Zu dem Spukhaus in der Nähe der Bahngleise kann ich sagen, dass ich in unmittelbarer Nähe aufgewachsen bin. Dort hat eine Familie mit relativ vielen Kindern gelebt. Diese ist allerdings auszgezogen weil es in ganz schlechtem Zustand war, bevor es dort brannte. Das Haus stand dann leer und verfiel, irgendwann gab es ein Feuer darin. Aber mir ist nicht bekannt, dass dabei jemand ums Leben gekommen wäre. Für mich war es immer eine Art Traumhaus, es hat mich sehr an Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt erinnert. Als es leer stand, habe ich mich einmal dort umgesehen. Es war völlig verfallen, stank nach Fäkalien und offenbar wurde es als Unterschlupf von Obdachlosen genutzt. Ich empfand dort nichts beklemmendes oder bedrückendes. Ich war nur traurig, weil das Traumhaus meiner Kindheit so erbärmlich da stand.