail-Adresse von Allmystery ein, nur um herauszufinden, dass dahinter der selbe Admin saß, der mich gesperrt hatte. Als Jugendlicher fühlst du dich da machtlos und ungerecht behandelt.

Trotzdem gab es interessante Themen. Bis heute ist mir der von diesem Typen im Kopf geblieben. Er hatte angeblich als Kind von einer "Hexe" etwas in einer Kiste gezeigt bekommen. Dazu sagte sie irgendetwas Gruseliges, ich kann mich nicht mehr erinnern was. Als er und seine Kindheitsfreundin oder Schwester das sagen, rannen sie weg. Was drin war, daran konnte er sich nicht mehr erinnern, oder hat nur die andere etwas gesehen? Wie gesagt: Erinnere mich nur noch bruchstückhaft. Wie dem auch sei: Zehn Jahre später hatte er eine Freundin in Irland, bis zu einem Tag an dem sie das selbe Gruselige sagte wie damals die Hexe. Darauf ran er aus der Wohnung. So in etwa ging die Story. Oder die ganzen kleinen Geschichten rund um Spukerlebnisse oder gruselige Sichtungen: Sie machen das Forum lesenswert. Nicht narzisstische Selbstdarsteller, die ihre Machtfantasien an Jugendlichen im Internet auslassen. Inzwischen bin ich älter und reifer, nun kann ich sie einfach ignorieren. Das würde ich jeden raten. Mal schauen: Vielleicht schreib ich bisschen rum, auf Allmystery. Falls ich nicht sofort gesperrt werde, weil ich Kritik am Forum geäußert habe.:D

Einen anderen Grund, in der wachsenden Inaktivität hier, sehe ich auch im Internet, das sich gewandelt hat. Bei manchen Themen, die hier behandelt werden denke ich mir: "Darüber hat der Mythen Metzger doch schon ausführlich berichtet." YouTube hat nunmal viel übernommen, was früher auf Allmy stattfand. Auch Erlebnisberichte gibt es inzwischen dort. Trotzdem sehe ich in diesem Forum eine Funktion: Das sachliche diskutieren über Erlebnisse und Themen kann bereichernd sein und neue Einblicke geben. Du kannst weiterrecherchieren und noch mehr Informationen bekommen. Ich sehe also, dass dieses Forum zunehmend an Bedeutung verliert, jedoch gibt es immernoch Sachen die YouTube nicht übernehmen kann.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

02.04.2024 um 07:37
Zitat von ItnosItnos schrieb:Inzwischen bin ich älter und reifer, nun kann ich sie einfach ignorieren
Und wenn du noch älter und reifer bist, wirst du hoffentlich auch erkennen, dass man Meinungs- und Redefreiheit auch Menschen zugestehen sollte, die eine andere Meinung vertreten.
Gewiss noch ein langer Weg, aber gib nicht auf.
Du bist da mit deinem Problem auch nicht allein, man könnte sogar sagen, es ist momentan das Kardinalproblem hier im Thread/in dieser Ruibrik.
Beispielegefällig?
Zitat von ItnosItnos schrieb:... Skep-Trolls ...
oder
Zitat von ItnosItnos schrieb:... narzisstische Selbstdarsteller ...
oder
Zitat von ItnosItnos schrieb:... Machtfantasien ...
Wirklich beeindruckend, was man sich alles aus den Fingern saugen kann, wenn das entsprechende Bedürfnis vorhanden ist.

Noch einmal. Der Thread rangiert im offenen Diskussionsbereich des Forums. Da sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu äußern. Wer sich auf Echokammern beschränken möchte, hat doch die Möglichkeit der Gruppendiskussion.


1x verlinktmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

02.04.2024 um 09:32
@Itnos
Bleib bei Allmy am Ball, und ignoriere bestenfalls den Gegenwind hier. Wenn man dies im Kollektiv ignoriert, hört das auch irgendwann auf. ;)


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

02.04.2024 um 11:04
Zitat von ItnosItnos schrieb:Nicht narzisstische Selbstdarsteller, die ihre Machtfantasien an Jugendlichen im Internet auslassen.
Kannst du das bitte näher erläutern? Ich sehe - neben den üblichen Verdächtigen - als narzisstische Selbstdarsteller hier im Forum nämlich in erster Linie Jugendliche und Kinder. Die in ihrer Blase aufgewachsen und vom Internet befeuert, wo man jeden und alles blockieren kann, was einem nicht passt, völlig verlernt, oder vielmehr noch nie gelernt haben, mit Kritik umzugehen. So aber ist das Leben. Auch das gehört dazu. Und für viele ist der Kontakt mit der "realen" Welt zunächst meist ein Schock. Die Frage ist, wie gehen sie damit um. Blockieren Sie auch dies wieder? Oder lernen sie?

Und all zu viele, die hier ihre "Machtfantasien an Jugendlichen ... auslassen", finde ich auch nicht. Wie genau meinst du das?

Nicht falsch verstehen. Vieles, was hier über diese Rubrik gesagt wurde, ist richtig. Ich verstehe beide Seiten und einige hier haben bereits sehr treffende Worte gefunden, z. B. @PGR156

Auch ich könnte zwei, für mich klar "paranormale" Erlebnisse schildern. Ganze zwei waren es, in meinem nun recht langen Leben. Die aber haben es in sich! Aber ich werde sie hier nicht teilen. Auch aus Gründen, die hier genannt wurden. @paxito, ich hatte es irgendwann schon mal erwähnt, bezeichnete es sehr treffend als "Säurebad". Nun, glücklicherweise denken nicht alle so wie ich, sonst wäre hier gar nichts mehr los. Ich lese solche Geschichten nämlich gerne - ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes. Wir sind ja schließlich nicht in der Wissenschaftsrubrik.
Es geht um den Ton und die Art, wie hier kommuniziert wird. Und ja, wir sind in der Mystery-Rubrik. Hier sollten sich auch Leute angstfrei zu Wort melden dürfen, die keine wissenschaftliche Ausbildung/Studium haben (ich habe beides), die nicht so wortgewandt sind, und sich vielleicht nicht so wehren können wie manch anderer, sondern einfach ihre Geschichte mitteilen wollen.

Andererseits - was einem hier schon aufgetischt wurde... Da kann man schon zynisch werden. Aber selbst in solchen Fällen habe ich schon erlebt, dass tatsächlich recht lange ernst darauf eingegangen wurde. Für mich ist es einfach eine Frage des Respekts, eine Frage, das richtige Maß zu finden. Für beide Parteien. Und vielleicht liest du dir auch deinen letzten Post dahingehend nochmal durch.


3x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

02.04.2024 um 21:04
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Ich lese solche Geschichten nämlich gerne - ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes
Ich auch, schaue in Allmy seit bestimmt 15 oder 16 Jahren rein und habe mich immer gern gegruselt.
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Auch ich könnte zwei, für mich klar "paranormale" Erlebnisse schildern. Ganze zwei waren es, in meinem nun recht langen Leben. Die aber haben es in sich! Aber ich werde sie hier nicht teilen.
Sehr schade..


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

03.04.2024 um 00:52
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Auch ich könnte zwei, für mich klar "paranormale" Erlebnisse schildern. Ganze zwei waren es, in meinem nun recht langen Leben. Die aber haben es in sich! Aber ich werde sie hier nicht teilen.
Vielleicht ja irgendwann, wenn wir die nervige Gegenseite, die jeden interessanten Thread mit wachsender Begeisterung zerstört, komplett zu ignorieren lernen?


Anzeige

1x zitiertmelden