Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 09:55
@PrivateEye

Chapeau! Wie man neuerdings sagt...
Vielen Dank, daß Du DIr diese Arbeit machst. Mit geht es wie @Guardian82 , mein Französisch ist auf Vorschulniveau.
Wenn es technisch nicht zuviel Mühe macht, könntest Du die PDFs direkt in den Thread posten, so daß alle Interessierten, ggf. auch bisher passive Mitleser, Zugriff haben.

@Sonoh

Ich meine, es ist nicht die Geschwindigkeit, die eine Kutsche bzw. einen Wagen erforderlich macht, sondern die Auswahl der Einsatzgebiete. Da die Bestie auch zuschlug, während in großen Gebieten gezielt Jagd auf sie gemacht wurde, wäre es wahrscheinlich, daß sie unbemerkt an den Häschern vorbeigeschmuggelt wurde.
Aus meiner Sicht würden die befestigten Wege, die in die Nähe der Tatorte führen, völlig ausreichen, die restliche Strecke kann, ja sie muss sogar, zu Fuss überwunden werden, sonst würde das Fahrzeug auffallen.

@Guardian82

Wir haben uns dafür entschieden, in diesem Thread weiter zu schreiben:

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory (Seite 15) (Beitrag von PrivateEye)

Interessant wäre zu wissen, wie viel Zeit zwischen dem Vermissen und dem Auffinden der Opfer vergangen ist.
Reicht die Zeit nicht aus, um die Opfer einem Täter zuzuführen und danach an einem anderen Ort abzulegen, sollten wir uns von der These eines Adligen als Befehlsgeber des Tierhalters verabschieden, die "Reisegruppe" wäre einfach zu groß, um nicht auszufallen.
Dann kämen wir eher in Richtung einer "Ripper-Theorie" bei der der Täter sein blutiges Werk vor Ort verrichtet und das Tier nutzt, um verräterische Spuren zu überdecken.

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 10:18
@Commonsense
@Guardian82
Zum Thema Tatort, steht auch im Rapport drin. Es konnten viele die Angriffe überleben, bzw etliche wurden von anderen gewarnt, das La Bete in der Nähe wäre. Da wäre zu überlegen, ob wirklich wer anders dabei war, der nie auffiel. Kutsche wäre also möglicherweise auszuschließen wenn wir von einem menschlichen Haupttäter ausgehen. Was eine Steuerung via Hundepfeife etc wieder wahrscheinlicher machen könnte. Zum Thema der Enthauptungen und der Art der Kaniden, keine Knochen zu fressen. Bei der Autopsie wurde, laut Bericht, im Magen des Tieres der Schädel (!) eines Kindes mittleren Alters gefunden. Ich denke auch das die Tat und Fundorte identisch sind. Etwas Katzenartiges sollte mittlerweile auch auszuschliessen sein. Ein Opfer konnte sich auf einen Baum retten, während das Tier von herbeieilenden verjagt wurde.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 10:24
@PrivateEye

Ein intakter Schädel? Oder Teile eines Schädels?

Würde ein Hund einen kompletten Kopf schlucken?


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 10:54
@Commonsense
Im Bericht stand drin ein Schädel eines Kindes, mittleres Alter. Ich würde daher vermuten ca 4-8 Jahre. Über Zustand oder nur Stücke/Fragmente stand nichts weiter.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 11:05
Also wenn es wirklich "große" Stücke eines Schädels oder gar der ganze Schädel wäre,dann müssten wir die Thesen bisher eigentlich wieder verwerfen,weil selbst mit viel Fantasie aber Hunde,Wölfe oder alles was zur selben Gattung gehört würde keine ganzen Knochen schlucken,aber okay, da auch nichts darüber geschrieben steht wie groß die Knochenteile waren ist da schwer jetzt drüber zu spekulieren


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 11:16
@Samnang
Ja , ich meld mich wenn ich fragen hab, über dieses abscheuliche Wesen...


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 11:52
@Guardian82
@Commonsense
@Sonoh
@Samnang
@Rumpelstil

E' Voila, Madames e Monsieurs, Le Rapport Marin :-)


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 12:25
@PrivateEye
ich bekomm nichts Cheri bitte NEU mein Lieber...


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 12:33
@Samnang
Irgendwas spinnt und geht nicht :-(
Ich schick ihn dir per mail moi soleil :-)
Vielleicht kannst du es reinstellen! Mein Provider ist wieder zum.... Grande Merde...

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 12:35
@PrivateEye
tu es le meilleur, mon ami
uhhhh mein franz..... mon dieux


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 12:39
Bin schon ganz gespannt....schnell schnell
und ich danke
dir avec plaisir


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 12:46
@Samnang
So ist schon raus und müsst bei dir sein :-)
Dann poste du die PDF noch mal.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 13:05
ok gucke nach....momentito habs..könnte es kopieren und direkt als text einfügen ?


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 13:19
Mal sehen was Mr. Scott hinbekommt!

https://www.allmystery.de/static/upics/ptDbuR_Rapport-Marin-Gevaudan-bersetzung.pdf



Gut gemacht Scotty! :-)


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 13:25
@PrivateEye
ah prima..ich hätte es sonst direkt als TExt....auch gut merci bien

@Sonoh
also Karte läßt sich so nicht runterladen-aber man kann drucken ...sind dann allerdings 12 Seiten.


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 13:49
@Samnang
Text wär wohl etwas zu groß für den Thread...
Seh mal zu, was ich punkto der Karte machen kann! Realausdruck groß??? Könnt ich per Post schicken oder mal mitbringen!

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 13:54
@PrivateEye
ja nö Text wäre schon gegangen-aber so ist ja auch genial.
Karte versuche ich noch....ich melde mich aber wer sie eben zuerst schön LESBAR hinbekommt der gibt sie weiter----klar die wird dann mit einem Glächen franz. Rotwein begosssen...

Lese mal schnell deinen Text....Danke auch an deinen Monsieur


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 14:07
@Samnang
@PrivateEye
@Guardian82
@Sonoh

Was mir beim ersten Lesen sofort aufgefallen ist:

Das Biest hat, auch wenn es eigentlich die Kinder entreißen wollte, durchaus etliche Erwachsene trotz Bewaffnung direkt angegriffen.
Dies finde ich doch sehr erstaunlich. Es zeigt, daß das Tier keine Angst vor Menschen, auch nicht vor Männern, hatte.

Zudem fällt mir ins Auge, daß einige Beschreibungen doch fragwürdig sind, besonders die zinnoberroten Augen wollen mit nicht recht passen.

Auch die Maße können so nicht ganz stimmen, vielleicht liegt das aber auch an der Übersetzung bzw. Fehlern in der Wiedergabe des Originals.

Wenn der untersuchte Körper die Bestie war, hätten, nach den Angaben der Zeugen, noch viel mehr Verletzungen gefunden werden müssen.

Mein Resumee:

Wenn die Maße verläßlicher wären, könnte ein guter Zeichner nach den Angaben ein regelrechtes Phantombild anfertigen.

Die wenigen Verletzungen widersprechen den Zeugenaussagen.
Daher wären mehrere Tiere möglich bzw. wahrscheinlich.


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 14:12
@Commonsense
Jope, alles möglich..und die roten Augen--also zum Beispiel unser Hund-hat durchaus auch rötliche Augen. (keine zinnoberroten nat. oder so)
....also da kann man schon viel rein interpretieren-wenn man einfach was sehen will?
Phantombild ist gut-denn die Bilder die vorliegen sind ja doch recht unterschiedlich...


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 14:18
@Commonsense
Möglicherweise waren das nur die frischen Verletzungen. Von Narben etc stand leider nichts da. Die roten Augen, können die nicht einfach blutunterlaufen gewesen sein? Mögliche nachwirkung des Schußes etc. Ausserdem der deformierte Schädel. Eine alte, verheilte Verletzung des Gehirns, das das Verhalten erklären könnte oder Erkrankung? Die unteren Zähne waren ok, nur die oberen nur noch rudimentär vorhanden. Das könnte ins Bild des klassischen Menschenfressers passen, der sich leichtere Beute sucht.

Ja, Angriffe muss es weit mehr als Tötungen gegeben haben. Wenn es zu schwer wurde, lies das Tier ab.

Wenn jemand jemanden kennt, der gut zeichnen kann, einen Versuch wär es wert!

mfg
Eye


Anzeige

melden