Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

11.11.2008 um 11:32
@Phoebia

sich als vampir darzu stellen heißt nicht unedingt "uhhh er ist schaurig"

es kommt darauf an als was man sich empfindet, wie man sich sieht und wie man sich selbst als akzetieren kann.

durch spott gibst du nur dein unverständiss zu, ziemlich unreif, aber damit bist du hier zum glück nicht alleine.

Anzeige
melden

Vampire

11.11.2008 um 14:52
Ein bischen Ironie schadet doch nicht......;)


melden

Vampire

11.11.2008 um 15:01
Vergessen wir nicht, daß der Vampirglaube in einer Zeit entstanden ist, in der die Leute sich gewisse Dinge einfach nicht anders erklären konnten.

Der Vampir hat sich im Laufe der Jahre "entwickelt" und "gewandelt".

In alter Zeit wurden hauptsächlich Frauen als Vampire (Lamias) bezeichnet.
Das begründet sich noch auf den Hexenglauben.

Die Menschen dachten, Frauen stehlen kleine Kinder und saugen ihr Blut.

Ich finde der Vampirglaube ist auch mit einer gewissen Romantik verbunden.
Wenn ich an Bram Stoker oder Anne Rice denke.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.11.2008 um 15:10
Also irgendwie dreht sich die "Diskussion" doch nur im Kreis, so kommt's mir zumindest vor.

Wenn man sich angeblich so für Vampire interessiert, dann sollte man sich vielleicht vorher mal ein bisschen (!!) darüber informiert haben und nicht nach solchen grundlegenden Sachen, wie z.B deren Ursprung fragen.
Google hilft da ungemein weiter ;)


melden

Vampire

11.11.2008 um 19:05
warum soll ich unreif sein`? nur weil ich nicht denke das man ´´Vampire´´ runtermachen soll? und sich vor ihnen fürchten soll? Warum denn ? Ich mein sind doch auch nur Geschöpfe der Erde auf der wir alle Leben. Ausserdem Mach ich mich nicht über die lustig (spott wie bitte??). Warum sollte ich auch? ICH glaube schliesslich das es die gibt warum sollt ich mich also drüber lustig machen`?


Natürlich hinterfrage ich den Ursprung. Muss man doch schliesslich auch wissen oder etwa nicht? Die frage ist schliesslich auch Umstitten


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.11.2008 um 21:15
@Phoebia

"Natürlich hinterfrage ich den Ursprung."

Ist ja auch gut, dass Du das tust :D , aber ich finde grade über so grundlegende Dinge, wie z.B die verschiedenen Ursprungstheorien kann man sich doch schonmal vorab bei Google informieren.
Ein bisschen Vorkenntnis sollte man schon mitbringen finde ich und dazu gehört auch der Ursprung ;)


melden

Vampire

11.11.2008 um 21:38
Also ich denkee nicht unbedingt das Vampir NICHT gefährlich sind
sie sind schon gefährlich, zumindestens können sie das sein
nur ich denke trotzdem nicht das es Monster sind

und über die verschiedenen Ursprungstheorien kann man wirklich streiten, da jeder an eine andere Theorie glaubt
nur ist es nicht unbedingt so toll zu googeln ich meine, da muss ja auch nicht unbedingt die wahrheitstehn und so viele verschiedene informationen können jemanden auch verwirren
also warum nicht hier uns fragen?!
ist es zwingen notwendig vorkenntnisse zu haben um an sie zu glauben?
ich meinte jetzt aber nicht das Jullia keine hat oder so :D also vorkenntnise


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.11.2008 um 21:49
@Clover

Also das mit den "Vorkenntnissen" hab ich so gemeint,dass man sich ja vorher schonmal etwas über das Thema informiert und dann hier ggf. Fragen stellt, die einem noch unklar sind^^


melden

Vampire

11.11.2008 um 22:07
tja und manche fragen hier bekommen die antwort und müssen es nicht vorhernachlesen weil sie dann nicht mehr fregen bräuchten :D:D
oder so in etwa *lol*


melden

Vampire

12.11.2008 um 08:06
Die christliche Kirche hatte einst den Vampirismus anerkannt, der mit Hexerei und sog. Teufelsanbetung gleichgestellt worden war. Somit wurden jene, die als Vampire galten, von der Inquisition verfolgt und hingerichtet. Dies entwickelte sich jedoch zunächst in der orthodoxen Kirche, welche einen nicht verwesenden Körper als ein Zeichen des Teufels ansah. Im Allgemeinem wird der Teufel schlichtweg als Böse interpretiert.
Die wahre Bedeutung ist jedoch "Ankläger" oder "Widersacher" Gottes: Ein Engel, der einst von Gott aus dem Himmel verbannt wurde.
Also erzählte man sich dort, wo das Christentum verbreitet war, dass diejenigen, die als "die Geschöpfe des Widersachers" galten, Angst vor den Symbolen des wahren Gottes, dem Kreuz und Weihwasser, haben.
Im christlichen und jüdischen Glauben ist Lilith (erste Frau Adams) die Urmutter der Dämonen, deshalb wird ihr auch manchmal zugesprochen, dass sie eine der ersten Vampire sei. Dasselbe gilt hierbei für Kain, der einst von Gott verflucht worden war, da er seinen Bruder Abel ermordete.

Lilith
http://www.vampir-club.de/lexikon/lilith.php (Archiv-Version vom 25.12.2008)


melden

Vampire

12.11.2008 um 08:46
Offen gestanden hat die romantische Vorstellung von Vampiren schon ihren Reiz.

Welche Frau würde sich nicht von einem stattlichen Untoten in den Hals beissen lassen.

Bram Stoker´s Auslegung fand ich ebenso gut, wie die der Anne Rice.
Beide Autoren wussten es zeitgemäss, erotisch nieder zu schreiben.

Das hat doch was.


melden

Vampire

12.11.2008 um 08:54
Jaaaaaaaaaaa,
ich fand den immer ansprechend, sehr ansprechend

/dateien/mt21086,1226476497,303g5s4


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:12
@Samnang

was meinst du?


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:13
@Samnang

oh, das Bild hat jetzt erst gefunzt.
Ja der hat schon was. ;)


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:14
Ich in diesem zusammenhang eine neue Schriftstellerin entdeckt und zwar:
Lara Adrian.
Ihre darstellung des Vampier´s ist auch nicht schlecht.
Wenn man Ihr(e) Buch/Bücher (ich les den ersten Teil grad) liest stellt man fest, das der Vampier ansich ausserirdisch ist(!).
Ich zitiere:
"...Im Unterschied zu Dante stammte Lucan von einem der Alten ab, einem von acht Alienkriegern, die von einem weit entfernten, duklen Planeten gekommen und vor Tausenden von Jahren auf der feindlichen, unwirtlichen Erde gestrandet waren.
Um zu überleben, hatten sie sich von dem Blut menschlicher Opfer ernährt und in Ihrem bluthunger ganze Völker dezimiert. Manchmal hatten diese fremden Eroberer Nachkommen mit menschlichen frauen -den ersten Stammesgefährtinnen- gezeugt und so eine neue generation des Vampiervolkes hervorgebracht...."

Lara Adrien´s Vampiere sind ausschließlich männlich. Es ist erstaunlich insofern man doch bisher immer davon ausgegangen ist das der weibliche Vampier für unbändige Blutlust steht und der männlichen Part eher leitend, ja lehrend da stand.
Desweiteren find ich intressant das die Vampiere bei Ihr voll zeugungsfähig sind.
Und wenn ich da richtig reingelesen habe is da nix von beissen und zum Vampier werden...intressante These allerdings wieder ein Beweis mehr für den Drang des Menschen den Vampier in die neuzeit einzubinden.
Irgendwie ist es erstaunlich wie der Vampier sich weiter entwickelt...
in dem ein oder anderen Buch kann Er inzwischen sogar in die Sonne (Twiglight-Saga, Dunkel) aber was unterscheidet den Vampier dann noch von uns lebenden?
Das einzige wäre dann der Blutdurst,oder?
Ok das Alter darf man an dieser Stelle auch nicht vergessen.
ich persönlich fände das wohl am spannendsten: zu sehen wie der Mensch sich weiter entwickelt...wie ein Jahrhundert nach dem anderen an mir vorbeizieht.
Ich könnte die ganze Welt sehen...alle Bücher lesen die es gibt, gegeben hat und je geben wird. Meine Musiksammlung wäre unglaublich und ich würde einen Bestseller nach dem anderen schreiben. Einfach nur aus meinem Leben erzählen und die Menschen würden meine anschauliche Art zu schreiben bewundern obwohl ich doch nur erzähle.
Ich würde mich einfach hinter der Wahrheit verstecken...soll heissen alles so offensichtlich machen das es keiner für möglich hält das dass alles wahr sein kann ;)

In diesem Sinne...


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:18
Ich beiße Euch alle. :D


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:18
@Koriander

Nun ja das kommt jetzt darauf an:

Bist du ein Vampir, oder tust du nur so? :D


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:22
Mein Wille sei Dein Befehl, aber in der Durchdringung der Gegensätze kann der Reiz gemeinsamer Befriedigung liegen.
Was ist der Vampir schon ohne willige Hälse und was wären willige Hälse ohne den Vampir. Wendehälse - auch der Vampir verbiegt den Hals zum Biss.


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:23
@ Merlina...wenn du den Film nich kennst....stöbere mal, manchmal kommt er im Tv....das kommt auf dem ollen Bild gar nicht rüber...der hatte wirklich KLASSE* Egal wie kalt, das Fenster wäre auf :)


@ ElfenZauber
auch ne Legende, dass sich nur Männer weiter entwickeln :)

L.Adrian...mir pers. zuviel Fantasie Romance... zu simple..aber das ist eben Geschmackssache, erinnert mich irgendwie an Groschenroman ala John Sinclair (obwohl ich die vor vielen, vielen jahren ganz gerne mal gelesen habe)


melden

Vampire

12.11.2008 um 09:26
@Koriander

nun, mir scheint ihr seid auf diesem Gebiet der beissenden Erotik durchaus bewandert.
Verdreh er sich jedoch den Hals nicht zu sehr, wie schnell kann man sich dabei den Nacken verrenken.
Jedoch- im gegenseitigen Einverständis, überaus reizvoll.

@Samnang
ist das nicht der ganz alte, mit dem Christopher Lee?
Oder täusche ich mich.


Anzeige

melden