Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

16.12.2008 um 04:20
Also der Exorzismus schafft den armen Besessenen ja Erleichterung, die wollen das so.

Das ist ironisch gemeint, oder?

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

17.12.2008 um 18:40
Nun , das ist fraglich* ^^

zu Anneliese

Annelieses Mutter legte viel Wert darauf, dass alle ihre Töchter als Jungfrauen in die Ehe gingen. "Unberührt wie die Jungfrau Maria."
Anneliese durfte nur selten zum Tanzen ausgehen.Die mutter fürchtete , ihrer ältesten tochter könne etwas zustoßen....
Doch trotz all der Vor- und Umsicht hatte Anneliese schon früh den ersten Freund, dessen Name jedoch nicht bekannt ist.



http://www.exorcismus.org/de/exorzismen-und-exorzist/6 (Archiv-Version vom 04.12.2008)


http://www.schaepp.de/exorzismus/in.html (Archiv-Version vom 06.09.2008)

http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/130404.html


Man kann es sicher nicht gänzlich von der Hand weisen...glaubt man an Gott und Wunder, muß man zwangsläufig ja auch an Dämonen oder den Teufel glauben.
wobei natürlich wie überall sicherlich viele völlige unsinnige und furchtbare Irrtümer zu den schlimmsten Folgen führen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

17.12.2008 um 19:33
für mich sind das geisteskranke


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

17.12.2008 um 20:08
Man bekommt leicht den Eindruck, daß Anneliese Michels strenggläubige Erziehung in einem kausalen Zusammenhang zu ihrer Besessenheitskrankheit steht.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

17.12.2008 um 20:21
"Besessenheitskrankheit" ... sehr diplomatisch ausgedrückt ...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

18.12.2008 um 00:28
Die Bösen holen die Teufel. Kein Wunder, dass sie sagen, es gibt sie nicht.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

18.12.2008 um 00:44
@esperant
Die Bösen holen die Teufel. Kein Wunder, dass sie sagen, es gibt sie nicht.

Ein interessanter, wenn auch rätselhafter Beitrag ...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

04.01.2009 um 15:17
Wir schreiben das Jahr 2008. Im Zeitalter von Modernisierung und der theologischen Anpassung an den Geist der Welt wird die Existenz des Teufels mehr und mehr verdrängt. Psychologische Erklärungen ("das Böse in uns") und symbolhafte Erklärungsversuche stehen der reellen Existenz des Satans gegenüber. "Der Teufel ist doch eine Erfindung des Mittelalters, über so etwas stehen wir aufgeklärten Menschen doch drüber!", ist die weitverbreitete Meinung.

Das dem nicht so ist und die Existenz des Satans eine stetige Realität darstellt, verkündet nun eine Frau aus Oberbayern, welche nachweislich und dokumentiert von mehreren Priestern in der Schweiz erfolgreich exorziert wurde, nachdem sie von deutschen Priestern keine Hilfe erfahren hatte. In einem Gelübde schwor sie, ihre Lebens- und Leidensgeschichte als Glaubenszeugnis der Welt zu veröffentlichen und als lebendige Zeugin dafür einzustehen, dass das Böse kein Ammenmärchen, sondern unbequeme Wahrheit ist.

weiter:

http://www.kathwahrheit.de/Exorzismus/Heike.htm


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2009 um 21:04
Boah... Dieser Film. Ich hab den letztes Jahr ( 2oo8 ) im TV gesehen. Eigentlich nur 20 Minuten davon. Ging nicht weiter. Der hat mich nach 20 Minuten so fertig gemacht, dass ich nach nem Horrorschrei nur noch gezittert hab und ausgemacht hab. Ist der ab 16 ? Oh Gott, Oh Gott. Was ein Film. Man muss dazu sagen, ich bin sehr schreckhaft & für solche Filme einfach nur zu labil.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2009 um 21:13
@Bassmonster
Ja ich muss sagen der Film (Nacherzählung) nun ja macht mir nichts aus..aber die Dokumentation über das arme geschöpf mit denm Orignalaufnahmen....das macht einem schon mürbe....schrecklich was das Mädchen mitmachen mußte....da reichen schon die Tonbandprotokolle
manchmal ist die Wahrheit erschreckender als jede Fiktion

Original Tonaufnahmen des Exorzismus, der 1976 an Anneliese Michel ausgeführt wurde und schliesslich tödlich endete.

http://www.spiritrelease.ch/html_geister/anneliese-michel.html (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2009 um 21:41
Ja, der Exorzismus der Anneliese Michel ist schon eine gruselige Sache, wenn man sich Originalaufnahmen anhört...

Ich würde ja mal behaupten, dass dieses Mädchen nicht besessen war, sondern besessen gemacht wurde, um es mal so zu formulieren.
Sie wurde gefesselt, es wurden immer und immer wieder irgendwelche beknackten Rituale an ihr durchgeführt, sie wurde mies behandelt und immer wieder wurde behauptet, sie sei von Dämonen besessen.

Kein Wunder, dass ihr Körper und Psyche dadurch schwer geschädigt wurden, möglicherweise glaubte sie am Ende selbst, sie sei von einem Dämonen besessen und hat sich dann so extrem aufgeführt.

Derartig brutaler Exorzismus, wie er an A. Michel durchgeführt wurde, hat für mich nichts mit echtem, christlichen Glauben zu tun. Ich gehöre ja prinzipiell nicht zu denen, die ALLES, was von Kirchenvertretern kommt, für bare Münze nimmt und immer davon überzeugt ist, dass sie das Richtige tun.
Sondern ich denke über das gesagte oder ausgeführte nach und prüfe es, bevor ich es annehme.

Und wenn ich mir mal durchlese, wie Jesus und seine Jünger (die ja nun nur mehr oder minder normale Menschen waren) Menschen geheilt haben, in diesem Fall natürlich speziell angeblich Besessene, dann haben sie keine Brutalität angewandt, wie fesseln, Nahrungsentzug, Psychoterror oder gar körperliche Misshandlungen.

Daran sollte sich auch die katholische Kirche halten und sich lieber auf sanfte Art und Weise um angeblich besessene Menschen kümmern. Wäre sicher besser, als wenn die Exorzierten schwere Schäden von ihrer ,,Heilung" davontragen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2009 um 21:49
@ Kc jep* :) üble Sache gewesen, wirklich tragisch.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2009 um 22:14
Du glaubst nicht dran? Ich schätze schon das da was dran sein könnte, schliesslich sprach sie perfekt die Arimäische Sprache.

Das wurde hinzugedichtet... Wo hast du das her?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.01.2009 um 11:25
Ich habe eine Kassette mit den Orginalaufnahmen und von Arimäischer Sprache ist nix zu hören.
Sie hat definitiv keine Fremdsprache gesprochen!!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.01.2009 um 12:09
@Samnang
Jop. diese Tonaufnahmen habe ich auch mal gefunden. Naja, hat schon was von Besessenheit, diese Stimmlagen, diese Sprachen, die sie angeblich eh nie gelernt hat & trotzdem perfekt beherrscht. Das Fluchen gegenüber des Priesters. Wobei das mit den Sprachen nur ein Gerücht sein soll. Die andere Option ist, dass sie Epilepsie hatte. Außerdem könnte es auch Schizophrenie sein, wie auch immer man das schreibt, denn wenn sie in verschiedenen Stimmlagen spricht.
Warum ich auf den Film so reagiert habe, weiß ich nicht. Ich hab nur noch die eine Szene im Kopf, wo so ein komisches Gesicht im Fenster auftaucht, das hat mich extrem erschreckt und sich in mein Hirn gebrannt. Ich meide den Film, wollte mir die Szene nochmal in YouTube angucken, aber mich doch umentschieden. Da gibts noch so nen Exorzistenfilm. Hach. Ich hab einfach nen großes Problem mit so gruseligen Geischtern.
MfG InPieces.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2009 um 10:52
InPieces

du mußt dich auch nicht belasten, wenn du das nicht kannst ist es doch in Ordnung.Wenn diech die Thematik interessiert, kannst du ja lesen.Da kann man sich irgendwie besser und vor allem "sanfter" mit der Materie vertraut machen.
Habe einige Literatur und es ist schon ein sehr komplexes Thema, keine einfache Kost.
Krankheitsbeding bin ich auch deiner Meinung, Hystery und eine Psychose in die sie quasi hineingeträngt wurde.
Mit den Stimmen...nun du weißt ja es gibt auch Menschen die andere nachmachen und schier unglaubliches mir der Stimme machen können. Evt. sind die Tonbandaufnahmen auch manipuliert....schwierig, wenn man nicht selbst dabei war.
Die meinungen und aussagen gehen da schon auseinander.
Es war evt. auch eine Kombination aus allem möglichen die zu dem fatalen Fall und dem schrecklichen Ergebnis geführt hat.
Da es eben so präsent und so WIRKLICH war, ängstigt es um so mehr.

Solltest du mal fragen haben oder ein Problem, kannst du dich ja einfach melden...schick ne Pn und ich schau mal, ob ich helfen kann LG SAM


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2009 um 20:36
Ich werde mir den ganzen Film am 14.2.09 anschauen. Ich hab Psychische Unterstützung und muss es nicht alleine schauen.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2009 um 21:02
@Bassmonster

warum willst du ihn denn unbedingt sehen, wenn es dir scheinbar nicht bekommt?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.01.2009 um 21:05
Weil ich gerne meine Grenzen austeste und mich der Rest des Filmes interessiert.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

13.01.2009 um 08:55
@ dann würde ich dir erst mal dazu raten, die schriftlichen Protokolle zu lesen, auch die Wiedersprüchlichkeit in vielem...dann darüber zu entscheiden on du noch schauen magst, ich denke es kommt schon darauf an aus welchem Aspekt man sich das ansieht, mache es nicht um Grenzen auszutesten...nur bei Interesse, weil man einfach wissen soll, oder auch muß was überhaupt auch noch in der modernen Welt möglich ist.

Wenn schon sollte man auch Fiktion und Realitä#t vergleichen..material gibts ja genug* LG

@Bassmonster


Anzeige

melden