Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 15:56
Was issen jetze mit moin kinderbuchel jehört det o dazu? ;)

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 16:06
ein schlaues bürschen,darauf bin ich auch gekommen....lol


melden

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 16:08
@khan


melden

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 17:21
nun,damit es für den suchenden weitergeht...

also herr derryl,dann helfen sie mir mal bei der kombination...

ist das so zu verstehen..?
dieser verrückter araber,hat zu seiner zeit das buch verfasst, da kommt die frage,wie sah es wierklich aus..,möglicherweise,weil er ja nicht umsonst der verrückte gennant wurde,hat er es selbst aus menschen teilen gebastelt,oder die stimmen in sein kopf führten ihn dazu auf,,,ich persöhnlich glaube nicht,das das unvorstellbare böse,auf samt weisse unterlagen geschrieben wurde,da kommt das böse die eigenschafft nahe,,es auf blutige,fetzten niederzuschreiben..,nun überall wo man eine seite darüber aufschlägt,steht so das selbe drin,wie ich weiterhinten zitiert habe...stammt diese erzählung,aus lovecraft´s ideen,das es diesen al,irgendwas,gegeben haben soll,oder ist diese erzählung aus crohnischen geschichten zusamengetragen worden....?
war lovecraft jemand der diese geschichte remaikte?also eine wiedererzählung,aus seiner eigener ausdrucksweise..?
erstmal bis hier hin..


melden

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 17:55
@iibMoreé

Das das Nekronomikon aus Menschhaut besteht, und der ganze Krempel ist Blödsinn. Keine Ahnung, woher Du das hast, Du sagst es ja auch nicht.

Abdul Alhazred, der Araber, der das Buch geschrieben haben soll, hat das Buch, wie er behauptet, über sein gesamtes Leben hinweg zusammengetragen. Und wahnsinnig war er dabei nicht. Er ist es aufgrund seiner Arbeit nachher geworden. Eigentlich hatte er zunächst nur eine Begegnung mit Leuten, die er "den dunklen Kult" nannte. Die haben alte Schriften gehabt, über heidnische Götter, wie man sie beschwört usw. Diese Götter, einer davon wird irgendwann erwachen und die Welt zerstören (ich weiß nicht mehr, ob er im Nekronomikon wirklich mit Chtulhu bezeichnet wurde... im arabischen heißt er Kadhul = Höllenfürst oder so), wollte er dann erforschen, um den untergang der Welt zu verhindern. Er hat dann hinter diesen Kultisten her spioniert, ihre Schriften gesammelt (u.a. wiederbelebung von Toten, Reise in das Reich der Toten) und hat jede Menge über Dämonen geschrieben, die einen bedrohen, wenn man durch die Portale gehen will.

Die Portale sind das eigentlich wichtige an dem Buch. Es sind 7 an der Zahl, und man muß sie durchschreiten (es handelt sich dabei um rituelle Zeremonien), um überhaupt die ganzen Beschwörungen ausführen zu können. Dann kann man erst die älteren Götter Beschwören, die den Menschen versprochen haben "Chtulhu" aufzuhalten.

Lovecraft hat dieses Buch einfach nur in seinem Horror-Geschichten verwurstet. Die Romane haben eigentlich fast gar nichts mit dem eigentlichen Nekronomikon zu tun, außer das er die Götter übernommen hat. (Sag ich mal so, wenn man davon ausgeht, dass Lovecraft das Nekronomikon nicht selber geschrieben hat...)

Als das Buch dann im Prinzip fertig war, war Abdul Alhazred halt einiger maßen durch den Wind. Aber da die Dämonen keinen Besitzt von ihm ergriffen hatten, denke ich nicht, das er Menschen gehäutet hat, zwecks Papier. Solche Stories kenne ich nur aus Horror-Filmen.

Naja, am Ende des Buches räumt der Araber ein, das er vielleicht irgendwie was falsch gemacht hat bei den Ritualen, weil ihn die Dämonen holen kommen...

Mal abgesehen davon hat Abdul Alhazred die Dämonen und sich zu Schleim auflösenden Kultisten nur gesehen, wenn er bekifft war. Ist nicht schwer heraus zu finden, wenn man das Nekronomikon liest. Er beschreibt das Kraut, das einen sehend macht... Diese Textstellen beschreiben nichts anderes, wie das, was die Priester der Azteken, Maya und Peruaner gemacht haben. ODer die Schamanen der Indianer (Friedenspfeifchen) und die ganzen Priester der griechen mit den zweiten Gesicht etc. ... haben sich halt weggeballert, bis sie "sehen" konnten. Ums mal so auszudrücken. Bei den Priestern und Schamanen kann mans ja in Geschichtsbüchern nachlesen, dürfte aber auch bekannt sein, und Abdul Alhazred beschreibt so ziemlich das selbe.

Aber warum fragst Du danach, wie und was der Araber aufgeschrieben hat. Steht alles im Nekronomikon drin, im Vermächtnis des verrückten Arabers.

Noch kurz zum Thema verrückt. Als verrückt wurde er hauptsächlich während der Inquisition gebranntmarkt, da das Nekronomikon von der Inquisition verboten wurde, weil es gotteslästerlich war und von heidnischen Göttern handelte. Die Inquisition hat halt gesagt, das Abdul Alhazred verrückt ist, wenn er so einen Kram niederschreibt.

Derryl


melden

Das Buch der toten Namen

19.02.2004 um 21:02
Aha, auf einmal hat der Herr keine Fragen mehr. Na dann ist ja gut.


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 01:57
ALSO UM ALLE HIER MAL AUFZUKLÄREN !


DAS BUCH DER TOTEN NAMEN IST EIN UNS NICHT VORSTELLBARE ZEIT PASSIERTE SACHE !
ES GAB FRÜHER AUF DER WELT DIE ALTEN !
DIESE ALTEN WURDEN VON GOTT MIT EINEM SEHR ANSTRENGENDEM RITUAL IN EINE DIMENSION GESCHICKT , SIE KÖNNEN NUR WIEDER ZURÜCK KOMMEN WENN IHNEN JEMAND DIESE TÜRE ÖFFNET -DIE 12 PFORTEN- DIE ANLEITUNG STEHT IM BUCH , ICH BIN MIR SICHER DAS DER VATIKAN DIESES BUCH HAT DARAUF VERWETTE ICH MEINE EI.. ! JETZT KOMMT DIE FRAGE WER SIND DIESE ALTEN ????
VIELE VON EUCH HAB SCHON MAL GLÄSER GERRÜCKT ODER ANDERS MIT -ETWAS- KOMMUNIZIERT !
WENN MAN GLAUBT GEISTER ZU SEHEN ODER MIT IHNEN ZU REDEN MUSS ICH LEIDER SAGEN DASS DAS GAR NICHT MÖGLICH IST , DENN WENN EIN GEIST DEN KÖRPER VERLÄSST IST ER IM JENSEITS UND WARTET WIEDER AUF SEINE WIEDERGEBURT IN EINEM NEUEN KÖRPER ALS NEUGEBORENER ALLES WAS ER NOCH VOM VORIGEN LEBEN WEISS IST IM UNTERBEWUSST SEIN GESPEICHERT UND IHM NICHT ZUGÄNGLICH -BIS DER MENSCH DIE HYPNOSE ENTECKT HAT- DA KANN MAN ES FREISCHALTEN !
UND KEIN MEDIUM DIESER WELT KÖNNTE EIN GEIST AUS DEM JENSEITS RUFEN ! ABER IHR SAGT JETZT SICHER ICH HABE GESEHEN , GEHÖRT , GEREDET, GESPÜRT ..... OKEY HABT IHR JA .. ABER NICHT MIT GEISTER SONDERN CHINS! CHINS SIND LEBEWESEN DIE ANTIMATERIEL SIND UND IN EINER ANDEREN DIMENSION LEBEN ABER AUF DER GLEICHEN FLÄCHE WIE DER MENSCH ! CHINS KANN MAN RUFEN MIT IHNEN REDEN UND JEDES MAL WENN MAN GLAUBT MIT GEISTER ZU KOMMUNIZIEREN DANN SIND ES SIE , UNTER IHNEN GIBT ES AUCH BÖSE , GUTE , NEIDISCHE, LIEBEVOLLE, PSYCHOS ......
DAS MERKT MAN WENN MAN MIT IHNEN KOMMUNIZIERT UND WENN DU BEIM GLÄSERRÜCKEN EINEN HUND MAL MIT NIMMST DANN SCHAU EINMAL WAS PASSIERT DER HUND WIRD UNRUHIG UND DER CHIN BEFIELT DIR DENN HUND AUS DEM ZIMMER ZU SCHAFFEN ! CHIN KÖNNEN DICH AUCH AUSNÜTZEN IN DEM SIE DIR IMMER DAS ERZÄHLEN WAS DU GERNE HÖREN WILLST UND DANN HABEN SIE DICH EINMAL UND LASSEN DICH EIN LEBEN LANG NICHT IN RUHE -WENN DU GLAUBST







Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
*~'°*Albert Einstein*~'°*



melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 02:38
IHR WIRD MIR DAS JETZT NICHT GLAUBEN ABER ICH HABE NICHT MEHR WEIDER SCHREIBEN KÖNNEN DIE TASTAUR HAT GESPONNEN ICH HABE NEUGESTARTET ABER DAS PROBLEM IST ERST NACH ZEHN MINUTEN BEHOBEN WURDEN! KOMISCH

EGAL ! ICH ERZÄHLE WEIDER EGAL WAS PASSIERT!

ES SIND VIELE LEUTE DABEI GESTORBEN ODER SIND JETZT GEISTES KRANK WEIL SIE DAS BUCH GELESEN HABEN !
CHIN ZEIGEN SICH NUR LEUTE WO SIE GLAUBEN ER KÖNNTE DAS PHYSISCH ERTRAGEN UND NICHT GLEICH DURCHDREHEN :: NACH ERZÄHLUNGEN SCHAUEN WIRKLICH SO ANDERS AUS DAS MANN SICH WIRKLICH ZUSAMMENREISSEN MUSS DAS MAN DEN VERSTAND NICHT VERLIERT!
ETWAS VERHINDERT DAS ORGINAL BUCH FERTIG ZU LESEN SEI ES JETZT VON GOTT ODER SEINEN ENGEL ODER WEISS DER TEUFEL WER DICH DARAN HINTERT ODER DIE MENSCHEN ERFAHREN DIE WIRKLICHKEIT WIE ES WIRKLICH SO MIT DER MENSCHHEIT UND SEINER UMGEBUNG IST DAS SIE VOM FENSTER SPRINGEN ODER DURCHDREHEN DENN DIE WIRKLICHKEIT IST NICHT IMMER WAS SCHÖNES !

ALSO UM AUF DEN PUNKT ZU KOMMEN KÖNNTEN NICHT DIE CHINS DIE ALTEN SEINE DIE IN DEM BUCH BESCHRIEBEN WERDEN UND VIELEICHT WURDEN DIE MENSCHEN FRÜHER DESWEGEN VERFOLGT WENN SIE DAS PARANORMALE ERFORSCHEN WOLLTEN DENN ALLES WAS AUSSER BIBEL UND GOTT WAR WAR FALSCH WARUM ?????

WOLLEN UNS DIE ÄLTESTEN DES CHRISTENTUMS ODER ANDERE WELTRELIGIONEN WAS VERSCHWEIGEN ::: ES IST WIE BEI DER REGIERUNG DIE WÜRDEN NIE IM LEBEN PREISGEBEN WENN SIE EIN ALIEN ARTEFAKT FINDEN WÜRDEN :::: GENAU SO IST ES AUCH MIT DEM VATIKAN ::
IM ISLAMISCHEN KOMMT ÖFTER DAS WORT CHIN ZUM VORSCHEIN ::
VIELEICHT HABEN MENSCHEN FRÜHER WIRKLICH MAGIE AUSGEÜBT DAS GEHIRN WIRD NUR 8% BENUTZT FRÜHER HATTEN DIE MENSCHEN VIELEICHT MEHR BENÚZT UND WAREN IN DER LAGE TELEPATHIE AUSZUÜBEN ABER NACH UND NACH IST DER MENSCH IN DAS MATERIELE ÜBER GEGANEN UND HAT VON ZEIT ZU ZEIT VERLEHRNT DEN REST DES GEHIRNS ZU NUTZEN!
DIE ALTEN WARTEN NUR DARAUF DAS SIE WIEDER AUF DIE WELT KOMMEN UND CHAOS VERBREITEN KÖNNEN DANN HEIST ES DAS ENDE DER MENSCHHEIT WENN DIE MENSCHEN ES BIS DAHIN NICHT GESCHAFFT HABEN AUF ANDEREN PLANETEN ZU LEBEN !

ALSO DIE MORAL DER GESCHICHT : FINGER WECK VON BÜCHERN :: FORMELN :: GEBETE :: ODER RITUALE WOVON MAN KEINE AHNUNG HAT DEN MAN KÖNNTE UNBEWUSST ETWAS AUSLÖSEN WOVON DANN DEIN LEBEN ODER DAS LEBEN DER MENSCHHEIT ABHÄNGT! FÜRCHTET EUCH VOR DÄMONEN UND VOM TEUFEL DER IST EIN GEFALLENER ENGEL ::LUCIFER:: DER SEINE EIGENE REGELN HAT UND MIT DÄMONEN EIGENTLICH NICHTS ZU TUN AUSSER SIE HABEN EIN PAKT :: ABER LAUFT WENN IHR BEIDE SIEHT !
DAS MERKT IHR WENN AUF EINMAL WASSER AUFHÖRT ZU FLIESEN DAS EIGENTLICH WEITER LAUFEN MÜSSTE !


ICH GLAUBE EUCH EINMAL GENUG ERZÄHLT ZU HABEN SCHREIBT MAL DANN SCHRIEB MA MAL WIEDER WAS :::

IHR KÖNNT MICH AUCH ANRUFEN WENN IHR GEISTER ;; CHINS;; NICHT AUS DER WOHNUNG BEKOMMT!
0664/5204149
JEDERZEIT



Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
*~'°*Albert Einstein*~'°*



melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 04:34
Sag mal... glaubst du IRGENDWER hier im Forum hat Lust, sachlich auf so ein Post zu antworten?

Klemmt deine verdammte CAPS-Taste oder was?

Gruss


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 12:51
*lol*

was für eine Hirnwichse... (oh, sorry)


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 12:54
@alle anderen

Ach naja... da ja lastDORFTROTTEL hier behauptet, das Menschen verrückt werden, weil sie das Nekronomikon gelesen haben.

Das behaupten ja leider Gottes auch andere. Loveccraft hat das in seinen Romanen so erzählt. Aber das sind keine Fakten, sondern erfindungen. Ich hab es schon mehrmals gelesen, und bin auch nicht verrückt geworden.


Gruß

Derryl

P.S.: REDRUM REDRUM REDRUM ... ;-)


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 13:07
@lastangel
Ich hab selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen.
Wie kommst Du bloß auf soetwas?

Und bitteeeeee nicht alles groß schreiben, da kriegt man ja Augenflimmern.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 13:15
@lastangel

Du solltest einen Roman schreiben. Da wäre das was Du geschrieben hast besser
aufgehoben. Aber Du solltest nicht alles groß schreiben. Kam mir ja vor wie bei
Shining.


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 13:40
Ich gebe lastangel recht GLAUBT wirklich jemand hier im FORUM das er das ORGINALE NECRONOMICON gelesen hat, ich bitte meine Herrn das Orginal ist sehr gut im Vatikan versteckt.!


ALLES ANDERE IST NUR FÄLSCHUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 13:44
@ Derryl

sollche vollidioten wie du gehören nicht hier her !!!!


ICH HABE ES SCHON GELESEN UND MIR IST NICHTS PASSIERT!!!!

Du volltrottel glaubst du wirklich das du das Necronomicon gelesen hast oder von einem Freund oder von Internet runter geladen hast!??

Du verstehst ja nicht einmal was da drin steht mit Fotos anschauen ist das Buch noch lang nicht gelesen!!!!


DA DA


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 14:00
@realzerog

Das Buch gibts nicht. Es gibt zig Bücher die so heißen. Alles nur erfunden und erlogen.
Und bloß weil in manchen Ausgaben ein gewisser John Dee drinvorkommt der das
Engelsalphabet darin abbildet wird das Buch nicht besser, geschweige denn zu dem
von H.P. Lovecraft ERFUNDENEM Buch.


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 14:05
John Dee oder John Doe (weibl. Jane Doe) ... das sind bei den Amis glaube ich Namen,
die Menschen gegeben werden, über die man nichts weiß - z.B. mit Amnesie
aufgefundene, manchmal auch Findelkinder.
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Thema zu tun hat, aber wenn man einen Namen
wählen will, der geheimnisvoll ist und über den niemand etwas herausfinden kann,
dann wäre dies der richtige.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Doe´s es schon gegeben hat ;)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 18:40
@realzerog

*ggggggg* Du bist ja der Kracher, Alter. Interessant, das solche hirnverbrannten Typen wie Du immer wieder hier auftauchen. Arrrr... !!!

Na, klar, das Nekronomikon liegt im Vatikan. Und das weißt Du natürlich auch, denn Du bist ja rein, und hast es da liegen sehen. Ist natürlich reiner Fakt und die reine Wahrheit hier.

Du bist ein verblendetes kleines Würstchen, Mann. Kein Wunder, das Du lieber Lastangel glauben schenckst. Ich mein ja nur, im gleichen Atemzug, wie er da diesen Müll von sich gibt, bietet er Dir seine Geisterjäger-Dienste an. Mir persönlich hat da nur noch der Protonen-Strahler gefehlt.

Aber mach Du mal, du halbe Portion...

Vielleicht wirste ja vor Deinem nächsten Beitrag erstmal Deinen Gehirnfrost los, und bringst mal eine Vernünftige Quelle, aus der hervorgeht, das jemand verrückt geworden ist, der das Nekronomikon gelesen hat. Aber nicht sowas wie "in einem anderen Forum stand das auch" oder "hat der Heiko gesagt". Aber dafür reicht Dein Verstand vermutlich nicht mehr aus.


melden

Das Buch der toten Namen

20.02.2004 um 23:57
wahrlich vorurteil,derryl.ich war nur nicht da,mach dir keine gedanken..*g


melden

Das Buch der toten Namen

21.02.2004 um 00:11
interessant@lastangel,regt zum denken an.auch wenn es nicht ganz dazu passen mag...
kinners,es ist eine meinung,das ihr sowas nicht respektiert,ihr müsst es ja nicht gleich akzeptieren,statt,wenn es überhaupt notwendig ist,charmant auf die fehlläufe hinzuweisen,statt dessen..kaltes,rationales denken...
vielleicht bist du 17;),guter derryl
einige sollten sich weisheit,dick hinter die ohren schreiben...lol


melden