Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Laternen gehen aus

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Seltsames, Laternen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Laternen gehen aus

04.02.2008 um 19:23
Ja, sie gehen wieder an. Klar, nicht direkt hinter mir, aber nach einer Weile schon. Im Uebrigen gehen sie nur aus, wenn ich von der einen Seite daran vorbei laufe, komme ich von der anderen, ignorieren sie mich. Und noch etwas ist mir aufgefallen: sowohl in Deutschland, als auch hier gehe ich IMMER bergab, wenn die Laternen ausgehen, gehe ich jedoch bergauf, interessieren sie sich gar nicht fuer mich.
Was ist da los? Reagieren die auf irgendwas? MP3-Player? Handy? Zuviel Eisen im Blut?
Oder hat da ein Spassvogel die bewegungsmelder falsch rum installiert???


melden

Die Laternen gehen aus

04.02.2008 um 20:30
In so einer regelmässigkeit funktioniert das bei mir nicht. Also würde das auch klappen, wenn jemand anderes da bei ist? Dann könntest du es ja quasi beweisen. Das klappt bei mir nicht. Mal passiert es, mal nicht


melden

Die Laternen gehen aus

04.02.2008 um 20:44
Nein, dank was auch immer, passiert das ausschliesslich, wenn ich allein unterwegs bin. Seit 10 Jahren nun. Ich habe mich daran gewoehnt in Dtl. und fand es dann direkt witzig, als es hier auch passierte.


melden

Die Laternen gehen aus

05.02.2008 um 00:54
In knapp einer Stunde duerfte es dunkel sein, dann werde ich raus und an meiner "Ich-mag-die-Cathy-nicht-Laterne" vorbeiflanieren. Ich wette die geht wieder aus!


melden

Die Laternen gehen aus

05.02.2008 um 07:28
Gibts auch Cathy-Hass-Bäume die das Wipfellaub abwerfen wenn du vorbei gehst??


melden

Die Laternen gehen aus

05.02.2008 um 07:32
Nee, gibts es noch nicht, aber waehrend des Eissturms hat der Baum im Garten mit Aesten geworfen, weiss aber nicht, ob ich gemeint war.

Zur Laterne: natuerlich ging sie wieder aus, als ich in ihre Naehe kam. Frechheit! Kann ich das Elektrizitaetswerk verklagen, wenn ich mir da beim naechsten Glatteis ein Bein breche, weil ich nichts gesehen habe, aufgrund mangelnder Beleuchtung? Muss wohl meine Camera mit mir rumtragen, damit ich das dann auch beweisen kann ...


melden

Die Laternen gehen aus

05.02.2008 um 09:07
Dann nimm aber nicht die "I hate Cathryn"-Kamera mit. Die streikt dann nämlich.

Ob es wohl Frauen gibt, die in der Lage sind, elektrische Strassenbeleuchtungen auszublasen?
Whow, was für Fähigkeiten!


melden

Die Laternen gehen aus

05.02.2008 um 18:33
die mögen dich einfach nicht;).....aber neeeee das ist mir auch schon öfter passiert ich sag mal zufall.........mach dich nicht verrückt ,solange die laternen dir nicht ein lichterfest geben wenn du in eine straße kommst is alles fit.......


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 02:54
ich kenne das phänomen zu genüge...

ich kann es mir auch "noch nich" wirklich erklären... es sind bei mir auch nur bestimmte laternen, aber wenn dann immer die selben...

sie gehen beim passieren aus... und nach einer weile wieder an... wenn ich morgen mal bock hab (heut zu spät) dann kann ich ja mal die probe auf exampel machen und den vorgang mit meim händy filmen... dann stell ich das nach my-video... :D

is nur seltsam, das das in diesem thread kaum jemand ernst nimmt... :/

erschütterungen halt ich nich wirklich für die ursache... bei fahrzeugen die dran vorbeifahren, bleiben die meistens an

ps: für zufall halt ich es nicht, es sind wie gesagt oft die selben laternen und es passiert eindeutig zu häufig

lg TOOM


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:04
In meinem Fall gehen sie immer aus, wenn ich bergab an ihnen vorbei gehe. Ich habe die Vermutung, dass es unterirdische Erschuetterungen sind, die durch meine Schritte ausgeloest werden. Besonders, da ich Absatzschuhe trage, die eventuell mehr Erschuetterung verursachen, als flache Treter. Ein Auto verursacht im Gegensatz zu meinen Schuhen ja einen gleichmaessigem Druck auf den Untergrund, nicht einen rhythmischen wie meine Schritte.
Da es nur bergab passiert und aeusserst selten wenn ich bergauf laufe, vermute ich, dass meine Absaetze bergauf weniger stark "federn" wie bergab.
Im uebrigen passiert mir das nie auf ebenen Flaechen, sondern grundsaetlich nur an Strecken mit Gefaelle.


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:07
Vielleicht liegt es daran, das Du immer hüpfend durch die Gegend ziehst :)


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:14
Ich huepfe nicht, ich wandle.


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:18
DAS hatte ich ja völlig vergessen...wo wolltest Du nächste Woche noch gleich eine Messe zelebrieren ?


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:21
Hier geht es nicht um Religion, das ist eine Sparte weiter. Hier geht es um Laternen. Die nerven, wenn man permanent im Dunkeln steht, sobald man sich ihnen naehert und die eigenen Socken nicht mehr vor Augen sehen kann!


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:27
@Berndel

wundert mich eigentlich das nich die ganzen laternen aus den asphalt springen und ins all raus schießen, wenn du vorbei gehst :D

jetz aber mal ernsthaft...

ich werde morgen mal mit handy draufhalten und schaun... im grunde ist es recht regelmäßig und je mehr ich drüber nachdenke, könnten es wirklich wackler sein

vllcht werden die zu selten gewartet, das immer die selben ausfallen... manchmal knackt das auch kurz und dann sind sie aus...


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:29
Ist mir noch nie passiert...hatte mal eine umgenietet, als ich wegen überhöhtem Speed mal wieder nicht ganz sauber die Kurvenideallinie hatte...meine Socken konnte ich allerdings auch nicht sehen dabei.


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:31
Ich bin in der Heimat und auch hier immer zu etwa der gleichen Zeit unterwegs. Vielleicht auch eine Ueberlastung, die die Laternen ausgehen laesst, um die Birne zu schonen? Oder einfach nur urkomische Installatuere, die den Bewegungsmelder (gibts sowas fuer Strassenlaternen?) "andersrum" programmiert haben?


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:34
es gibt laternen mit bewegungsmelder, ja... aber da ist von weitem die ganze straße schwarz und die gehn der reihe nach an... dann müsste quasi immer eine leuchten und beim passieren ausgehn ;-)

also, würd ich eher ausschließen...


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:37
Dann vielleicht wohl doch die Erschuetterungssache. Oder was magnetisches? Hab ich zuviel Eisen im Blut?


melden

Die Laternen gehen aus

06.02.2008 um 03:38
...das würdest Du aber merken, wenn Du an dem Magneten der Küchenschränke kleben bleibst.


melden