Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

18.12.2008 um 17:23
@ gläubiger
Honigmöndchen.....na das hört sich doch wunderfein an*

Baital - Indien. Sind zu gleichen Teilen Fledermaus und Mensch. Meinst du sowas ??


http://www.druciladesign.de/latristesse/vampire.htm (Archiv-Version vom 28.05.2005)

Diesen ähnlich sind die Pisachas, von denen August Wilhelm Schlegel (1767-1845) in seiner Indischen Bibliothek zu berichten weiss: „Sie sind feindselige Wesen, lüstern nach Fleisch und Blut lebendiger Kreaturen und büssen ihre grausame Lust an Weibern im Zustande des Schlafes, der Trunkenheit und des Wahnsinns.“
im indischen Jaipur sitzen nachts alte Weiber auf den Dächern und saugen mittels eines herabgelassenen Garns dem Schläfer Blut aus den Adern, um damit ihr eigenes angefaultes Leben zu verlängern.
Früh fand auch der Vampir Eingang in die indische Literatur. Beispielsweise berichten die in Sanskrit abgefassten Legenden über den König Vikram von dessen Abenteuern mit dem Vampir Baital - Pachisi. (Quelle z.t.Sphinx)

Anzeige
melden

Vampire

18.12.2008 um 17:27
Nö, eher das: Indien 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung die Vampirgöttin Kali.
Der Glaube an sie entstand in Indien. Sie gilt als schwarze Göttin und symbolisiert Krankheit, Krieg und den Tod. Früher wurde sie mit Blutopfern sowohl von Tieren, als auch von Menschen gnädig gestimmt. Ihr sprach man eine so ungeheure Gier nach Blut nach, sodass sie selbst einem anderen Gott (Shiva) den Kopf abriss und auf dessen Leichnam tanzte.


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:41
hmmmm...tanzte sie eher Hiphop style oder doch eine mischung aus Street u. Hiphop? XDD


Das is genial die Shiva find ich lol xD


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:43
Kali yug...ja ja erinner mich...wird meistens schwarz und mit heraushängender zunge dargestellt


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:46
@Phoebia
Na, kleine Spam-Biene!


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:46
http://www.paranormal.de/symbole/indien/prakriti/kali.htm (Archiv-Version vom 18.12.2008)

Kali - die schwarze Göttin
Man kennt sie aus Indiana Jones, die vielarmige, grausame Göttin. Doch Kali ist nicht nur böse, sondern die große Muttergöttin, die in Indien unter vielen Namen verehrt wird: Amba - die Mutter, Durga - die Unergündliche oder eben Kali - die Schwarze.

Sie ist die Gemahlin Shivas, wird auch Parvati genannt, denn all ihre Namen stehen für die unterschiedlichen Aspekte ihres Wesens als Shakti, die weiblich-göttliche Urenergie.



Kali wird oft tanzend oder in der sexuellen Vereinigung mit Shiva dargestellt. Sie schmückt sich mit einem Gürtel aus abgeschlagenen Armen und einer Kette aus Totenköpfen. In einer Hand hält sie den Schädel eines Dämons, in der anderen ein Schwert.
Als Gestalt mit vier bis zehn Armen reitet sie als Durga den Löwen oder steht auf ihm. Sie hat schreckenserregende Augen und streckt oft die lange Zunge heraus. Sie wird meistens dunkelhäutig - schwarz oder blau - dargestellt.
Sie steht für Auflösung und Zerstörung. Sie zerstört Ignoranz, bewahrt die Weltordnung, segnet und befreit diejenigen, die nach dem Göttlichen streben.
Besonders verehrt wird Kali in Bengalen (Indien) und bei den Tamilen (Indien, Sri Lanka).


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:47
Aber auch auf 6000 Jahe alten Tontafeln hat man Hinweise auf bluttrinkende Wesen gefunden, oder sie so interpretiert.


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:49
Ich bin keine Spam-Biene xD ich versuch nur die stimmung hier aufzulockern


Und ja man findet schon seit etlichen Jahren so etwas wie schriften. Also ist es doch logisch anzunehmen das etwas Wahres dahinter steckt. Wenn das sogar schon über so einer mega Zeitspanne verläuft.


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:52
Möglicherweise! Aber von Gott ist auch schon seit tausenden von Jahren die Rede und bis heute liegen keine Beweise vor. Es bleibt also unterm Strich.........Glaubenssache! ;)


melden

Vampire

18.12.2008 um 17:58
Nun dann muss man aber auch die ´´anderen´´ Götter hinzu ziehen von denen in den anderen Religionen die rede ist. Obwohl es immer heisst ´´ du sollst keinen anderen Gott neben mir haben``. Ein widerspruch der Menschheit.


DU sollst keinen anderen Vampirclan ausser mir haben xD LOL?


1x zitiertmelden

Vampire

18.12.2008 um 17:59
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ein widerspruch der Menschheit.
Überhaupt nicht! Wenn, dann ein Widerspruch der Religionen....... ;)


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:04
Tschuldiguuung XDDD


LoL willst du auch in die Fraktion Pro Vampir und nieder mit Merkel und den Vampirjäger gesocks?


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:28
Nieder mit Merkel schon....grins.....@ Julia

oftmals ist ja mit Göttern ohnehin mehr oder weniger der Gleiche/das Gleiche gemeint....(öfter)

aber nun gut: HIER ist ja nun mal der großartige und wundersame, erfrischende, belehrende, belustigende, interessante und manchmal bissige Vampir-Thread*

/dateien/mt21086,1229621296,vampirejpg4

also genießen wir doch einfach, wie erstaunlich vielfältig die Thematik ist...die nach wie vor so viele fasziniert.....

wer weiß schon immer, wenn er sich auf was einläßt, was da so alles herauskommt.....


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:31
NUN wie sagt man so schön? Es liegt mehr zwischen Himmel und Erde als das was die Menschheit zu glauben weiss.... ^^


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:35
und Horazio hast vergessen ;)


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:58
Apropo...

Welche Götter haben eigentlich Vampire ?

Es gibt ja diese Tempel - zu was beten die da ? Ich weiß nur , dass sie iwie die Natur verehren - aber haben die auch irgendwelche theologischen Ansichten ?

Satan glaub ich kaum - erstens wissen die doch wohl , dass es den nicht gibt - und ausserdem entspräche das nicht ihrem Geschmack denk ich .


melden

Vampire

18.12.2008 um 18:58
@Clover....dann berichte mal* :)

.....und Abends in den Vampirclub...


http://www.vampir-club.de/


/dateien/mt21086,1229623107,Risefromgrave2-1


oder bei Lord Byron..
George Gordon Noel Lord Byron

http://www.vampire-world.com/biographien/einzelnebiographien/byron.htm


melden

Vampire

18.12.2008 um 19:01
@Dr.Manhattan


Nein das mit Satan würd ich auch nicht sagen das würde ja dem allgemeinen Bild der vampire entsprechen das die Menschen denen auferlegt haben: Sie seien Böse und schrecklich und Monster usw was vööliger schwachsinn ist in meinen Augen


melden

Vampire

18.12.2008 um 19:08
Als Laie in Sachen Vampire wende ich mich mal an euch, da ich gehört habe, aus meinem Freundeskreis, das im frühen 13 Jahrhundert eine Vampire Art aus fehlgeschlagenen Exorzismen...gibts dieses Wort überhaupt...auch egal..also weiter...
entstanden sein soll....also aus einer Teufelsaustreibung ..wie gesagt kann völliger Blödsinn sein....oder auch nicht!!

klärt mich auf.....


melden

Vampire

18.12.2008 um 19:10
Woher hat denn dein Freund das eig? vll. kommt man so bisschen besser auf die Spur


Anzeige

melden