Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Faktor - das Unfassbare

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärliches, X-faktor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X-Faktor - das Unfassbare

16.03.2019 um 16:25
@orangecrush
Die Neuauflage von X Factor wirkte wie eine unglückliche mischung aus Berlin Tag und Nacht und dem originalen X Factor. Ebdspeinlich und das ist dass netteste was mir dazu einfällt.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

16.03.2019 um 16:40
@Goldboy

naja RTL2 halt...was will man da erwarten :D
War mir schon gleich klar.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

16.03.2019 um 17:12
naja im Gegensatz dazu sind die UNGELÖSTE GEHEIMNISSE aus den 90ern richtig gut gewesen

die waren für viele menschen prägend
das waren gut gemachte Filme
die waren in Auftrag gegeben worden von RTL


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

20.04.2019 um 21:52
Für alle die es interessiert: Die Neuauflage wird morgen ab 18:10 Uhr auf RTL 2 wiederholt.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

21.04.2019 um 03:18
ja nice, thx @Stickman
Das gehört für mich zu den klassikern. Vor allem der Moderator, den ich schon aus Star Trek mochte


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

21.04.2019 um 19:30
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:ja nice, thx
Nur hat die Neuauflage die gerade läuft nicht viel mit den Klassikern zu tun.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

22.04.2019 um 10:15
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:gestern um 19:30
Godofwar schrieb:
ja nice, thx
Nur hat die Neuauflage die gerade läuft nicht viel mit den Klassikern zu tun.
nix damit zu tun
total schlecht gemacht und billig produziert. BUDGET pro Fall beträgt angeblich nur 1000 Euro und in wenigen stunden abgedreht. Passt zum zeitgeist. Die Schauspieler sehen aus wie influencer und Berlin tag und nacht darsteller


melden

X-Faktor - das Unfassbare

11.10.2019 um 18:07
Am 31.10. gibt es wieder neue Folgen!
Bin mal gespannt, ob RTL2 sich diesmal mehr Mühe gibt, als bei den "neuen Folgen" die letztes Jahr ausgestrahlt wurden...

http://www.digitalfernsehen.de/Kultserie-X-Factor-Das-Unfassbare-kommt-bald-zurueck-ins-TV.183374.0.html

https://www.rtl2.de/sendungen/x-factor-das-unfassbare-kehrt-zurueck/seite/mystery-an-halloween


melden

X-Faktor - das Unfassbare

12.10.2019 um 09:32
Um solch eine Sendung zu präsentieren, müsste man das nötige Flair vermitteln... oder erst einmal die Thematik dahinter verstehen lernen. Ergo alles das, was die Verantwortlichen bei RTL2 niemals werden erfassen oder gar begreifen können.
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb am 16.03.2019:naja im Gegensatz dazu sind die UNGELÖSTE GEHEIMNISSE aus den 90ern richtig gut gewesen
Wenn wir die gleiche Sendung meinen:

Youtube: Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten - Das unheimliche Dia
Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten - Das unheimliche Dia


Das war wirklich noch spannend damals. ^^


melden

X-Faktor - das Unfassbare

12.10.2019 um 13:38
@SawCleaver
Hab mir den link mal angesehen. Für RTL Maßstäbe sogar ganz brauchbar gemacht. Warum RTL 2 das beim Comeback von X-Factor nicht etwas geschmackvoller gemacht hat, frag ich mich wirklich. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar stimmungsvolle mysteryös wirkende bilder mit einer stimmungsvollen.mysterösen musik zu unterlegen.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

12.10.2019 um 20:42
Ich fand die Serie früher richtig richtig gut und gruselig. Hab mir letztens aus Spaß mal wieder ein paar folgen angesehen und irgendwie ist gar nichts mehr unheimlich :D


melden

X-Faktor - das Unfassbare

12.10.2019 um 20:46
@Jörmungandr
Ja, so geht es mir auch bei X-Faxtor, obwohl ich die serie auch als Kind nur mäßig unheimlich fand. Ich weiß gar nicht wieso, aber andere serien sind da viel besser. Ich glaub auch, dass X-Factor eher von der Faszination davon handelt.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

03.02.2020 um 12:38
Hat einer die folgen von linda blair noch fknde nur kurzvideos


melden

X-Faktor - das Unfassbare

31.10.2020 um 20:24
Heute kommen mal wieder neue Folgen von X Factor, Das Unfassbare kehrt zurück. Wer schaut es auch grade?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

31.10.2020 um 21:20
Zitat von KcKc schrieb am 27.11.2018:Oder er weiss, dass in der Antarktis kein Raumschiff vom Predator steckt.
Das weiß der aufgeklärte Mensch aber vor allem auch deshalb, weil im arktischen Eis ja das "DING" steckt! 😉


melden

X-Faktor - das Unfassbare

01.11.2020 um 19:00
@Goldboy
Ich habs geschaut 😊
Es waren schon gute Geschichten dabei aber alle sehr vorhersehbar. Habe aber auch erst die ersten zwei Folgen. Den Rest schau ich mir mal die Tage an.
Wie fandest du es?


melden

X-Faktor - das Unfassbare

01.11.2020 um 19:01
Besser als der erste Reeboot.


melden

X-Faktor - das Unfassbare

01.11.2020 um 19:44
Man merkt dem deutschen Ableger den "Lo Budget Faktor" an, finde ich...
Das Bild wirkt so wie bei Reality- Soaps.... ich weiß nicht, ob es an der Beleuchtung, an der Kamera bzw. deren Einstellung liegt, aber im a
Amerikanischen ist das ganze irgendwie... "wertiger" von der Optik.

Etwas anspruchsvoller würde das ganze Format (auch das US-Original) zudem wirken, wenn man bei den (angeblich) "wahren" Geschichten Quellen oder ein paar zusätzliche Hintergrundinfos nennen würden...
so bleibt das alles doch etwas nebulös und irgendwo auch... beliebig.
Vom reinen Unterhaltungsfaktor natürlich abgesehen... die Geschichtchen sind ja mal mehr, mal weniger spektakulär/ gruselig....
aber das Format lebt ja schon von der "Interaktion" mit dem Publikum, die sich darin erschöpft, dass man raten darf...


melden

X-Faktor - das Unfassbare

07.11.2020 um 11:23
Ein deutsches X Factor könnte eigentlich funktionieren...

Als Moderator nimmt man Harald Lesch und bei den Schauspielern bedient man sich einfach bei unseren ganzen Synchronsprechern(Die ja auch alle Schauspieler sind) und Nachwuchsschauspielern. Die verlangen auch nicht so viel Geld.

Das ganze dann in das ZDF und dann stimmt auch die Qualität - Fertig. :D

Von RTL 2 erwarte ich einfach gar kein Ehrgeiz für Qualität.


1x zitiertmelden

X-Faktor - das Unfassbare

07.11.2020 um 11:49
Zitat von St89St89 schrieb:Das ganze dann in das ZDF und dann stimmt auch die Qualität - Fertig. :D
Ach so, ein X Factor für die Boomer Generation. Ich würde vorschlagen es X Faktor - Unfassbare Leidenschaften zu nennen, und dann stellt Florian Silbereisen 5 Unfassbare und Unglaubliche Liebesgeschichten und Heimatgeschichten vor und das Publikum stimmt per Post, Telefax und Telefon ab, was wirklich geschehen ist.

Könnte auch auf RTL mit Inka Bause funktionieren.


melden