Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

28.09.2008 um 05:53
Ich find die Stall-Szene ziemlich gruselig! Da hab ich echt Schiss gehabt! :D

Und als sie auf dem Boden lag und ihren Freund direkt angeschaut hatte,alter,da kriege ich jetzt schon wieder ne Gänsehaut! brrr....

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.09.2008 um 12:11
will kein spielverderber sein oder so was, aber wenn es hier darum ginge über die qualität,spannung, schauspielerische leistung...etc. des filmes zu diskutieren wäre dieser tread in der rubrik Untehaltung zufinden. und dem ist nicht so , hier werden die hintergründe der wahren geschichte des films diskutiert, lest euch ruhig mal ein , 62 seiten sind zwar ein bissle viel aber man kann sich auch nur die letzten 10 seiten vornehmen , ziemlich interresantes thema und gute diskusionen...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.09.2008 um 12:56
@ Lady_death

Du hast recht - aber ohne solche Filme und Darstellungen wüßte so mancher nicht, wohin fanatischer Glaube und Katholizismus führen können - das ging ja schon mit den Hexenverbrennungen los, über die "Beichte" bis hin zum Exorzismus. Das ist symptomatisch und sollte schon diskutiert werden...wobei die Besprechung einzelner Filmszenen sicher nicht hierher gehört.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 20:27
Um auf die "wahre begebenheit" zurück zu kommen :D
Ich glaube nicht das Anneliese von einem Teufel oder ähnliches besessen war.
Angeblich hatte Sie ja Epilepsie & daraufhin haben Sie die Teufelsaustreibung
bei ihr vorgenommen. Ich weiß nicht mehr wo , (ich glaube es war bei Galileo Mystery) , haben ein paar Experten gesagt Sie wurde beeinflusst & "hypnotisiert". ( mir fällt das passende Wort nicht ein :O ) Sie war sozusagen nicht mehr Sie selbst , in eine Art Trance. Das ist auch der Grund warum eine solch grässliche Stimme von Ihr kam.
Wissen wird man das warscheinlich nie..
Aber an den "Teufel" der in Ihr stecken soll glaube ich NICHT :D


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 20:43
aber wie erklärst du dan die verschidenen sprachen die sie bei den ritualen sprach? die sie aber sonst nicht sprach und kannte?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 21:42
Keine Ahnung , vielleicht hat Sie sie ja irgendwann mal gehört , und aus dem Unterbewusstsein wieder herausgekramt , was auch immer.
Aber ich glaube nicht , das sie vom teufel besessen war ..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 21:49
Denke nicht das man arimäisch/hebräisch so einfach iwo. aufschnappen kann, das waren ja teils ganze Sätze die sie sprach..
War sie nicht 19 J. und Studentin? Und studiert hat sie die Sprache auch nicht so weit ich mich errinern kann.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 21:51
hab ich das recht in erinnerung, das sie in der sprache jesus sprach? die sprache die er zur lebzeiten sprach?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 21:54
Ich glaube auch, das kam in dem Gerichtssaal zur Sprache..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 22:02
dan habe ich mich doch nicht getäuscht. ich glaube kaum das sie diese sprache in der schule gelernt hatt. und mit 19 wäre auch beeindrückend. das muss man doch zur lebensaufgabe machen das man die sprache beherscht. und eben,sie hatt ja noch in anderen sprachen gesprochen....


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

21.10.2008 um 22:37
So siehts aus, ist nicht so wie mal eben ein Englischkurs in der Abendschule belegen ^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.10.2008 um 03:52
Aramäisch kann man nur an ein paar deutschen Universitäten lernen, das hat die Anneliese sicher nicht gelernt. Aber nicht nur das, ihr Vater hat sogar vor Gericht unter Eid ausgesagt, dass bei einem Anfall aus dem Nichts weiße Mäuse und ein Schwarm Fliegen aufgetaucht und wieder verschwunden sind. Leute, die ein bisschen gebildeter sind, wissen, dass der Satan damit seine Anwesenheit bekunden wollte, denn Beel-zebub bedeutet auf aramäisch "Herr der Fliegen"...Wäre das nicht, gut, dann hätte ich auch ernste Zweifel daran, dass die Michels besessen war, aber so...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.10.2008 um 13:42
Ich hab mir mal die Original Tonbandaufnahme angehört - und diese Stimme, das Schreien und Krächzen - unheimlich und faszinierend zugleich. Ich hätte keine Stimmbänder mehr!

.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.10.2008 um 14:33
Entschuldigt bitte aber:
Gallileo Mystery ist nur dafür da um uns alles an was wir glauben KÖNNTEN als Schwachsinn zu verkaufen ;)
Und sry abba das ist nunmal die schlechteste Quelle die man hier anbringen kann.
Manchmal hat man das Gefühl das die von der Kirche dafür bezahlt werden aller Welt genau das glauben zu machen was selbige gerne hätte.
Denke dabei unter anderem an die Geschichte mit Dem Davinci Code, Die Werwölfe aus dem Geauvandan(schreibt man das so) Vampiere, Jack the Ripper etc. pp.

Und genau das selbe haben die auch aus dem Fall Anneliese Michel gemacht.
Wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht und an Epilepsie glaubt;
dann stellt sich mir immer noch eine Frage:
Warum wurde nie ein zweiter Fall bekannt?!?!
Denn meines wissens nach leiden nicht grade wenige Menschen an Epilepsie.

Wenn man meint das es nicht der Teufel war bzw Dämonen...
was war es dann? Eine extreme Form von Schizophrenie?!?
Woher die Sprachen? (Ich weiss das wurde schon mehrfach gefragt)

Und ich denke nicht das dass schon alle Fragen sind die da offen bleiben...

Eine würde mich persönlich imer noch intressieren:
Warum durften die Eltern Anneliese nicht noch einmal sehen als Sie exumiert wurde?
Und warum gab es keine Foto´s oder ähnliches mit denen die Menschen die dort zu gegen waren hätten beweisen können das Anneliese entweder wirklich verwest oder aber nicht verwest war?
Logische Fragen die i-wie nicht beantwortet werden können.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.10.2008 um 18:49
Es gibt schon einige Videos über die Exhumierung....allerdings auch mit wiedersprüchlichen Aussagen.

https://www.youtube.com/watch?v=SRuCnoHi7vM

lest auch mal hier nach....also da wird ganz schön was zusammengesponnen:

http://www.razyboard.com/system/morethread-anneliese-michel-kath-1413955-5424846-10.html

und auch Über Anneliese und allgemein ...

http://freenet-homepage.de/geisterfotos/ueber_exorzismus.html

Ich persönlich sehe es nach wie vor einfach als Hysterie, unterlassene Hilfeleistung, die zum Tode durch verhungern und verdursten führte, nicht dämonisch sondern unmenschlich.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

22.10.2008 um 21:28
"Gebildet" bin ich auch , aber in anderen Dingen , in Sachen über die man nicht diskutieren kann , Sachen die einfach so sind :D . Ich glaube nicht an den Teufel , deswegen habe ich mich mit soetwas auch nie auseinander gesetzt. Ich interessiere mich zwar für Sprachen , aber warum Sie auf einmal Aramäisch oder wie auch immer konnte , kann ich mir nicht erklären. Aber von einem teufel besessen , glaube ich nicht :D


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 09:28
^^ denke ich auch, zu mal man schon viel gehört und gelesen, auch gesehen hat, dass viele menschen unter Hypnose, ect. ihnen an sich völlig unbekannte Sprachen sprechen, also nicht zwangsläufig mit Bessenheit gleich zu setzen.


Xenoglossie
Reden in fremden Sprachen, ohne sie erlernt zu haben

Xenoglossie
[von griech. xenos "fremd" und glossa "Zunge"]
Zumeist das Sprechen (auch Verstehen, Lesen, Schreiben) einer Sprache, die man nicht erlernt hat.

Erfundene Sprachen von Schamanen und Medien gehören, sofern sie gesprochen werden, der Glossolalie an.

Die Feststellung echter X. ist sehr schwierig. Hypermnesien und vor allem Kryptomnesien haben viele Fälle von X. durch die unglaubliche Speicherkapazität des Unbewußten auf natürliche Weise erklären können. Für die Prüfung und Einschätzung von Vorlebenserinnerungen ( Reinkarnation ) sind Fälle von X. besonders wichtig.

entnommen aus: Mysteria PSI-Lexikon


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 10:39
Die Video´s von der Exumierung beweisen weder das Sie verwest war noch das Sie es nicht war*anmerk*
Denn die gehen in diese Trauerhalle was weiss ich und dann is die Tür zu und Ruhe im Karton.
Wenn man dem Spuk hätte ein Ende machen wollen hätte man einen Pathologen hinzugezogen, nen paar Bildchen gemacht, und dann in die Bild Zeitung gesetzt.
Dann wäre es doch gut gewesen...aber so?
Keiner weiss was genaues.

Und das interessante daran ist dann wieder das KEINER der mit da drin war je was dazu gesagt hat ;)

Ich mein persönlich gehe ich natürlich davon aus das Sie verwest war,
denn schließlich ist das ein ganz natürlicher Prozess den man hier glaube ich nicht erklären muss.
Aber i-was muss da ja gewesen sein das alle darüber stillschweigen bewahren.
Denne s "stört" mich immernoch das die Eltern sie nicht sehen durften...und wenn jemand dazu ein recht gehabt hat, dann jawohl die beiden,oder?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 13:27
^^ jep, stimmt. Denke auch das es ein Fake ist. angeblich existieren Bilder von der Exhumierung, seien aber unter Verschluss ? Weshalb? Sind doch sonst nicht so zimperlich. natürlich hätten die Eltern jedes Recht. Aber wer weiß, wer das verhindern wollte.
und wären sie wirklich zu belehren gewesen, ganz egal wie der zustand des bedauernsweten Mädchens war.
Meine aber mal gelesen zu haben, dass ein Pahtologe dabei war, mal sehen ob ich es wieder finde,
Vielleicht sollte es auch bewußt nicht an die Öffentlichkeit.
ist ein heikles Gebiet.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

23.10.2008 um 14:15
Hab' mir das Video gerade erst angeschaut & die Stimmen die da von Ihr kamen , sind meiner Meinung nach gar nicht SOOOO übertrieben "mysteriös". Ich bin mir sicher , jeder wäre in der Lage dazu , solche Laute von sich zu geben.
& wieso wurde die jetzt wieder daraus geholt ?


Anzeige

melden