Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 14:47
gibt jetzt einen neuen Wander Topoguide über die Bestie....ein wenig scrollen-

http://www.lozere-tourisme.com/images/stories/espacepropresse/press/dossiers/allemand2007.pdf

Anzeige
melden
melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 16:58
@Samnang

Soweit waren wir ja schon einmal, ich hatte eines der Bilder auch schon gepostet und darauf hingewiesen, daß der Untertitel dieses (zeitgenössischen) Bildes von einer Hyäne spricht.

Die von mir bevorzugte Hyäne wurde mit dem Zahnschema ins Reich der Phantasie verwiesen...


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 17:19
@Samnang
Die Bilder hab ich auch schon gesehen....


melden
melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 17:29
@Samnang

vinu war mein erster nick , der ausgeschlossen wurde...


melden
melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 18:03
@Samnang

Ich kenn dieses Bild noch nicht , Danke...


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 18:20
@FrezzYY
Du kennst sicher einiges nicht-lächel-aber wenn wir uns hin und wieder über den Weg laufen-ändern wir das, sofern du magst-
nichts zu danken-man trägt ebeneinfach Infos zusammen und sucht dann das hilfreichste aus....schön dass du auch mitmachst*


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 20:28
@FrezzYY
@Commonsense
@PrivateEye
@Guardian82
@Sonoh die franz Doku ist in meinem Blog-bei Interesse


melden

Bestie von Gévaudan

31.05.2011 um 22:09
31 monster lg


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 09:43
@tranlatre
Anhand der Fliege kann man ja gut erkennen, das der Kadaver relativ klein sein muss.


mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 09:55
@PrivateEye
@tranlatre

Habe ich irgendetwas verpasst? Wie kommt denn jetzt der vermoderte Hundekadaver in den Thread?

@Samnang

Die Seite, auf der auch die 3D-Animationen zu finden sind, finde ich sehr aufschlußreich und umfassend.
Der Betreiber hat sich wirklich eingehend mit der Materie beschäftigt und ist in seinen Schlußfolgerungen bereits weit über unsere Mutmaßungen hinaus, auch die Idee eines "Phantombildes" hat er hier schon umgesetzt bzw. er hat damit begonnen.

Eigentlich müssen wir nur noch warten, bis er seine Rekunstruktion vollendet hat, dann wissen wir wohl bescheid.

Auch hier ist die Google-Übersetzung wieder irreführend, aber anhand seiner Grafiken und des gut strukturierten Aufbaus kann man erkennen, daß er alle unsere Zweifel und angestellten Mutmaßungen ebenfalls berücksichtigt hat. Einige davon hat er sogar eindeutig nachgewiesen.

Für mich ist der Fall auf dieser Seite so umfassend dargestellt, daß ich nicht wüsste, was dem noch hinzugefügt werden sollte.

Wenn man die Inhalte dieser Seite besser übersetzen könnte, hätte man die wahrscheinlich beste Grundlage, um weitere Spekulationen in geordneten Grenzen zu halten.

So wie ich es verstanden habe, ist nur noch die Frage des Jean Chastel und seiner Rolle zu klären, sowie die genaue Spezies festzulegen.


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:00
@Commonsense
Das weis ich jetzt auch nicht so genau.

Welche Seite meinst du jetzt genau? Kannst mir den Link schicken? So wie du schreibst, scheint die Seite wohl aus den Infos/Ideen des Threads zu bestehen/nutzen. Kennst du den Benutzer?

mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:32
@Commonsense
ne, der arme Kadaver ist da gar nicht relevant-armes Viecherl

ja fand auch dass die Animation einiges hergibt-wenn man lange genug sucht-findet man...ist doch supi...vielleicht ist der Mensch ja schon weiter? un man kann da nachsehen und forschen...

@PrivateEye
OBEN ^^ HASE---über dem Link von mir steht 3 D Animation....muss man eben evtl .nochmal schauen, wei weit das ganzte ist-hatte nicht auf das Datum geachtet


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:35
@PrivateEye


Der Post von @Samnang , gestern 17:44 Uhr, unterster Link!

Nein, ich denke nicht, daß er sich unserer Schlußfolgerungen bedient (zumal diese Seite französisch ist), sondern vielmehr, daß er in seinen Überlegungen bereits alle unsere Zweifel und Überlegungen EBENFALLS angestellt hat.

Hierbei ist er inzwischen so weit, wie wir es noch lange nicht wären. Er hat sehr strukturiert gearbeitet (mit Grafiken, Schemata usw.) und kommt zu hervorragend dokumentierten Ergebnissen, soweit ich es aus der schlechten Google Übersetzung interpretieren konnte...


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:38
@Commonsense
jo also übesetzen kannman das ja noch besser und den Herrn evt pers. kontaktieren ob er Interesse hat seine arbeit näher zu bringen-macht ja viel Arbeit und Mühe-ergo möchte man vielleicht auch Interesse wecken... schreib schon mit @PrivateEye


besser schlechte Übersetzung als gar nichts, die Herren, oder ?


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:40
@Guardian82
@FrezzYY
@Commonsense
@PrivateEye
@tranlatre
viellleicht mal
mit Alain Bonet Kontakt aufnehmen-ich schau mal


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:46
@Samnang
@Commonsense
Achso, ok. Danke. Das lief wohl nicht wegen meiner Netzprobleme..
Wär mal eine Idee mit dem in Kontakt zu treten. ich vermute mal aber auch, der hängt da schon länger dran als wir und hat bessere Quellen!

Wenn ich mal eine bessere Verbindung hab, stell ich die Karten-PDF rein. Im Moment macht das aber keinen Sinn. Über 6 MB bei unterstem GPRS Niveau.. :-(


mfg
Eye


melden

Bestie von Gévaudan

01.06.2011 um 10:46
@Samnang

Die Kritik an der Übersetzung war keinesfalls als Vorwurf an Dich gemeint. Natürlich erwarte ich nicht von Dir, jede Seite, die Du findest zu übersetzen.

Bei dieser Seite wäre eine bessere Übersetzung allerdings wirklich schön, denn sie ist es absolut wert.

Alain Bonet ist also der Urheber der Seite? Siehste, das habe ich gar nicht gefunden, war so gefesselt vom Text...
Vielleicht, wenn er interessiert ist, sich uns mitzuteilen, kann er ja Englisch, das würde eine gemeinsame Diskussion vereinfachen....


Anzeige

melden