Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:22
ok ich glaube dir.

Aber wie geht das wenn die die letzten Tage gar nicht mehr schlucken könnte, das sagen die Eltern und der Priester.

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:26
Das wurde ja auch heissen das jemand anderes ihr die Dosis verabreicht hat denn sie war nicht mehr in der lage es selber zu nehmen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:33
Zitat aus dem Buch:

Goodman kommt zu dem Ergebniss,dass ab Mai 1976 die Vergiftung mit all ihren Folgen nicht mehr aufzuhalten war. Diese Medikamente,vor allem Tegretal, waren für Anneliese schleichende Gifte, die den Tod herbeiführten.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:41
Das ist aber auch nur Goodmans These, wird auch gesagt ob sie in einem gesunden Zustand das überstanden hätte?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:43
Das ist keine These sondern bewiesen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:52
Nein es ist nicht bewiesen, offiziell gilt immer noch sie Starb an Unterernährung.
Goodmans Thesen wurden nie annerkannt.

Aus dem Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz vom 15. November 2005:

Am 01. Juli 1976 starb im unterfränkischen Klingenberg die 23jährige Pädagogikstudentin
Anneliese Michel im Verlauf des an ihr vollzogenen Großen Exorzismus. Exorzist
war der Salvatorianer P. Arnold Renz, begleitet durch Pfarrer Ernst Alt. Anneliese
Michel, die seit Beginn des Jahres 1976, verstärkt seit April d.J., die Nahrungsaufnahme
weitgehend verweigert hatte, starb an extremer Unterernährung.

Darf ich fragen ob du gläubig bist?



1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:55
Selbst am 30.Mai 1976 wurde durch den Pfarrer selbst ein Arzt gerufen,(Todestag war der 1.Juli 1976) der sich allerdings weigerte Anneliese zu behandeln.
Da stellt sich mir doch automatisch die Frage,ob sich nicht da die Vertreter der Medizin inkompetent verhalten haben.

Der Tod von Anneliese wurde nicht durch verhungern herbeigeführt denn sie hatte keine Aufliegegeschwüre,die sonst für derartige Fälle immer charakeristisch sind.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:58
Zitat von despoinadespoina schrieb:Darf ich fragen ob du gläubig bist?
Was für eine Rolle spielt es ob ich gläubig bin oder nicht?
Zitat von despoinadespoina schrieb:Goodmans Thesen wurden nie annerkannt.
Klar,wurden sie nicht anerkannt. Sind auch ja unbequeme Fakten,mit denen die Masse konfrontiert wird.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:07
Naja wenn du gläubig bist ist die Existenz von Dämonen für dich selbstverständlich deswegen.
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Klar,wurden sie nicht anerkannt. Sind auch ja unbequeme Fakten,mit denen die Masse konfrontiert wird.
Ich glaube wir kommen nicht mehr weiter.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:24
Für mich ist eben einfach nichts unmöglich.

Eben habe ich in dem Buch gelesen,dass Anneliese auch Zentropil verschrieben bekam,was ebenfalls ein Mittel zur Behandlung von Epilepsie ist.
Wenn du doch so dermaßen auf die These bestehst,dass es Epilepsie/Psychose war,dann erkläre mir doch bitte,warum kein Medikament dagegen gewirkt hat sondern es im Gegenteil, immer schlimmer wurde.
Selbst die Psychopharmaka haben keinerlei Wirkung gezeigt,die widerum im Falle einer psychogenen Geisteskrankheit hätte wirken müssen!

Und nun bitte nicht wieder das Märchen,dass nicht jeder Mensch auf alle Medikamente anspringt. Das mag ich bei einem Medikament ja noch glauben aber nicht bei mehreren.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:38
Link: www.epilepsie-informationen.de (extern)

Na gut dann nochmal der gleiche Link



Tabelle 7. Lennox-Gastaut-Syndrom

Häufigkeit: etwa 1-2% aller Epilepsien bei Kindern bis 15 Jahre

Ursache: bekannte oder vermutete Hirnschädigung (symptomatisch oder kryptogen)

Vielfältige Hirnschäden als Ursachen (z.B. tuberöse Hirnsklerose), bei 20% vorangegangene BNS-Krämpfe

Auftreten im Alter von 2-8 Jahren, normale Entwicklung vor Beginn möglich, häufig jedoch schon vorher Entwicklungsrückstand und neurologische Defekte

Typische Anfallsformen: atypische Absencen, tonische Anfälle, Sturzanfälle

Weitere Anfallsformen: myoklonische Anfälle, atonische Anfälle, GM-Anfälle, fokale Anfälle, Gefahr des lang andauernden Status epilepticus (Tage, Wochen, Monate)

Typische EEG-Muster (Spike-Wave-Variant, rhythmische 10/Sek.-Spitzen im Schlaf)

Verlauf: Abbau geistiger Fähigkeiten, erhebliche psychische Störungen, Zunahme oder Auftreten neurologischer Ausfälle

Prognose: schlecht (schwer behandelbar, häufig therapieresistent)

Das Lennox-Gastaut-Syndrom macht 1-2% aller Epilepsien (Kinder bis 15 Jahre) aus, allerdings bis zu 50% unter den Epilepsien, die durch Medikamente kaum beeinflussbar sind. Bei etwa 2/3 der Fälle kann eine Ursache gefunden werden: eine vorangegangene Hirnschädigung, angeborene Fehlbildungen oder Aufbaustörungen des Gehirn, angeborene oder erworbene Infektionen des Gehirns, Sauerstoffmangel (Geburtstrauma), Kopfunfälle und selten angeborene Stoffwechselkrankheiten.

Das wäre ein Syndrom das schon passen wurde, ist therapieresistend, kann wie die meisten Epilepsie Syndrome Depressionen oder andere Psychische Störungen auslösen.


PS:Ich hasse copy&paste aber bin nunmal kein Arzt;)



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:48
Nun gut, solche Störungen des Gehirns sind möglicherweise nicht behandelbar-können aber nachgewiesen werden und DAS war bei Anneliese Michel eben nicht der Fall.
Es konnte kein krankhafter Befund erhoben werden.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:49
eben nicht nur bei 2/3 der fälle kann die Ursache gefunden werden, und wenn muss es nicht nur an eine Hirnschädigung liegen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 18:55
Das verstehst du falsch.
Bei 2/3 der Fälle kann eine Ursache für die Epilepsie gefunden werden wie z.B:eine vorangegangene Hirnschädigung, angeborene Fehlbildungen oder Aufbaustörungen des Gehirn, angeborene oder erworbene Infektionen des Gehirns, Sauerstoffmangel (Geburtstrauma), Kopfunfälle und selten angeborene Stoffwechselkrankheiten.Das diese Epilepsie existiert ist bis dahin schon klar.Man kann eine Ursache für die bereits diagnostizierte Epilepsie finden.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:21
Ich habe mir jetzt verschiedene Tonaufzeichnungen vom "Exorzismus" angehört.

Was mir sofort aufgefallen ist ... Anneliese Michel verwendet das "Sie", wenn sie ihr Gegenüber beschimpft (oder wie auch immer man das nennen kann).

Wer beschimpft schon jemanden mit "Sie Drecksau" ....

Das war nur mal so ein Einwurf. Ich kenne die Hintergründe des Falles noch nicht, werde mich aber einlesen!


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:35
@dida
Zitat von didadida schrieb:Was mir sofort aufgefallen ist ... Anneliese Michel verwendet das "Sie", wenn sie ihr Gegenüber beschimpft (oder wie auch immer man das nennen kann).

Wer beschimpft schon jemanden mit "Sie Drecksau" ....
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen?


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:47
@Dini77

Würdest Du den Ausdruck "Sie Drecksau" oder "Du Drecksau" bevorzugen? .... Also wenn ich in Rage bin, bezeichne ich Alle mit "Du".

Das "Sie" ist eine anerzogene Höflichkeitsformel, welche bei tiefgehenden Beleidigungen wohl nicht vorkommt.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:51
Zitat von didadida schrieb:Würdest Du den Ausdruck "Sie Drecksau" oder "Du Drecksau" bevorzugen? .... Also wenn ich in Rage bin, bezeichne ich Alle mit "Du".
Wenn man wirklich von einer Besessenheit ausgeht,war es nicht Anneliese,die da gesprochen hat...


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:54
Bessenheit .... mei, da muss man schon wirklich sehr katholisch sein um an sowas zu glauben.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 21:54
Sorry -> Besessenheit


Anzeige

melden