Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Banshee

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banshee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Banshee

17.02.2012 um 12:51
@Anyanca1909
Ich bin mir ziemlich sicher!

Anzeige
melden

Die Banshee

18.02.2012 um 02:16
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:Und ehrlich gesagt wäre ich froh wenn jemand eine Idee hätte was sie war, mal von der Banshee theorie ganz abgesehn.
Hey ich glaube ich kann dir da weiter helfen.
Ich bin Geisterwissenschaftler, was du da gesehen hat war defenetiv keine Banshee sondern eine Seelenerscheinung.
Wenn es eine Banshee war dann währst du laut Legende tot weil ein Augenkontakt oder Kontakt allgemein mit einer Banshee ist tödlich.

Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen weiter helfen!


2x zitiertmelden

Die Banshee

18.02.2012 um 02:26
Wohl eher Klugschwätzer ^^

Eine Banshee warnt auch vor dem Tod Angehöriger :ghost:


Sowas schimpft sich Wissenschaftler... :D


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 11:06
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb:Ich bin Geisterwissenschaftler
Wie wird man Geisterwissenschaftler?


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:10
Hab mal ein wenig nach Gegooglet und habe das hier gefunden:


Wikipedia: Weiße Frau


Das Bild oben entspricht auch in etwa dem was ich damals in der Nacht sah.


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:13
@Anyanca1909
Du weisst schon, dass die weisse Frau bloss eine Legende ist? Wenn nicht waere die ziemlich weit rumgekommen.


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:16
@Alarmi

Ja des hat aber nix zu bedeuten kann ja auch wahr sein ohne das die Geschichte gleich jeder kennen muss damit sie es ist


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:16
@Hangover
Es kann auch wahr sein, dass in meinem Kuehlschrank ein rosa Einhorn lebt!


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:17
*hält ein rosa Schild für Alari hoch worauf "DAGEGEN steht*


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:19
Mhm naja das ist wirklich unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Die Banshee

18.02.2012 um 12:24
Jap geb ich dir recht, ich meinte ja auch nur damit das es rein aus der Legende heraus gehend ein Equivalent zur irischen Banshee gibt. Die Banshee an sich ist genauso nur eine Legende.

Aber dennoch denke ich sollte man weltoffen sein und nicht alles was man selbst nicht versteht als nicht möglich oder unwirklich abstempeln.


melden

Die Banshee

18.02.2012 um 21:28
Zitat von HangoverHangover schrieb:Mhm naja das ist wirklich unwahrscheinlich
Nicht mehr und nicht weniger als die Banshee! :) Nur weil Du was gegen rosa Einhoerner hast und die Banshee lieber magst, heisst das nicht, dass es die eher gibt als mein rosa Kuehlschrankeinhorn! (Es mag uebrigens Marmelade!)


melden

Die Banshee

20.02.2012 um 23:21
Wie nennt man eine Moderatorin in einem Mystery-Forum?
BANshee. Wahaha...*hüstlerchenmanwarderflach*

Ne, ich denke die Banshee ist eine symbolische Manifestation der unheimlichen Vorahnung die einen überkommt wenn man aufeinmal einfach weis, dass jemand gestorben ist oder grade stirbt.
Solche telephatisch-mäßigen Fälle gabs bei den alten Iren eben auch schon.^^


melden

Die Banshee

20.02.2012 um 23:23
Die Idee find ich echt interessant


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 01:17
Ich habe, unter anderem auch schon in der eigenen Familie, davon gehört das Leute aufeinmal ein schlechtes Gefühl hatten und später feststellten das um diese Urzeit ein gemochter Mensch gestorben ist.
Da ich telepatische Fähigkeiten bei Menschen, und sei es so eine art Kollektives Gefühlsbild, nicht für unwahrscheinlich halte, nehme ich an das damals die Iren auch solche Erlebnisse hatten.
Wie das nunmal so ist erfindet der Mensch sich die unerklärlichen Teile dazu (So wie ich mit meiner Telepathie-Theorie) und im Laufe der Zeit entstand das Märchen von der Geisterfrau, die einem Menschen durch Mark und Bein geht.
Den Schrei der Banshee zu hören wäre also eine Metaphorische Ausdrucksweise zu diesem Einer-Den-Ich-Mag-Ist-Tot-Gefühl.

So, nochmal etwas ausformulierter, ich weis manchmal schlecht ob der Inhalt in meinen Texten erkennbar ist.^^


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 09:38
Ist absolut erkennbar, ich verstehe was du meinst 😉


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 09:39
Zitat von Mr.paranormalMr.paranormal schrieb am 18.02.2012:Ich bin Geisterwissenschaftler,
Wenn das der Fall ist, warum hast du dann keine Ahnung von diesem Gebiet?

Die Banshee kündigt den Tod an, führt ihn aber nicht herbei. Vielleicht verwechselst du das ja mit der Medusa…


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 09:43
Im übringen gibt es die Bezeichnung Geisterwissenschaftlwr nicht. Meines Wissens nennt sich jemand der sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt Parapsychologe. Da der Parapsychologe allerdings kein geschützter Begriff ist kann bzw darf sich jeder so nennen, ob er nun wirklich Ahnung von der parapsychologie hat oder nicht.


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 13:24
@Aniara
Also ist die Banshee sowas wie eine Todesfee


melden

Die Banshee

21.02.2012 um 13:30
@Hangover
Laut dem irischen Volksglauben ja. Sie soll früher oft nachts gehört worden sein wenn gerade ein Familienmitglied im Sterben lag. Ihr singen/heulen verkündete dann das baldige Ableben des jeweiligen Familienmitglieds. Dies soll oft in Irland, besonders bei irischenstämmigen, alteingesessenen Familiensitzen passiert sein.


Anzeige

melden