Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:28
@Omega.
Eben!!! Du sagst es ja selber. Du hast keinen Bezugspunkt. Du könntest gar nicht in deinem Unterbewusstsein noch Antworten "kramen". Verstehst du, was ich meine?

@titus1960
Deine Schwester wusste bestimmt einige angaben über den "Geist" und wenn es nur in ihrem Unterbewusstsein war. Ich denke, wenn sie nicht da gewesen wäre, hätte ihr gar nichts zu sehen/hören bekommen.

Anzeige
melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:28
@The_Wolverine
...na ja, ziemlich bewegtes Leben bislang...!

Anderen ist dafür noch nie was geschehen, vielleicht gibt es tgatsächlich Menschen die solche Phänomene anziehen...!


Und wie ist das jetzt gemeint? Ironisch oder Ernst?


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:29
@onuba
Deine Schwester wusste bestimmt einige angaben über den "Geist" und wenn es nur in ihrem Unterbewusstsein war. Ich denke, wenn sie nicht da gewesen wäre, hätte ihr gar nichts zu sehen/hören bekommen.


Nein, meine Schwester wußte rein gar nichts darüber.....


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:30
@onuba

ja ich versteh schon^^ deswegen schrieb ich ja auch Folgendes...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:.durch unbewußtes Muskelzucken werden wohl keine sinnvollen,langen Gespräche zu stande kommen.



melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:31
@titus1960
Es war immerhin ein Kollege ihres Mannes. Irgendwas hatte sie bestimmt unbewusst aufgenommen.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:31
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:.durch unbewußtes Muskelzucken werden wohl keine sinnvollen,langen Gespräche zu stande kommen.
Doch, denn genau das ist ja deine/eure Erwartung...


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:32
@titus1960

In deinem Fall, wären ja genug gedankliche Verbindungen gewesen, um einen bestimmten Geist zu erreichen...


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:32
@titus1960
...ist mein Ernst...

wirklich, ich denke man muss all dem nur rezeptiv genug gegenüberstehen dann passiert einem sowas schon! Ich als absoluter Rationalist kann es mir kaum vorstellen aber möchte hier niemanden als Lügner denunzieren, da ich gerne bereit bin mich überzeugen zu lassen!

Ist ehrlich nicht geringschätzig gemeint !!!


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:33
@onuba
Es war immerhin ein Kollege ihres Mannes. Irgendwas hatte sie bestimmt unbewusst aufgenommen.


Nein, sie kennt keinen einzigen seiner Kollegen und mein Schwager spricht auch nicht mit ihr darüber.....auch unbewusst hätte sie nichts wissen können...


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:34
@titus1960
Naja, wenn du meinst. Also kommen wir zum Schluss, dass es Geister gibt und Glässerrücken funktioniert.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:34
@The_Wolverine
wirklich, ich denke man muss all dem nur rezeptiv genug gegenüberstehen dann passiert einem sowas schon! Ich als absoluter Rationalist kann es mir kaum vorstellen aber möchte hier niemanden als Lügner denunzieren, da ich gerne bereit bin mich überzeugen zu lassen!

Ist ehrlich nicht geringschätzig gemeint !!!


Ich bin ehrlich nicht stolz darauf und froh das ich das los bin.....das kannst du mir glauben...und ich bin auch nicht mehr so wild darauf Hinz und Kunz davon zu überzeugen das es soetwas gibt.....entweder jemand glaubt daran oder nicht....ich lasse jedem seine Meinung....


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:36
Ganz ehrlich - das wäre ich auch...aber da ich mich auf etwas dergleichen gar nicht erst einlasse ist mein Gefährdungsgrad recht gering würde ich zu behaupten wagen...;-)


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:38
@onuba
Naja, wenn du meinst. Also kommen wir zum Schluss, dass es Geister gibt und Glässerrücken funktioniert.


Du weißt wie ich darüber denke und das ich nicht auf biegen und brechen alles glaube aber das war damals wirklich so!


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:39
@titus1960
Ich weiss, was (angeblich) vorgefallen ist....und ich stufe dich nicht als Faker ein. Aber für mich ist das eben unvorstellbar, ich glaube nicht daran.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:39
@onuba

also mit Erwarten kann das nich zusammenhängen! Als wir es mal am meisten erwarteten hat es nich geklappt^^ als wir noch gar keine Erwartungen hatten hat es geklappt. Und zwischendrin wärs uns auch egal gewesen wenns mal nich klappt- hat es aber immer....

Und unbewußt geht auch nicht weil:
Wenn wir davon ausgehen, daß es von EINEM Unterbewußtsein ausging, ist zu beachten, daß es immer klappte, egal wer grad aussetzte.
Zudem wären ettliche Bewegungen des Glases in alle Richtungen so schnell gar nicht möglich.
Und unbewußt schreiben kann ich mir iwie auch nich vorstellen.
Wenn man davon ausgeht, daß es ALLE Unterbewußtsein(e?? :) ) sind, dann frag ich mich erstrecht, wie da auch nur ein sinnvolles Wort bei rauskommen soll!

Von den telekinetischen Phänomenen jetzt mal ganz abgesehen !!


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:42
@onuba
Ich weiss, was (angeblich) vorgefallen ist....und ich stufe dich nicht als Faker ein. Aber für mich ist das eben unvorstellbar, ich glaube nicht daran.


Im nachhinein konnte ich es ja selbst kaum glauben....wenn ich's nicht selbst miterlebt hätte wäre ich ganz deiner Meinung....


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:42
@Omega.
Siehs doch ein...wir sind in einer Endlosschleife gefangen... ;)
Keiner wird den anderen "Belehren" können....ich glaube nicht an so etwas. Davon könnte man mich nur mit handfesten Beweisen überzeugen....

Ich warte schon seit Monaten, dass man mich verhext, da ich es gewagt hatte, in einem anderen thread Magie und son humbug zu bezweifeln....
Ich warte immer noch....


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:43
@titus1960
Sollte ich (wider erwarten) so etwas wie du erleben, werde ich meine Meinung ändern... ;)


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:45
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wenn ich's nicht selbst miterlebt hätte wäre ich ganz deiner Meinung....
ja so gehts mir eigentlich auch.....ich hätte eher in Erwägung gezogen daß mich alle belügen, als es zu glauben, bevor ich es erlebt habe^^
ist ja auch gut so, sonst würden wir ja jeden Scheiß glauben den man uns erzählt ;)


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 17:48
/dateien/mt2070,1280245727,SchroepfenSagt mal - müsst Ihr bei Gläserrücken auch immer an das hier denken?


Anzeige

melden