Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 21:46
ja aber bis auf wenige Ausnahmen hat La Bete ihre Opfer am hellichten Tage getötet @PrivateEye
Zitat von SonohSonoh schrieb:Au moins vingt-deux fois, des victimes ont été attaquées en plein village et presque toutes les attaques ont eu lieu de jour.
Mindestens 22 Mal wurden die Opfer in der Mitte des Dorfes angegriffen und fast alle Angriffe erfolgte bei Tageslicht.
An attack with an agricultural theme was on a farmer, who rose early and started scything his wheat harvest by moonlight. He saw a movement coming towards him but the animal itself was hidden by the tall wheat stalks. His first thought could well have been it was one of the farm dogs coming for a fuss but it proved to be La Bête coming for his blood.
He managed to fight her off with the scythe but on arriving home was unable to speak for four hours, being paralyzed with terror.
Ein weiterer Angriff geschah auf einen Bauern, der sehr früh aufstand und mit seiner Weizenernte im Mondschein begann. Er sah eine Bewegung die auf ihn zukam, aber das Tier selbst wurde durch die hohen Weizenhalme verdeckt. Sein erster Gedanke könnte gewesen sein, dass es einer der Hofhunde war, der kam aber es stellte sich als die Bestie heraus welche sein Blut wollte.
Er schaffte es, sie mit der Sense abzuwehren, aber zu Hause angekommen konnte er 4 Stunden lang nicht sprechen, weil er durch den Schrecken gelähmt war.

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 21:51
@Sonoh
Also die normale Scheu eines Wildtieres vor Menschen und Siedlungen hatte La Bete nicht, erstaunlicherweise.

Obwohl auch erzählt wurde, sie würde nachts um die Häuser schleichen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 21:56
@Fettblatt

Auch in zeitgenössischen Berichten wird von einer Hyäne gesprochen und sie würde zu einigen Abbildungen passen.

@Sonoh

Die auf den Fotos gezeigten Hyänen an der Leine bewegen sich ja auch im Tageslicht, weil sie von Menschen abgerichtet wurden. Das Gleiche könnte auch in Gevaudan geschehen sein....

@PrivateEye

Auch das würde, da wir, aufgrund des langen Zeitraums der Heimsuchung, Tollwut vernachlässigen können, auf ein abgerichtetes Tier hinweisen.


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 22:04
@Commonsense
In der Tat, so seh ich das auch. Und es passt auch zu einem menschlichen (Haupt)Täter, das dieser Tags seinem Tagwerk nachgeht und Nachts schläft! Das könnte auch auf ein trainiertes Tier abfärben!

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 22:05
@Commonsense
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl auch erzählt wurde, sie würde nachts um die Häuser schleichen.
also eigentl. recht widersinnig, sofern es sich nicht um versch. Tiere gehandelt hat
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die auf den Fotos gezeigten Hyänen an der Leine bewegen sich ja auch im Tageslicht, weil sie von Menschen abgerichtet wurden. Das Gleiche könnte auch in Gevaudan geschehen sein....
stimmt auch wieder

weiterhin: auf manchen Abb. u. in einigen Schriften wird die Bestie mit 5 o. 6 Zehen/Krallen beschrieben, eine Hyäne hat aber nur 4... falsche Beobachtung o. haben die Autoren nur voneinander abgeschrieben u. solche Details ausser Acht gelassen?


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

23.05.2011 um 22:07
@Sonoh
Nun ja man weis ja nicht ob das Mythos und Gerede war, oder irgendwie belegt ist. Aber Geschwätz bei solchen Sachen ist normal.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 08:52
Zitat von SonohSonoh schrieb:Mindestens 22 Mal wurden die Opfer in der Mitte des Dorfes angegriffen und fast alle Angriffe erfolgte bei Tageslicht.
Das spricht doch aber auch wieder gegen einen menschlichen Täter,ich meine die werden da ja nicht alle blind oder kurzsichtig sein das die ein Tier nicht von einem Menschen unterscheiden können, bleibt also nur Tier oder abgerichtetes Tier


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 10:25
@PrivateEye
Ja das wäre ne Kombi.

Meine Güte ist das eine Sch...... mit den abger. Tieren, ob Hyäne oder nicht-finde so was zum kotzen.
@Guardian82
eben...jedenfalls eine Kombination-und Chatel scheint da einiges in der Richtung gemacht zu haben, will man einigen Berichten glauben

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.dailymotion.com/video/xd4yac_ces-betes-qui-ont-ravage-le-centre_animals&ei=lGnbTdjQKofFswaW7IjIDg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=3&ved=0CDkQ7gEwAjiCAQ&prev=/search%3Fq%3Dla%2Bbetes%2Bde%2BFrance%26start%3D130%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1659%26bih%3D878%26prmd%3Divns

einige Videos über mehrere (Bestien)
beim Anderen bin ich erst mal am Übersetzen und Material sichten


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 12:35
@Sonoh
Zitat von SonohSonoh schrieb:weiterhin: auf manchen Abb. u. in einigen Schriften wird die Bestie mit 5 o. 6 Zehen/Krallen beschrieben, eine Hyäne hat aber nur 4...
Gibt es eigentlich detaillierte Berichte einer Leichenbeschau?
Anhand der dokumentierten Kratzspuren müsste sich dann ja ein Hinweis finden lassen...

@Samnang
@Guardian82
@PrivateEye

Im Grunde bin ich wieder da, wo ich einige Seiten zuvor schon war.
Mir erscheint die Erklärung des Films recht schlüssig. Von den dramaturgischen Ausschmückungen einmal abgesehen, wäre es durchaus möglich, daß ein Edelmann (dem gemeinen Volk dürften Zugang und Mittel gefehlt haben) sich eine exotische "Bestie" beschaffte, sie abrichtete, ja möglicherweise sogar ähnlich dem Film "verkleidete" und dann gezielt auf die Bevölkerung hetzte, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Es muss nicht einmal der im Film favorisierte politische Hintergrund sein. Vielleicht wollte man die Menschen von bestimmten Regionen fernhalten, um z. B. Schmuggel zu decken.

Natürlich könnte der "Hundehalter" auch einfach ein perverser Sack gewesen sein.


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 12:43
@Guardian82
@PrivateEye
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:bleibt also nur Tier oder abgerichtetes Tier
Das ist die Frage die ich auch stelle. Und was es überhaupt für ein Tierhybrid gewesen ist.


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 12:59
Darmstadium schrieb

Das ist die Frage die ich auch stelle. Und was es überhaupt für ein Tierhybrid gewesen ist.


Pittbull-Rottweiler-Bullterrier-Schäferhund-Hyäne Mischling


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:02
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Pittbull-Rottweiler-Bullterrier-Schäferhund-Hyäne Mischling
Öhm ja genau,sehr sehr wahrscheinlich,vielleicht war sogar noch eine Quitscheente bei dem Prozess der Zeugung dabei,
da könnt ich auch gleich vermuten das es ein Alien war, oder ein wahnsinnig gewordener Vorläufer eines Allmy Forummitglieds wo man noch auf Steintafeln ritzte
*Ironiemodus out*


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:05
Spassbeiseite, die einzige Hunderasse mit insgesamt 6 Krallen die ich kenne
ist der Türkische Kangal.
Ist auch ein ziemlich grosser Hund.


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:22
kangal
Du meinst sowas hier?

Hm,also ne glaub ich weniger,kommt vielleicht von der Größe hin aber
weder die Beschreibung des Körperbaus noch von der Kopfform
geschweige denn der Beschreibung des Schwanzes passt der türk.
Kangal zu der Bestie,zudem der türk. Kangal eher sehr gutmütig ist.


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:24
gevaudan2Original anzeigen (0,2 MB)

So,nochmal zum Vergleich zum türk.Kangal


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:32
/dateien/18586,1306236754,KangalDogkangal1Ich hab`s.

Fell gefärbt, Schwanz geglättet, Schnauze eingedrückt, 2 Wochen hungern lassen
dann Passt es.

Irgendeine lösung müssen wir ja finden, also nehmen wir vorübergehend die hier.


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:34
@Guardian82
wie fügt man ein Bild ein?


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:35
Halleluja,der allein rettet auch den Fortbestand von Chappi xD

Aber so wirklich realistisch,ich weiß nicht,aber lass uns das ruhig mal in Erwägung ziehn,ich such mir eben mal mehr Infos zum türk. Kangal raus,vielleicht gabs die Züchtung ja erst viel viel später dann würde er ausscheiden


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:36
@MEMO777 rechts neben dem Feld zum antworten hast Du zitieren/Bild/Fett etc. da auf Bild klicken,dann steht im Antwort Fenster Bild Bild und dazwischen musst Du die Adresse vom Vollbild posten,Googlelinks gehn erst wenn Du das Bild als Vollbild offen hast


melden

Bestie von Gévaudan

24.05.2011 um 13:38
kansst du das hierv reinsetzen bitte.
http://www.neuebilder.net/kategorie/hunde-fotos/ (Archiv-Version vom 21.05.2011)


Anzeige

melden