Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Banshee

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banshee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Banshee

21.02.2012 um 13:31
Ah okay weil des habe ich schon irgendwo mal gehört weis aber nicht mehr wo

Anzeige
melden

Die Banshee

28.10.2015 um 01:13
Na sicha gibt es die banshee... Hoffe ich sehe und Höre sie niemals....


melden

Die Banshee

28.10.2015 um 13:22
@troppelmann99
Nachdem es dir ein Bedürfnis war, diesen Thread wiederzubeleben, möchtest du das auch begründen? So nach dreieinhalb Jahren nur ein "finde ich auch" in einem DISKUSSIONSTHREAD zu schreiben ist etwas dürftig...


melden

Die Banshee

29.10.2015 um 14:28
banshees sind sau gruselig. und auch real


melden

Die Banshee

29.10.2015 um 19:14
Alles Aberglaube


melden

Die Banshee

29.10.2015 um 20:10
Die Geschichten haben aber was an sich.


melden

Die Banshee

29.10.2015 um 23:49
das haben sie wirklich aber es bleiben eben nur Geschichten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Banshee

02.11.2015 um 10:03
In der Heimat meiner Frau, in Irland, gehören Augureys, Banshees, Cluricanes, Fear Dearg, Fomoraig, Leprechauns, Sídhe etc. sozusagen zur zweiten Einwohnerschaft der Grünen Insel. Ihre Existenz basiert allerdings weitestgehend auf den Konsum von uisce beatha und stout der ersten Einwohnerschaft Irlands.

Sláinte!


melden

Die Banshee

11.03.2016 um 23:49
Habe gerade davon gelesen. Kann es nicht sein da die Banshee als Todesfee gesehen wird oder auch als schreiender Geist. Also das fee im Wort steht sicherlich nicht für fee wie wir sie alle kennen sondern eher als nicht menschlich aber da die Banshee auch als Geist gesehen kann kann sie nicht auch in menschlichen Körper gehen?


melden

Die Banshee

12.03.2016 um 00:04
ab wann spricht man von ner banshee bzw. von nem geist? wo is der unterschied


melden

Die Banshee

12.03.2016 um 00:17
@barbieworld
Also Eine Banshee ist ein "Geist" man sagt halt Banshee das ist ihr Name weil ein Geist so leer kann man nicht sehen nicht fühlen und eine Banshee ist auch ein Geist nur in Menschen Gestalt


melden

Die Banshee

12.03.2016 um 00:21
@Ally99
und ein männlicher geist den man sehen kann bezeichnet man wie?^^


melden

Die Banshee

12.03.2016 um 00:23
@barbieworld
Ich glaube da ist was falsch verstanden wurden es gibt viele Geister aber das ist so ein Oberbegriff Banshee ist ein Unterbegriff es gibt keine männlichen Banshee's darum kann man sie auch als Geist bezeichnen


melden

Die Banshee

12.03.2016 um 15:32
@barbieworld
Es kann keine Männliche Banshee geben da diese aus Frauen entstehen wie z:B Nymphen oder Nixen welche auch immer weiblichen Ursprungs sind. Was aber am nächsten an eine Männliche Banshee herankommen würde wäre der graue Mann (oder hier bei uns der Schwarze Mann z.B der aus Tholenswehr). Besagter Jemand schreit dich zwar nicht ins Reich der Toten zwing dich aber i-wie dazu ihm zu dahin zu folgen.


melden

Die Banshee

15.03.2016 um 16:42
@KaisaGlider
achso also ist die banshee kein einzelnes wesen sondern ein begriff für ne art von geistern. Da weiss ich schon bissel mehr :)

das mit dem schwarzen mann klingt auch super interessant


melden

Die Banshee

16.03.2016 um 08:01
@barbieworld
Das mit der Banshee kommt auch immer drauf an wo du fragst in Irland ist sie z.B nur eine Todesbotin die du schreien hörst wenn jemand in deiner Familie oder Freundeskreis stirbt. Da wird sie auch ab und an als Fee bezeichnet (Ich mein mich zu erinnern das Banshee Fraue aus dem Feen reich oder so etwas bedeutete....). In anderen Ländern ist sie dann auch die uns bekannte Tod Bringerin. Aber ich weiß nur nicht genau ob der Schwarze Mann nur eine Ableitung des grauen Mannes aus Irland ist oder eins selbständiges Wesen, was aber logischer wäre da es schon allein in Deutschland an vielen verschiedenen Orten Sagen über schwarze Männer gibt.


melden

Die Banshee

16.03.2016 um 17:18
Die Banshee hat spezifische Attribute, weshalb nur sie so genannt wird. Sie wird unter anderem als totenbleiche und weißgekleidete Frau mit langem weißlichem oder schwarzem Haar beschrieben. Ihre Augen sind oft glutrot vom ständigen Weinen und in den meisten Beschreibungen ist sie eine alte Frau.


melden

Die Banshee

16.03.2016 um 17:41
@D.Scully
@KaisaGlider


stimmt ja :D ein besonderes Merkmal der Todesfee / Banshee is ja ihr äusserst markanter Schrei. An den hab ich nicht mehr gedacht.


melden

Die Banshee

17.03.2016 um 13:54
@D.Scully
Wieder was gelernt, denn ich kenne nur die Erzählungen und Überlieferungen wo sie eine junge meist Hübsche Frau mit langem schwarzen Haar und halt bleicher Haut ist.

@barbieworld
Keine Sorge sobald du ihn einmal gehört hast vergisst du ihn nicht mehr so schnell xD


melden

Die Banshee

03.10.2016 um 23:47
Ich habe gehört, dass die Banshee auch einem im Traum erscheinen kann.

Und ich weiß zwar nicht ob das hierher gehört, aber ein paar Monate/Wochen vor dem Tod meines besten Freundes und meinem Haustier (Kater), habe ich im Halbschlaf (Kennt ihr dieses halb wach sein aber trotzdem irgendwie nich träumend?) ein komisches weißes Lich gesehen und einen markerschütternden Schrei gehört. Es war eindeutig der Schrei einer Frau und es fühlte sich extrem unangenehm an.


Anzeige

melden