Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:40

Ich weiss nicht, ob dieser Punkt bereits angesprochen wurde, aber Anneliese sollauf
einer Pilgerfahrt die Mutter Gottes erschienen sein und gefragt worden sein, obsie
bereit sei: "ihre Leiden vor allem für die deutsche Jugend, aber auch fürDeutschland
aufzuopfern. Sie möge nach einer Bedenkzeit nach Engelberg zurückkehrenund der
Gottesmutter ihre Entscheidung mitteilen. Bei der zweiten Erscheinung inEngelberg
willigte Anneliese in freier Entscheidung und gegen den Rat ihrer Mutterein, die
kommenden Leiden für die Jugend Deutschlands und für ihr deutsches Vaterlandanzunehmen
und als Sühne aufzuopfern."

Sie hat wohl später gesagt, daß wennsie gewußt
hätte, wie schlimm es sein würde, sich aufzuopfern, sie wohl nichtzugestimmt hätte. Dazu
gibt eine angeblich original-Tonbandaufnahme im Netz.

Und das war bereits BEVOR
der erste Exorzismus durchgeführt wurde.

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:40
wohnst du da unten in der ecke? oder biste einfach mal hingefahren?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:44
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main und bis zum Grab sind es etwa 80 KM, also fastum die Ecke.

An den Beiträgen sieht man auch das wir beide Verschiedene Theorienhaben.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:48

Wir wohnen ca. 70km davon entfernt. Über den Fall hatte ich mich schon vor einer Weilegenauer informiert, als der Film rauskam. Ich finde aber, daß der Film nicht wirklichviel mit dem echten Fall zu tun hat. Er spielt ja noch nicht mal in der Zeit und auchnicht in Deutschland. Es ist ja auch eher ein Gerichtsdrama.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:50

Foto vom Haus hab ich ja schon gepostet...hier noch die Klingel...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:51
Das ist das Elternhaus von Anneliese, im oberen Stockwerk wohnt die Mutter.
Wenn mannun nach Links schauen würde könnte man auch das Grab sehen, der Friedhof ist vielleicht 30-40 Meter neben dem Haus.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:52

Und hier liegt ihr Vater begraben....


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:52
Hast Du auch noch das Bild vom Grab des Vaters?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:54
krass, also das is ja wirklich nicht weit dann. ist bestimmt ein wenig unheimlich wennman davor steht oder?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:55
Anneliese liegt übrigens nicht mit in der Familiengruft. Eine Frau auf dem Friedhof hatuns erzählt, daß ihre Eltern sie dort oben begraben haben und auch ein weißes Kreuzaufgestellt haben, weil man es dann besser sieht. Aber: neben Anneliese liegt bereitseine Halbschwester begraben, ein uneheliches Kind der Mutter, die mit 8 an Nierenversagenstarb - lange vor Annelieses Tod. Die Stelle des Friedhofes war damals für alleunehelichen und Selbstmörder reserviert!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:56
na super, auch noch so etwas wie ein "familienfluch" würd ich sagn, beide kinder tot


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:57
Naja, so bei 30 Grad Sommerhitze und strahlendem Sonnenschein war's eigentlich nicht sooounheimlich. Nachts ist das sicher anders. Ich möchte echt gerne noch mal zu der Mutterfahren und mir alles genau erzählen lassen. In einem Bericht im Netz habe ich abergelesen, daß sie nicht gerne darüber spricht und sie hat wohl in einem der seltenenGesprächen gesagt, daß sie mit dem Film auch nichts zu tun hat und ihn auch gar nichtgesehen hat.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 19:58
klar, wenns heiß is dass es nich so gruselig ist, aber trotzdem wegen dem hintergrundwissen was man hat, bestimmt ein unbehagliches gefühl.is auch nich angenehm für diemutter, darüber zu sprechen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:00
Anneliese hat übrigens noch 3 Schwestern, lt. Internet wohnen die alle nicht mehrdort...Gem. Aussage einer Passantin lebt aber eine wohl doch dort und arbeitet imSägewerk der Familie - welches übrigens direkt gegenüber vom Friedhof liegt. Wer weiß,was jetzt stimmt.

ich habe übrigens gestern die Tonbandaufnahmen derAustreibungen angefordert.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:00
Naja, wir versuchen es einfach mal.
Laut der Einwohnerin kann man ja Ruhig malKlingeln, aber ein Anruf Vorher ist sicher Besser.
Ist sicher Peinlich wenn manLautstark weggejagt wird *gg*


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:00
Die Frau auf dem Friedhof meinte, wir sollen ruhig mal klingeln und uns von der den Bärenaufbinden lassen ;-) Das ganze Dorf redet wohl nicht mit ihn!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:01
hmm ich hab davon bei Welt der Wunder bissl was gehört und videoaufnahmen gesehen alsovon anneliese michel. war mal ein bericht darüber.

möcht auch gern wissen, wasnun stimmt, mitm sägewerk oder so


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:01
Auf die Aufnahmen bin ich auch sehr gespannt


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

30.07.2006 um 20:01
Ob die im Telefonbuch steht?


Anzeige

melden