Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

30.01.2009 um 11:07
1. Kopie eines Schreibens aus dem Gradisker Distrikt in Ungarn

2.Schreiben eines guten Freundes an einen anderen guten Freund, die Vampire betreffend. Anonym 1732

3. Kurioser und sehr wunderbarer Bericht, von denen sich neuerdings in Serbien zeigenden Blutsaugern oder Vampiren (d. i. Curieuse und sehr wunderbare Relation von denen sich neuer Dingen in Servien erzeigenden Blut-Saugern oder Vampyrs),aus authentischen Nachrichten und mit philosophischen Erwägungen begleitet von W. S. G. E. Anno 1732.

HIER, das gibt vieleicht wieder Gesprächsstoff

http://equiamicus.beepworld.de/vampirquelltexte.htm

PFÄHLEN..hier mal noch eine Geschichte dazu
Das Pfählen

Das Pfählen ist eine uralte Art der Todesstrafe, belegt u. a. im Baital Pachisi: "Wenn seine Spione zu vorsichtig waren, ließ der König sie und ihre Verwandten verhaften und allesamt pfählen, wodurch er überzeugend bewies, dass er der König war."
Pfählen war über die reine Strafe hinaus stets auch ein Symbol der Herrschaft und Macht, nicht zuletzt wegen der starken sexuellen Komponente. Besonders deutlich wird dies bei der grausame, langsamen orientalische Art mit eingefettetem, abgerundetem Pfahl im After, wie sie der "Pfähler" Vlad Tepes bevorzugte. Es liegt eine gewisse Ironie darin, dass das Pfählen auch eine der beliebten Abwehrmaßnahmen gegen Vampire ist, zumal hier die sexuellen Bezüge - sowohl der Zahn des Vampirs wie der Pfahl sind ein Phallussymbol - überdeutlich werden.
Nach dem Vampirglauben in New England wurde der Vampir getötet, indem man ihm das Herz mit einem Pfahl durchstach. Das Herz wurde herausgeschnitten und verbrannt. Es galt als wichtigste Zutat für die meisten überlieferten Tinkturen und Zaubertränken, die vor Untoten schützen sollten. Die Asche wurde mit etwas Flüssigkeit zu einem "herzhaften" Trunk gemixt.
Eine andere Geschichte erzählt, dass der Pfahl durchs Herz einen Vampir nicht tötet. Er macht den Vampir nur bewegungslos. Nur in diesem Zustand kann man ihm den Kopf abtrennen und ihn so töten. Die Macht und die Kraft erhält der Vampir in der Dunkelheit. Dort ist er am Mächtigsten. Sonnenlicht schwächt ihn nur sehr stark, macht ihn träge und verwundbar. Es tötet ihn aber nicht. Sonnenlicht verursacht sehr starke Verbrennungen. Aber er kann weiterleben, auch wenn seine ganze Haut verfallen ist. Ein intensiver Schlaf regeneriert die Haut wieder vollkommen

Nun erstens macht es anscheinend ja *nur* bewegungsunfähig nach mancher Überlieferung...vielleicht, wenn es ihn den gab, war eben zu stark, oder man traf einen Knochen, was trug er an Kleidung?
In einigen Aufzeichnungen reicht es dem Vampir den Pflock durchs Herz zu stoßen, in anderen Schriften jedoch muss man den Vampir damit am Sarg festnageln, dann mit Mohnsamen bestreuen, ihn fesseln und zum Schluss noch einen Dornenbusch auf den Sarg legen, damit er die ewige Ruhe findet. Enthauptung des Wesens der Nacht , scheint wohl üblich zu sein...

Anzeige
melden

Vampire

30.01.2009 um 11:43
wie wurden die leute den früher beerdigt kammen sie unter die erde oder gab es auch gräber über der erde die einfach nur zu gemauert wurden oder diese famielegruften,weil es ist ja belegt das es früher sehr viel scheintote gab den kann man ohne geräte nicht erkennen,das kann ein grund sein warum so viele "tote"wieder gekommen sind ,wenn sie nich unter der erde lagen


melden

Vampire

30.01.2009 um 17:59
@Samnang

Ohh da gibts noch eine Überlieferung das war glaub ich in Slowenien ^^ . Die Leute warn echt knuffig. DIe haben Gedacht es reiche dem Leichnam( Vampir) die Socken auszuziehen und am Tag der Begrabung drauf zu achten das kein Tier über die Leiche springt . Und dann wenn der Leichnam begraben wurde hatte man die Socke ganz weit aus dem Dorf versteckt. SO dachten die Slowenen das der Vampir dann seine Socke suchen würde und das Dorf nichz heimsuchen würde :D einfach süß oder?


melden

Vampire

30.01.2009 um 18:17
Ahhh ich fühlte mich vorhin wie Graf Dracula........ jedoch konnte ich auf die sSchnelle kein schmackhaftes Blut finden... :D


melden

Vampire

30.01.2009 um 18:20
@mr.nofear

Wie wärs mit ner BLutbank? ^^


melden

Vampire

30.01.2009 um 18:39
@mr.nofear
Kannst ja deinen Nachbar anfallen.^^

@Phoebia
lol, Socken...ich hab wirklich lachen müssen.


melden

Vampire

30.01.2009 um 18:54
@Demandred

Ja das hab ich auch xD aber naja was will man von den Leuten früher erwarten? War eben kurz vorm 19 Jahrhundert :D .

Man hat auch gesagt das Menschen die zu Vampiren werden nur Nachts rauskämen weil sie Nachts mehr freiheiten hätten. Sie würden wissen das die lebenden erst Abends alle zu Hause sind xD . Man nannte die Vampire auch SChmatzer :D weil sie in ihrem Grab ihre eigene Haut abgefressen hätten damit eine neue unaltbare nachwachsen könne. wenn man Tagsüber am Friedhof vorbei käme hätte man sie Schmatzen gehört. Dies wäre aber nur der fAll gewesen wenn man den Leichnam so ungeschickt begraben hätte dass ein Körper teil oder Kleidungsstück zu nah am Mund gewesen wäre. Wäre das nicht der Fall würde der leichnam auch nicht zum Vampir :D lol damals hatte man auch gedacht das ein Tier das von einem Vampir angefallen wurde vergiftet sein würde . Und jeder der von diesem Tierfleisch aß starb und dann selbst zu einem Vamp wurde :D


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:02
...das mit schmatzen und Haut abfressen ...erinnert mich irgendwie an Zombis....


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:03
Du kannst auch zum Vampir werden, wenn du zu Lebzeiten über eine Türschwelle trittst und dabei Böses über den Bewohner denkst.

Und Niesen galt auch als Anzeichen für eine Infizierung mit Vampirismus.
Von damals stammt auch der Ausruf "Gesundheit", soll als Bann gewirkt haben.
Wie du siehst, praktizieren wir immer noch Aberglauben. :)


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:04
@Phoebia


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:05
Ja und das Pfählen hatte auch nichts mit der Kirche zu tun . man hatte gedacht man könne den Vampir einfach in seinem Sarg ´´festnageln´´. ^^ was wohl nicht geklappt haben soll weil das ganze Dorf tot war :D


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:15
Wie inzwischen bekannt sein sollte , hatte ja so gut wie jede Kultur eine Vampirlegende.
Wer mich heute zum Lachen brachte, war die japanische Version, der Kappa.
Er lebt im Wasser, hat Schuppen und saugt einem das Blut durch den Anus raus.
So viel zum unsterblichen Verführer......
@Phoebia


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:22
@Demandred

Durch den Arsch? WoW das gibt ne ganz neue Version von Analsex xD LoL eine Mischung aus Sex und All you can Eat buffee xD


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:26
@Phoebia
Die Frage ist, wie sie ran kommen.
Einfach reinbeißen?
Den Arsch aufreißen?
Oder mit unendlichem anatomischen Wissen irgendwo drauf drücken und laufen lassen?


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:33
Ich würd mal sagen das mit dem I.WO Draufdrücken fällt weg xD weil das viel zu einfach wäre .


Ich denk mal reinbeissen . Weil Aufreissen ist doch ein bisserl zu arg und das würde auffalllen wenn so viele Sterben daran xD


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:43
..sind wir wieder umgezogen...?


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:46
Breaking News>>>>>
"Heute morgen,nahe der Gewässer Tokyos,wurde ein toter Mann um die 30 gefunden.
Sein Hintern war vollkommen zerrissen. Man geht von mehreren Schüssen mit einer Schrotflinte oder eine Analvergewaltigung seitens von mind. 2 Dutzend gut bestückten Soziopathen aus." xD


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:46
@Phoebia


melden

Vampire

30.01.2009 um 19:47
xD omg....xD net nut GUT bestückt. Das muss dann schon ein Riesenoschi sein xD ^^ lol wo man mal wieder auf den Mythos kommt das man immer sagt Vampire sein immer gut bestückt


melden

Vampire

30.01.2009 um 21:23
Oha Hat man nicht auch gesagt das auch TIERE zu Vampire werden können? Und das Werwölfe nach ihrem TOd zu Vampiren werden und umgekehrt?


Anzeige

melden