Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:08
@Jekatherina
...und Tatort sind erfundene Geschichten...;)

Anzeige
melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:09
@onuba
Aber ich dachte immer, die sind einigermaßen realistisch ;-)
Meinst Du echt, die Polizei macht das in solchen Fällen nicht? Kenne mich da überhaupt nicht aus.


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:15
@Jekatherina
Nein, die machen das nicht. Zuerst wird vom Handynetzbetreiber eine Fangschaltung gemacht, weil man ja bei der Polizei niemanden konkret anzeigen kann, nur gegen "Unbekannt". Mit der Fangschaltung wird versucht, die Identität des Anrufers ausfindig zu machen.
Dass die Polizei die Handys behält ist absoluter Blödsinn. Stell dir vor, jemand braucht sein Handy beruflich. Ich z.B. muss erreichbar sein. Und ohne Handy ist das wohl schwer.


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:20
@onuba
Das klingt erst einmal sehr logisch.
Aber was ist, wenn die Polizei nachsehen will, ob auf den Handys die "Töne" gespeichert sind, die @sunshinexma bei den Anrufen gehört hat? Denn anscheinend war es ja immer derselbe Anruf, der alle aus der Gruppe erreicht hat. Dann wäre die Polizei ja schon fast gezwungen, die Handys zur Untersuchung einzubehalten...


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:25
@onuba

Ich gebe zu, soweit hab ich grad auch nicht gedacht... :s


1x zitiertmelden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:39
@Jekatherina
ich denke mal, die "Töne" sind der Polizei erst einmal egal. Hier geht es wohl zuerst darum festzustallen, wer der "Stalker" sein könnte und ob es den überhaupt gibt. Danach kann man weiter forschen.
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:ch gebe zu, soweit hab ich grad auch nicht gedacht...
Wundert mich ein wenig, da ich dich doch schon so einschätze, dass denken zu deinen Stärken gehört, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:48
@onuba
Das wäre dann aber gar nicht so schön, wenn das alles hier nicht stimmen sollte ;-) Im Ernst, ich hatte mir ein wenig Sorgen um die "Verfolgte" gemacht...


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:58
@Jekatherina
Mach dir nicht zu viele Sorgen, bevor hier keine handfesten Fakten kommen. Für mich gehört diese Story ins Reich der Fantasie. Und genau solche Stories tragen dazu bei, dass bei ernst gemeinten Themen immer gleich "Fake" geschrieen wird.
Kann ja sein, dass es jemand ernst meint, obwohl man dann im Laufe der Diskussion eine logische Erklärung heraus findet.


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 00:02
@onuba
Danke jedenfalls für Deinen kritischen/klaren Blick auf die Dinge. :-)


1x zitiertmelden

Gläserrücken

01.10.2010 um 00:03
@Jekatherina
Danke dir, dass du mich nicht gleich als "böser Skeptiker" abstempelst. ;)

Ich denke, wir sollten @sunshinexma ein wenig Zeit lassen, sich hierzu zu äussern. Alles andere ist reine Spekulation.


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 02:32
Man kann Polizeiarbeit nicht mit TV Geschichten vergleichen.
Wenn die Polizei wirklich so drauf wäre, wie CSI dann hätten wir eine friedlichere Gesellschaft, weil alle Angst hätten, etwas zu verbrechen.


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 08:10
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wundert mich ein wenig, da ich dich doch schon so einschätze, dass denken zu deinen Stärken gehört, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Ähm. Ich seh das mal als Kompliment.
Aber ich kann ja nicht in allen Bereichen Bescheid wissen. Dafür gibt es dich. ;)
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Danke jedenfalls für Deinen kritischen/klaren Blick auf die Dinge.
genau. :)


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 10:39
ich finde es echt schade das ihr das als fake sieht... denn es ist nun mal wirklich so... ich kann ja nicht mehr machen als das zu erzählen was die gemacht haben... naja schade.... melde mich dann nochmal wenn ich was von dennen gehört habe...


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 11:04
@sunshinexma
Es ist nun mal so, dass die Polizei nicht gleich die Handys behält, deshalb klingt das unglaubwürdig.
Aber du hast ja bestimmt irgendein Papier oder Dokument von denen bekommen. Dies könntest du und mal zeigen, nicht ohne vorher persönliche Daten unkenntlich zu machen. Geht das?


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 11:06
könnte ich machen wenn ich mein handy wieder hätte weil eine digicam habe ich leider nicht...


1x zitiertmelden

Gläserrücken

01.10.2010 um 11:08
@sunshinexma
Oder scannen?


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 11:13
scanner habe ich auch nicht sorry....


melden

Gläserrücken

01.10.2010 um 13:54
Geh dich in einen Copyshop, kostet was weiss ich, 50 Cent oder so dann kannst es scannen und auf einen Stick ziehen.
Dann biste fein raus.


melden

Gläserrücken

03.10.2010 um 09:08
@sunshinexma
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:könnte ich machen wenn ich mein handy wieder hätte weil eine digicam habe ich leider nicht...
Nun, es werden doch von deinen Freunden nicht alle Ihr Handy abgegeben haben?
Und zumindest einer wird doch ne Cam haben!

Also, wo liegt das (wahre) Problem?


melden

Gläserrücken

03.10.2010 um 21:50
@sunshinexma
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb am 27.09.2010:und jetzt seit ca. 2 wochen bekommen 4 von uns dauernt anrufe unbekannt aufs handy wo ein rauschen zu hören ist dann sowas wie ein gröllen und dann aufgelegt... was sollen wir da machen?????
ruft uns jemand der mit uns reden will oder ist das einfach nur ne handy störung??

BITTE NUR LEUTE DIE WIRKLICH AHNUNG HABEN UND KEINE WICHTIGTUER..... DANKE
Ich sehe mich nicht als Wichtigtuer, aber irgendwie glaub ich dir das alles nicht....sorry.....oder ihr steigert euch da so rein das ihr alle am Rad dreht..?


Anzeige

melden