Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 13:40
@Commonsense
ja schließe mich beiden Theorien voll an-soweit das eben geht.
Also ich werde mich nochmal kundig machen-aber Geheule kannich mich kaum erinnern-natürlich das was von den übrigen Wölfen kam-aber etwas außergewöhnliches -? Ich werds nochmal verfolgen.@PrivateEye
ja und es scheint ja öfter ausgesehen zu haben-wie abgelget....

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 14:14
habe hier noch mal eine karte:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dla%2Bbete%2Bde%2Bgevaudan%26start%3D130%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1659%26bih%3D878%26prmd%3Divns&rurl=translate.google.de&sl=fr&u=http://vemars.ifrance.com/saintflour.htm&usg=ALkJrhga75Pr9yvGYs-V6_UCdO4qPdd84A
ebook zum runterladen Bestie von Gevaudan geht leider nicht mehr.
Bisher nicht gefunden von Geheule oder sonstigeh bemerkenswerten Geräuschen..


2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 14:30
@PrivateEye

Warum sollte sich ein Feudalist selbst in den Dreck begeben, wenn er Schergen hat, die ihm das Objekt der Begierde nach Hause liefern?
Das Risiko, bei der Tat gesehen zu werden, wäre viel zu groß und selbst ein Adliger wäre seines Lebens nicht sicher gewesen, wenn der wütende Mob ihn ertappt hätte.
Aber wenn @Samnang schreibt, daß es des öfteren aussah, als wären die Körper abgelegt worden, kann man die These ja weiterspinnen.


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 14:36
@Commonsense
Stimmt schon, aber ich denk das ist mehr auf das Entkleiden bezogen. Ob das vor Ort geschah oder woanders wäre zu überlegen. Aber mir ist nichts von Suchaktionen nach Vermissten bekannt. Nur immer vom Auffinden der Toten etc. Also könnte eine mögliche Zeitspanne ziemlich begrenzt gewesen sein. Die von dir erwähnte Erzebete Bathory ist ja ein anderes Kaliber, aber was da wirklich lief, ist auch bis heut teils unbekannt.

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:01
@PrivateEye

Nur kurz, weil OT:
Es gibt auch Stimmen, die Bathory für "unschuldig" halten ("" weil der Umgang mit Bauernmädchen oder Dienerinnen generell wenig sanft war und die Bathory nur angeklagt wurde, weil sie auch bürgerliche Mädchen tötete), aber die stammen aus jüngster Zeit und sind auch nur vereinzelt.
Bathory konnte zwischen verschiedenen Wohnsitzen wählen und soll in allen getötet haben, sogar in Wien.

Den Vergleich stellte ich aber in erster Linie an, weil sie selbstverständlich ihre grausamen Praktiken in ihrem Haus durchführte, wo sie sicher war und sich ausleben konnte.
So würde wohl jeder verfahren, der ungewöhnliche sexuelle Neigungen hat und in der Lage ist, diese auch auszuleben.

Es kommt darauf an, in welcher Situation er sich der Opfer bemächtigte. Sehr gut möglich, daß die Opfer gar nicht vermisst wurden und er viel Zeit hatte, bis er sie wieder wegbringen ließ.
Eine junge Frau, die Schafe hütet, wird erst vermisst, wenn die Herde wieder zurück erwartet wird.


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:15
@Commonsense
Wie du selbst sagst, gibt es durchaus verschiedene Sicht und Begründungsweisen. Kommt immer auf den Hintergrund an. Und nach so langer Zeit, vom Hören-Sagen etc geht viel verloren oder wird verfälscht. Wenn du weiteren offtopic Diskussionsbedarf da hast, gerne per PN. :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:16
@Commonsense
@PrivateEye
habe jetzt nochmal das franz. Archive

http://www.archivesdepartementales.puydedome.com/bete-du-gevaudan-1-c-1732-1738-3301.html?PARAM1515=ModLevel_20%7CNOCLEAN_1&sRef=FRAD063_000030008&VIEW=233841

da kann man dann durch Link in neuem Fenster öffnen einige Schriftstücke einsehen, vielleicht ist es ja nützlich...


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:17
http://www.archivesdepartementales.puydedome.com/bete-du-gevaudan-1-c-1732-1738-3301.html (Archiv-Version vom 30.06.2011)


kanns leider momentan nicht ander anbieten-aber man kann so größer stellen, ect.


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:19
@Samnang
Danke Mon Cher :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:20
habe grade noch mehr gefunden, also ich versuche mal das irgendwie hinzubekommen...ansonsten setze ich einfach die Links ein... ganz viel Papiere....uiiiiiii


melden
melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 15:52
da scheint was über den König
http://www.archivesdepartementales.puydedome.com/au-loup-la-bete-du-gevaudan-et-autres-loups-auvergnats-1086.html?PARAM1515=ModLevel_20%7CNOCLEAN_1&sRef=FRAD063_000030004&VIEW=239293


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:00
Denke mal da sind einige ganz interessante Sachen dabei.Auch Bilder von Vorrichtungen, die sie für das fangen des "Wolfes" angefertigt hatten.Denke das hatten wir noch nicht.
Nun brauchen wir nur noch ein Opfer, wqelches das schön übersetzt, BITTE !! Mein franz. reicht einfach nicht aus für so viel.
So kann ich nur die Seiten ^^ anbieten, aber immerhin mal einige Schriftstücke die den einen oder andern Anhaltspunkt geben.
Über die Spuren der Pfotenabdrücke und ich hoffe nun auch noch was zu entdecken wasd etwas über die Opfer an sich und die Aufffindungen, Berichte , Autopsien ect., aussagen.

@Commonsense
Jop-auch zu Bathory kein Prob, per PN :)


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:03
@Samnang
Die Dokumente sollten interessant sein, da authentisch! Mal sehen was ich da machen kann! ;-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:04
@Samnang
@PrivateEye
Es gibt 5! Threads zum Thema Bathory, was haltet ihr davon, wenn wir einen davon ausgraben und dann dort auf dieses Thema eingehen?

Ich kann bei der Übersetzung übrigens nicht helfen - mein Französisch ist faktisch gleich null.


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:07
@PrivateEye
@Samnang

Ich schlage diesen Thread vor - er ist der fundierteste und umfangreichste...

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:09
@Commonsense
Auf jeden Fall eine Idee wert! Dauert zwar etwas sich da durchzuwühlen erstmal, ich les gerne alles durch, nicht das meine Meinung schon xfach vertreten war... Aber warum nicht?
Übersetzung seh ich zu, hab ja einen Franzosen auf Arbeit, aber das dauert halt etwas..

@Samnang
Was meinst du Sam? Ach, zum letzten Beißerthread hab ich noch ein paar schöne PDF's zusammengetragen.. Sehr interessant! :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:13
@PrivateEye

Ich habe ihm überflogen - er wurde 2008 eröffnet und verlief dann im Sande. Genau unser Thema wird aber im vorletzten Post angesprochen, daher halte ich ihn für geeignet...


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:16
@Commonsense
Gut, werd mir den mal demnächst zu Gemüte führen dann. :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:18
@PrivateEye
@Commonsense
aber ja machen wir einen EXTRA auf---keine Frage oder schauen ob man den alten wiederbeleben kann....schön bissig :) klaro die Herren


Anzeige

melden