Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

28.09.2010 um 20:51
Hey, Leute, jetzt kommt mal runter. Nur weil ihr es für nen Fake haltet, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Eure Erfahrungen sind keine allgemeingütigen Gesetze. ;)

Ich meine, ich versteh ja, dass es schwer fällt an - wie heißt es hier neuerdings? - feinstoffliche Wesen (an den Begriff werd ich mich nie gewöhnen *g*) zu glauben. Aber die jenigen, die was erlebt haben für das es keine Erklärung gibt, die haben das gute Recht, zu glauben.
Also hört auf euch darüber zu streiten, ob es Geister gibt oder nicht, wenn die eigentliche Frage war "Was kann man machen?". :)
Ich meine, ich wart ja immer noch, dass meine Frage beantwortet wird, und wird sie das nicht, stimm ich in den Fake-Kanon gern ein. ;) Aber so?

:) lg
Moire

Anzeige
melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 23:28
@Moire also vorsichtsmaßnahmen hat meine mum mir erklärt sind kerzen an jedem ausgang und daneben salz.... wir haben ein geweihtes kreutz in die mitte gelegt....

und mal als info für die anderen hier... ich bin weder 14 noch ein fake auch meine story ist kein fake sondern ernst..... ``leider`` ...


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 23:30
@Jekatherina
nein es ist 100% keiner von uns denn die anderen machen sich alle in die hosen... sobald ich über das thema rede.... und die leute mit dennen ich das gemacht habe kenne ich und weis das die sowas nicht machen würden....


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 23:34
@sunshinexma
Einer Freundin von mir ist das auch einmal passiert. Gläserrücken, alles hochdramtisch, alle hatten Angst, haben diskutiert, wie es passieren konnte, dass sich das Glas bewegte... Und dann stellte sich heraus, dass zwei (oder mehr) geschoben hatten und einfach nur toll schauspielerten. Man weiß es fast nie so sicher...


melden

Gläserrücken

28.09.2010 um 23:38
also es waren dinge dabei die keiner von uns wissen konnte einer von uns ist halt im mom arbeitslos und will ab nächstes jahr zum bund gehen wusste aber keiner das er dort sein abi machen will.... und ''es'' meinte gehe deinen weg und alle direkt welchen weg... und dann abi bund... das war echt unheimlich.... und da waren noch diverse andere dinge die keiner wissen konnte....


1x zitiertmelden

Gläserrücken

28.09.2010 um 23:42
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:also es waren dinge dabei die keiner von uns wissen konnte einer von uns ist halt im mom arbeitslos und will ab nächstes jahr zum bund gehen wusste aber keiner das er dort sein abi machen will....
Dann wusste es doch einer von euch.....


melden

Gläserrücken

29.09.2010 um 08:16
@sunshinexma

Kerzen an die Ausgänge und Salz? Geweihtes Kreuz?

Also, okay, Salz kenn ich auch. Die Kerzen an den Ausgängen halte ich für Aberglaube.

Das Salz hilft nur, wenn es vorher für diesen Zweck geweiht ist. Habt ihr das gemacht?

Zu dem Kreuz kann ich nicht viel sagen - das hilft nur wenn ihr in der Hinsicht gläubig seid.

Habt ihr den Raum nachher gesäubert? Reinigungsrituale gemacht? Wo ist das Brett aufgehoben? Habt ihr eine Gabe dargebracht?

Empfehlen kann ich euch das nächste Mal auch Apfel. Wenn du einen Apfel nicht wie normal senkrecht sondern horizontal aufschneidest, hast du ein natürliches Pentagramm. Ein Loberblatt auf die Hälften und um euch legen. :) Hilft wirklich, hätt ich früher auch nie gedacht.


Also, erst mal würde ich dir ebenso raten, eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Die weltlichen Möglichkeiten immer zu erst ausschöpfen. Vielleicht erlaubt sich wirklich nur einer nen Spaß, weil er euch gesehen hat und es lustig findet euch Angst zu machen. ;)
Ansonsten...Ich nehme an ihr kennt keinen Namen, also wirds mit der Bannung etwas schwer. Versucht vielleicht Gegenstände, die ihr immer bei euch habt, zu weihen und als "Blocker" gegen ihn zu nutzen. Wenn ihr euch noch gut an das Gefühl erinnern könnt, als er da war, müsste es funktionieren...

lg


melden

Gläserrücken

29.09.2010 um 14:23
@Moire
also das salz war nicht geweiht...

also wir sind seid dem abend alle gläubig.... da wir das rückwerts zählen nur dank des vaterunsers stoppen konnten... das war die letzte lösung die wir uns noch denken konnten....

also ich habe zwei wochen danach erst die reinigung des raums gemacht... als wir merkten das da was nicht stimmt.... das brett ist in dem zimmer aufgehoben.... muss das weg???

was meinst du mit einer gabe gebracht....?????? oO

ein apfel oO ok..... also den halben apfel mit dem lorberblatt drauf um uns legen oder die lorberblätter????

also ich habe mit alles gestern nochmal telefoniert und wir werden diese anzeige morgen früh machen....
wir tragen alle bereits geweihte sachen am körper...
doch der ''geist'' so wollen die ja nicht genannt werden..... hatte einen namen gesagt... aber wir wissen nichts damit anzufangen...
wie mache ich so ne bannung???
oh ja das gefühl war echt erschreckend als er rückwerts gezählt hat..... uns ist es auch erst garnicht aufgefallen erst als ''es'' bei der zahl 6 war ist uns das aufgefallen.... und die zahl 7 hat ''es'' überflogen hat das irgendeine bedeutung???

lg und danke......


1x zitiertmelden

Gläserrücken

29.09.2010 um 14:28
@onuba
jaa aber nur diese eine person... aber wie soll diese eine person das glas schieben... und zwischen durch hat er ganz kurz den finger hochgehoben weil er so geschockt war...

ich weis einfach nicht weiter... und bitte echt um rat....

vielleicht sollten wir es einfach nochmal machen und sehen was dann passiert... vielleicht ist da ja wirklich etwas was uns etwas sagen will...


1x zitiertmelden

Gläserrücken

29.09.2010 um 17:26
@sunshinexma
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:also wir sind seid dem abend alle gläubig
Dann hat das Kreuz nichts weiter gebracht, schätze ich. Denn ihr hättet es vorher sein müssen.
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:da wir das rückwerts zählen nur dank des vaterunsers stoppen konnten
Ich bezweifel sehr stark, dass es am Vater Unser lag. Ich vermute eher es war die Intensivität eures Wunsches, den ihr damit ausgedrückt habt. :) Aber eure Sache. ;)
Wenn es euch hilft, betet ruhig. :) Ist auch gut für die Nerven.
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:ich habe zwei wochen danach erst die reinigung des raums gemacht
Viel zu spät. Bis dahin könnte sich genug "festgenistet" haben. Aber wenn du intensiv "gereinigt" hast, dann müsste es trotzdem jetzt "sauber" sein. ;)
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:das brett ist in dem zimmer aufgehoben.... muss das weg???
Nein, nicht unbedingt weg. Es sollte nur "abgeschirmt" werden. Also am besten in einen schwarzen oder weißen Beutel tun, Licht undurchlässig, vielleicht - wenn ihr das habt - in eine Kiste oder so.
Das Brett wirkt als eine Art Tor bzw. es bündelt die Energien (wie man es von Zauberstänen kennt) für die Wesen.
Wie habt ihr das Ritual eigentlich beendet? Habt ihr einfach abgebrochen, oder formelle Schlussworte gesprochen?
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:was meinst du mit einer gabe gebracht....?
Viele Wesenheiten wollten etwas haben, um "zu erscheinen". Das kann auch daran liegen, dass es sie Kraft kostet, sich kundzutun. Im Normalfall hat man dann immer eine Kleinigkeit da, die man anbieten kann - ganz egal was. Das können sogar Rester vom letzten Abendbrot sein. Es muss dir/euch nur etwas bedeuten.
Unter anderen Umständen könnte sich das Wesen dann "nehmen", was es will, was meistens mit Übelkeit endet. ;) Ganz miese Sache...
Nicht benötigt wird das natürlich, wenn man ein Medium hat (das auch wirklich erfahren sein sollte).
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:also den halben apfel mit dem lorberblatt drauf um uns legen
Genau. :) Apfel halbieren (so, dass man das Penta sieht), Loorbeerblat drauf und um euch verteilen. Bildet einen guten Schutz.
Achtet aber, wenn ihr Schutzkreise zieht, darauf, dass ihr sie von innen nach außen aufbaut. Sonst kann es passieren, ihr schließt etwas ein.
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:wir werden diese anzeige morgen früh machen.
Sehr gut. So lange da nichts kommt, würde ich auch nicht weiter agieren. :) Erst wenn sich rausstellt, dass die keine Nummer oder sowas rauskriegen, dann darf man weiter denken. Immer schön ruhig Blut bewahren.
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:hatte einen namen gesagt... aber wir wissen nichts damit anzufangen...
In welchem Zusammenhang hat er den genannt?
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:wie mache ich so ne bannung???
Wenn bei der Handysache nichts rauskommt, schreib mir noch mal ne PN deswegen. Dann erklär ich dir das. :)
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:und die zahl 7 hat ''es'' überflogen hat das irgendeine bedeutung?
Schwer zu sagen. Es hat sicher eine Bedeutung, aber ob diese Bedeutung jetzt für euch von Bedeutung ist... ;)
Zitat von sunshinexmasunshinexma schrieb:vielleicht sollten wir es einfach nochmal machen und sehen was dann passiert... vielleicht ist da ja wirklich etwas was uns etwas sagen will...
Nein. Erst einmal Abwarten, Ruhe bewahren und vor allem sich so wenig wie möglich vorstellen. Je mehr ihr euch einbildet, dass die oder jenes von "ihm" kommen kann, desto paranoider werdet ihr. Und am Ende ist überhaupt nichts los und ihr seht Elefanten statt Fliegen.
Geht da ganz nüchtern rann. Analysiert euch selbst.
Im Endeffekt kann das alles auch wirklich nur rein psychologischer Natur sein - die "Spätfolgen", meine ich.


lg. :)


1x zitiertmelden

Gläserrücken

29.09.2010 um 20:24
Schon bemerkenswert, wie jemand sich in etwas reinsteigert. Und dass dann sogar jemand "Tipps" gibt, wie man so etwas los wird, ist schon allerhand.

Ich denke, es sollte mittlerweile jeder wissen, dass Gläser rücken nichts mystisches hat. Aber wie schon gesagt wurde, wenn jemand daran glaubt, kann man ihn sehr schwer vom Gegenteil überzeugen. Schlimm wird halt, wenn man sich so hinein steigert, dass es zu einem psychischen Problem wird.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

29.09.2010 um 20:48
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich denke, es sollte mittlerweile jeder wissen, dass Gläser rücken nichts mystisches hat.
Nur weils psychologisch erklärbar ist, heißt es nicht, dass es nicht mystisch ist. ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Schlimm wird halt, wenn man sich so hinein steigert, dass es zu einem psychischen Problem wird.
-->
Zitat von MoireMoire schrieb:Je mehr ihr euch einbildet, dass die oder jenes von "ihm" kommen kann, desto paranoider werdet ihr. Und am Ende ist überhaupt nichts los und ihr seht Elefanten statt Fliegen.
Geht da ganz nüchtern rann. Analysiert euch selbst.
Zitat von onubaonuba schrieb:Und dass dann sogar jemand "Tipps" gibt, wie man so etwas los wird, ist schon allerhand.
Ich hab sowas mal miterlebt. Deswegen weiß ich, dass man sich auf beide Arten beruhigen muss - im Glauben und dann im Analytischen nicht-esotherischen.
In dem Zustand, in dem die "kiddis" sind, kannst du denen viel erzählen von wegen alles nur Einbildung.
Klar ist das meiste dabei Einbildung, weil man sich in Trance versetzt bei sowas.
Ich hab sowas miterlebt. Und ich glaube an Wesenheiten. Ich glaube auch, dass dabei was passieren kann. Das 70% davon psychodelisch sind, is ne andre Sache. Nichts destotrotz darf man das Recht haben, mit mehreren Möglichkeiten ranzugehen.



Achso. Und den Teil mit dem Kleiderschrank bezweifle ich übrigens stark. ;) Keine Angst, ich nehm ja nicht alles für bare Münze.


melden

Gläserrücken

29.09.2010 um 23:50
@sunshinexma
Bitte, mach Dich nicht verrückt.

Verrätst Du uns morgen, wie es mit der Anzeige gelaufen ist? Wenn wirklich alle mitmachen, die an dem Abend dabei waren ... dann würde ich einen Scherz ausschließen. Und dann muss man weitersehen...


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 18:27
wir waren bei der polizei die kümmern sich darum... habe jetzt kein handy aber das läuft... bekomme mein handy nächste woche zurück die melden sich wenn sich früher was ergibt.....


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 18:31
@sunshinexma
und hat jeder einzelne von euch sein handy abgegeben?


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 18:32
die vier die angerufen wurden... die anderen nicht...


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 18:35
mhm... Naja. Mal sehen, was bei rauskommt. :) Danke für die Info.


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 19:28
@sunshinexma
Jetzt bin ich wirklich gespannt... und optimistisch, dass sich alles aufklärt :)
Melde Dich bitte, wenn Du was erfährst.


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:01
Handy bei der Polizei abgeben? Also wer jetzt nicht den Fake bemerkt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Normalerweise wir eine Fangschaltung gemacht, mehr nicht. Aber der Polizei die Handys geben???


melden

Gläserrücken

30.09.2010 um 23:07
@onuba
Im Tatort machen sie das auch immer...


Anzeige

melden