Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 16:44
denke mal ist wie Nessie....taucht auf und ab...

andererseits, sind die Fälle angeblicher teufelsaustreibungen wirklich ein thema wert.
wenn man bedenkt vieviele Priester dafür ausgebildet werden.da schauderts mich*

Exorzismus im Sinne von Papst Benedikt XVI
Exorzisten haben auch heute noch eine wichtige Bedeutung für die katholische Kirche. Im Jahr 2003 wurden in Italien ca. 200 Priester als Exorzisten ausgebildet. 2005 nahm erstmals eine Frau an dieser Ausbildung teil.
Papst Benedikt XVI. äußerte die Absicht, 3.000 neue Exorzisten ausbilden zu lassen. Er ermutigte die Geistlichen, unter der wachsamen Aufmerksamkeit ihrer Bischöfe als Exorzisten zu wirken. Nach geltendem Kirchenrecht dürfen nur speziell vom Ortsbischof beauftragte Priester Exorzismus-Gebete über mutmaßlich
Quelle Radio Bremen (Auszug)

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 18:13
Exorzismus ansich is schon krass das stimmt...
obwohl naja EIGENTLICH sind es nur Gebete*anmerk*
Wenn man an die Geschichte von Jesus denkt dann
isses eigentlich nur das und dazu passend Hände auflegen.

Mir geht dabei auch immer wieder die Eingangsszene von Constantin durch den Kopf...
allerding´s benutzt Er einen Schlüssel wenn ich mich recht entsinne.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

24.10.2008 um 14:08
Link: www.enctype.de
Ja das wäre dann ja noch akzeptabel...das Hand auflgen ect.
aber wie liest sich das ?

Tote Nonne in Rumänien

In einem speziellen Exorzismusritual hatten sie eine Nonne 3 Tage an einem Behelfskreuz angekettet, ohne Nahrung und Wasser gelassen und gebetet um Ihr das Böse auszutreiben das sie in Ihr vermuteten (die Nonne litt unter Schizophrenie).

Nach 3 Tagen verstarb die Nonne.

Genauer /Quelle Spiegel
EXORZISMUS
Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz
Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".

Bukarest - Von Gläubigen gerufene Sanitäter fanden die junge Frau im Kloster zur heiligen Dreifaltigkeit in Tanacu tot an ein Kreuz gefesselt, teilte die Polizei in der Provinzstadt Vaslui mit. Die Schwester habe seit drei Tagen geknebelt am Kreuz gehangen. Zuvor sei das Opfer mehrere Tage an Händen und Füßen gefesselt ohne Wasser und Nahrung in einem Anbau des Klosters gefangen gehalten worden. Der Priester und die vier Nonnen erklärten nach Polizeiangaben, die junge Frau sei vom Teufel besessen gewesen.

Nach Aussage der Polizei lebte die Nonne erst seit drei Monaten in dem Kloster im Nordosten Rumäniens. Nach einem Besuch bei einer Freundin habe der Priester, der sie jetzt exorzierte, ihr geraten zu bleiben. "Sie war krank und besessen. Wir haben mehrere Messen gelesen, um den Bann zu lösen. Deshalb haben wir vom religiösen Standpunkt her genau das Richtige getan", sagte der Abt des Klosters von Tacanu, Bruder Daniel, der Nachrichtenagentur Mediafax.

Der Abt des Klosters im nahen Golia nannte die Kreuzigung hingegen "unentschuldbar". Der orthodoxe Patriarch in Bukarest, Bogdan Teleanu, sagte der Nachrichtenagentur AFP, er könne den Fall nicht beurteilen, weil er nicht wisse, "was die junge Frau getan" habe.



Unreiner Geist, weiche!"

dazu mehr im Link, ganz interessant.
Gerade auch wenn man die Bilder über A. Michel sieht, bekommt man einen Eindruck, das da jemand sowohl seelisch als auch körperlich Gewalt angetan wurde


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

24.10.2008 um 14:11
http://www.kath.ch/aktuell_thema.php?thid=61 (Archiv-Version vom 22.08.2007)

^^ unter anderem

Auf Teufel komm raus
Streng gehütete Gebetsformeln und die Ruhe bewahren auch dann, wenn der Teufel beleidigend wird. Ein polnischer Exorzist erklärt, wie er den Menschen vom Bösen befreit. Von Paul Flückiger

Ich denke wir sind manchmal ganz schön nahe dran am Mittelalter, es ist zu befürchten, dass mancher eventuell auch wieder mal gerne ein Feuerchen lodern sehen würde*


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

24.10.2008 um 14:12
Warum wurde Sie denn jetzt eigtl. wieder aus Ihrem Grab geholt ?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

24.10.2008 um 14:15
@ babijx3
meinst du jetzt warum wurde die Geschichte wieder vorgeholt, oder weshalb sie exhumiert wurde? :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 10:26
Das ist alles hanebüchener Unsinn.Es gibt doch keinen Exorzismus.
Teufelsaustreibung?Wenn mir jemand so etwas erzählen würde,der würde in
die Klapsmühle gehören.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 10:35
@babijx3
Sie wurde auf Drängen vieler Seiten exhumiert.
Man nahm eigentlich an, als Geschöpf des Satens* wäre sie unverwest und so würde man das als weiteres untrügliches Zeichen sehen.
Was Quatsch ist, denn es gibt ja auchgenügend Beispiele für unverweste HEILIGE(oder auch normale Menschen, wg der Bodenbeschaffenheit, Wachsleichen ect....na anderes Thema....also auch keine Lösung.
Das Mädchen hatte einen der Zeit entsprechenden völlig normalen Verwesungsprozess hinter sich. Viel gab es ja nicht,da das arme Ding ja fast bis zum Skelett abgemagert war.
Eine schreckliche Sache, für mich grenzt es schon an ein Tötungsdelikt, wenn nicht Mord auf Raten...

@cydonia
Exorzismus ist sogar erschreckend existent. natürlich gibt es das !

Wer an Gott glaubt, sollte zwangsläufig auch an den Teufel glauben...
was aber nicht alles rechtfertigt was in diesem namen unternommen wird*
Und wo du recht hast, es ist oft wirklich hanebüchender Unsinn, was da angestellt wird.....im Namen der Kirche und Co.
Aber dazu mußt du nur mal alles durchlesen und selber informieren, da kommt ganz schön viel Material zusammen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 17:44
Das arme Mädchen , noch nichtmal nachdem sie sie "umgebracht" hatten , wurde sie in ruhe gelassen.. ôo
Vom Teufel besessen , das glauben die doch selbst nicht.
Sowas bescheuertes.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 19:02
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Vom Teufel besessen , das glauben die doch selbst nicht.
Du glaubst nicht dran? Ich schätze schon das da was dran sein könnte, schliesslich sprach sie perfekt die Arimäische Sprache.
Und das sie diese einfach gelernt hat wurde ja schon wiederlegt.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 19:39
Ach , wo soll sich denn der Teufel verstecken ?
Den gibt es genauso wenig , wie es einen Gott gibt.
Oder glaubst du etwa daran , dass irgendwo im Himmel
ein alter Mann sitzt der alles & jeden sieht & die Wünsche
des Menschen erfüllt ? Das hat man doch alles irgendwann
nur erfunden. Irgendjemand muss ja für die guten & schlechten
Dinge im Leben verantwortlich sein.
Da gibt es einmal den bösen Teufel in der Hölle
& den lieben Gott , oben auf den Wölkchen im Himmel.
Ich will nicht damit sagen , dass ich nicht glaube dass da oben irgendwas ist ,
dass glaube ich schon - Aber eben kein kleiner Opi der auf uns alle herab guckt.
Das mit der "Besessenheit" kommt alles vom Menschen selber , wenn da psychisch irgendetwas nicht stimmt.
Das hätten die wohl gerne , vom Teufel besessen ôo . Die haben das arme Mädchen umgebracht & Punkt.
Ich schätze wenn sie heute von richtig guten Ärzten untersucht worden wäre ,
hätten sie ihr ein Medikament verschrieben & gut ist :o
Aber nöö , irgendwelche Exorzisten kommen mit ihrem Gelaber ins Haus
und sorgen dafür , dass das Mädchen wie wild rumbrüllt.
Das ist total krank , aber naja.
Kann man ja nun nichts mehr dran ändern.
Aber die Leute die meinen Besessen zu sein , die haben meiner Meinung nach ein Problem mit sich selbst. ( also im Kopf ;) )
Man kann sich ja auch viel einbilden..
& das mit der komischen Sprache - ich weiß es nicht.
Kann ja sein das sie es irgendwann , irgendwo schonmal gehört hat.
Das glaube ich zwar nicht , aber nunja..
Trotzdem denke ich nicht dass sie vom Teufel besessen war.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 19:51
Das es ne Krankheit war kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja etwas einmaliges da solche Geschichte sich ja nicht ein zweites mal wiederholt hat (jedenfalls wüsste ich von keinem ähnlichen Fall.) ;)

Ausserdem:
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Oder glaubst du etwa daran , dass irgendwo im Himmel
ein alter Mann sitzt der alles & jeden sieht & die Wünsche
des Menschen erfüllt
Ich bin ja nicht unbedingt Gläubisch, aber Gott / Teufel muss keine Gestalt sein, eher eine höhere Macht oder so.. ;)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

02.12.2008 um 20:39
Natürlich haben sich solche Geschichten wiederholt.
Mehrmals sogar. Der Fall Anneliese Michel ist nur der bekannteste..
Jetzt in diesem Moment gibt es mind. 1 irgendwo in Europa / Amerika / Asien (wo auch immer) , der meint vom Teufel besessen zu sein.
Exorzismus gibt es schon seid Anfang des Christentums.
& es ist sehr sehr weit verbreitet.
Alleine wenn man schon drüber nachdenkt wozu der Körper fähig ist..
Vorallem die Vortstellungskraft..
Bsp. du wirst von jmd. "Hypnotisiert" ( mir fällt das passende Wort gerade nicht ein :D )
, so wie bei der Teufelsaustreibung. Dir wird etwas eingeredet , und du reagierst automatisch drauf. Auch der Körper kann darauf reagieren.
Es gab doch so ein Experiment , bei dem ein Mann einer Frau ein Pfennigstück auf den Arm gelegt hat & ihr ne halbe Stunde immer wieder erklärte , das Geldstück sei heiß und sie würde sich dran verbrennen. Tatsächlich war später ne Brandblase zu erkennen , obwohl man sich an dem Pfennig niemals hätte verbrennen können.
Wenn man in Trance ist ( so :D ) kann so etwas durchaus passieren und das gleiche passiert beim Exorzismus.
Denen wird ja eingeredet dass sie "schlecht" sind :o
& sie reagieren drauf & brüllen wie verrückt rum , dabei kann sich auch die Stimme völlig verändern.
Exorzismus ist meiner Meinung nach zurecht verboten & sowas wie mit Anneliese sollte somit auch niemals mehr passieren.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

03.12.2008 um 10:18
Exorzismus ist nicht verboten....wenn man zurückblätter sind Texte da, wo man erfährt wieviele neu ausgebildet werden.

Dass es Teufelsaustreibungen nicht gibt, will ich nicht behaupten, in diesem speziellen falle, war es aber doch wohl eher Hystery und Fanatismus.
Die Eltern waren absolut bigottisch und haben sehr wohl das ihre zu dem furchtbaren Fall beigetragen.
Sie selbst litt wohl unter anderem an einer Schläfenlappen epilepsie, die sie aber nicht wahrhaben wollte.
Ansonsten war sie ein sehr gescheiter Mensch.
Ich bin gläbig und ich bin überzeugt dass es beide Seiten gibt.Aber genau so bin ich mir sicher daß viel Schindluder und Schwachsinn damit getrieben wird.


Das kann man teilweise auch hier lesen...ja die Meinungen und Experten sind vielfältig...

http://www.exorzismus.net/Kommentar_Klingenberg.htm


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

03.12.2008 um 18:18
Ich habe nur mal irgendwo gelesen , dass Exorzismus verboten ist oder verboten werden soll. Kann sein das ich das falsch gesehen hab :)
Meiner Meinung nach sollte man es aber verbieten ,
da die "Besessenen" nichts weiter als Geisteskrank / Psychisch krank sind.
Das arme Mädchen ist ja total verhungert , sie sah ja furchtbar schrecklich aus
auf ihren letzten Bildern - im Vergleich zu den älteren.
Man erkennt sie ja überhaupt nicht wieder.
Was dieser bescheuerte Exorzismus aus dem Mädchen gemacht hat..
das ist wirklich erschreckend.
& das solche Menschen immernoch ausgebildet werden ist völlig bekloppt :o


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.12.2008 um 13:59
@babijx3

hast du schon weitgehend recht...das war ein ganz, ganz üble Geschichte....aber manchmal ist dasMittelalter ! ganz nah..... wenn du verstehst :) LG
Leider treibt es immer weitere Zweige und immer mehr wird dahingehend ausgebildet, oft resultieren dadurch dann eben herbeizitierte Teufelsaustreibungen.

Hier bitte von Bayern bis.....

http://das-haasi-forum.foren-city.de/topic,146,-exorzismus.html


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

16.12.2008 um 03:56
Zu diesem Anneliese Michel-Fall: Sie selbst war wohl sehr religiös, und katholisch erzogen. Mich würde mal interessieren, wie ihr Sexualleben aussah, bzw. ob sie überhaupt eines hatte. Weiß da jemand näheres?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

16.12.2008 um 04:14
Nein, natürlich hatte sie keinen Verkehr, aber war sie nicht verlobt?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

16.12.2008 um 04:16
Also der Exorzismus schafft den armen Besessenen ja Erleichterung, die wollen das so. Man merkt, dass ihr hier keine Ahnung von Dämonen habt.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

16.12.2008 um 04:18
@esperant

waaasss du nenst diese folter erleichterung?

die meisten "besessenen" sind einfach nur krank.

dieser ganze dämonenglauben kommt aus einer zeit als man noch nicht wusste was krankheiten sind und jede absonderlichkeit einem dämon zugesprochen hat


Anzeige

melden