Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

17.09.2005 um 10:40
Ich glaube auch an Gott,
zwar ist es nicht bewiesen aber

Glauben ist nicht Wissen und Wissen ist nicht Glauben

Badenforever


melden

Gott

17.09.2005 um 20:05
WISSET IHR NICHT,


DAS WIR CHRISTENMENSCHEN,


AM JÜNGSTEN TAGE,


MIT UNSEREN HERRN JESUS CHRISTUS;



EURE RICHTER SEIN WERDEN ?!




WARNUNG VOR IRRLEHREN


ICH ERMAHNE EUCH ABER, LIEBE BRÜDER, DAß IHR EUCH IN ACHT NEHMT VOR DENEN, DIE ZWIETRACHT UND ÄRGERNIS ANRICHTEN ETGEGEN DER LEHRE, DIE IHR GELERNT HABT, UND EUCH VON IHNEN ABWENDET.

DENN SOLCHE DIENEN NICHT UNSEREM HERRN CHRISTUS, SONDERN IHREN BAUCH; UND DURCH SÜßE WORTE UND PRÄCHTIGE REDEN VERFÜHREN SIE DIE HERZEN DER ARGLOSEN.
DENN EUER GEHORSAM IST BEI ALLEN BEKANNTGEWORDEN.
DESHALB FREUE ICH MICH ÜBER EUCH; ICH WILL ABER, DAß IHR WEISE SEID ZUM GUTEN, ABER GESCHIDEN VOM BÖSEN.

DER GOTT DES FRIEDENS ABER WIRD DEN SATAN UNTER EURE FÜßE TRETEN IN KÜRZE.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS SEI MIT EUCH !


melden

Gott

17.09.2005 um 20:25
@daswort:

noch so einen von deiner sorte können wir hier eigentlich nicht gebrauchen!!!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Gott

18.09.2005 um 06:21
@daswort

Man, du glaubst nicht nur du bist ein totaler Fundamentalist. Wenn jemand die Bibel verändern würde und schreiben du sollst dir Dreck ins Gesicht schmieren, rennst du bestimmt gleich in deinen Garten. Was soll das für ein kranker Gott sein, der die Menschen in Schubladen sortiert ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

18.09.2005 um 06:25
Die Bibel besteht vor allem aus 1000den Metaphern. Die 10 Gebote stehen für mich zum Beispiel für das gute Gewissen des Menschen.Gott und Satan stehen auch nicht für Bilder oder Personen ,sondern sie symbloslisieren den Menschen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

20.09.2005 um 13:09
also ich glaube nicht an gott...aba ich denk, dass es ein höheres wesen daoben gibt... aba warum soll das grad gott heißen??

ich denk "gott" is ein licht.. ein helles warmes licht

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Gott

20.09.2005 um 16:58
also ich denk schon dass es gott gibt! ich mein, wenn es geister, engel, magie gibt, wieso nicht gott auch?
ich bin überzeugt davon. wer einen beweiß braucht, soll einmal mit offenen augen durch die welt gehen. wer sollte denn all die schönen dinge vollbracht und erschaffen haben wenn nicht gott?....
....
naja, aba trotzdem glaub ich dass es auch geister und magie gibt....

...ist ja kein gegensatz...

...@ fay_mia: warum nicht??


melden

Gott

20.09.2005 um 17:35
An Geister und Magie glaube ich auch. Aber der Glaube an Geister und Magie ist viel älter als der Glaube an Engel,Demonen,Satan und Gott.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

20.09.2005 um 17:36
Außerdem ist der Glaube an Magie und Geister auf der ganzen Welt verbreitet, dass ist schon ein Beweis für die Existenz.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

20.09.2005 um 18:25
Es giebt keine Geister, auser denn Heiligen Geist.


melden

Gott

20.09.2005 um 19:17
@daswort

Wenn du die Existenz von Geistern leugnest tust du mir echt leid.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

20.09.2005 um 19:52
keine geister...wer sagt denn so was...
natürlich gibt es geister!!!
aber halt nicht nur geister....
...denk ich...


melden

Gott

21.09.2005 um 10:51
Ich glaub, ich habs hier schon vor einiger Zeit mal in nem ähnlichen Thread gepostet.

Gäbe es keine Menschen, gäbe es auch keinen Gott.

Jedenfalls nicht den Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist, mit Erschaffung der Welt in 7 Tagen und dem restlichen Humbug.

Irgendetwas, das schon immer da war seit Entstehung des Universums, mag es wohl geben, von mir aus :)

Aber Schöpfungsgeschichte und so? Nein

@Sorcer
"Außerdem ist der Glaube an Magie und Geister auf der ganzen Welt verbreitet, dass ist schon ein Beweis für die Existenz."

Sagst du damit nicht, dass sie durch den Glauben erst entstanden sind?
Das deckt sich mit meiner Aussage über den sogenannten Gott :)

greez


Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Gott

21.09.2005 um 14:46
@ c.Cox

In allen Stämmen und Ländern dieser Welt glaubt man an Magie und Geister also sage mir bloß nicht das da nichts dran ist.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

21.09.2005 um 16:20
Ich sage nicht, dass da nichts dran ist, ich sage nur, dass solche Sachen ohne den Menschen nicht existieren würde, der daran glaubt.

Meine Meinung.

greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Gott

21.09.2005 um 20:02
@c.cox

Ja, aber der Glaube an einen einzigen Gott ist er viel später entstanden. Vorher glaubte man an mehrere Götter. Und heute glauben immer noch viele an mehrere Götter und nicht an einen einzigen Gott. Der Glaube an Magie und Geistern ist schon bei den Urvölkern zu sehen. Bei den Indianern in Süd und Nordamerika, in Afrika , Asien und Europa. Und diese Urvölker ,glaube ich zumindest, haben nicht ihren Glauben durch die ganze Welt verbreitet, weil sie auch nichts voneinander wussten. Im Islam und im Christentum ist der Glaube vor allem durch Gewalt verbreitet worden. Also mehr ein Zwangsglaube.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

21.09.2005 um 20:03
Ich denke, dass die Urvölker schon so etwas wie Magie oder einen Geist erlebt haben, sonst würden die ja nicht so stark daran glauben.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gott

21.09.2005 um 20:10
Ich glaube an die Suchfunktion!


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Gott

21.09.2005 um 20:22
IHR LIEBEN;
NACHDEM ICH ERNSTLICH VORHATTE, EUCH ZU SCHREIBEN VON UNSERER ALLER HEIL, HIELT ICH´s FÜR NÖTIG, EUCH IN MEINEM BRIEF ZU ERMAHNEN, DAß IHR FÜR DEN GLAUBEN KÄMPFT, DER EIN FÜR ALLEMAL DEN HEILIGEN ÜBERLIEFERT IST.

DENN ES HABEN SICH EINIGE MENSCHEN EINGESCHLICHEN, ÜBER DIE SCHON LÄNGST DAS URTEIL GESCHRIEBEN IST; GOTTLOSE SIND SIE, MIßBRAUCHEN DIE GNADE UNSERES GOTTES FÜR IHRE AUSSCHWEIFUNG UND VERLEUGNEN UNSEREN ALLEINIGEN HERRSCHER UND HERRN JESUS CHRISTUS.

ICH WILL EUCH ABER ERINNERN, OBWOHL IHE DIES ALLES SCHON WIßT, DAß DER HERR, NACHDEM ER DEM VOLK DAS EINE MAL AUS ÄGYPTEN GEHOLFEN HATTE, DAS ANDERE MAL DIE UMBRACHTE, DIE NICHT GLAUBTEN.

AUCH DIE ENGEL, DIE IHREN HIMMLISCHEN RANG NICHT BEWARHTEN, SONDERN IHRE BEHAUSUNG VERLIEßEN, HAT ER FÜR DAS GERICHT DES GROßEN TAGES FESTGEHALTEN MIT EWIGEN BANDEN IN DER FINSTERNIS.

SO SIND AUCH SODOM UND GOMORRA UND DIE UMLIEGENDEN STÄDTE, DIE GLEICHERWEISE WIE SIE UNZUCHT GETRIEBEN HABEN UND ANDEREM FLEISCH NACHGEHANGEN SIND, ZUM BEISPIEL GESETZT UND LEIDEN DIE PEIN DES EWIGEN FEUERS.

EBENSO SIND AUCH DIE TRÄUMER, DIE IHR FLEISCH BEFLECKEN, JEDE HERRSCHAFT VERACHTEN UND DIE HIMMLISCHEN MÄCHTE LÄSTERN.
ALS ABER MICHAEL, DER ERZENGEL, MIT DEM TEUFEL STRITT UND MIT IM RECHTETE UM DEN LEICHNAM DES MOSE, WAGTE ER NICHT ,ÜBER IHN EIN VERDAMMUNGSURTEIL ZU FÄLLEN, SONDERN SPRACH: DER HERR STRAFE DICH!

DIESE ABER LÄSTERN ALLES, WOVON SIE NICHTS VERSTEHEN; WAS SIE ABER VON NATUR AUS KENNEN WIE DIE UNVERNÜNFTIGEN TIERE, DARAN VERDERBEN SIE.

WEH IHNEN! DENN SIE GEHEN DEN WEG KEINS UND FALLEN IN DEN IRRTUM DES BILEAM UM GEWINNES WILLEN UND KOMMEN UM IN DEM AUFRUHR KORACHS,

SIE SIND SCHANDFLECKEN BEI EUREN LIEBESMAHLEN, PRASSEN OHNE SCHEU, WEIDEN SICH SELBST; SIE SIND WOLKEN OHNE WASSER, VOM WIND UMHERGETRIEBEN, KAHLE, UNFRUCHTBARE BÄUME, ZWEIMAL ABGESTORBEN UND ENTWURZELT,
WILDE WELLEN DES MEERES, DIE IHRE EIGENE SCHANDE AUSSCHÄUMEN, UMHERIRRENDE STERNE; DEREN LOS IST DIE DUNKELSTE FINSTERNIS IN EWIGKEIT.

ES HAT ABER AUCH VON DIESEN GEWEISSAGT HENOCH, DER SIEBENTE VON ADAM AN, UND GESPROCHEN: DER HERR KOMMT MIT SEINEN VIELEN TAUSEND HEILIGEN,
GERICHT ZU HALTEN ÜBER ALLE UND ZU STRAFEN ALLE MENSCHEN FÜR ALLE WERKE IHRES GOTTLOSEN WANDELS, MIT DENNEN SIE GOTTLOSS GEWESSEN SIND, UND FÜR ALL DAS FRECHE , DAS SIE GEREDET HABEN.

DIESE MURREN UND HARDERN MIT IHREN GESCHICK; SIE LEBEN NACH IHREN BEGIERTEN, UND IHR MUND REDET STOLZE WORTE, UND UM IHRES NUTZENS WILLEN SCHMEICHELN SIE DEN LEUTEN.

IHR ABER, MEINE LIEBEN, ERINNERT EUCH DER WORTE, DIE ZUVOR GESAGT SIND VON DEN APOSTELN UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS, ALS SIE EUCH SAGTEN, DAß ZU DER LETZTEN ZEIT SPÖTTER SEIN WERDEN, DIE NACH IHREN EIGENEN GOTTLOSEN BEGIERTEN LEBEN.

DIESE SIND ES, DIE SPALDUNGEN HERVORRUFEN, NIEDRIG GESINNTE, DIE DEN GEIST NICHT HABEN.


melden

Gott

21.09.2005 um 23:13
@daswort

Lol, tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber das jüngste Gericht wird niemals kommen, dass wurde nur erfunden um Leute die so dumm sind wie du einzuschüchtern. Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, dass du nicht in den Himmel aufsteigen wirst und tut mir leid dir zu erwähnen ,dass du auch nicht in die Hölle absteigen wirst. Man merkt dass du total auf Autorität abfährst.

Seelig sind die die selbstständig denken können, denn sie sollen frei sein und erleuchtet.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden