Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

06.01.2004 um 12:43
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und ein gesegnetes neues Jahr!

@ Marieling

"Ich persönlich gehöre zu den 5% die nicht an Gott glauben, ich mein Adam und Eva? Hallo? Das schnall ich nicht, woher sollen dann die Dinosaurier kommen?"

Gott sprach: Das 'Land' bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor... so geschah es. (Genesis 1, 24) Das schließt die Dinosaurier natürlich nicht aus... *g*

Für Gott dauerte die Schöpfung 6 Tage, am 7. Tag ruhte er; Wir müssen aber einen anderen Maßstab ansetzen... denn wir haben uns ja 'unsere' eigene Zeitrechnung auferlegt!

Als er sein Werk sah, sprach Gott: Lasst uns 'Menschen' machen und er schuf die ersten Menschen nach seinem Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. (Genesis 1, 27) Weiter erfahren wir, das er den Menschen aus der 'Erde' (siehe oben: aus Land... "aus allen Arten von lebendigen Wesen"...) erschuf und in seine Nase den Lebensatem blies. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen... (Genesis 2, 7) nach seinem 'Abbild'!

Für mich ist mit diesen 'Bildnissen' nicht auszuschließen, das Gott den 'Mensch' aus einem anderen Wesen 'formte'; Adam und Eva waren die ersten Menschen... alle anderen Lebewesen der Erde waren schon vorher da!

Tu Dir doch einen Gefallen und lese die Bibel in Ruhe und ohne Vorurteile... für den Anfang reicht die Genesis, ein Evangelium und die Offenbarung des Apostel Johannes. Ich bin sicher das Du Deinen Glauben findest und festigen kannst!

Die Geschichte ist so einfach... Gott hatte den ersten Menschen verboten vom Baum der Erkenntnis zu Essen, da Sie sonst sterben müssten. Adam und Eva erfuhren zwar Gottes Liebe, waren aber nicht ausreichend stark in Gottes Glauben... sie kosteten die verbotene Frucht der Erkenntnis, wurden sterblich und mußten das Paradies verlassen... die Erkenntnis nahm Ihren lauf... Kain erschlug Abel.... die Menschen leben nun die Erkenntnis von Gut und Böse, von Liebe und Hass, von Krieg und Frieden...

Gott musste seitdem die Leiden der Menschen ertragen und schickte vor 2000 Jahren seinen Sohn als Erlöser für die Menschheit. Christus sollte den Menschen den Glauben und die Liebe Gottes wieder nahe bringen. Jesus führte sein Leben ohne Sünde und gab allen Menschen die Liebe, die er für Gott empfand. Doch wurde er von Menschen unschuldig zu Tode verurteilt und ist danach zu seinem 'Vater' im Himmel aufgefahren um "bald" zurück zu kehren.

Christus wird mit Gott kommen und uns Erlösen. Sie werden das Paradies wiederbringen... mit einer Quelle des lebendigen Wassers. (Offenbarung, Kap 21+)

Ich glaube, das ich Dich mit meiner Ausführung ein wenig motivieren konnte!

Mit liebem Gruß,

Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs


Anzeige
melden

Gott

06.01.2004 um 13:28
Wahr gesprochen, und wirklich bravorös geschildert, man muss nur zwischen den Zeilen lesen! Daher ist Luzifer auch Der Licht bringer da er den Menschen zur Erkenntnis führte, aber was ist dann Gut und was Böse, sind wir Menschen mit der Erkenntnis Freier als Ohne, dies sind heute noch Grundsätzliche fragen die noch immer aktuell sind, und in verschieden systemen gestestet sind und werden! Bush meint Wissen für sie Masse ist Gift genau wie Hitler und diverse andere Diktatoren! Der grösste fehler der Illuminaten so schildert es Pike&Weishaupt, war der Buchdruck der Literatur allgemein zugänglich machte, deshalb auch die enormen Buch scheiterhaufen im Mittelalter das war der letzte versuch das geschehene rückgängig zu machen, und sich den vorteil durch wissen zu sichern! Ist wissen gut, Ja/Nein???Selig die Unwissenden sagte einst Jesus!



*HandzumGruss*

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

06.01.2004 um 15:18
Also, ich habe mir jetzt net alles durchgelesen weil mir das einfach zu viel war deshalb sage ich einfach mal was ich über gott glaube.

Ich denke schon, das es ihn gibt nur das mit Adam und Eva z.B. bezweifel ich doch. Aber das heisst nicht das ich nicht an Gott glaube. Klar, es passiert viel schlimmes in der Welt und immer mehr menschen fragen sich warum gott nichts tut wenn es ihn doch gibt. Aber es ist doch nicht seine Aufgabe immer alles grade zu Biegen wenn die Menschen Mist gebaut haben. Und ausserdem glaube ich das es Gottes Kraft sehr schwächt wenn er in die "menschenwelt" eingreift, wenn es für ihn überhaupt möglich ist. Denn es könnte ja auch sein das es für ihn zu schwer ist eizugreifen denn sonst hätte er die Franzosen auch sleber von den Engländern befreien können und Jeanne d'Arc hätte normal weiter leben können.

Naja, auf jedenfall denke ich, nein, ich bin fest davon überzeugt das es Gott gibt. Und wenn nicht, wer war dann Jesus? Warscheinlich meinen Viele Menschen es gibt Gott nicht weil sie angst haben. Angst vor Dingen die sie sich nicht erklären können. Das ist mal meine Meinung.
Keks

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.



melden

Gott

06.01.2004 um 19:17
@ m.burns

Ich grüße Dich Monty!

Du sagst es, man muss einfach nur die duch Schrift entstandenen Gedanken zu Bildern formen und wirken lassen!


"Ist wissen gut, Ja/Nein???"

Wissen ist gut! Ja!!! Aber es ist nicht egal, WER das Wissen vermittelt und WIE es vermittelt wird. Als Beispiel nenne ich Lucifer und Christus:

Lucifer ist "der falsche Lichtbringer", seine Worte im Paradies waren wahr... aber deren Wirkung für die Menschen destruktiv! Gott verfluchte "die alte Schlange" für seine Tat an den Menschen... Er schleuderte Lucifer zu Boden, in den Untergrund, das er die Menschen fortan nur noch an ihrer Ferse treffe und diese den "Verführer" an seinem Kopf. (Genesis Kap. 3+)

"Aber was ist dann Gut und was Böse, sind wir Menschen mit der Erkenntnis Freier als Ohne?"

Die Worte von Christus hingegen bringen dem Menschen die Erkenntnis von Gut und Böse (Christ und Antichrist) wahrhaftig näher... mit Bildnissen, Weisheit und viel Liebe! Jesus mahnt, daß wir uns nicht verführen lassen... wer aber beharrt und beständig im Glauben bleibt, der wird selig werden... (z.B. Matthäus Evangelium, Rede über die Endzeit, Kapitel 24)

Die Freiheit haben die Menschen mit der Verbannung aus dem Paradies doch bekommen... jedoch nur als Sterbliche! Und das ist auch gut so...

Wissen ist macht... wenn wir alle gleichviel wissen... was nützte Sie?

Das Wissen unserer Alten zu vernichten führte in der Tat dazu, das eine Minderheit mehr weiss und somit Macht ausüben kann und die 'Deppen' die Fehler der Alten wiederholen!

Liebe stärkt Liebe, Hass stärkt Hass und... KRIEG BRINGT KEINEN FRIEDEN!

In diesem Sinne,
mit einem herzlichen Gruß,

Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Gott

06.01.2004 um 20:01
Salve´@volker


Wissen ist gut! Ja!!! Aber es ist nicht egal, WER das Wissen vermittelt und WIE es vermittelt wird. Als Beispiel nenne ich Lucifer und Christus

Ich muss da wiedersprechen, wer oder was vermittelt wissen sowohl Gute als auch Schlechte Charaktere, es liegt an dir und deiner Integrität die du dir auf grund deiner interpretation unter deinem individuellem empfinden für Ethik und Moral und Logik selbst schaffst! Es ist nie nur Gut oder o. Schlecht, es ist wie es ist!! Wo wären wir heute ohne das licht das Luzifer uns brachte, welche art von Charakter hat Gott, ist er Gut ich glaube nicht, ist er schlecht? Gut/Böse, Plus/Minus, Warm/Kalt diese Attribute sind Vollkommen! ;) Da Wissen Macht ist, Macht es keinen Sinn Macht allgemein zugänglich zu Machen! Du verstehst! ;)

Leider kenne ich die Biebel nur Bruchteilhaft vom Lesen und hören-sagen, oder wenn mich mal ein paar Zeugen besuchen kommen(haha), das is immer lustig, die kommen aber leider nicht mehr, haben es schon auffgegeben mich zu bekehren!

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

06.01.2004 um 20:38
@volker
Der falsche Lichtbringer?
- War es nicht sein Auftrag, den Menschen das Licht der Erkenntnis zu bringen, sie zu lehren, sich ihres gottgegebenen (!) Verstandes zu bedienen, auf daß sie die Erde in seinem Sinne verwalten sollten?
Ihr Fehler war es, diesen Verstand über alles andere zu stellen, sie gaben ihm die Oberhand und erachteten allein ihn als nützlich und wertvoll, entwickelten infolgedessen auch ihn anstelle des Empfindens.
Der Verstand sollte nur das Werkzeug sein, die Entwicklung aber, die er nahm, deren Resultat sehen wir heute und in der Geschichte.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Gott

06.01.2004 um 21:06
@ m.burns

du hast zwar insofern recht,wenn du sagst, daß luzifer "lichtbringer" bedeutet
und soweit auch seine aufgabe darin bestanden haben muß.

die frage ist allerdings " hat er denn letztlich den menschen auch dieses licht gerbracht " ?
bzw hat er seine aufgabe erfüllt ?

diese frage kann man nur mit nein beantworten und erst in diesem zusammenhang ist es zu seiner verbannung gekommen.
denn die symbolik des apfels im paradies birgt durchaus tiefe wahrheiten in sich
allerdings darf man sie nicht 1:1 als bare münze nehmen sondern vielmehr als eine art märchen welches den menschen auf eine subtile nicht begriffliche art tiefere wahrheit entgegen bringen soll,welche sie auf begrifflichen intellektuellem wege niemals erfasst hätten,selbst wenn sie die worte dazu in ihrer sprache gehabt hätten,was allerdings ebenfalls nicht der fall war.
sie es so....warum erzählt man kindern märchen ? ausschließlich um sie zu unterhalten ?...nun das mag vielleicht heute so sein.aber in wahrheit erzählte man den kindern früher märchen weil sie den pädagogischen wert hatten kindern informationen auf einen intuitiven weg zukommen zu lassen.....und nur so ist die genesis zu verstehen und nur aus dieser perspektive hatte sie in der form damals ihre berechtigung.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

06.01.2004 um 22:31
@ volker

ich habe mir deinen text ganz durchgelesen und sehe mich genötigt ihn etwas genauer zu dokumentieren....
du bist wirklich ein netter kerl und ich tue dir ungern weh ,aber was du da transportierst sind doch genau die selben ammenmärchen wie sie uns die kirchen
seit jahrhunderten reinzudrücken versuchen......
also mach dich auf etwas gefasst :)

»Gott sprach: Das 'Land' bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor... so geschah es. (Genesis 1, 24) Das schließt die Dinosaurier natürlich nicht aus... *g*

Für Gott dauerte die Schöpfung 6 Tage, am 7. Tag ruhte er; Wir müssen aber einen anderen Maßstab ansetzen... denn wir haben uns ja 'unsere' eigene Zeitrechnung auferlegt!

.....du kennst natürlich die zeitrechnung gottes.....das heißt, du kennst sie natürlich nicht aber ich kenne sie.

die tage sind sinnbildlich für zeitepochen welche jahrhunderte von millionen umfassen. und richtigerweise entstand der mensch in der letzten schöpfungsperiode das heißt in den letzten 200millionen jahren in der erst einmal aus den säugetieren sich ein biologisch gesehen menschenähnliches
tier entwickeln mußte in welches bei entsprechender reife und eignung die ersten menschengister inkarniert werden konnten .

»Als er sein Werk sah, sprach Gott: Lasst uns 'Menschen' machen

....äh...wer ist eigentlich mit "uns" gemeint ?

und er schuf die ersten Menschen nach seinem Abbild;

.........sah ihm nun adam oder eva ähnlicher ? g*

als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. (Genesis 1, 27) Weiter erfahren wir, das er den Menschen aus der 'Erde' (siehe oben: aus Land... "aus allen Arten von lebendigen Wesen"...) erschuf und in seine Nase den Lebensatem blies. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen... (Genesis 2, 7) nach seinem 'Abbild'!

.......nun auch wenn er ihm den lebensatem eingeblasen hätte , so bleibt die frage nach den organen offen ,ohne die der mensch bekanntlich nicht weit kommt.
der mensch ist entgegen deinen ausführungen nicht aus erde sondern aus fleisch und blut , er hätte also logischerweise und sinngemäß fleisch verwenden müssen . daß er es nicht getan hat beweist,daß es sich nur um ein mißverstandenes gleichniss handelte,die einem eigentlich schon als kind denkwürdig erscheinen muß... jedenfalls erging es mir so.
abgesehen davon ergibt sich daraus auch die frage warum er denn nicht auch die tiere aus erde geschaffen hat ......

»Für mich ist mit diesen 'Bildnissen' nicht auszuschließen, das Gott den 'Mensch' aus einem anderen Wesen 'formte';

.....man kommt gar nicht drumherum, aber aus der erzählung ist es keineswegs ersichtlich......


» Adam und Eva waren die ersten Menschen... alle anderen Lebewesen der Erde waren schon vorher da!

....so ,so , und waren sie nun schwarze,weiße oder chinesen ?
oder waren es schwarze die nach china auswanderten und dort erst durch das viele reisessen schmälere augen bekommen haben.
oder waren es weiße die in afrika plötzlich wie wild angefangen haben nutella zu essen ?
oder waren es chinesen, die nach europa kommend zu viel rosiges schweinefleisch gegessen haben ?

....tja und wie war das eigentlich mit der fortpflanzung ?
inzest oder wie ?
völlig unmöglich,denn nach dem selben alten testament hat gott zwei städte unter anderem auch wegen inzest zerstört,er hatte also offensichtlich etwas dagegen.

....aber der größte witz kommt ja erst,seine kinder hießen nämlich kain und abel und .....was für ein pech ,sie konnten sich beim besten willen nicht fortpflanzen,denn sie waren männlich.
und selbst wenn nachträglich schwestern hineininterpretiert wurden(verständlich - der unsinn war zu offensichtlich) dann bleibt es dennoch beim inzest.
...sorry aber das beißt sich hinten und vorne


»Tu Dir doch einen Gefallen und lese die Bibel in Ruhe und ohne Vorurteile...

....ohne vorurteile ?, dann komme ich genau zu diesen hier in diesem post erläuterten ergebnissen......

»für den Anfang reicht die Genesis

......aber nur wenn man sich dazu zwingt und jegliche logik dabei unterdrückt.
das ist auch eine art vorurteil ...vielleicht noch schlimmer als ein vorurteil,denn es gilt dabei die gottgegebenen erkenntnisfähigkeiten und möglichkeiten zu unterdrücken und dumme schafe aus den menschen zu machen.
das aber war immer die politik und das bestreben der kirchen,welche im grunde nie eine andere stellung hatten wie sie mit der mafia und den illus vergleichbar ist.

» ein Evangelium und die Offenbarung des Apostel Johannes. Ich bin sicher das Du Deinen Glauben findest und festigen kannst!

.....mal davon abgesehen ,daß du schon genau so gesalbt wie ein priester daherredest , die offenbarungen sind vermutlich das letzte was jemand - einschließlich dir - begreifen wird .
ein etwas merkwürdiger rat, muß ich schon sagen.....
vermutlich hast du natürlich deine persönlichen interpretationen von den offenbarungen :)

»Die Geschichte ist so einfach... Gott hatte den ersten Menschen verboten vom Baum der Erkenntnis zu Essen, da Sie sonst sterben müssten.

.....das ist blind und stur was du da sagst....denn offensichtlich sind sie ja >nicht< gestorben.....heißt das jetzt "gott hat gelogen" ?

» Adam und Eva erfuhren zwar Gottes Liebe, waren aber nicht ausreichend stark in Gottes Glauben... sie kosteten die verbotene Frucht der Erkenntnis

.....,daß es eine frucht der erkenntnis war ,ist eine interpretation und steht so nicht drin .abgesehen davon müßte man eine solche geschichte geradezu als bewußte provokation ansehen,denn wenn alles in ordnung gewesen wäre,hätte dann ausgerechnet gott sie gereizt und den baum durch sein verbot erst interessant gemacht ? ...das klingt schon weitaus mehr nach dem luziferischen prinzip. stell dir vor,adam hätte nicht von dem apfel gegessen sondern nur eva?
peinlich ,peinlich..das ganze menschwerdungs-konzept wäre im eimer....

», wurden sterblich und mußten das Paradies verlassen...

....wie kann das zugehen ? sie hatten zwar einen körper aus lehm und waren dennoch unsterblich ? selbst wenn es wirklich lehm gewesen wäre ,unterliegt auch der lehm der erosion bzw fällt genau wie das fleisch unter dem gesamtbegriff des zersetzungsprozesses , so wie es auch bei den tieren und pflanzen der fall ist....und ganz nebenbei, wurden auch sie aus dem paradies vertrieben ?...was hatten sie denn "verbotenes" gegessen ? die ärmsten wurden nicht einmal gewarnt...ist das ein beweis für einen gerechten gott ? ist es denn ein wunder wenn die meisten nur noch abfällig über gott - den sie leider nun mal immer noch als authentisch mit der bibel ansehen - lächeln oder gar lästern ? und daß genau solche menschen wie du ,durch verbreitung solchen unsinns erhblich dazu beitragen ??

»die Erkenntnis nahm Ihren lauf...

...na was haben sie denn erkannt ?

» Kain erschlug Abel....

...mist aber auch...und dabei hatten sie sich noch nicht einmal fortgepflanzt...
wie hat denn nun der einsame kain für die entstehung der weiteren menschheit gesorgt ?
die mutter ?! .....na , schreckst du nicht einmal vor solchen schlußfolgerungen zurück um dieses fragwürdige gedankengebäude aufrecht zu erhalten ?
denn wenn man dieser interpretation der genesis folgt,dann lässt sie kaum einen anderen schluß zu !

»die Menschen leben nun die Erkenntnis von Gut und Böse, von Liebe und Hass, von Krieg und Frieden...

...leben die erkenntnis ?
was für eine art von deutsch ist das ? irgendwie kommt dabei der inhalt nicht rüber....

»Gott musste seitdem die Leiden der Menschen ertragen...

...eine gewagte behauptung ,nach der gott sozusagen seinen kreaturen ausgeliefert sein soll , ein schwaches und klägliches bild welches mit einem gottesbegriff absolut nicht zu vereinbaren ist. im grunde ist genau dieses das gift das untr die menschen gebracht wurde. nämlich der eindruck gott wäre dem menschen dankbar wenn er sich an ihn wendete. er braucht ihn sozusagen
......das ist das gift lucifers,das insbesondere durch die vermeintlichen diener gottes auf erden unter die menschen gebracht wurde.

» und schickte vor 2000 Jahren seinen Sohn als Erlöser für die Menschheit. Christus sollte den Menschen den Glauben und die Liebe Gottes wieder nahe bringen. Jesus führte sein Leben ohne Sünde und gab allen Menschen...

....allen ? ein großes wort...

» die Liebe, die er für Gott empfand. Doch wurde er von Menschen unschuldig zu Tode verurteilt und ist danach zu seinem 'Vater' im Himmel aufgefahren um "bald" zurück zu kehren.

"bald" ?
die menschheit ist seitdem eher schlechter als besser geworden,was den schluss zuläßt , daß seine mission durch den mord vereitelt wurde.
du aber umgehst geschickt in deinen ausführungen einen wesentlichen punkt der art des glaubens den leute wie du ihn vertreten....nämlich ,daß die ermordung christi geplant war und das eigentliche heilswerk als solches darstellt.....na, warum hast du dich dazu nicht geäussert ? ist das selbst dir zu unglaubwürdig ?

»Christus wird mit Gott kommen und uns Erlösen.

...gott bringt er also auch noch mit....als verstärkung oder wie ?

....und überhaupt warum sollte er das tun ? ist die welt denn so viel anders und besser als damals ?...hat der mensch etwas dazugelernt ?
wo ist da der logische zusammenhang ?

» Sie werden das Paradies wiederbringen...

...vorhin sagtest du noch ,die menschen wurden aus dem paradies vertrieben.....nun sieht es so aus als ob er ihnen das paradies unter den füßen weggezogen hätte... also entweder oder ! beides gleichzeitig macht ebenfalls keinen sinn.

» mit einer Quelle des lebendigen Wassers. (Offenbarung, Kap 21+)

...was immer du darunter verstehen magst....

»Ich glaube, das ich Dich mit meiner Ausführung ein wenig motivieren konnte!

.....und ich glaube du wolltest - bescheiden wie du bist - nicht "ich glaube" sondern "ich hoffe" sagen .
denn so klingt es ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt.

und überzeugend sind diese ausführungen nun mal nicht.sie sind viel eher dazu geeignet , die abkehr des menschen von gott zu unterstützen...was genau auch in der absicht derjenigen lag die derart unschlüssiges und geistiges gift unter die menschen brachten .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

06.01.2004 um 23:31
@ kampfkeks :) :) :)

du süßer kleiner kampfkeks.....

» Und ausserdem glaube ich das es Gottes Kraft sehr schwächt wenn er in die "menschenwelt" eingreift, wenn es für ihn überhaupt möglich ist.

...redest du von dem gott,von dem auch gesagt wird, er hätte das universum erschaffen `?
was hast du denn für eine merkwürdig schwächliche vorstellung von gott ?!
hast du schon einmal gehört " gott ist allmächtig"
- dies ist eine von den eigenschaften, die mit dem gottesbegriff untrennbar verbunden sind. welche gott erst als gott vorstellbar machen,wenn du verstehst, was ich meine.

» Denn es könnte ja auch sein das es für ihn zu schwer ist eizugreifen denn sonst hätte er die Franzosen auch sleber von den Engländern befreien können und Jeanne d'Arc hätte normal weiter leben können.

...wie wäre es damit : er hat eingegriffen, "indem" er jeanne d'arc geschickt hat ?

er hat auch damals eingegriffen, als er jesus geschickt hat.
die menschen haben leider zu oft immer talent bewiesen, wenn es darum ging hilfen aus dem licht erfolgreich abzuwehren.
nicht etwa, weil gott schwach wäre - die erde stellt für ihn noch nicht mal ein sandkorn dar - sondern weil die erde, die ebene für den menschen darstellt, in der er sich nach eigenem freien willen bewegen soll, um aus der eigenen erkenntnis und entscheidung heraus, sich für den allmächtigen zu entscheiden
und dessen heiligen willen zu erkennen und freiwillig weit " über" sein unnützes eigenwollen zu stellen.
dann erst kann ihm auch wechselwirkend der segen daraus werden.

aber wohlgemerkt, aus der tatsächlichen eigenen inneren erkenntnis und überzeugung heraus und nicht, indem er irgendwelche phrasen nachplappert.

wenn du mit deinen gottgegebenen fähigkeiten in der lage sein wirst ,die gerechtigkeit und liebe gottes zu erleben und zu erkennen,dann "kannst" du dich überhaupt erst für ihn entscheiden....also mußt du ihn erst mal aus ganzem herzen suchen. sonst kannst du ihn auch nicht finden, bzw seine kraft und sein göttlich gerechtes wirken nicht erkennen.
eine frömmigkeit, die nicht auf der tatsächlichen geistigen erkenntnis beruht, ist nichts wert und wird seitens gottes als geistige trägheit und schläfrigkeit angesehen. denn der mensch soll mensch sein und seinen fähigkeiten - die weit über dem liegen, was der mensch heute erahnen kann - gemäß wirken , denn sonst hätte er ja nur ein paar schafe mehr zu machen brauchen und sich den menschen sparen können.
und so wie es zur zeit aussieht, hätte er sich ganz offensichtlich den menschen sparen können , die meisten sind für ihre bestimmung in der schöpfung unbrauchbar und werden wie faule früchte verworfen werden.
also sieh zu ,daß nicht auch du dazu gehörst. :)


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

06.01.2004 um 23:32
@ kampfkeks :) :) :)

du süßer kleiner kampfkeks.....

» Und ausserdem glaube ich das es Gottes Kraft sehr schwächt wenn er in die "menschenwelt" eingreift, wenn es für ihn überhaupt möglich ist.

...redest du von dem gott,von dem auch gesagt wird, er hätte das universum erschaffen `?
was hast du denn für eine merkwürdig schwächliche vorstellung von gott ?!
hast du schon einmal gehört " gott ist allmächtig"
- dies ist eine von den eigenschaften, die mit dem gottesbegriff untrennbar verbunden sind. welche gott erst als gott vorstellbar machen,wenn du verstehst, was ich meine.

» Denn es könnte ja auch sein das es für ihn zu schwer ist eizugreifen denn sonst hätte er die Franzosen auch sleber von den Engländern befreien können und Jeanne d'Arc hätte normal weiter leben können.

...wie wäre es damit : er hat eingegriffen, "indem" er jeanne d'arc geschickt hat ?

er hat auch damals eingegriffen, als er jesus geschickt hat.
die menschen haben leider zu oft immer talent bewiesen, wenn es darum ging hilfen aus dem licht erfolgreich abzuwehren.
nicht etwa, weil gott schwach wäre - die erde stellt für ihn noch nicht mal ein sandkorn dar - sondern weil die erde, die ebene für den menschen darstellt, in der er sich nach eigenem freien willen bewegen soll, um aus der eigenen erkenntnis und entscheidung heraus, sich für den allmächtigen zu entscheiden
und dessen heiligen willen zu erkennen und freiwillig weit " über" sein unnützes eigenwollen zu stellen.
dann erst kann ihm auch wechselwirkend der segen daraus werden.

aber wohlgemerkt, aus der tatsächlichen eigenen inneren erkenntnis und überzeugung heraus und nicht, indem er irgendwelche phrasen nachplappert.

wenn du mit deinen gottgegebenen fähigkeiten in der lage sein wirst ,die gerechtigkeit und liebe gottes zu erleben und zu erkennen,dann "kannst" du dich überhaupt erst für ihn entscheiden....also mußt du ihn erst mal aus ganzem herzen suchen. sonst kannst du ihn auch nicht finden, bzw seine kraft und sein göttlich gerechtes wirken nicht erkennen.
eine frömmigkeit, die nicht auf der tatsächlichen geistigen erkenntnis beruht, ist nichts wert und wird seitens gottes als geistige trägheit und schläfrigkeit angesehen. denn der mensch soll mensch sein und seinen fähigkeiten - die weit über dem liegen, was der mensch heute erahnen kann - gemäß wirken , denn sonst hätte er ja nur ein paar schafe mehr zu machen brauchen und sich den menschen sparen können.
und so wie es zur zeit aussieht, hätte er sich ganz offensichtlich den menschen sparen können , die meisten sind für ihre bestimmung in der schöpfung unbrauchbar und werden wie faule früchte verworfen werden.
also sieh zu ,daß nicht auch du dazu gehörst. :)


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gott

07.01.2004 um 08:28
@ m.burns

"Wo wären wir heute ohne das licht das Luzifer uns brachte?"

... im Paradies! :) Und täglich grüßt das Murmeltier und versucht Dich mit einer süssen Frucht zu verführen... *g*

Ich sagte doch bereits... nun sind wir sterblich... und das ist auch gut so!

"Da Wissen Macht ist, Macht es keinen Sinn Macht allgemein zugänglich zu Machen!"

Das Wissen unserer Alten zu vernichten (z.B. "Buch scheiterhaufen im Mittelalter" und Vernichtung der Bibliothek von Alexandria) führte in der Tat dazu, das eine Minderheit mehr weiss und somit diese Macht ausüben kann. Was nützt den übrigen Menschen Ihre Freiheit? Diese... nun mit 'Macht' unterdrückten 'freien Deppen'... werden doch nur zu Marionetten. Sie können sich nur wehren wenn Sie das selbe Wissen erlangen, welches Ihre "Höhergestellten" haben!

Alle Unterdrückten... alle die tägliches Leid durch Armut, Hunger und Obdachlosigkeit hinnehmen müssen; Weil Sie nicht in das vorherrschende Weltbild passen oder aus 'Kostengründen' nicht mit einem sozialverträglichen Standard integriert werden können; Haben aber auch die Möglichkeit sich mit 'Rechten' zu verteidigen... ohne Waffen ... ohne Gewalt... sondern einzig mit dem Licht der Liebe und der Gerechtigkeit!

Christu s hat es mit 'dem Schwert aus seinem Mund' vorgelebt...

Was meinst Du Monty? Wieviele Menschen müssen noch sterben, bevor die Gerechtigkeit in alle Lande zieht?... so das es keinen Krieg, kein Leid und keinen Hunger mehr geben wird!

Wann reichen die Menschen den Bedürftigen die Hand und richten Sie wieder auf? Klar, wir haben ja Hilfsorganisationen... aber gegen was Kämpfen die? Gegen die Aktion Krieg... oder nur gegen seine Folgen? Mir wird übel wenn ich in den täglichen Nachrichten Kinder auf der Flucht sehe... Kinder die vor Bomben fliehen! Die Hunger haben und wenn Sie diesen überwinden von Seuchen und scheinbar 'harmlosen' Krankheiten dahingerafft werden!

Welche Macht bringt uns 'UNSER' Wissen... welche Macht bringt unser 'Wissen' den Bewohnern der "3." Welt... warum begnügen wir uns nicht mit "Einer Welt"... wie Reich wären die Afrikaner, wenn Sie den Reichtum Ihres Landes selber verwalten dürften und nicht mit "Macht" unterdrückt würde?

In diesem Sinne, mit den liebsten Grüßen

Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Gott

07.01.2004 um 10:36
Du siehst das schon ganz richtig und ich stimme dir zu, wie Churchill bin ich in meinem Innersten Humanist, doch liegt es nun mal nicht in der natur das Menschen sich zu begnügen. Wir lehnten das Paradis ab da wir Menschen nun mal nach mehr streben, die Gier und der Wissens durst den Luzifer in uns geweckt hat ist die Konsiquenz. Da wir mit einem Leben an den Materialismus nun gezwungen waren unser 3.Auge verkümmern zu lassen, fehlt uns heute das Licht das wir durch selbstfindung wieder in unseren besitz bringen wollen!
Mit der SelbstEntwicklung oder sagen wir das wiederentdecken unserer Fähigkeiten (Back to the Primitiv)näheren wir uns von generation zu generation dem neuen Menschen der sich nur rein Psychisch von dem uns bekannten MassenMenschen unterscheidet, werden wir in der lage sein die Ethischen attribute an den tag legen zu können, vielleicht hilft uns ja der buddismus dabei! Kannst du mir mal die Erbsünde erklären?

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

07.01.2004 um 10:45
@tao
Ich wiederspreche...Die frage ist nicht ob er seine aufgabe erfüllt hat sondern ob es dir gelingt..
....du siehts das etwas aus einer anderen perspektive, Luzifer gab dem Menschen den Funken das Licht musst du schon selber entfachen!
Es ist doch so ein jeder dieser Propheten gibt uns immer wieder Nachhilfe Unterricht sogar Zeitgemäß angepasst, fundamental sind all die lehren Heilsam und bergen Tieferes Wissen in sich! Das Mit der "Symbolik" der "Zeit" Gottes zur Schöppfung der Erde beglückwünsche ich dich zu dieser Erkenntnis die nicht allein die vorbehalten ist und war! ;)

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

07.01.2004 um 10:48
@tao

Davon musst du immer aussgehen, das macht Integer, du verstehst! ;)
Und es muss dir ein Wahnsinnsgefühl von Überlegenheit geben hier kleine Kiddis anzufahren, auch dazu beglückwünsche ich dich, respekt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

07.01.2004 um 11:29
@ taothustra1

"ich habe mir deinen text ganz durchgelesen und sehe mich genötigt ihn etwas genauer zu dokumentieren.... "

Oha! *löl* Ich dachte bislang nur mein 'ICH' sei in der Lage 'meine' Gedanken zu dokumentieren! *fg* Nur vorweg möchte ich Dich aufklären.. *g* ich bin kein Priester und fühle mich keiner Relligion verpflichtet! Ich kümmere mich nur gerne um Themen, die andere gerne begraben möchten!

"du kennst natürlich die zeitrechnung gottes.....das heißt, du kennst sie natürlich nicht aber ich kenne sie."

Nein, Du kennst Gottes Maßstäbe nicht! Du folgst nur den Maßstäben unserer irdischen gelehrten... und ich kann mir denken, das es diese Maßstäbe bei der Schöpfung noch nicht gab!

"äh...wer ist eigentlich mit "uns" gemeint ?"

Versuche doch bitte Dir ein 'geistiges Bild' aus Gottes 'Wort' zu formen... es wird sich zeigen ob es Dir etwas nützt! Für mich sind mit 'uns'.... Gott, seiner gleichen und Ihre Kinder gemeint!

'Glaubst' Du, das dieser Planet der einzige ist, dem Gott einen 'Himmel' gab?... oder das dieses Universum einzigartig ist?

Gottes Macht können wir uns schlecht vorstellen oder gar beschreiben... wir können bestenfalls mit Bildnissen arbeiten. Sieh Gott doch mal bitte als *kopfkratz*... als Verwalter dieses Universums an! Er ist der "alleinige" allmächtige König über alle Lebewesen dieses Universums... ihm steht ein hoher Rat und 101 Millionen Engel zur Verfügung; und er führt alles Leben dieses Universums... das könnte vielleicht ein für Dich brauchbares Bild sein.

Gott ist nicht alleine, alle Gläubigen sehen sich als ein Teil von Gott an... wer sagt, das es keine anderen humanoiden Rassen vor dem Menschen gab?

"und er schuf die 'ersten Menschen' nach seinem Abbild"

Ja! Gemeint ist ein menschliches (humanoides) Antlitz!

"Erde und Lehm... Fleisch und Blut... Organe, einschließlich der Geschlechter... dem Odem Gottes... sieht adam oder eva Gott ähnlicher *g*..."

Ich erspar mir, hier noch einmal detailiert diese Fragen zu beantworten und verweise auf den Post, auf den 'Du' Dich beziehst... die Antwort steht dort...

Aus der 'Ur-Erde' (... am Anfang der Welt.. Genesis) wurden Gottes Geschöpfe zu Fleisch. Nichts anderes behaupten unsere Wissenschaftler! Ich habe es doch sehr deutlich beschrieben, oder?

".....man kommt gar nicht drumherum, aber aus der erzählung ist es keineswegs ersichtlich......"

Im Moment bist es wahrhaftig Du, der es nicht verstehen kann.*liebguck*

Das Leben entwickelte sich durch Gottes Wille aus der Ur-Erde. Für mich ist mit den 'Bildnissen' die ich oben beschrieb aber nicht auszuschließen, das Gott die 'Menschen' aus anderen Lebewesen 'formte' (Vorsicht, 'formte' ist ein Bildniss)!

Was ist an meinen Gedanken für Dich jetzt nicht nachvollziehbar?

&quot ;....so ,so... schwarze,weiße oder chinesen? reis, nutella, schweinefleisch... und wie war das eigentlich mit der fortpflanzung?... inzest oder wie?"

Entschuldige das ich nun ein wenig enttäuscht von Dir bin... aber vielleicht erklärst Du mir ja mal irgendwann, warum dieser geistige Müll dort steht. Das WIR alle die gleichen Erbinformationen in uns tragen und diese kompatibel sind, dürftest auch Du wissen!

Ich gehe hier nur auf die 'Fortpflanzung' ein. Die Bienen und Blumen erspar ich mir dabei *g*. Adam und Eva waren die "ersten Menschen" die Gott erschaffen hat... diese und Ihre Nachkommen (Kain, Abel und Seth) werden auch ausführlich mit Gottes Wort (Bibel, heilige Schrift etc.) beschrieben. Es steht außer Frage das Gott noch mehr Menschen erschaffen hat:

z.B. Kain ging vom Herrn weg und ließ sich im Land Nod nieder, östlich von Eden. Kain erkannte 'seine Frau'; sie wurde schwanger und gebar Henoch. Kain wurde Gründer einer Stadt und benannte sie nach seinem Sohn Henoch. (Genesis, Kap. 4+) Dein Argument 'Inzucht' ist gerade in Rauch aufgegangen...

Hast Du Angst vor der Bibel oder warum liest Du die heilige Schrift nicht?

"....aber der größte witz kommt ja erst,seine kinder hießen nämlich kain und abel und .....was für ein pech ,sie konnten sich beim besten willen nicht fortpflanzen,denn sie waren männlich"

Du hast Seth vergessen! *fg*

Wenn Gott alle Menschen, die er auf (oder aus) der 'Erde' erschaffen hat, aufzählen sollte... wie viele Kilometer Bibel hätten wir dann zu studieren? Und zu was würde uns das nützen? Das es noch andere Frauen außer Eva gab, steht für "Gläubige" außer Frage! Wie hätte sonst Kain nachdem er fortging seine Frau 'erkennen' können?

Vielleicht fand Kain aber auch nur ein anderes, ihm ähnliches weibliches Wesen; Ein Wesen der Art, aus der Gott zunächst Adam und dann Eva formte! (Kleines Gedankenspiel von mir, mit viieeel Hoffnung... ich möchte Dich geistig nicht überfordern! *löl*)

Ich habe manchmal das Gefühl, das wir uns zu sehr an alte Dogmen, längst vergangener Kämpfe gegen die Kirche, festbeißen... um Gott zu leugnen!

Wovor haben diese Menschen denn Angst? Vor Gott?

".....mal davon abgesehen ,daß du schon genau so gesalbt wie ein priester daherredest , die offenbarungen sind vermutlich das letzte was jemand - einschließlich dir - begreifen wird"

??? :)

»Die Geschichte ist so einfach... Gott hatte den ersten Menschen verboten vom Baum der Erkenntnis zu Essen, da Sie sonst sterben müssten«br>
".....das ist blind und stur was du da sagst....denn offensichtlich sind sie ja >nicht< gestorben.....heißt das jetzt "gott hat gelogen?"

*muahaha* ... Nein! Gott hat nicht gelogen! Deine Ausführung beweist nur das Du meinen Beitrag nicht 'richtig' gelesen hast... und vom Inhalt der Bibel hast Du auch recht wenig Ahnung... aber dagegen zu schreiben fällt Dir nicht schwer! (finde ich irgendwie schade...)

Ich versuch es noch einmal:

Adam und Eva wurden "Sterblich" nachdem sie die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis genascht hatten... weil Gott sie für Ihr vergehen zur Sterblichkeit verdammt hat! Des weiteren hat er sie auch aus dem Paradies vertrieben, denn dort hätten sie (nach Gottes strafe) vom Baum des Lebens Essen können und wären Gott gleich geworden...

DAFÜR WAREN SIE ABER NICHT REIF GENUG!!!

Er vertrieb deshalb den Menschen aus dem Paradies und stellte östlich des Gartens von Eden die Kerubim auf... und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten. Gottes Taten sind gerecht! Immer wen er die Menschheit strafte, hat er verhindert das sie sich gänzlich auslöscht!!!

Das erkennst man aber nur, wenn man sich die MÜHE macht, die Bibel zu lesen und 'ohne Vorurteile' und 'alte Dogmen' zu verarbeiten...

... das ist ein Weg von vielen, um Gott näher zu kommen!

In diesem Sinne,

Volker

P.S.: Vielleicht verstehst Du eher dies: "Live long and prosper!" ;-))



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Gott

07.01.2004 um 11:45
@isis

Du hast recht!... Lucifer sollte den Menschen die Erkenntnis Lehren; Aber stattdessen hat er die Frau verführt und den Menschen im Paradies die Verdammnis gebracht.

Wenn die alte Schlange wohl gehandelt hat, aus welchem Grund wurde sie dann von Gott bestraft, hat Sie Gottes Worte verleugnet?

"Der Verstand sollte nur das Werkzeug sein, die Entwicklung aber, die er nahm, deren Resultat sehen wir heute und in der Geschichte."

Yop, :| ... das Leid das der Menschenverstand verursacht ist überall in der Welt zu sehen!

Liebe Grüße

Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Gott

07.01.2004 um 12:16
@ m.burns

"die Gier und der Wissensdurst, den Luzifer in uns geweckt hat ist die Konsequenz"

Du überraschst mich immer wieder... diesem Gedanken bringe ich meine Hochachtung und meinen ganzen Respekt entgegen! Es sind wir selber, die aus Gier heraus das übel in die Welt setzen; Aber wir fangen an, die Wirkungen unserer Aktionen zu erkennen!

"Da wir mit einem Leben an den Materialismus nun gezwungen waren unser 3.Auge verkümmern zu lassen, fehlt uns heute das Licht das wir durch selbstfindung wieder in unseren besitz bringen wollen!"

Das Licht ist da! Man muss es nur erkennen und annehmen. Jesus Christus hat uns das Licht der Liebe gebracht... die Liebe zum lebendigem und zum vergangenem ist es, die uns zu einer gerechten Welt führt!

"Kannst du mir mal die Erbsünde erklären?"

Nein, leider kann ich zu diesem Thema nicht viel beitragen... aber es hört sich nach einem interessanten Thema für einen neuen Thread an in dem ich zu gegebener Stunde gerne etwas beitragen würde!

Herzliche Grüße

Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Gott

07.01.2004 um 12:20
@volker

Ähh, ist dein Post an irgendeiner stelle an mich gerichtet?

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

07.01.2004 um 12:24
ahh schon gut

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gott

07.01.2004 um 18:58
Also ich denke das ist so, Gott lebt eigentlich in dem geist und den herzen der Menschen und nicht wie vom Klerus häufig beschrieben in irgendwelchen Bauten.Die meisten Menschen früher wurden doch nur vom Klerus ausgebeutet,indem sie irgendwelche Abgaben zu machen hatten.Religionskriege kann man daher auch als kriege um Marktanteile betrachten, da sie häufig vom Klerus angezettelt wurden.
Was den Teufel angeht, denken viele dass Gott im Streit mit dem Teufel liegt,obwohl es sich nur im Geist des Menschen abspielt und trägt damit zum Reifeprozess bei. Solch ein innerer Kampf ist essentiell, damit der geist ein Ziel erreicht und beim Verlassen des jetzigen Körpers genug Kraft hat,kommt darauf an wie man sich im Leben verhalten hat,von einer hohen Ebene sich dem endgültigen Ziel zu nähern.Ach ist hier eine ursache Wirkung Kette wichtig.Wer Gutes getan hat, dem wiederfährt auch gutes usw.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden