Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

27.09.2010 um 17:01
Na ja, ich hoffe, dass ich spätestens am Wochenende Zeit finde...Und je nachdem, wie gut es klappt kann ich dann mehr oder weniger schnell etwas herausfinden.

Anzeige
melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 17:05
@stadtschamane
OK, dann sag mir, was du an Information brauchst. Die bekommst du dann am WE.


melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 17:06
Gut, ich schicke dir eine PN.


melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:04
so weil einige meinten ich solle kein gleiches thema eröffnen frage ich jetzt einfach mal wegen meiner geschichte....


hallo....

also erstmal zu mir.... ich befasse mich eigentlich viel mit dem thema geister und spiritualität... ich habe vieles von meiner oma und meiner mama gelernt das ist schon seit jahren in unserer familie...
ich hatte nur schon ewig kein gläserrücken gemacht ... als kind mal klar zum spaß aber damit ist nicht zu spaßen habe ich dann später gelernt.. hehe... wie schon gesagt von meiner mum... nun zum eigentlichen thema

wir (mein freund, eine freundin, drei kumpels und ich) haben vor einigen wochen gläserrücken gemacht mit einem selbst gemachten brett... ich habe auch alles mit den kerzen, salz und fenstern beachtet.. habe auch mein pendel dabei gehabt... beim ersten tag... es lief echt gut... haben alle fragen beantwortet bekommen und auch viel gelacht und geweint...
da alles so gut lief dachten wir uns am darauf folgenden tag wir machen es nochmal....
wir haben einen geist gerufen... nach unserer frage ob er böse absichten hat meinte er erst nein dann ja und dann meinten wir wiederhole deine antwort... dann ging er auf ja... und fing an die zahlen rückwerts zu zählen.... erst nur ganz langsam... wir haben in versucht weg zu bekommen dieses ist uns dann nach der zahl 2 geglückt nach allen möglichen metoden... als wir dann anfingen die sachen abzubauen ist uns aufgefallen das an einem fenster(die fenster waren alle geschlossen) die kerzen auswaren.... in dieser nacht hatte ein kumpel nachts einige komische dinge (bei diesem kumpel haben wir gläserrücken gemacht), er wurde nachts wach und ihm war ganz kalt... und als er wach war und die nachttischlampe anmachen wollte gabs einen ganz lauten knall im haus ... die mutter von ihm ist sogar wach geworden und kamm runter gelaufen (sie wohnt oben drüber)
am nächsten tag ist er duschen gegangen und die sachen aus seinem kompletten kleider schrank sind rausgeflogen..... ich weis hört sich alles äusserst seltsam an aber ich weis einfach nicht was ich noch machen soll...
und jetzt seit ca. 2 wochen bekommen 4 von uns dauernt anrufe unbekannt aufs handy wo ein rauschen zu hören ist dann sowas wie ein gröllen und dann aufgelegt... was sollen wir da machen?????
ruft uns jemand der mit uns reden will oder ist das einfach nur ne handy störung??

BITTE NUR LEUTE DIE WIRKLICH AHNUNG HABEN UND KEINE WICHTIGTUER..... DANKE


2x zitiertmelden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:07
@sunshinexma
Gläserrücken spielt sich NUR im Kopf ab. Geister gibt es auch nicht. Das wird wahrscheinlich ne Handy Störung sein.


melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:18
scheint so, dass du nicht an geister glaubst... ich hätte gerne einfach nur leute die auch an sowas glauben und sich mit der materie geister befassen...

DANKE


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:19
@sunshinexma
Weil es keine Geister gibt. ;)


melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:29
@sunshinexma

Welche Vorsichtsmaßnahmen habt ihr denn getroffen?


melden

Gläserrücken

27.09.2010 um 22:47
@sunshinexma
Auch wenn ich damit an der Geister-Theorie zweifle: Bist Du sicher, dass keiner Deiner Freunde einen blöden Scherz macht? Das wäre ja denkbar.


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 16:55
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:scheint so, dass du nicht an geister glaubst... ich hätte gerne einfach nur leute die auch an sowas glauben und sich mit der materie geister befassen...
Zum ersten ist hier nicht "Wünsch Dir was" und zum zweiten haben sich wohl (und wahrscheinlich auch vor allem) die Skeptiker hier mit dem Thema soweit befasst, das Sie schon wissen (genau wie Du) wovon Sie hier schreiben!

Nur weil Sie nicht schreiben was DU hören willst, braucht hier keiner kuschen!

Gläserrücken und der (ab und an) daraus resultierende Spuk spielen sich (dank übersteigerter Fantasie und fehlgedeuteten Alltagssituationen und -geräuschen) nur im Kopf ab, da Gläserrücken nicht durch Geister funktioniert, sondern durch unser/euer Unterbewusstsein!

(Erklärunmgen wurden hier schon mehrfach im Thread ausführlich gepostet! Deshalb verzichte Ich auf Verlinkungen!)
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:und jetzt seit ca. 2 wochen bekommen 4 von uns dauernt anrufe unbekannt aufs handy wo ein rauschen zu hören ist dann sowas wie ein gröllen und dann aufgelegt... was sollen wir da machen?????
Wie wärs denn mal mit ner Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung und Telefonterror?
Die können die andere Nummer rausbekommen, auch wenn Sie bei DIR nicht angezeigt wird!

Und dann wird wohl auch dieser "Spuk" ruckzuck ein Ende haben!


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:20
@Night-Terror
Sagt dir wer? (Ich glaub das frag ich dich zum 100sten Mal)
Es gibt keine Beweise für aber auch keine Beweise gegen Geister.


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:24
@Shiiva
Es gibt keine Beweise für aber auch keine Beweise gegen Geister.

Wobei aber eigentlich schon das Fehlen von Beweisen für die existenz von Geistenr der beste Beweis für eine nichtexistenz ist!

;)


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:29
@jofe
Ach du wieder, dich *highfive-e* ich nimmer :P

Es gibt Sachen die man nicht erklären kann, dass weißt du genauso gut wie ich :)
Und dann jede Story als Einbildung etc abzutun find ich ungerecht, natürlich nerven die 14 Jährigen Kiddies hier, die sich nach 3-4 Posts eh wieder verpieseln, aber dass tut nichts zur Sache, wenns um das Vorkommen von unheimlichen Dingen geht.
Ich bestreite nicht, dass es eine Massenhystery gibt, wo auf einmal 30 Leute das gleiche gespürt oder gesehen haben, bei einer Gruselführung durch Schloss 'Lila Wackelpuddig' mit einer kleinen Horrostory dazu.

Aber manchmal erlebt man selbst Sachen, die man einfach nicht erklären kann.
Klar, bei mir ist letztens meine Tür einfach aufgerissen worden und zur Hälfte wieder geschlossen wurden und meine Hündin ist dann in den FLur gespurtet und hat die Decke verbellt.

Ich hab da natürlich auch an eine Reihe von Zufällen gedacht^^

Durchzug (ohne offene Fenster) und Schritte in der oberen -leerstehenden- Wohnung :)


2x zitiertmelden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:38
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ach du wieder, dich *highfive-e* ich nimmer :P
Und wieder eine Lebensfreude zerstört! ;)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es gibt Sachen die man nicht erklären kann, dass weißt du genauso gut wie ich
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Aber manchmal erlebt man selbst Sachen, die man einfach nicht erklären kann.
Es gibt Sachen, die sich betroffene Personen nicht ohne weiteres (aus welchem Grund auch immer) nicht erklären können/wolen!

Komischerweise passieren die aber wohl (anscheinend meist) nur den Leuten die an Geister glauben und keine anderen Erklärungen haben/suchen wollen!

Mir ist noch nichts passiert, was Ich Mir (und wenn auch erst im Nachhinein) mit zunehmendem Alter (sprich Erfahrung im Leben) und Wissen nicht hätte Erklären können!
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Und dann jede Story als Einbildung etc abzutun find ich ungerecht,
Ich kann ja auch nichts dafür, das andem so ist!
Ist aber wohl auch um ein vielfaches wahrscheinlicher als ein Geist!

Aber wie immer halt nur Meine Meinung!


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:44
@jofe
Dagegen spricht auch nichts und natürlich sollte man bei vielen Sachen nicht sofort an Geister denken, meistens gibt es logische Erklärungen, dass sehe ich auch so.
Aber es gibt Vorkommnisse die niemand erklären kann.
Natürlich ist es für mich nicht wie zb. bei Supernatural, dass Zombies,Geister,Vampire,Hexen,Dämonen, Chubrakas etc unter uns leben, dass ist reine Unterhaltung, aber es passieren ab und zu doch seltsame dinge, ob man sich diese erklären will oder nicht liegt ja an der betroffenen Person selbst :)
Somit ist es jeden Überlassen, daran zu glauben oder es halt nicht zutun.
Nur Night_Terror zb, hat absolut keine guten Gegenargumente.
Hauptsache mal eben die Fingerchen bewegt.

*Versöhnungs-highfive anbiet* :)

Ich respektier deine Ansicht und denke teilweise auch genauso, nur man sollte nicht jedes Erlebnis als Einbildung oder Kopfkino abtun..


1x zitiertmelden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:50
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:*Versöhnungs-highfive anbiet*
*Versöhnungs-highfive annehm* :D
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich respektier deine Ansicht und denke teilweise auch genauso, nur man sollte nicht jedes Erlebnis als Einbildung oder Kopfkino abtun..
Ich respektiere (auch wenns es sich nicht immer so anhört oder rüberkomt) auch die Meinung anderer, wenn Sie diese denn Sachlich Untermauern können!

Und Ich lerne gerne neues dazu (auch wenn Ich nicht unbedingt daran glaube), denn es hilft Mir zumindest oft zu verstehen, wieso der andere so tickt!

Nur leider ...
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:nerven die 14 Jährigen Kiddies hier, die sich nach 3-4 Posts eh wieder verpieseln,
... ist dies zumeist hier der Fall und die TE können bei Nachfragen nichts liefern das ihre Story untermauert, oder es kommt nichts mehr (evtl. noch ein "ist halt so" oder "muste halt mal selber googeln"), was am meisten nervt!


1x zitiertmelden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:56
@jofe
*highfive geb*
Zitat von jofejofe schrieb:... ist dies zumeist hier der Fall und die TE können bei Nachfragen nichts liefern das ihre Story untermauert, oder es kommt nichts mehr (evtl. noch ein "ist halt so" oder "muste halt mal selber googeln"), was am meisten nervt!
Oh glaub mir, genau dass geht mir unendlich auf die Eierstöcke, zumal es in letzter Zeit vermehrt dazu kommt, man traut sich ja kaum noch die Thread anzuklicken, bzw richtig mitzudiskutieren, weil zu 90% eh nur Blödsinn geschrieben wurde von Seiten des TE's und sobald man Videos oder Bilder verlangt ist der TE über alle Berge.
Zitat von jofejofe schrieb:Und Ich lerne gerne neues dazu (auch wenn Ich nicht unbedingt daran glaube), denn es hilft Mir zumindest oft zu verstehen, wieso der andere so tickt!
Sehr löblich, klar auf das Gefasel von einigen Kiddies die sofort nach ihren 4 Pflichtposts wieder verschwinden kann man wenig geben.
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit viele 'Gläserrückleute' den Weg nach Allmy gefunden haben und es ist jedes Mal wieder die gleiche Story, abgeleitet von der Urban Legend mit dem Gläserrücken und Mehl, ich kann es auch nicht mehr hören, aber damals der Thread von 'Briansteen' war sehr interessant, mir ist nur grad der Threadname entfallen...
Da wurden Bilder, Videos etc gepostet da konnte man wenigstens noch mitfiebern und wirklich diskutieren.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

28.09.2010 um 18:59
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:aber damals der Thread von 'Briansteen' war sehr interessant, mir ist nur grad der Threadname entfallen...
Denke mal Du meinst diese hier!!

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten (Seite 14)

bzw. die "öffentliche" gleichen Namens!


Stimme Dir da zu, diese(r) Thread(s) gehören definitiv zu den besseren und lesenswerteren hier im Forum!


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 19:01
@jofe
Ja genau, danke.
Der Thread hat mich damals auch gefesselt, war extrem spannend, schade dass da nichts neues mehr kommt.


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 19:28
@Shiiva
Das fragen die meisten hier. Wenn man sagt es gibt keinen Beweis für Geister, dann sagen die meisten es gibt aber auch keinen Beweis das es keine Geister gibt. ;) Der normale Menschenverstand sollte einen sagen, das es keine Geister gibt. Gläserrücken etc hat sich alles als Fake erwiesen. Wie soll man da noch an Geister glauben. ;)


Anzeige

melden