Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.10.2012 um 10:12
@DaXx
Unwort des jahers das hört sich doch gut an lasmal ne umfrage machen dan Kühren wir das Unwort 2012 ganz Ofiziell

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.10.2012 um 10:24
Naja sollten aber schon noch bis Dezember zumidnest warten..."Weltuntergang" hat auch gaaaanz großes Potenzial dieses Jahr^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.10.2012 um 10:39
Ja da gebe ich dir recht =)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.06.2013 um 17:04
Amerikanischen Kindern wird neuerdings schon in Zombie-Kinderbüchern erklärt,
daß Gehirne zum essen da sind .............

brain-is-for-eating-02-550x319
brain-is-for-eating-01-550x365
http://www.whokilledbambi.co.uk/2013/06/a-brain-is-for-eating/

http://www.stern.de/kultur/buecher/kinderbuch-ueber-zombies-gehirne-sind-zum-essen-da-2030892.html?google_editors_picks=true


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 13:43
... wenn man bedenkt dass die Wissenschaftr an allen möglichen Viren, Batkerien etc.. rumtüffelt könnte man schon auf die Idee kommen, dass es mittlerweile keine Fiktion mehr ist.
Mittels Zufuhr von Drogen sind ja schon Fälle bekannt geworden, bei denen Menschen sich wie willenlose Zombies verhalten haben und andere Menschen angegriffen haben.

Lassen wir mal kurz die Drogen weg und gehen in die Natur und schauen mal was die so bei uns evtl. bewirken könnte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/umstrittene-these-parasit-koennte-menschliches-verhalten-steuern-a-611415-2.html

Spinnen wir mal ein bisschen weiter...
Beispiele für Parasiten die bei einer natürlichen Mutierung bzw. künstlich herbeigeführten Mutierung zu einer interessanten Konstellation führen könnten...

Wikipedia: Toxoplasma gondii
-> führt zu Wikipedia: Toxoplasmose
In den Untersuchungen zeigte sich weiterhin, dass auch beim Menschen Verhaltensänderungen auftreten. Infizierte Männer waren introvertierter, misstrauischer und risikobereiter sowie eher dazu geneigt, Regeln zu missachten und die Meinung anderer zu ignorieren. Frauen mit latenter Toxoplasmose waren dagegen offener, vertrauensseliger, mehr um ihr Image besorgt und regelbefolgender als die nicht infizierte Kontrollgruppe. Die Unterschiede sind allerdings so gering, dass sie im Alltag kaum auffallen dürften.[7]

Die bei Patienten mit klinisch manifester Schizophrenie häufig beobachtete Abnahme an Hirnmasse in der Großhirnrinde tritt offenbar fast ausschließlich im Falle einer gleichzeitigen (latenten) Toxoplasmose auf, und die Daten lassen vermuten, dass sie bei entsprechender genetischer Prädisposition zum Ausbruch der Krankheit führen kann.[8]

Neuere Studien zeigen, dass suizidale Handlungen bei Personen mit latenter Toxoplasmose signifikant häufiger auftreten als in der Normalbevölkerung.[
Verbinden wir Toxoplasma gondi mit Ophiocordyceps_unilateralis

Wikipedia: Ophiocordyceps unilateralis
Die Hyphen dringen in den Körper des Insekts ein und beeinflussen dessen Verhalten. Das Insekt bewegt sich nach einer Infektionsperiode von drei bis sechs Tagen an einen Platz, der für den Pilz optimale Lebensbedingungen bietet und stirbt dort. Der Pilz manipuliert die Ameise so, dass sie sich auf verschiedenen Oberflächen wie Blattunterseiten oder Rinden festbeißt. Dieses Verhalten wird als erweiterter Phänotyp des Pilzes gedeutet, da das Festbeißen eine Ortsfixierung für den Pilz bedeutet, um optimierte Umweltbedingungen für die Fruchtkörperentwicklung zu schaffen
Hier ein ausführlicherer Beitrag zu dem Pilz.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/pilz-zombie-ameise

Nehmen wir eine Mutation dieser Parasiten bzw. Pilze und mischen das ganze mit den Drogen die z.B. dieser Täter aus Miami zu sich genommen haben soll, könnte das einen Cocktail ergeben, der zu zombieartigen Verhalten führen könnte. Vielleicht würde ein Verbindung der Parasiten miteinader und die dadruch evtl. entstehende Mutierung hier schon zu einem fatalen Ergebnis führen... ?

@lenzko @DaXx @b00nsai @JoeParuta @graveencounter
@Cesare @Nahtern @kurvenkrieger @darkside23 @Niemanden @Cognition


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 13:51
hier noch ein nettes Video zu dem Pilzparasit...
Youtube: Cordyceps: attack of the killer fungi - Planet Earth Attenborough BBC wildlife
Cordyceps: attack of the killer fungi - Planet Earth Attenborough BBC wildlife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der übrigens auch der Ideegeber für das Spiel "The Last of us" gewesen ist...

wie man auch hier sieht, bleibt der Parasit nicht nur bei Ameisen sondern greift auch andere Arten an...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 14:03
@lenzko

typisch amis... glaube sie können alles essen ^^

aber es hat ja schon vorfälle gegeben wo z.b. ein obdachloser menschenfleisch gegessen hat...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 14:56
@keyl
ist dann aber wohl eher einfach nur hunger....das gabs ja in Kriegszeiten in Russland auch....udn nicht nur da.

OT:

hab auch mal gesehen wie ein Pilz (denke es war sogar der selbe) ne Schnecke befallen hat...das war voll interessant....der Parasit hat sich direkt in die augen genistet und sich mit dem hirn verbunden damit er die schnecke, die ja noch gelebt hat, sozusagen steuern konnte.....voll die mindcontrol-viecher. :D


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:03
Zitat von DaXxDaXx schrieb:hab auch mal gesehen wie ein Pilz (denke es war sogar der selbe) ne Schnecke befallen hat...das war voll interessant....der Parasit hat sich direkt in die augen genistet und sich mit dem hirn verbunden damit er die schnecke, die ja noch gelebt hat, sozusagen steuern konnte.....voll die mindcontrol-viecher. :D
hier in Europa oder warst du in Südamerika?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:14
Youtube: Zombie Attack in Russia REAL(biological wapon) Ataque de Zombies en Rusia REAL (arma biologica).wmv
Zombie Attack in Russia REAL(biological wapon) Ataque de Zombies en Rusia REAL (arma biologica).wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem Video ist ein realer Zombie Angriff zu sehem mit dem Datum 17.07.2014

Man sollte sich genau das geräusch des erbrechens vor Augen halten und das Blut verblasst ziemlich schnell, wo der Soldat zerissen wird, ich habe auch mal ein Kommentar gelesen um welche Militärische Kamera es sich dort handelt.

Und hier noch mehr...

Miami: Nackter isst Gesicht

Horror-Attacke in Miami: Ein Nackter fällt einen Mann an, verbeißt sich in dessen Gesicht - und wird schließlich von der Polizei erschossen. Das Opfer der Biss-Attacke liegt im Krankenhaus, große Teile seines Gesichts wurden offenbar aufgegessen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/miami-nackter-mann-isst-gesicht-und-wird-erschossen-a-835550.html

Washington – Am Donnerstag hatte ein nackter Mann in Miami einen Obdachlosen attackiert, ihm das halbe Gesicht weggefressen. Jetzt die nächste Horrornachricht aus den USA: Der Student Alexander Kinyua behauptet, seinen Mitbewohner getötet und Teile des Gehirns sowie dessen Herz gegessen zu haben!

http://www.bild.de/news/ausland/seuche/amerika-in-zombie-angst-24457874.bild.html


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:19
@Christopher101
die Berichte aus den Staaten sind ja schon ein bisschen älter, da gings ja darum dass dieses "Zombietypen" durch Drogen in diesem Blutrausch waren....
Das Video ist zwar gut, ob es echt ist, kann man leider nicht feststellen. Könnte genauso gut aus einem Videospiel stammen... oder?


1x zitiertmelden
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:21
@NeoDeus

kennst du dich mit videospielen aus? Ich schon und dazu noch, habe ich alle 3 Teile von S.T.A.L.K.E.R. gezockt


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:23
@Christopher101
ich spiele seit Ende der 80er Jahre Videospiele :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:27
@Christopher101
warum denkst du, dass die Spirale aus Kanada etwas mit dem Datum zu tun hat...?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:27
@NeoDeus
@Christopher101
Das Video ist auch ein Trailer für das Spiel Stalker. :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:29
@NeoDeus

Ich halte die aufmache des Videos für zu real, um es als trailer abzustempeln, man sollte zb drauf achten das sich der Pilot übergibt und in den längeren Videos sieht man wie der Helikopter anfängt zu rotieren.

Und denk mal an Stalker du bist es einfach in den Video spielen da gibt es kein verlieren und ich würd sagen in dem film hat selbst der helikopter pilot die arschkarte gezogen

weil aus psychologischer sicht würde man kein video machen wo man von vornherein abkackt

zumindest für ein computer spiel oder die anderen zombie filme man ist dort immer der gewinner und es gibt ein happy end!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:31
@Christopher101
und was hat es mit dem Datum auf sich?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=2vADSsUvZ6M (Video: Desmintiendo ataque zombie en rusia)
hier sieht man dass es Teil des Storyboards von Stalker ist, wie @derpreusse schon erwähnt hat.
@Christopher101
sorry, aber das war dann wohl doch kein realer Angriff von Zombies...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2013 um 15:43
@NeoDeus

in ner Doku....aber glaub das war tatsächlich in Südamerika....zumindest tropisch.

Irgendwie war der Clou an dem Parasit dass der sich im Vogelkot ansiedeln und der dann von schnecken gefressen wird, so übernehmen die dann die schnecke, kapern ihr gehirn sozusagen und führen sie auf einen hohen ast, wo dann der nächste Vogel kommt und die Schnecke frisst....irgendwie so. Auf jeden fall ziemlich strange o.O


Anzeige

melden