Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

17.12.2008 um 17:44
@Samnang

Danke für die Infos. Anno dazumal, als ich den Vortrag hielt, ind dieser grauen Vorzeit, musst man noch in die Bibliothek um zu recherchieren. So wars noch vor nicht einmal zwanzig Jahren. (Wenn das so weiter geht, landet unsere Generation wohl bald im Naturhistorischen Museum.) Aber Deine Geschichten sind ja geil.

Anzeige
melden

Vampire

17.12.2008 um 17:46
und einmal auf die wesentliche frage zurück zu kommen,und gemäß den recherchen-nein-keine "höheren" wesen,sondern welche,die niederen instinkten folgen,welche durch ihr wirken bestärkt werden(diverse texte werden folgen).
diejenigen die behaupten einem vampirclan(vampyr-) anzugehören sind menschen die einem fetisch frönen,
auch die allgemeine aussage,das sie blut brauchen um zu überleben stimmt nicht ganz-palmöl,kokosmilch und "normale" nahrung können vampyre für längere zeit überleben lassen


melden

Vampire

17.12.2008 um 17:50
@ T_k_v

bitte nichts gegen Tapire, gell, die gehören zu meinen Lieblingen :D

@ Fuchs76 ich mag Museen*


melden

Vampire

17.12.2008 um 18:05
Die Rassen der Vampire*
von a-z

http://blutgier.radds.de/htm/artna2.htm (Archiv-Version vom 29.04.2009)


Hannya ist eine der meistgefürchteten Dämonen in der japanischen Götterwelt. In den meisten Fällen weiblich. Überliefert ist, daß die Hannya dereinst eine wunderschöne junge Frau war, die wahnsinnig und von einem Dämon besessen wurde. Sie werwandelte sich in eine grauenhafte bluttrinkende Kreatur, die auch kleine Kinder frißt.

/dateien/mt21086,1229533541,o5uw3r


melden

Vampire

17.12.2008 um 18:23
Habe ich auch noch nicht gehört, dass man die Diskussion über Phantasmen als Forschung bezeichnet.
Interessant.
Hier kommt man immer auf seine Kosten.


melden

Vampire

17.12.2008 um 20:54
In jeder Sage oder Legende steckt ein wahrer Kern...
Die Frage hierbei ist nur, wieviel Kern an der Sage übrig bleibt! Und das finde ich schon erforschenswert.


melden

Vampire

17.12.2008 um 20:57
das stimmt allerdings

eine sage oder legende würde nicht entstehn wenn ihr anfang nicht wahr wäre


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:02
Und jetzt bleibt die Frage WER hat die Sage angefangen? Die Vampire selbst? oder doch ein MENsch dem man einfach nicht geglaubt hat?


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:08
Ich würd sagen das war so ein Mischmasch aus allem möglichen . Jede Provinz hatte seine Grossmütter die im Leben viel erlebt haben - jedes Dorf hatte seine eigenen Erklärungen für verschiedene Phänomene - man kannte Geschichten aus alten Kulturen - die Kirche verdrehte den menschen zusätzlich den Kopf - und okulte Spinner machten dann den Rest .
Ich denke das hat sich einfach entwickelt - und einen klaren Anfang hat das ganze nicht .

Und irgendwo da drin sind die wahren Blutsauger wohl behütet und versteckt .


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:12
Find ich gut ^^ wäre auch beschissen wenn die GEJAGT werden würden ...-.-...


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:45
angeblich soll ja Graf Vlad III. Draculea der Anfang sein...
aber dann fanden Europäer schriftstücke (Bibel im alt zustand) in der von einer gewissen Lillith die rede war, angeblich erste Vampirin und Mutter jener...
angeblich erste Frau Adam's und geliebte Samuels.


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:46
astaroth schatz

Das stand schon vor einigen Seiten zu debatte xD und ich hab mein Kommentar zu Vlad gegeben xD


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:53
@warpspeed

alles locker sehen*

Wenn der Forschergeist erst mal erwacht ist, dann...

Von schmatzenden Toten und eingemauerten Herzen rund um das Schloss Krumau

http://www.chilli.cc/index.php?noframes=1&id=71-1-148&from=

@ polarheld
man merkt, du vertiefst dich in die Materie :)

vielleicht das noch ?


Von den blutsaugenden Toten. Philosophische Schriften zum Vampirismus. Hexenmond-Verlag 2006 (darin enthalten sind die Schriften des Anonymus WSGE und des Demelius)

Kurze Rezension...
Den romantischen Vampir im eleganten Gehrock a la Tom Cruise in Interview mit einem Vampir" sucht man in diesem Buch vergeblich, dessen Klappentext ihn statt dessen als blutrünstiges Werkzeug des Teufels" deklariert.
Es enthält zwei alte Originalschriften von anonymen Gelehrten aus dem 18. Jahrhundert - einer Zeit, in der das Thema Vampir Hochkonjunktur hatte - die sich auf philosophische Weise mal zynisch, mal ernst zu diesem Thema äußern. Man erfährt viel zur Entstehung des Vampirmythos und genießt hochinteressante Einblicke in das damalige Meinungsspektrum.
Ein interessantes und kurzweilig zu lesendes Buch, das mit jeder Menge Infos zum Thema aufwarten kann!


Taschenbuch: 124 Seiten
Verlag: Hexenmond-Verlag; Auflage: 1 (Dezember 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3980964558
ISBN-13: 978-3980964555

und auch so fand ich dieses...sehr ausführlich und mal wieder ordentlich was um für Diskussionstoff zu sorgen*

http://equiamicus.beepworld.de/vampire.htm (Archiv-Version vom 07.12.2008)


melden

Vampire

17.12.2008 um 21:59
also Vlad war werder der erste noch war er überhaupt ein Vampir
ER war nur ein blutrünstiger kerl und nichts weiter


Lillith schön und gut, aber ich bin der ansicht das Kain der erste Vampir war


melden

Vampire

17.12.2008 um 22:36
biblisch hinterforscht sehen die Bibelstellen anders aus.... man findet keine deutlichen Hinweise... die Auslegungen sind ganz anders....

aus dem vampirlexikon:

Abel
Kain war der erstgeborene Sohn Adams und Evas und er hatte einen Bruder mit Namen Abel.
Während sich Kain um die Pflanzen kümmerte und die Felder bebaute, waren die Tiere Abels Lieblinge.
Eines Tages nun sprach der Vater zu den Brüdern: " Opfert Gott das Beste welches ihr besitzt ! "
Und so opferte Abel seine besten Tiere, sehr zum wohlgefallen von ihm dort droben.
Doch die besten Früchte und Gräser welche Kain finden konnte, verschmähte Gott. Sein Opfer war unwürdig.
Nun kam zum zweiten mal die Zeit zum Opfern und Abel führte seine besten Tiere zum Altar und opferte sie,
doch Kain brachte seine Früchte und Gräser nicht, denn er wusste Gott würde sie nicht wollen.
Als nun Abel Kain fragte was er denn opfern wolle, da er nichts mitgebracht hatte,
standen Kain die Tränen in den Augen und er opferte was ihm am wertvollsten war, seinen Bruder Abel.

Und als das Blut Abels den Altar bedeckte verfluchte Adam Kain, auf dass auch er ausgestoßen sei wie einst der Vater.
Und so verstieß er Kain ins Land Nod, in die ewige Dunkelheit !

Dort im Land Nod traf er auf Lilith, der ertsten Frau Adams und sie nährte ihn und gab ihm Wärme.
Kain wollte wissen wie Lilith Dinge aus der Dunkelheit erschaffen könne und obwohl sie nicht wollte,
zeigte sie ihm die Macht und erweckte ihn mit einem Kelch ihres Blutes. Kain fiel in die Dunkelheit.


Die Flüche:
Und in der Dunkelheit erschien ihm der Erzengel Michael und sprach zu ihm:
"Willst du nicht ablassen von dem Bösen, welches du begannen und dich der Gnade Gottes übergeben ?"
Aber Kain antwortete: "Nein, denn nicht aus seiner, sondern aus meiner werde ich in Stolz leben !"
Darauf verfluchte Michael Kain, auf dass er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen.

Am Morgen nun erschien der Erzengel Raphael, der Hüter des Ostens und sprach:
" Abel hat dir vergeben, ist es nicht dein Wunsch zu bereuen und dich der Gnade Gottes zu unterwerfen ? "
Kain aber sprach: " Nur durch meine eigene Vergebung, wird mir vergeben ! "
Darauf verfluchte Raphael Kain, auf dass er und seine Kinder durch die Strahlen der Sonne verbrennen mögen.

Und Kain verkroch sich in eine Zuflucht tief in der Erde und schlief im schützenden Dunkel ein.
Als er erwachte erschien ihm Uriel, der Todesengel und sprach:
" Gott hat dir deine Sünde vergeben, wirst du seine Gnade annehmen ? "
Und Kain sprach zu Uriel: " Ich bin der Selbe und werde es bleiben. Nur durch meine Gnade werde ich leben ! "
Und Uriel verfluchte Kain und seine Nachkommen auf dass sie nur Blut trinken und Asche essen, immer sein werden wie im Tode, nie sterben und im Dunkeln wandeln.
Kain schrie vor Verzweiflung, doch in seinem Martyrium erschien ihm der Erzengel Gabriel, der Engel der Gnade und sprach: " Siehe die Gnade Gottes ist größer als du jemals ergründen kannst und so sei dir und deinen Nachkommen auch jetzt noch ein Weg zum Licht und zur Gnade gewährt. Dieser Weg ist Golconda. "


Lilith
Und Kain öffnete die Augen, sah sich um und erblickte Lilith in dem Wissen, dass er erwacht war und wusste wie man sich blitzschnell bewegen konnte, der Erde Stärke entleiht, wie man sich gegen Schaden stählt, wie man sich vor ungewollten Blicken schützt, wie man Gehorsam fordert und Respekt erzeugt.
So waren die Disziplienen Geschwindigkeit,Stärke,Seelenstärke,Verdunklung,Beherrschung und Präsenz geboren.
Kain war aber nicht zufrieden und schuf sich, sehr zur Verärgerung Liliths noch die Disziplienen Gestaltwandel, Tierhaftigkeit und Auspex. Lilith gebot ihm aufzuhören, Kain aber brach die Bande und floh in Schatten gehüllt aus dem Lande Nod.

So geschah es, dass Kain eines seiner jüngsten Kinder mit Namen Zilla über alle Maßen begehrte, sie diese Gefühle aber nicht erwiederte. Kain war der Verzweiflung nahe als er auf eine Hexe traf, welche ihm versprach, dass sie Zilla dazu bringen könne ihn zu lieben. Alles was er tun müsse ist das Blut der Hexe zu trinken. Als er dies nun drei mal tat gelangte er so in den Bann der Hexe und war fortan gezwungen ihr zu dienen. Der erste Wunsch der Hexe sollte die Unsterblichkeit sein.
Doch es war der Hexe kein langes Leben gegönnt, denn sie versäumte es Kain auch weiterhin von ihrem Blute trinken zu lassen, und so wurde die Bande schwächer und schwächer, welche Kain an sie band. Nach Tag und Jahr befreite sich Kain aus ihrer Falle, indem er sie pfählte und sie der Gnade der Sonne überlies.


Kainskinder
Kain war einsam und so geschah es das er trotz einer Warnung Uriels und mit dem Wissen von Dämonen sein erstes
Kind zeugte, mit Namen Enoch. Und er gründete eine Stadt und benannte sie nach ihm. Enoch aber wünschte sich einen Bruder und eine Schwester, welche der gütige Kain ihm gewährte. Diese Kainskinder entdeckten, wie man selber Nachfahren zeugen konnte.
Sie machten von diesem Wissen gebrauch, bis Kain den Kuß verbat. Sein Wort war Gesetz.
Die Stadt blühte viele Zeitalter lang, doch langsam verdunkelte sie sich von der Sünde der Kainskinder und Kain sah die Zeichen.
Doch er sagte nichts und die große Flutwelle zerstörte die Stadt mit allen Sterblichen. Kain zog wieder in die Einsamkeit.
Seine Kinder fanden ihn, doch er schickte sie weg, da er schlafen wollte. Nun trag es sich zu, dass die Kinder sich gegen ihre
Erzeuger auflehnten, und sie erschlugen. Die rebellische Brut der dritten Generation gründete eine zweite Stadt und spaltete
sich in dreizehn Clans, deren Ränkespiele und Intriegen noch heute die Welt erzittern lassen...


melden

Vampire

17.12.2008 um 22:41
Vlad war sicher nur ein besonders grausamer Zeitgenosse und diente eben zur inspiration für Stoker und andere.
Dracul= Drache....gleichbedeutend damals mit so herausrangenden Menschen Kämpfern ect,
Da er ein Sohn des Fürsten Vlad Dracul (Drache) war, wurde er berühmt unter dem Namen Draculea (Sohn des Drachen

Historisch

http://www.elisabethas-night.de/VladTepes.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)


melden

Vampire

18.12.2008 um 10:17
/dateien/mt21086,1229591825,258nket

demnächt im Fernsehen....


melden

Vampire

18.12.2008 um 11:04
Dracula = Sohn des Drachen! Wusste ich nicht. Thank´s my honeymoon........


melden

Vampire

18.12.2008 um 14:52
@Astaroth666
also ich habe auch irgendwo gelesen,das vampire die abkommen des kain sein sollen.
vlad dracul III.(was immer er auch war) lebte im 15.jahrhundert-vorherige berichte über das wirken von vampiren (damals als upyr bekannt)erschienen schon lange vor vladIII. und zwar im 11. jahrhundert.


melden

Vampire

18.12.2008 um 16:32
Jep , und es gibt sogar Berichte aus Indien!


Anzeige

melden