Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Banshee

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banshee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Banshee

23.05.2006 um 20:27
natürlich gibt es sie... genauso wie es die hobbits gibt und nicht zu vergessendie
schlümpfe ;)

Anzeige
melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:02
Schlümpfe und Hobbits? Na da ist wohl jemand bei den Kindersendungen hängengeblieben, wa?
Zur Banshee: Existenz vorausgesetzt würde ich sie nicht zu den Geistern zählen, damit dem Wort Geister der zusammenhang zu verstorbenen Menschen zu groß ist.
Abereigentlich ist die Banshee nichts weiter als ein kastrierter (deswegen der hohe schrei);) Todesengel wie er in den meisten Kulturen der Welt vorkommen.
Die meisten diesie/ihn/es gesehen haben werden wohl nur nicht mehr drüber reden können...was dem ganzenwiederrum ne gewisse daseinsberechtigung schenkt.... ;)


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:06
Soweit ich informiert bin erscheint die Banshee beim 1. mal wenn ein Verwanter/Berkannterstirbt. Erst wenn sie Dir beim 2. mal erscheint holt sie Dich...
Also könnten dieMenschen sie gesehen haben und von ihr berichten, oder?


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:12
1. Nur wenn du altem irischen Adel angehörst *g* 2. Mir schon mal gar nicht
Und dieMenschen die sie gesehen haben (wollen)...im bezug auf Irland und dem exorbitant hohenWhiskey-konsum der dortigen Einwohner, sind diese Berichte dann doch eher mit Vorsicht zugeniessen. *gg*


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:16
Der Alkohol könnte allerdings etwas damit zu tun haben.... ;)
Wiso irischer Adel, esheißt doch auch, das sie einfachen Bauern erschienen ist?


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:18
Und gerade die (ich will ja nicht verallgemeinern *g*) zählen doch zu den Kampftrinkern:-P


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:21
Wie gesagt, ist nicht auszuschließen, wenn man bedenkt, was die da alles zusammengebrannthaben....
Aber wie erklären sich dann die verschiedenen Menschen die sie gesehenhaben?Massenhysterie?


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:23
Einbildung?!?


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:27
Masseneinbildung?


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:45
"Masseneinbildung" wie du es nennst, ist sogar wissenschaftlich belegt.
Gab doch malirgend ein Experiment wo eine Gruppe probanten in einen Haus schlafen mussten und diesewussten keinerlei Vorgeschichte. Die Übung war glaub ich "Habt ein schönes Wochenende"oder sowas *g* Der nächsten Gruppe wurden irgendwelche schrecklichen Schauermärchenerzählt und die haben dann die dollsten Sachen gesehen.
Geht auch bei einzelnenPersonen: Erzähle denen ne nette Geschichte z.B: In diesem Schloß spukt es. ImMittelalter war der Fürst dieser Burg ein grausamer Tyrann der seine eigenen Landsleutevor sich aufhingen liess, aufschlitze und ihr tropfendes Blut mit einem Kelch auffang umes dann zu trinken.
Jede wette, dass mindestens 50% der Einzelpersonen die eine Nachtin diesem Gemäuer verbringen entweder: Den Fürsten mit evtl. Kelch sehen, nur den Kelch,gequälte Opfer oder aber die obligatorische weisse Frau die in allem rumzuspuken scheintwas älter als die letzte Heimwerkerrechnung ist.
Na ja, Zeit-Management ist alles.

P.S.: Ach ja bestimmt werden ca. 100 % seltsame Geräusche des Nachts hören undungefähr 75 % werden dies als Stöhnen oder Schreien der Opfer werten. Der Wind istschliesslich der leibhaftige schwarze Mann all jener die in einem Spukgemäuer zugangesind ;)


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 21:57
Öhm...bin irgendwie abgeschweift vorhin und nicht zum Punkt gekommen:
Wollte sagen,dass sich die beschriebenen Erscheinungen fast zu 90 % decken (ähnlich wie bei denAliens, die hauptsächlich alle Marke Roswell sind...)
Soll heissen: Erzähle jemand nehübsch bildliche Geschichte, und er wird was ähnliches sehen wie beschrieben.
Kannmir die Geburt der Banshee lebhaft vorstellen: Dorfkneipe im tiefsten Irland wo irgendeinangesehener Bürger gerade den Tod eines anderes begiesst und seinen Kummer ertränkenwill. Plötzlich fällt ihm ein: Da war doch was vor kurzem...hab ich da nicht irgendeineweibliche Lichtgestalt gesehen? Das teilt er natürlich seinen Freunden mit. Ne Wochespäter haben schon mindestens 2 andere ne Banshee kurz bevor jemand den Löffel abgegebenhat und 2 Wochen später passiert das gleiche in den Käffern in der Nähe....soviel zu derGeburtsstunde eines Mythos.


melden

Die Banshee

23.05.2006 um 22:06
So wie jeder anderen Sage/Mythos.Wenn jeder alles damit erklärt wäre Allm.bald leer. ;)Aber eine Möglichkeit


melden

Die Banshee

24.05.2006 um 09:30
*dieeeböösenkleinenJungs* ahhh..
*dieböösenkleinenJunnngs* ahhh..


imkreisedreh..


melden

Die Banshee

24.05.2006 um 18:22
So, hab mal geschaut, ob es eine Art Banshee auch in Deutschland gibt.
Es gibt sie,sie nennt sich Die Todesfee.
Hier die Erklärung:
So eindringlich und traurig istder Schrei der geisterhaften Todesfee, dass er das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Diese unirdische Frau ist gross und hager, in einen losen, schlichten Umhanggehüllt, mit langen, bis auf den Boden wallenden roten Haaren. Schmerz brennt in ihrenvon Sorgen gezeichneten, tränenverquollenen Augen, und ihre haut ist bleich wie dasWintermondlicht.

Es heisst, dass nur begüterte Familien von der Todsfee besuchtwerden. Sie ist gefürchtet, denn wann immer sie auftaucht, folgt mit Sicherheit der Tod.Sie kommt in der Nacht und steht in der Nähe des Hauses, in dem jemand sterben wird.Kommt jemand vorbei, zeigt sie mit ihrer knochigen Hand auf das Haus und schreitverzweifelt. Sie geleitet den unglücklichen Besucher sogar sacht über den Boden schwebendzu dem Haus. Dabei klatscht sie in die Hände und jammert herzzerreissend.

DieTodesfee ist nicht das einzige Todes- vorzeichen. Ein anderer grauenvoller Bote geht ihrmanchmal voraus. Mitten in der Nacht hören die Hausbewohner Hufeklappern und quietschendeRäder. Sehen sie nach draussen, erblicken sie auf einer langen, schwarzen Kutsche einenSarg.

Die gespenstischen Pferde, die die Kutsche ziehen, sind weit entfernt vonden Lebenden - sie wurden geköpft.


melden

Die Banshee

24.05.2006 um 18:36
Mhmm,
ich habe mal eine gespielt auf einer CON.
Ähm, Mittelalterspiele.
Abersonst, nein leider nicht.
Komischer Weiße sterben Menschen in meiner Umgebungirgendwie nicht. ;)

Ich kenne nur Todesbotin.
Aber kann möglich sein das esdie gibt.

Aber ist doch seltsam, dass nur derjenige der sterben wird, sie nichthören kann OO.

Wie dem auch sei, ich habe keine Ahnung von deren Existenz.

Ceridwen


melden

Die Banshee

24.05.2006 um 19:24
Der Bäcker und die Banshee:

( ein Erlebnisbericht )

Ein Bäcker ausKerry berichtet von einer unangenehmen Nacht, die er und seine Kollegen verbrachten, alssie Brot für den nächsten Morgen buken:

"Es fing ziemlich leise an, dannsteigerte es sich zu einem Crescendo. Die Stimme war zweifelos etwas Menschliches. DieTür zu Bäckerei, in der ich arbeitete, war offen, und die Männer standen still, um zuhören. Also, wie ich schon sagte, es schwoll zu einem Crescendo an. Man konnte ein oderzwei gälische Worte heraushören. Dann ließ es langsam nach.

Wir sprachen einigeMinuten darüber, und als schließlich um 5 Uhr der Morgen dämmerte, kam einer derBrotausträger herein und sagte zu mir: "Ich fürchte, dein Karren wird gebraucht, denn ichhabe gerade gehört, dass eine Tante von mir gestorben ist."

An diesem Karrenhatte die Banshee ihre Totenklage gehalten.


melden

Die Banshee

24.05.2006 um 20:04
Ich tippe eher auf einen Phönix...


melden

Die Banshee

25.05.2006 um 17:40
?
wie kommt man jetzt da drau?
ein Phönix, was hat der mit der Sache zu tun?


melden

Die Banshee

25.05.2006 um 17:41
Warum nicht? Ist genauso wahrscheinlich wie ein Banshee.


melden

Die Banshee

31.10.2007 um 16:14
Also ich finde die Legende der Banshee spannend, mal sehen ob sich nicht mehr raufinden lässt ;)


Anzeige

melden