Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

16.12.2008 um 22:35
keine ahnung....um es zu betonen?? :D:D

Anzeige
melden

Vampire

16.12.2008 um 22:36
...Fangzähne finde ich persöhnlich besser....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

16.12.2008 um 22:37
Ob Vampiere auf die Blutgruppen schauen müssen beim trinken ?


melden

Vampire

16.12.2008 um 22:44
@animo
Und warum quatschst du mich zu mit deiner Grütze und nennst meinen Beitrag sinnlos?
Wenn es Vampire gibt haut man ihnen eine rein, weichen sie aus mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten merk man aha! ein Vampir..
Quatschen hier 70 Seiten lang über angebliche Vampire, und glauben anscheinend selber nicht dran.


melden

Vampire

16.12.2008 um 22:50
ich bezweifle das wenn du einem Vampir ein paar rein haust...das es ihm in irgendeiner weise etwas tut
und ich bezweifle das sie ihre stärke benutzen würden um zurück zuschlagen
das ist sinnlos schließlich wollen sie in der heutigen gesellschaft unerkannt bleiben


melden

Vampire

16.12.2008 um 23:40
Hallo, ich bin zwar gerda frisch geschlüpft hier - aber ich muss gleich "voll" einsteigen.

Die kleine Maus Maki würde sich wundern, wenn sie einem Vampir eine tätscheln würde... Wie schnell wäre der kleine Körper leer getrunken...

Arme Maus Maki - schade um die Knopfaugen


melden

Vampire

17.12.2008 um 00:29
"das es ihm in irgendeiner weise etwas tut"
Ja das ist es doch..Fazit-->Vampir..wenn keiner weiss wie man einen echten Vampir
erkennt woher will man dann wissen das es welche gib?..Spinner mit Eckzähnen gibts
nämlich überall..
"das ist sinnlos schließlich wollen sie in der heutigen gesellschaft unerkannt bleiben"
..
Aber natürlich. Was ist denn los? sind sie etwa schüchtern geworden? jetzt würden sie
jedenfalls nicht mehr so auffallen, gibt ja viele gruselige Gestalten, aber es muss ja
immer eine Ausrede geben..


melden

Vampire

17.12.2008 um 00:38
naja, wenn es sie gibt, wärst Du bestimmt der Erste, der mit einem Holzpflock nach ihnen stechen würde... daher würden sie sich (wenn es sie gibt / gäbe) unauffällig bewegen, um heile zu bleiben - you know?


melden

Vampire

17.12.2008 um 00:51
Der Vampirismus.

Hab mal einen Vortrag gehalten über das Thema, handelt sich hier also nicht um eigene Überlegungen.

Der Geschichte der Vampire liegen wohl mehrere Begebenheiten zu Grunde, die später miteinander verquickt wurden.

Zu einen ist da Vlad Tepes/z, Graf Dracul souzusagen höchstpersönlich. Der war ziemlich brutal, hat die Köpfe seiner Feinde auf Lanzen spiessen lassen, trank Blut aus deren Schädeln und so ein Zeugs. Darum mal das mal mit dem Saugen.

Zum anderen sind da die Untoten. Es gab eine Zeit, da war es möglich, wen wunderts, das man als Scheintoter begraben wurde. Hatte mit Krankheiten und Seuchen zu tun. Und dann, so im Sarg, wenn ein/e Betroffene/r mal wieder erwachte, polterte der oder die dann ein bisschen. Für den Grabbesucher wohl ein Schock. Gab sogar extra eine Erfindung, eine kleine Glocke um aus dem Sarg heraus zu läuten. Habe damals die Zeichnung gesehen.

Des Weiteren gibt es eine Krankheit, zu deren Symptomen eine grosse Lichtempfindlichkeit gehört. Im Zusammenhang mit der Erkrankung steht der Knoblauch. Ich weiss aber nicht mehr, wieso, wegen welchem Inhaltsstoff.

Die Vorstellung, die man heute allgemein von Vampiren hat, gehen wohl unter anderem auf Bram Stocker zurück, der eben einge Handlungsstränge mit einander verwebte, um ein gutes Buch zu schreiben.

Das ist das, an was ich mich noch erinnern kann. Vielleicht hilfts.


melden

Vampire

17.12.2008 um 00:58
@Fuchs76

das sagst du nur solange , bis du mal mit einem zu tun hasst ;) . In dessen Gegenwart fantastische Dinge siehst und erlebst , und später mal in einem Buch liesst , dass genau solche Dinge vampire drauf haben .
naja - aber ich versteh gut , dass man das nur schwer glauben kann .
Ich glaub jedenfalls irgendwo an sie :]


melden

Vampire

17.12.2008 um 01:09
@Dr.Manhattan

Hab ich mir echt noch nie ernsthaft überlegt, ob es die gibt. Also kann ich das nicht einfach ausschliessen. Sind einfach ein paar Informationen wie das heitige Vampirbild entstanden ist.


melden

Vampire

17.12.2008 um 14:59
@Dr.Manhattan
ich sehe schon eine Expedition auf dich zukommen......mach Platz in deiner Bude.....

die Vampirologen kömmen zu dich* :)

zur LESUNG*

/dateien/mt21086,1229522344,alien0043


melden

Vampire

17.12.2008 um 15:06
http://blutgier.radds.de/htm/wieda1.htm


Nachzehrer
(Neuntöter)

Besonders in Niedersachsen, Ostpommern, Westpreußen und im Hannoverschen Wendland glaubte man früher an den Nachzehrer. Dieser Vampir verläßt sein Grab nicht um Blut zu saugen, sondern bleibt in seinem Sarg liegen und beginnt dann an seinem Totenlaken, seinem Leichenhemd, seinen Händen, Armen und Füßen zu nagen und zu kauen. Dabei richtet er seine Gedanken an einen lebenden Angehörigen und entzieht im so die Lebensenergie und sogar das Blut. So zieht er nach und nach seine Opfer zu sich ins Grab. Zu Nachzehrern werden meistens Wöchnerinnen (6-8 Wochen nach der Entbindung müssen Frauen Bettruhe halten, sie werden daher als "Wöchnerin" bezeichnet), Kinder die mit der Embryonalhaut auf dem Kopf (Mütze, Glückshaube) geboren werden und Säuglinge, die mit Zähnen auf die Welt kommen. Um Nachzehrer zu bekämpfen hilft der bekannte Holzpfahl, der durch das Herz des Toten gerammt wird. Ebenso hilft es, dem Toten den Kopf abzuschlagen und zwischen die Beine zu legen. Eine andere Methode ist es, den Leichnam zu fesseln und mit Dornensträuchern zu bedecken. Es muss aber drauf geachtet werden, das nie etwas in der Reichweite des Mundes liegt, an dem der Nachzehrer nagen kann.
Der Neuntöter ist in vielen der genannten Gegenden mit dem Nachzehrer gleich gesetzt. Doch hin und wieder wird der Neuntöter mit anderen Eigenschaften beschrieben. So dauert es in manchen Geschichten nach dem Tode neun Tage, bis der Tote sich in einen Vampir verwandelt hat. Ebenso kommt beim Neuntöter noch hinzu, dass man ihn unschädlich machen kann, indem man ihm eine Zitrone in den Mund legte.

Der Glauben an den Nachzehrer geht vermutlich auf die Pest und andere Epidemien im Mittelalter zurück. Damals war es nicht unüblich, dass es einer Familie nach und nach immer schlechter ging, wenn ein Familienmitglied an der Pest gestorben war und sich die anderen infiziert hatten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

17.12.2008 um 15:09
Samang ^^

Schau schau wenn jetzt noch Dampiere kommen bekommst von mir und Heinze stehenden Applaus :D


melden

Vampire

17.12.2008 um 15:15
@Samnang

Oh je .... na hoffentlich seid ihr keine Vampirjäger oder sowas ... denn die war früher mein Kumpel ... und ich würde eher sterben als sie zu verraten :D

Aber zur Forschung bin ich gerne bereit mein wissen (teilweise) zu teilen ;)

Alles für die Forschung .

LG


melden

Vampire

17.12.2008 um 15:15
gehören die zur Familie der Dambedeis :D ????


melden

Vampire

17.12.2008 um 15:28
@ polarheld
nur Forschung.....* :D denke ich, oder ??

hab was gefunden...schicks dir mal....


melden

Vampire

17.12.2008 um 17:23
upyr(upir)
kommt aus dem ukrainischem-sie sollen der vorreiter der vampire sein,auf blut aus ,genau wie ihre nachfolgen-also deren vorahnen,was aber nicht bewiesen ist.


melden

Vampire

17.12.2008 um 17:39
^^@ munzour
jooo, guck mal seite 70* :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

17.12.2008 um 17:42
ich hab grade noch einen Indeckt der Tapier :D


Anzeige

melden