Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut auf Knopfdruck

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 23:14
Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich die Fusseln von Wolle abzupfe oder irgendetwas faseriges wie Filz anfassen muss... :{ fürchterlich!

Aber kann auch nur durch Muskelanspannung Gänsehaut erzeugen.

Anzeige
melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 23:19
Naja, ein Fingernagel auf Pappe, feuchtes Holzbesteck, und diese Pommespiekser aus Holz verursachen bei mir nur ein absolut unwohles Gefühl. Es ist einfach eklig, alleine der Gedanke schon an das Gefühl dieses Holzes in meinem Mund oder an meinen Fingern.... Buärgh,...
Aber Gänsehaut verursacht es nicht grade bei mir.

Naja, andere finden das Quietschen von Kreide auf Tafeln eklig, andere kriegen durch das Geräusch von Styropor das aufeinanderreibt schon Zustände, etc


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 23:30
Beispiel für ein gutes ASMR Video. Man braucht zumindest mittelmäßige Kopfhörer um das in vollem Umfang wahrnehmen zu können. Das löst zumindest bei mir schon leichte Gänsehaut (im positivem Sinn) aus.

Youtube: 1 Hour of Binaural Bottle Cap Sounds for ASMR Relaxation & Sleep
1 Hour of Binaural Bottle Cap Sounds for ASMR Relaxation & Sleep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

23.01.2015 um 23:49
@the_georg
Ich hab mal quergehört. Für mich sind das ganz normale Minigeräusche die ich im Alltag kaum wahrnehme, entsprechend löst das bei mir null aus


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

24.01.2015 um 01:42
Wenn ich Gänsehaut haben will, brauch ich nur aus der Duschkabine treten ... ^^


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

24.01.2015 um 13:07
@x-ray-2
Das ist wieder ne andere Art von Gänsehaut :D

@slobber
Ja wie gesagt nicht jeder spricht drauf an. Und jeder reagiert auf was anderes. Das hängt nicht immer nur vom Geräusch ab sondern auch von dem visuellem. Z.b. wenn man dabei zuschaut wie einer mit einem Kugelschreiber schreibt oder irgendwas zeichnet. Und das auch nur in bestimmten Situationen.

Außerdem heisst es nicht dass du bei diesen Geräuschen keine Reaktion hast, dass es nicht bei anderen Geräuschen vielleicht klappt.

Liest man oft dass viele erst lange nach dem entsprechendem Geräusch gesucht haben.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

24.01.2015 um 13:11
Mit den Fingernägeln über eine Illustrierte fahren - brrrr!!!!


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

25.01.2015 um 12:13
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dann wären z.B. alle ASMR-isten schon wandelnde Zombies.

Mir sind da allerdings nur positive Feedbacks bekannt.
Die Menschen werden getäuscht und deswegen sehen sie es positiv. Sie erkennen nur die Wirkung, nicht die Ursache. Es ist so als würdest du dich ohne Drogen unter Drogen setzen.

Ich habe früher selbst viele Jahre Kundaliniyoga praktiziert (was hauptsächlich bedeutet, dass du diese Energie in dir fließen lässt, wodurch dieses Gänsehautgefühl entsteht) und daher weiß ich, dass man sich immer weiter vom Christsein und Gott entfernt. Ich habe mich Anfangs dadurch auch besser gefühlt, damals ging ich noch zur Schule und habe viel mit Meditation herumexperimentiert. Dadurch habe ich ein Tor zur Geister- und Dämonenwelt geöffnet, wodurch die bösen Geister mich verwirrt haben. Ich konnte hellsehen, Gedankenlesen, Gefühle von anderen Menschen fühlen, andere Menschen geistig manipulieren und kontrollieren, Geister sehen, geistlich schweben.

Das waren aber nicht meine Fähigkeiten, sondern eine Form von dämonischer Besessenheit. Ich dachte damals diese Fähigkeiten würden von Gott kommen, doch die Bibel habe ich selten gelesen. Dann wurde mir an Pfingsten bewusst, dass ich den falschen Weg gehe, weil ich mich immer schwächer, kraftloser und leerer gefühlt habe. Irgendwann wurden die Fähigkeiten auch schwächer bis sie dann ganz verschwunden waren. Diese Wesen nisten sich einfach bei dir ein, stehlen dir deine Lebensenergie, verwirren und täuschen dich, geben dir übernatürliche Fähigkeiten, entfernen dich von der Dreifaltigkeit Gottes, entfernen dich somit von der Liebe. Man wird ein kalter, rücksichtsloser Zombie, wie du schon sagtest.

Dank dem Heiligen Geist habe ich aber den geraden Weg wiedergefunden und lebe nun mit der Bibel, dem Wort Gottes. Mittlerweile studiere ich auch Theologie und durch meine Erfahrungen und Erlebnisse, möchte ich später eventuell auch Exorzist werden, wenn Gott es so will.


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

25.01.2015 um 13:08
@tohuwabohu
Naja jedem halt seine Ansichten :D

Ich zweifle nicht an der Gefahr der Besessenheit (im allgemeinem Sinn) und wenn man aus deinem Text dieses Bibel und Christ geschreibe ausblenden würde dann ist sicher auch ein etwas wahres dran.

Das alles hat wohl seine Gefahren, genau wie Gläserrücken und bestimmte Meditationen oder Rituale. Sei es nun im psychologischem (labile persönlichkeit) oder im Paranormalem Sinn (womöglich echte Besessenheit) oder sogar beides gleichzeitig.


Aber ich glaube kaum, dass solche Phänomene wie ASMR irgendwelche Gefahren verbergen, sofern man dabei einfach nur ein wenig entspannt.

Naja aber war ja klar aus welcher Ecke das wieder kommt und dass alles mögliche verteufelt wird was nur geht :troll:


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

29.01.2015 um 11:44
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb am 23.01.2015:nicht euer ernst ?!
ok da du es vermutlich hören willst

jaaaaa du bist was besonderes...hurray. ...

so ein Schwachsinn und dann auch noch Beweise vorlegen und trotzdem abschmettern
Weshalb so aggressiv? An wen richtete sich diese Wutentladung? Welche Beweise, welches Abschmettern?!

@tohuwabohu Sehr interessant! Ich habe das auch seit der Kindheit und kannes nach Belieben hervorrufen - und ich fühle mich dann stets zu Gott und seiner unendlichen Güte wie Liebe sehr verbunden und würde es absolut verneinen, dass dort negative Wesen am Werk wären. Das hängt vielleicht auch immer von der Person ab und lässt sich nicht pauschalisieren. Ist dieser Wikiartikel dazu aus deiner Sicht empfehlenswert? Wikipedia: Kundalini


1x zitiertmelden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut auf Knopfdruck

29.01.2015 um 11:47
@offenherzigER
Ja stimmt, ganz vergessen sorry ^^"

Mich Nerven einfach die Threads indem angeblich einzigartige Kinder superkräfte haben wollen...wird ja langsam mega in!

Die Beweise um welche es mir geht, sind diverse Studien und Erklärungen warum das so sein kann :)


melden

Gänsehaut auf Knopfdruck

29.01.2015 um 19:15
@offenherzigER
Zitat von offenherzigERoffenherzigER schrieb:Ich habe das auch seit der Kindheit und kannes nach Belieben hervorrufen - und ich fühle mich dann stets zu Gott und seiner unendlichen Güte wie Liebe sehr verbunden und würde es absolut verneinen, dass dort negative Wesen am Werk wären.
Das ging mir auch immer so. Ich habe mich schon immer sehr mit Gott verbunden gefühlt, nichtsdestotrotz habe ich mich auch durch das Kundalini Yoga zur Magie verführen lassen, was laut Bibel verboten ist. Ich denke die Liebe im Kundalini ist in Wahrheit Täuschung, denn nur durch Jesus Christus kann man erfahren, was wahre Liebe ist. Ich wurde durch das Kundalini ein schlechterer, egoistischerer Mensch, der nur noch damit beschäftigt war sein Bewusstsein zu erweitern, was ich auch letztlich erreicht habe, aber zu welchen Preis? Ich bereue diese Zeit, aber rückgängig kann ich sie auch nicht mehr machen. Das Einzige, was ich machen kann ist, um Vergebung zu bitten und den geraden Weg zu gehen, was auch alles andere als einfach ist. Einerseits hat diese Zeit auch meinen Glauben gestärkt, weil ich nicht nur glaube, sondern weiß, dass es Gott, Jesus Christus, Engel, Dämonen und Astralwesen gibt. Andererseits hat es mich auch kaputt gemacht.
Zitat von offenherzigERoffenherzigER schrieb:Ist dieser Wikiartikel dazu aus deiner Sicht empfehlenswert?
Ich denke vieles wird darin nicht erwähnt, z.B. die Fähigkeiten, die man erlangt. Ich habe damals mein ganz eigenes Kundalini-Yoga entwickelt. Aber ich kann jedem nur davon abraten, denn es führt nur zu Verwirrung. Niemand kann es kontrollieren, auch wenn man es glaubt. Ich dachte damals auch, allwissend zu sein, aber ich wurde getäuscht.

Mein Lebensmotto ist seitdem: "Gottes Wille geschehe, nicht mein Wille!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hilfe, ich versteh es einfach nicht!
Mystery, 82 Beiträge, am 26.11.2012 von tina76
lexota am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 26.11.2012 »
von tina76
Mystery: Soll ich die Botschaft eines Geistes weitergeben?
Mystery, 54 Beiträge, am 18.01.2010 von QX
bonita am 22.09.2009, Seite: 1 2 3
54
am 18.01.2010 »
von QX
Mystery: Gänsehaut im 21. Jahrhundert
Mystery, 191 Beiträge, am 02.07.2008 von Die_Frau
Hesher am 27.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 02.07.2008 »
Mystery: Seltsame Nachrichten, habe Gänsehaut bekommen...
Mystery, 51 Beiträge, am 04.06.2006 von satine
divascar am 17.05.2006, Seite: 1 2 3
51
am 04.06.2006 »
von satine