Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

04.08.2006 um 21:17
Habe einige posts vorher einen link beigefügt.Den einen oder anderen wird dassicher
interessieren!

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.08.2006 um 15:45
Ja ich denke auch das es gut und böse gibt, aber in dem Fall werden wir es wohl nierausfinden.
Und das da bestimmt viele Leute anrufen,glaube ich auch,vielleicht habeich auch deshalb wieder aufgelegt.Mir war einfach komisch bei der Sache.

Würdeaber gerne mal hinfahren....nicht wegen der Mutter :-)

Holger


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

05.08.2006 um 15:54
Habe auch überlegt mal zu dem Grab zu fahren,bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 17:01
Multiple Persönlichkeit oder Besessenheit – der Fall Marianna Joyce
Nach den Regelndes "Rituale Romanum" ist Marianna Joyce aus dem US-Bundesstaat Oregon besessen. Oftwacht die 45 Jahre alte Rechtsanwältin blutüberströmt in ihrem Bett auf. Ihre Haut istvon Rasierklingen zerschnitten, mit glühenden Zigaretten sind ihr schwere Brandwundenzugefügt worden. Auf ihrem Nachttisch findet sie dann eine Nachricht in einer fremden,zittrigen Handschrift, die lautet: "Marianna ist böse. Marianna muss sterben. DerRipper."

Erst nach jahrelanger Beobachtung finden Psychiater heraus, wer derRipper tatsächlich ist – Marianna Joyce selbst. Bei der anschließenden Therapie zeigtsich, dass Marianna insgesamt von fünf verschiedenen Persönlichkeiten "beherrscht" wird.Diese Persönlichkeiten verdrängen unvermittelt die eigentliche Identität der Frau undführen dann in unterschiedlicher Stimmlage und mit ganz verschiedenen Wesenszügen einvermeintliches Eigenleben. Mal taucht der siebenjährige Danny auf, ein ungezogener,frecher Teenager. Dann gibt es die geistig zurückgebliebene Jennifer, die mit ihren 22Jahren mehr Männer gehabt hat, als sie zählen kann. Und John, der zu den erfolgreichstenRechtsanwälten seiner Stadt zählt. Schließlich die 29 Jahre alte Laura, die Italienischspricht, obwohl Marianna keine Silbe der fremden Sprache versteht.

Erst in denachtziger Jahren ist dieses Krankheitsbild in das Blickfeld der Wissenschaft geraten. DiePsychiater nennen es Multiple Personality Desease (MPD), Multiple Persönlichkeitsstörung.Vermutlich ist diese Krankheit auf frühkindliche Traumata zurückzuführen, die psychischnicht verarbeitet werden können und die schließlich zu einer Aufspaltung in verschiedenePersönlichkeiten führen, die stellvertretend die Last der Erinnerung tragen. Eine solchegestörte Persönlichkeit verfügt oft über Fähigkeiten, derer sie sich im Normalzustand garnicht bewusst ist. Marianna Joyce’ Italienischkenntnisse etwa stammen aus ihrer Kindheit,als ihre Eltern eine italienische Haushälterin beschäftigten, die oft in ihrerMuttersprache mit den Kindern redete. In Mariannas Unterbewusstsein gespeichert, tauchendiese italienischen Sprachfetzen immer dann auf, wenn "Laura" von Marianna Besitzergreift.

In einem christlich-religiösen Umfeld wäre Mariannas Chance großgewesen, einem Exorzisten in die Hände zu fallen, der ihr die "Dämonen" auf seine Weiseausgetrieben hätte; so wie der unglücklichen Anneliese Michel aus Klingenberg inUnterfranken.

Ob es bei Anneliese wohl das selbe war?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 17:10
das könnte sehr gut sein das die dat hatte, und würd heut noch leben wenn da kein deppenexorzist gekommen wär


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:23
Naja es gibt verschiedene Versionen der Geschichte! Also das sie an Epilepsie
gelitten hat,galube ich nicht unbedingt! Da spricht zuviel dagegen!

Epileptische Anfälle können sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt kaum eine Funktiondes Gehirns, die nicht auch in Form eines epileptischen Anfalls auftreten kann - sokönnen sich epileptische Anfälle in sehr verschiedener Weise äußern: in Bewegungen (z.B.Zuckungen, Zittern, Versteifung der Muskulatur), in Empfindungsstörungen (z.B. Kribbeln,taubes Gefühl, Hör- oder Seheindruck), in sog. vegetativen Zeichen (z.B. Gesichtsrötung,Blauverfärbung der Lippen, Speichelfluss, Darmgeräusche, Einnässen) oder in psychischenVeränderungen.

Bei Anneliese wurde ein EEG durchgeführt,welches aber keineStörungen aufwieß! Trotzdem wurden medikamentöse Behandlungen gegen Epilepsie angeordnetund zwar Zentropil:Anwendung:
Epilepsien mit fokalen und sekundär generalisiertenAnfällen; intravenös zur Behandlung des Status epilepticus; zur Behandlung derNeugeborenenkrämpfe (intravenös)
Dadurch wurde es aber nicht besser-im Gegenteil!Teilweise ging es ihr so schlecht,dass sie tagelang das Bett hüten mußte!
Auch einerneutes EEG wieß keine Auffälligkeiten auf!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:30
Das war auch mein allererster Gedanke!!

Jemand aus einem anderen Forum leidetauch an dieser Krankheit,in ihrerm Körper wohnen noch ein Kind und ein Beschützer.

Oft soll diese Krankheit entstehen wenn diesen Personen schlimmer Schaden zugefügtworden ist.

In diesem Fall ein Missbrauch als Kind,man kann das in dem Fall auchals Schutzfunktion des Körpers sehen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:32
epilepsie wurdaber bewiesen war mal bei welt derwunder oder galileo


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:34
Das wurde zumindest behauptet! Ich kanns nicht glauben denn sonst hätten die Medikamente(gegen Epilepsie) ja wirken müssen! Haben sie aber nicht. Es wurde immer schlimmer!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:37
vllt. hatte die olle ne spezielle artvon epilepsie. auf jeden spricht alles dafür,stimveränderung krämpfe etc. war im TV :P


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:38
Stimmenveränderung hin oder her aber man kann doch nicht plötzlich in fremden Sprachensprechen oder?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:40
wurde auch durchgecheckt bloß ich weiss nich was dabei rauskam, ich mein dat war einfachwas rückwärtsgesprochenes, auf jeden war se nich besessen, auch wenn man die kassettegehört bzw. den text gelesen hat. macht doch einfach gläserrücken und holt die mal zumplaudern, da werdet ihr geholfen gg


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:42
Die Kassette habe ich bereits gehört und den Text dazu gelesen!
Kannst du fließendrückwärts sprechen? Das halte ich aber für ein Gerücht!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:42
Stimmveränderung, Krämpfe usw können auch bei MPD vorkommen.
MPD würde den Symtomensicher näher kommen als Epilepsie, es wurde ja auch nicht Bewiesen das sie Epilepsiehatte, das sind einfach Erklärungsversuche und Vermutungen.

Klar kann es auchEpilepsie gewesen sein,vielleicht aber auch MPD oder sie war doch Besessen, das werdenwir wohl nie genau Erfahren.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:45
na wer weiss wat alles in ner kranken person abgeht.

und eine von den beidenkrankheiten wars, aber bessesenheit glaub ich eher nicht.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:45
@logray

"Klar kann es auch Epilepsie gewesen sein,vielleicht aber auch MPD odersie war doch Besessen, das werden wir wohl nie genau Erfahren."

Das ist wohlwahr! Man müßte wirklich mal mit den Menschen sprechen können,die es selbst mitbekommenhaben!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:50
ja die hyper religiößen menschen wat da unten sind sagen eh die war besessen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:51
Falsch,die sagen genau das Gegenteil,alle mit denen wir gesprochen haben glauben nichtdaran,auch die älteren Leute.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:52
ja dann sagt dat eben die mudder von der. und wenns alle sagen das sies nich war bleibtnur die frage epilepsie oder schizophren


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.08.2006 um 18:55
Das liegt immer im Auge des Betrachters! Das Buch " Anneliese Michel und ihre Dämonen"wurde von einer Wissenschaftlerin geschrieben und diese Frau war nicht katholisch! Sieist ebenfalls der Meinung,dass Anneliese nicht krank sondern Besessen war!


Anzeige

melden