Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Mythos, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 16:05
@NemesiasCronos

Altea ist soviel auf Grönland wie deine "Freimaurer zum Orient Duisburg"-Seite auf Facebook ein Schmarrn ist. Diese Freimaurerloge gibt es auch nicht.

Freimaurer (Seite 1237)
http://de-de.facebook.com/pages/Freimaurer-Zum-Orient-Duisburg/199647800051357

Anzeige
melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 16:14
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:nur ist dem bei mir nicht so, weil ich mich nur mit Büchern und Schrifften aus Alexandria etc. Befasst habe
Dann stammen deine ganze Informationen über deinen angeblichen frühen Leben aus diesen Büchern und deiner Fantasie.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 16:31
@NemesiasCronos
Das auf Karten von Grönland der Name Thule steht, ist kein Wunder. Immerhin heißt so eine Handelssation (zumindest laut Wikipedia), die dort existiert.
Aber inwiefern unterstützt das deine These?

Das Hauptproblem ist doch, dass du zwei zeitlich völlig unabhängige Dinge zusammenwirfst:
Die Abspaltung der Kontinente (etwa im Jurazeitalter) und eine mögliche Existenz der Menschen auf dieser Insel. Die Menschen sind erst viel später "aufgetaucht".
Wie passt das alles zusammen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

PS. Fehler bei meinen Angaben bitte korrigieren, hab mich da auf Wiki verlassen.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 16:58
http://www.facebook.com/notifications.php#!/profile.php?id=100002049352469

Diese seite Existiert wohl!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 17:00
Also die Handelsstation war früher auch in der nähe wo sie heute ist!
und ich kann mich noch daran erinern wie wir mit nem Schiff nach Thessalien gefahren sind wo das ist weis ich auch nicht!


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 17:14
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:...und ich kann mich noch daran erinern wie wir mit nem Schiff nach Thessalien gefahren
Na klar. Zum shoppen von Grönland nach Griechenland.


Bin grad' in dem Freimaurer-Thread am Lesen.
Meine Fresse, hab' nicht geahnt, zu welchen Fantasien unser
Hirn fähig ist ...


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 17:31
Alleine nur der Name ...( ATLANTIS )...
ein sehr schöner besonderer Name,...nicht war ?...

das Gute und Schöne weilt und verweilt in einer wahrhaftigen liebenswürdigen und weisen Form
des Lebens nach......


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 18:00
ich denke immernoch, Atlantis war ne bedeutende Stadt im Mittelmeer, dann kam ein erdbeben, das mittelmeer füllte sich mit wasser aus dem atlantik und Altlantis war verschwunden


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 18:15
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:weil ich nach etwas greifbarem gefragt hab.
Ein besonders geformter Berg oder ähnliches wäre wenigstens überprüfbar, irgendeine Kampfhandlung könnte er sich auch ausgedacht haben.
Ich denke, ich kann Dir etwas helfen:


NemesiasCronos schrieb:
"ich kann mich noch an einen Silber/ Weißen Turm erinern in dem mein Lehrer wohl lebte!
Dann kann ich mich noch an die Gesichter meiner Eltern erinern: Vater: Eis Blaue Augen und Langes Weißes Haar und nen Ohring mit nem Onix und nehr Schlange!
Meine Mutter: Blondes Lockiges Haar und Saphir Augen Sie trug einen Ring Mit einem Tempel und einem Saphir!
Mein Meister: Groß und hatte meist Rote Gewandung an, er hatte Schwarzes Langes Haar und Silbern/Blaue Augen, Er hatte ein Diadem mit einer Schlange und einem anderem mir Unbekannten Wesen und einem Tempel in der mitte an!

Ich weiß das ich in so nehr art Festung Wohnte und ich war meist am Meer mit meiner Mutter und ich weiß noch das sie Pflanzen und Tiere Heilen Konnte!

Das ist alles was ich über meine Familie Sagen kann ich weis noch das ich ein Silber/Blaues Gewand Trug mit einem diadem was dem meines Meisters ähnelte und ich weis noch das ich Silber/Weißes Haar hatte!

Auser meiner Familie kann ich mich noch an Folgenes Erinern: Die meisten Menschen um mich herum Trugen Blaue oder Rote Kleidung auser einer der Hatte ein Schwarzes Gewand an!
An so Merkwürdige Türme die Alle Elemente Verkörperten wie mein Meister es mir Erklärte ich weis das meine Eltern Tags über in diesen Türmen waren was sie tort taten weiß ich nicht!

Das ist alles an was ich mich Erinern Will!"


Obwohl - auch in http://zwielicht.forumfrei.com/t67-atlantis-die-alte-welt hat er keinen guten Ruf mehr. Hier zwei User:
Mh, es gab nur wenige Frauen, die einen Meister hatten. Ob du eine davon warst? das kann sein.
Diese Schmuckstücke wird es aber so nicht gegeben haben können.
Kronos, war niemals da.
und
da gebe ich dir volkommen recht

langsam glaube ich das du nie in atlantis gelebt hast und es dir einfach nur wünscht weil das der einzige narme ist den du von den damaligen steten kenst gebe mir einen beweiss dan glaube ich dir das du dort gelebt hast



melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 18:21
/dateien/2269,1298568095,qwH7Ls 170px-1 053909D 001


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 18:35
@der-Ferengi
Ein schlechter Ruf in dem Forum?
Ist das nicht schon wieder ein Qualitätsmerkmal? ;-)

Naja, wie zu erwarten war, kommt nix handfestes mehr. Ich wollte eigentlich nur nett sein und ihm die Chance geben, dass er etwas für seine Glaubwürdigkeit tun kann.
Tja, Chance vertan, solange er mir nicht die Zeitdifferenzen erklären kann.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 18:51
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:Wo sind was für straßen: Goldene straßen und Tempel sind erfunden und gehören der Utopia von Atlantis an das wo von ich rede ist der Mythologische Ursprung Grönland auch genannt das Grichische Hyperborea, wird offt als Altea Thule oder Atlantis Bezeichnet!
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:Was die Großen Tempel und die Goldenen straßen sind ganz einfach zu erklären!
Die Goldenen gebeude und Tempel sind eigentlich aus Sandstein und kommen aus Ägypten das selbe gilt für die Straßen von Luxor die waren auch einst Sandgold!^^
Was denn nun? Sind die goldenen Strassen und Tempel nun erfunden oder doch nicht?
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:es gibt einen alten Volksglauben der die wahre geschichte bis in die heutiege zeit überlebt hat!
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:nun was der mythos angeht könnte atlantis über all sein aber glauben ist das wichtigste in diesem bereich den ohne ihn kommt man nicht weit!
Genau so ist es, es ist GLAUBE, keine tatsächliche Begebenheit.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.02.2011 um 08:12
@Smithonian
@onuba
@der-Ferengi


Ich glaube wir können jeden weiteren Beitrag vergessen...
Da wird nichts mehr kommen er braucht wahrscheinlich erst mal 1- 2 Tage um sich etwas neues zusammen zu stricken.

Wieso wollen einen hier nur so viele Leute verarschen? Für was halten die uns? :D


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.02.2011 um 09:55
Es ist doch immer wieder traurig, wie wilde Phantasmagorien sich als Wahrheit einer höheren Ebene verkaufen wollen und dabei jeden als "engstirnig" verschreien, der auf eine zumindest annährend logische Erklärung dieses Gedankenganges wartet. Und noch besser, der Urheber dieser Ideen behauptet "das es sich nicht wissenschaftlichen beweisen ließe", dabei widerspricht es sogar so ziemlich allem, was bisher aus der Menschheits-, Erd- und Kulturgeschichte bekannt ist. Wie kann man bei sowas nicht zum Zyniker werden?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.02.2011 um 03:18
Atlantis Mythos oder Wirklichkeit? 24.02.2011 um 18:15 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@Smithonian

Smithonian schrieb:
weil ich nach etwas greifbarem gefragt hab.
Ein besonders geformter Berg oder ähnliches wäre wenigstens überprüfbar, irgendeine Kampfhandlung könnte er sich auch ausgedacht haben.


Ich denke, ich kann Dir etwas helfen:


NemesiasCronos schrieb:
"ich kann mich noch an einen Silber/ Weißen Turm erinern in dem mein Lehrer wohl lebte!
Dann kann ich mich noch an die Gesichter meiner Eltern erinern: Vater: Eis Blaue Augen und Langes Weißes Haar und nen Ohring mit nem Onix und nehr Schlange!
Meine Mutter: Blondes Lockiges Haar und Saphir Augen Sie trug einen Ring Mit einem Tempel und einem Saphir!
Mein Meister: Groß und hatte meist Rote Gewandung an, er hatte Schwarzes Langes Haar und Silbern/Blaue Augen, Er hatte ein Diadem mit einer Schlange und einem anderem mir Unbekannten Wesen und einem Tempel in der mitte an!

Ich weiß das ich in so nehr art Festung Wohnte und ich war meist am Meer mit meiner Mutter und ich weiß noch das sie Pflanzen und Tiere Heilen Konnte!

Das ist alles was ich über meine Familie Sagen kann ich weis noch das ich ein Silber/Blaues Gewand Trug mit einem diadem was dem meines Meisters ähnelte und ich weis noch das ich Silber/Weißes Haar hatte!

Auser meiner Familie kann ich mich noch an Folgenes Erinern: Die meisten Menschen um mich herum Trugen Blaue oder Rote Kleidung auser einer der Hatte ein Schwarzes Gewand an!
An so Merkwürdige Türme die Alle Elemente Verkörperten wie mein Meister es mir Erklärte ich weis das meine Eltern Tags über in diesen Türmen waren was sie tort taten weiß ich nicht!

Das ist alles an was ich mich Erinern Will!"


Obwohl - auch in dem Forum hat er keinen guten Ruf mehr. Hier zwei User:

Mh, es gab nur wenige Frauen, die einen Meister hatten. Ob du eine davon warst? das kann sein.
Diese Schmuckstücke wird es aber so nicht gegeben haben können.
Kronos, war niemals da.

und

da gebe ich dir volkommen recht

langsam glaube ich das du nie in atlantis gelebt hast und es dir einfach nur wünscht weil das der einzige narme ist den du von den damaligen steten kenst gebe mir einen beweiss dan glaube ich dir das du dort gelebt hast


Frage aus welchem forum soll das sein und wiso zum Teufel kann ich mich nicht daran erinern dies geschrieben zu haben bist du sicher das das von mir stammt???
Ich kann wie gesagt mich nicht daran erinern!
Welches Forum war das denn und wann ich habe seit gut Drei Jahren kein Internet mehr gehabt erst seit zwei monaten bin ich wieder unterwegs !
Und Verarschen tuh ich nimanden! Damit das schon mal Klar ist!

Ich kann nixx da für wenmn es Personen gibt die sich immer in die Tiefe der Meister ebenen einmischen müssen weil iher Sterblichen habt keine Ahrnung!

Kronos


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.02.2011 um 03:29
@NemesiasCronos
gewöhn dir mal etwas selbstkontrolle an. ;)

was du schreibst klingt an den haaren herbei gezogen. dann abschließend zu schreiben
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:Ich kann nixx da für wenmn es Personen gibt die sich immer in die Tiefe der Meister ebenen einmischen müssen weil iher Sterblichen habt keine Ahrnung!
dass du dich in dieser form selbst ins abseits schießt ist dir doch sicherlich klar.


Anzeige

melden