Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

23.12.2007 um 17:18
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:ok.danke
gerne doch !!!
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich denke nicht das man hier von Epilepsie sprechen kann. Ein Freund von mir ist selbst Epileptiker, aber das sieht anders aus.
ja das stimmt das was sie hatte war mehr wie epilepsie !!! ein derart bizzares verhalten lässt sich nicht dieser krankheit zuschreiben ( z.b. aß sie spinnen und fing an ihren eigenen urin zutrinken ) Außerdem kann man sich nach Epilepsieanfällen an nichts mehr erinnern Anneliese sagte aber sie wusste alles ganz genau konnte aber nichts dagegen machen manchmal so sagte sie habe sie sich von außen gesehen wie die unterschiedlichen dämonen ( ich sage es jetzt einfach mal so und schließe es auch wirklich nicht aus ob es wirklich stimmt sei dahingestellt ) durch sie aggierten. Wirklich gruselig ist das sie in einer sprache gesprochen hatte die sie nie erlernte !! weiß nicht wie man sich das erklären will..

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

01.01.2008 um 16:53
Ich denke auch, dass sie nur den Menschen keine Angst machen wollten, und das sozusagen vertuscht haben. Denn so wie sie gegen Ende aussah und verschiedene Sprachen gesprochen hat scheint mir das eher unwarscheinlich, dass sie Epileptikerin war. Es spricht (ist meine Meinung) so viel dagegen, dass es Epilepsie war..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

01.01.2008 um 16:56
Nun ja es gibt auch verschiedene Formen von Epilepsie ist nicht alles gleich.
Aber sie hat wahrscheinlich unter Schizophrenie bzw. Religiösen Wahn gelitten


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

01.01.2008 um 23:56
Epilepsie war es meiner Meinung nach auch nicht denn dann hätten die Medikamente,die sie dagegen bakam,ihre Wirkung völlig verfehlt und genau das Gegenteil von dem erreicht,was man erreichen wollte.
Wie bereits oben erwähnt,sind die Symptome der Anneliese Michel nicht vergleichbar mit Epilepsie-Symtomen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.01.2008 um 00:10
Link: www.epilepsie-informationen.de (extern)

Naja aber welches Epilepsie Syndrom?
Zum beispiel das Lennox-Gastaut–Syndrom könnte schon sein tritt zwar meistens bei Kindern bis 8 Jahre auf aber es gibt auch Ausnahmen

Lennox-Gastaut–Syndrom

Verlauf: Abbau geistiger Fähigkeiten, erhebliche psychische Störungen, Zunahme oder Auftreten neurologischer Ausfälle

Prognose: schlecht (schwer behandelbar, häufig therapieresistent)

Und mit den Religiösen Hintergrund ihre Familie wäre ein Psychose nicht Undenkbar.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.01.2008 um 00:35
hab den film kürzlich erst gesehen und ich weiss nich aber irgendwie hat er mich in eine sehr komische stimmung versetzt...
fand ihn sehr zum nachdenken und tiefgründig.
lg nici


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.01.2008 um 14:39
es war keine epilepsie und selbst wenn sie eine hatte war das längst nicht alles ! und wie wollt ihr euch das mit den sprachen erklären ? eine schizophrenie hätten die ärtze an die sie sich wand, sie war unteranderem auch bei einem nervenartzt welcher der erste war dem sie erzählte sie sehe teuflische fratzen. Die haben doch bestimmt so etwas in erwägung gezogen. der fall der anneliese ist nicht umsonst so berühmt und umstritten. es sind einfach auch dinge vorgefallen die mit keinem bestimmten muster übereinstimmen es gibt sicher viel dass gegen eine bessesenheit spricht aber es gibt nun mal dinge die selbst kritiker der bessesenheitstheorie nicht in irgendwelche krankheiten einordnen können.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

03.01.2008 um 00:56
also ich denke auch nicht unbedingt das sie eine epilepsie hatte.
sind doch schon zimlich viel sachen mit ihr pasiert die mann glaub nicht unbedingt mit epilepsie erklären kann. meine meinung.

und wen es halt doch irgend ne krankheit war die sie hatte würde doch sicher auf diesem planeten noch jemand anderer sone epilepsie haben. also ich meine es gibt schon viele fälle die dan als epilepsie bezeichnet wurden, aber ich habe umhimmelswillen noch nie von einem zweiten fall mit diesen ausmassen gehört.
der fall war ja zimlich einmallig, also war doch da sicher mehr als nur EPILEPSIE im spiel.

Bam666


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

03.01.2008 um 19:04
also falls epilepsie mit im Spiel war dann nur am Rande -
aber das war auf keinen Fall alles bzw. die Ursache für das alles.

gruss Silvermoon


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 13:16
meine Rede ! Fraglich ist es allerdings was es sonst noch hätte sein können , viel fällt mir dazu nicht ein villeicht eine Psychose aber das ist nur Spekulation ich schließe echt bessesnheit nicht aus !


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 15:07
Religiöser Wahn bzw. Schizofrenie, wenn mann ihre Familie genauer betrachtet wurde das schon passen. Vorallem weil es ihr wieder so schlecht ging als zurück nach Hause gegangen ist.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:10
Zitat von despoinadespoina schrieb:Religiöser Wahn bzw. Schizofrenie, wenn mann ihre Familie genauer betrachtet wurde das schon passen.
Nur weil eine Familie streng nach ihrem Glauben lebt,heisst es nicht,dass sie ihre Tochter in einen religiösen Wahn treiben muss.Zumal es ja nur einem Kind der Familie Michel passierte.Es war nun mal früher so,dass man streng Gläubig erzogen wurde und ich denke kaum,dass so etwas einen Menschen so dermaßen aus der Bahn werfen kann.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:17
Natürlich nicht jeden gesunden Menschen, aber ich hab schon oben eine Art der Epilepsie beschrieben wo auch Psychische Störungen auftretten, das kombiniert mit der tiefe Religiösität der Familie kann ja zu Schizofrenie führen.

Eine Mutter die zusieht wie ihr Kind immer schächer wird und bis zum Tod verhungert und nicht ein Artzt ruft hat nichts mehr mit Strenggläubigkeit zutun.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:26
Laut des Buches(welches ich nur empfehlen kann),war die ganze Familie über Jahre bei mehreren Ärzten und die Aussage eines dieser Ärtze lautete:"Da müssen sie zum Jesuiten gehen."
Ich finde es wirklich merkwürdig,dass kein Arzt auch nur im geringsten etwas feststellen konnte.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:35
Meinst du das Buch von Goodman?Das wurde ich keinem empfehlen.
Kein Artzt hat sie zum Jesuiten geschickt und Epilepsie wurde schon früh erkannt.

Was ich nicht verstehe ist wieso ihr die Ärtztliche Behandlung verweigert wurde, von mir aus könnten sie jeden Tag ein Exorzist da haben, aber wieso kein Arzt wenn die sehen wie schlecht es ihr geht?


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:41
Zitat von despoinadespoina schrieb:Meinst du das Buch von Goodman?Das wurde ich keinem empfehlen.
Kein Artzt hat sie zum Jesuiten geschickt und Epilepsie wurde schon früh erkannt.
Das liegt im Auge des Betrachters und wenn Epilepsie schon früh entdeckt wurde,frage ich mich warum die dafür verabreichten Medikamente ihre Wirkung so verfehlt haben.
Zitat von despoinadespoina schrieb:Was ich nicht verstehe ist wieso ihr die Ärtztliche Behandlung verweigert wurde, von mir aus könnten sie jeden Tag ein Exorzist da haben, aber wieso kein Arzt wenn die sehen wie schlecht es ihr geht?
Da bist du falsch informiert.Es war ein Arzt dabei!
Desweiteren habe ich mir die Aufnahme des Exorzismus angehört und was ich da zu hören bekam,hat mit Epilepsie nun wirklich nichts mehr zu tun!


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:49
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Das liegt im Auge des Betrachters und wenn Epilepsie schon früh entdeckt wurde,frage ich mich warum die dafür verabreichten Medikamente ihre Wirkung so verfehlt haben.
Wir reden immerhin über ein Fall das 30 Jahre zurückliegt, da war die Medizin nicht so weit wie jetzt, sogar heute noch gibt es Fälle wo Epilepsie nicht behandelt werden kann, also die Medikamente nutzen nichts.
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Desweiteren habe ich mir die Aufnahme des Exorzismus angehört und was ich da zu hören bekam,hat mit Epilepsie nun wirklich nichts mehr zu tun!
Natürlich hat das nichts mit Epilepsie zutun wie sie da sprach, deswegen sag ich ja das sie auch unter eine Psychische Störung gelitten hat.
Glaub mir ihre verstellte Stimme wurde nichts bedeuten wenn sie Schizophren wäre.
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Da bist du falsch informiert.Es war ein Arzt dabei!
Wieso wurden dann die Eltern bestraft weil die kein Artzt gerufen haben?


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:54
Zitat von despoinadespoina schrieb:Wir reden immerhin über ein Fall das 30 Jahre zurückliegt, da war die Medizin nicht so weit wie jetzt, sogar heute noch gibt es Fälle wo Epilepsie nicht behandelt werden kann, also die Medikamente nutzen nichts.
Das Medikament welches Anneliese bekam,wird heute noch gegen Epilepsie verschrieben.
Soviel dazu!
Zitat von despoinadespoina schrieb:Natürlich hat das nichts mit Epilepsie zutun wie sie da sprach, deswegen sag ich ja das sie auch unter eine Psychische Störung gelitten hat.
Glaub mir ihre verstellte Stimme wurde nichts bedeuten wenn sie Schizophren wäre.
Ich denke nicht,dass man bei einer Psychose plötzlich fremde Sprachen beherrscht.

Ein Arzt war anwesend,der während des Exorzismus,die Körperfunktionen überprüfen sollte.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 20:59
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Das Medikament welches Anneliese bekam,wird heute noch gegen Epilepsie verschrieben.
Soviel dazu!
Mein Gott ja Tegretal ich kenn das, ich hab einen Epileptiker in der Familie und bei ihm hat Tegretal auch nichts genützt, der bekamm immernoch Anfälle bis er ein anderes Medikament bekamm.
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Ein Arzt war anwesend,der während des Exorzismus,die Körperfunktionen überprüfen sollte.
Wieso wurden dann die Eltern Angeklagt und Verurteilt?


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 21:14
Zitat von despoinadespoina schrieb:Mein Gott ja Tegretal ich kenn das, ich hab einen Epileptiker in der Familie und bei ihm hat Tegretal auch nichts genützt, der bekamm immernoch Anfälle bis er ein anderes Medikament bekamm.
Ich denke,dieses "mein Gott" kann man sich sparen. Ausserdem bekam Anneliese auch noch ein weiteres Mittel gegen Epilepsie.
Soweit ich informiert bin,sind diese Medikamente verschreibungspflichtig und wie kommt man an so ein Rezept? Durch einen Arzt oder?


Anzeige

melden