Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 21:40
Ist schon lange her, seitdem ich den Film gesehen habe. Aber Anneliese wollte doch die Hilfe des Pfarrers. Ist ja ihre freie Entscheidung gewesen, sie hat ja sich geopfert um es zu beweisen.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
@despoina
Warum schliesst du das so aus, dass es Besessenheit hätte sein können?

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 21:45
@Liberant

Stimmt,sie wollte als Sühneopfer sterben.Das entnimmt man zumindest ihren Tagebuch-Aufzeichnungen. Und ja,auch da du hast du recht: Sie ist aus freiem Willen zu Pfarrer Alt gegangen und hat ihn um Hilfe gebeten. Nicht die Eltern wollten dies.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 21:57
@Liberant

Weil ich nicht an sowas glaube, nicht an Gott oder den Teufel, ich finde es traurig das eine Junge Frau wegen eine Aberglaube sterben musste.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:02
em ****despoina****

wegen eines aberglauben sterben musste??? wie soll ich das verstehen??
oder wie meinst du das????

der aberglaube hatt sie doch nicht in den tot getrieben. oder wie soll ich das verstehen?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:04
@ despoina
Ok, das kann ich verstehen. Aber du kannst doch das nicht völlig ausschliessen, nur weil du daran nicht glaubst. Es ist deine Meinung, aber das muss nicht heissen, das sie stimmt.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:06
Natürlich nicht ich lasse jedem seine Meinung, aber wie gesagt ich wurde bei so einem Fall eher ein Psychiater aufsuchen und wenn ich sehen wurde das sie nur 31 kilo wiegt doch das Mädel ins Krankenhaus bringen anstatt weiter zu machen, ich hoffe da stimmt mir doch jeder zu.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:07
es waren doch auch ärzte bei ihr, und konnten nicht helfen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:10
In einem Krankenhaus wurde sie Zwangsernährt werden und nicht verhungern.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:11
Ich habe eben gelesen,dass die Leiche Annlieses nach ihrem Tod obduziert wurde und dass man Epilepsie NICHT nachweisen konnte.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:11
@despoina
Sie hat doch am Schluss gesagt, sie sollen weiter machen, dass war ja ihr Einverständnis. Annelise wollte ja das so..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

06.01.2008 um 22:14
Das ist aber egal wurdest du sie lassen?
Könnte die überhaupt klar denken wusste sie wohin das führen wird?

Ich wurde nicht auf sie hören, ich wurde meine Schwester oder Tochter nie vor meine Augen verhungern lassen egal was die sagen wurde.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 11:55
Ich denke Niemand würde jemanden aus der Familie verhungern lassen und ich gehe auch nicht davon aus,dass die Eltern dies beabsichtigt haben.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 14:14
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Ich habe eben gelesen,dass die Leiche Annlieses nach ihrem Tod obduziert wurde und dass man Epilepsie NICHT nachweisen konnte.
Das ist aber nicht richtig, es wurde keine Hirnschädigung gefunden aber das heisst nicht das sie nicht unter Epilepsie leiden könnte denn die Veränderungen werden nur während der Anfälle bemerkbar.


Natürlich sag ich nicht das die Eltern ihren Tod beabsichtigt haben, aber sie haben ihr nicht geholfen.

Ich empfehle euch die Dimension PSI Doku zu sehen über diesem Fall.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 14:59
Zitat von despoinadespoina schrieb:Das ist aber nicht richtig, es wurde keine Hirnschädigung gefunden aber das heisst nicht das sie nicht unter Epilepsie leiden könnte denn die Veränderungen werden nur während der Anfälle bemerkbar.
Ich sagte auch nicht,dass man Epilepsie zu 100% ausschließen kann sondern ich sagte,dass man keine Epilepsie nachweisen konnte ebenso wie man nicht nachweisen kann,dass sie nicht besessen war.
Zitat von despoinadespoina schrieb:Natürlich sag ich nicht das die Eltern ihren Tod beabsichtigt haben, aber sie haben ihr nicht geholfen.
Ob die Eltern ihr nun geholfen haben oder auch nicht,sei dahin gestellt aber ich denke,das ist hier auch nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 15:12
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Ich sagte auch nicht,dass man Epilepsie zu 100% ausschließen kann sondern ich sagte,dass man keine Epilepsie nachweisen konnte ebenso wie man nicht nachweisen kann,dass sie nicht besessen war.
Das ist ja auch das "Problem" für mich als Skeptikerin kommt eine besessenheit nicht in Frage, für dich schon. Ich akzeptiere auch deine Meinung, niemand muss und kann hier was beweisen, ist ja nur eine Diskussion.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 16:38
Natürlich ist es möglich,dass die Ausbrüche von Anneliese auf eine Krankheit des Gehirns zurück zuführen sind aber ebenso ist es möglich,dass es nicht daran gelegen hat.
Desweiteren war es ja nur eine aufgestellte These,dass Anneliese an Epilepsie oder einer psychogenen Geisteskrankheit litt-bewiesen werden konnte es bis heute nicht.

Allerdings wurde wissenschaftlich erwiesen,dass Anneliese nicht an den Folgen des Exorzismus starb, sondern an einer Überdosis Tegretal.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 16:47
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Allerdings wurde wissenschaftlich erwiesen,dass Anneliese nicht an den Folgen des Exorzismus starb, sondern an einer Überdosis Tegretal.
Das ist aber kein Fakt sondern die meinung von Goodman, laut Autopsiebericht starb sie an den Folgen von Unterernährung und Entkräftung. Goodman schreibt auch nichts von eine Überdosis sondern von eine Nebenwirkung der Medikamenten, eine Überdosis wäre unmöglich da das Mädchen die letzten Tage gar nicht schlucken könnte.
Bei einem Gewicht von 31Kg ist wohl Entkräftung der offensichtliche Grund, ein gesunder Körper wurde die Nebenwirkungen von Tegretal überstehen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:02
In dem Buch steht ganz klar ÜBERDOSIS. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern sondern ich lese.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:06
aus der seite

http://www.theologe.de/theologe9.htm

Im Gegensatz dazu beharrt die Autorin und Anthropologie-Professorin Felicitas D. Goodman (2) auf ihrer These, dass Anneliese Michel durch das anti-epileptische Mittel Tegretal “umgebracht” wurde (das ihre roten Blutkörperchen geschädigt habe), wobei sie auch durch Entzugserscheinungen, nachdem sie nicht mehr richtig schlucken konnte, erheblich geschwächt wurde.

aus wikipedia

Nun stellten sich nach Frau Goodmans These die Entzugserscheinungen des Medikaments ein, die sich in auffälliger Weise mit den Symptomen Annelieses deckten. Schließlich sei Anneliese an der durch Tegretal verursachten Schädigung der roten Blutkörperchen gestorben.

also keine Überdosis.



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

07.01.2008 um 17:19
Das Buch liegt neben mir und hier ein Zitat aus der Zusammenfassung:

Frau Prof. Goodman kam nach einer wissenschaftlichen Analyse der Tonbänder im Fall Anneliese Michel,die als 23-jährige Pädagogikstudentin auf rätselhafte Weise starb,zum Schluss,dass eine echte Besessenheit vorliegt und das die These einer "Epilepsie" oder einer "psychogenen Geisteskrankheit" nicht haltbar ist. Goodman hat auch den Beweis erbracht,dass Anneliese Michel nicht an den Folgen des Exorzismus,sondern an einer Überdosis Tegretal gestorben ist!


Anzeige

melden