Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:20
Außederm habe ich darüber auch einige Kenntnisse so über die Jahre, sehr gerne, so kann man auch mal abwechseln... BATHORY

ansonsten bin ich doch nun guter Hoffnung (hüstel) dass noch was an Kirchendokumenten/Arztberichten rauskommt.
Ansonsten gehe ich in die Vogesen...@PrivateEye
Wochenendausflug

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:37
Ich glaube nicht das es eine Bestie ist, wenn es eins gibt....
Vielleicht nur ein unnormales Tier...


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:43
@FrezzYY
Der Bärenmarke-Bär ist genauso unnormal wie die Lila-Kuh... :-)
Bestie dürfte eher im übertragenen Sinne gelten, ansonsten handeln Tiere nicht unbedingt absichtlich boshaft, denen sollte so etwas fremd sein, im Gegensatz zur Menschheit.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:45
Sie versuchen ja nur zu überleben, z.B Haie sind nicht Böse (Zwinker), sie wirken nur so , weil sie Nahrung brauchen und werden halt von Blut angelockt...
@PrivateEye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:48
@FrezzYY
Haie spucken Menschen für gewöhnlich nach dem Testbiss wieder aus, weil die merken dann die gehören nicht zum Futter! :-)

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:49
Ach , wusst ich gar nicht :=)
@PrivateEye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:51
@FrezzYY
Im Meg-Thread steht genug dazu, nicht das wir hier zusehr offtopic gehen.

Lebt der Megalodon noch? (Seite 64)


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:52
Was hat die Bestie so schlimmes angestellt?
@PrivateEye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:53
@FrezzYY
Gevaudan die Bestie? Haufen menschen getötet, steht alles im Thread.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 16:55
Ich verstehe das nicht , deswegen frag ich nochmal , getötet oder gefressen und tat er das Grundlos?
@PrivateEye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 17:14
@FrezzYY
ich schick dir ne PN sonst kommen wir hier hoffnungslos aus dem Thema :)


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 17:29
Für mich zu schwer zu verstehen , aber dennoch Danke...
@Samnang


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 20:23
@FrezzYY
Ein tier tötete damals ca 100 menschen in 3 jahren und fraß auch teile von ihnen. Es wurde erschoßen, aber konnte nicht bestimmt einer art zugeordnet werden. Das war 1767. Deshalb nannte man es La Bete du Gevaudan. Die Bestie von Gevaudan.


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 21:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber mir ist nichts von Suchaktionen nach Vermissten bekannt. Nur immer vom Auffinden der Toten etc. Also könnte eine mögliche Zeitspanne ziemlich begrenzt gewesen sein.
so wie sich die meisten Berichte lesen wurden die Toten doch recht schnell aufgefunden
(einige Stunden o. am selben Tag nach dem Mord)
ich denke auch das Todesort und Fundort identisch sind, ohne das die Opfer nochmal woanders hin verbracht worden sind
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit einer Kutsche wäre man damals durchaus mobil und flexibel gewesen und auch ein Transport des Tieres wäre machbar!
bei den damaligen Straßen u. Wegen? Sicher nicht in dieser felsigen Gegend mitten in der Wildnis, da kommt keine Kutsche durch ausserdem war d. Bestie selber gut zu Fuß
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:ist vielleicht nicht grade die beste Quelle aber bei Galileo meinte ich gesehn zu haben das die die Töne der Bestie irgendwo beschrieben fanden und zwar mehr so als würde eben eine Hyäne lachen,weshalb ich ja anfangs relativ sicher war das es auch eine Hyäne gewesen wäre.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Bisher nicht gefunden von Geheule oder sonstigeh bemerkenswerten Geräuschen..
@PrivateEye
@Commonsense
@Guardian82
also es gab da ein paar Berichte, - muss nochmal stöbern, wonach die Bestie auch bei den Beisetzungen einiger Opfer zugegen war. Dabei soll sie wie zur Verhöhnung eine Art lachende Laute von sich gegeben haben --> deswegen sicher auch d. Theorie von der Hyäne



http://vemars.ifrance.com/saintflour.htm (Archiv-Version vom 12.06.2009) Wahnsinnskarte, super. Kann man die irgendwie runterladen? @Samnang


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 22:02
@Sonoh
Da hast du auch wieder recht mit dem gelände. In wie weit gab es damals straßen oder befestigte wege dort überhaupt? Das mit den beisetzungen ist mir neu! Mfg Eye


melden

Bestie von Gévaudan

30.05.2011 um 22:11
ja werd nochmal suchen
aber die Wege, hin zu diesen schwer zugänglichen u. abgelegenen Bergdörfer werden keine breiten
Straßen geführt haben, deswegen haben sich ja auch die Hugenotten u. Verfolgten dorthin verzogen
das Verkehrsnetz im Mittelalter basierte zum Großteil auf den Straßen die die Römer hinterlassen hatten, der Rest waren unbefestigte Trampelpfade
@PrivateEye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 08:35
@Sonoh
@Samnang
@Commonsense
@all

So, die Übersetzund des Report Marin ist fertig! Sehr interessant, grad der Autopsiebericht! Mit genügend Daten über Körpergröße, Bau, Gebiss etc. Und Größenangaben. Muss den nur noch eintippen und umwandeln, sind 5 Seiten und schick den dann als PDF raus. Wer mag, einfach melden!

@Samnang
Versuch auch grad die Original Schriftstücke zu vergrößern und dann umzuwandeln. Mal sehen ob es klappt.

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 09:26
@FrezzYY
Kannst jederzeit nachfragen, schreib einfach, ja ? gerne

@PrivateEye
Geil, so langsam finden wir dochtatsächlich genaueres material-macht richtig Spass und nebenbei ist ja auch Geschichte verpackt, vom Thema mal abgesehen.
Also das mit den Tönen und der Beerdigung---das wäre hja der Hammer, wer weiß wer und ob das war-und wer da wohl im Gebüsch saß und Tierlaute machte....interessant. Ja gar keine Frage ALLES her was du da hast an PDF und co. MERCI
Wenn ich was helfen kann-melden....notfalls kannman sich ja mal treffen und gemeinsam hier was ausarbeiten-Gerätetechnisch sollte alles da sein* ;D

@Sonoh
Hi, ach du liebe Zeit-ich war schon selig, dass ich das Teil gefunden habe-ich kümmere mich und werde notfalls (den momentan abwesenden Spazialist für so was ) einspannen.


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 09:27
@PrivateEye super,das hilft sicher weiter noch ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen,ich glaub ich sollte auch anfangen französisch zu lernen,reicht eben mal um Hallo zu sagen =)

OT Bathory: wenn ihr wisst welchen Thread ihr dazu nehmen möchtet sagt Bescheid,da würde ich mich auch anschliessen.

Hm,also die Theorie das Tier zu den Opfern per Kutsche zu bringen halte ich auch für Unwahrscheinlich,wir sprechen ja nicht über eine Gegend die gut besiedelt wäre oder viele Städte gehabt hätte sondern über eine eher ländliche Gegend,also denke ich mal waren heutige Feldwege zu der Zeit schon fast sowas wie heutige Autobahnen,je nach Tier wäre der Transport aber auch nicht wirklich entscheidend,hab dazu mal die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Wolfes rausgesucht...

Je nach Beutetier und Terrain wendet das Rudel verschiedene Jagdstrategien an. Er kann auf der Suche nach Nahrung oft bis zu 60 Kilometer am Tag zurücklegen. Oft verfolgen Wölfe ihre Beutetiere so lange, bis es erschöpft aufgeben, bevor sie es angreifen. Ein Wolf kann einen halben Tag mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h laufen. Bei kurzen Sprints erreicht er eine Geschwindigkeit von 65 km/h.
Quelle:http://www.waldwolf.de/wolf/wolf.htm

Das dürfte in etwa der Geschwindigkeit einer Kutsche zu damaliger Zeit auf den Wegen gleich kommen,wobei die Sprintgeschwindigkeit wesentlich höher sein dürfte als die Kutschgeschwindigkeit.


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 09:42
@Guardian82
Stimmt, das Tier wäre besser unterwegs in dem unwegsamen Gelände. Sobald ich den Bericht eingetippt und konvertiert hab, stell ich ihn rein.

Jep, ich schick dir den Link dazu.

mfg
Eye


Anzeige

melden