Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales auf Ton & Bild

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:31
Ich bin wirklich der größte Skeptiker und schließe natürlich ebenfalls nichts aus.Aber
"Menschen" waren definitiv nicht in der Wohnung. Es sei denn der Hausmeisterhat
aufgeschlossen und Samba getanzt.
Ich werd's nochmal wiederholen.

Ich kann
nichts dafür das die "Geister" im Mittelpunkt des Geschehens sind. Dasnächste mal sage
ich :"Etwas weiter rechts bitte; Sonst siehts zu gefaked aus" ....*rofl*

Anzeige
melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:34
@black

Davon ab, mit einer Live Cam wäre es gar nicht so schlecht ... läßt sichüber Visions auch einfach machen !!


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:37
Muss mal sehen wie das Live funzt...
Wie schon gesagt; Der ultimative Beweis ist dasfür mich natürlich auch nicht! Aber merkwürdig ist es schon.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:39
>Aber merkwürdig ist es schon.
Ja ist es und deswegen müssen wir professionellerarbeiten.


,mmm


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:45
Gut mmm
Wie professionel?


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:47
da bin ich jetzt mal auf die antwort gespannt


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:52
Schon spät... und meine Rechtschreibung muss schon dran glauben... na toll.
DAS nennich Paranormal.
Also neue Cam's werd ich mir dafür nicht kaufen. Denke die Qualireicht für solche Zwecke und im Gegensatz zu manch anderen (sogenannten) Ghostvideos istsie bedeutend besser.
Ich glaube mit professionel(l) meint er die Durchführung desGanzen; Womit er auch Recht hat.
War ja nur ein Test; DAS da wirklich was passiertkonnt ich nicht wissen, auch wenn ich schon anfänglich ziemlich überzeugt davon war.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:55
ich denk mal du kannst für manche machen,was du willst.die glaubens nich


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 01:59
Ach, ich würd's wahrscheinlich auch nicht zu 100% glauben; Kann das schon irgendwieverstehen.
Und wenn da ein Stuhl 2 Minuten durch die Luft schwebt; Dann heißt es dases irgendein 3-D Programm war oder so.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 02:22
Hallo BlackTheorie und alle anderen,

im Prinzip finde ich das Vorgehen und dasErgebnis gar nicht schlecht. ABER:
Kann es sein, das die "tanzenden Schatten"schlicht durch Wolken kommen? Es fällt Licht auf die Wand, an der man die Schatten siehtund so gehe ich von einem Fenster in der Nähe aus.
Dass eine Tür zufällt, auch wennalle Fenster und Türen geschlossen sind, ist normal. Keine normale Haus- oder Wohnungstürschließt hermetisch ab. "Zug" kann also immer mal entstehen, auich ohne dass man ihngroßartig wahrnimmt.
Das würde auch die "tanzenden Schatten" erklären:
Luftdruckändert sich, Türen knallen (anscheinend grundlos) zu, Tiefdruckgebiet zieht heran, bringtWolken mit, Schatten bieten ein kurioses Spiel an der Wand neben der Tür.

Ichmöchte Dein/Euer Experiment nicht angreifen, aber man sollte erstmal alle natürlichenUrsachen ausschließen können.

Viele Grüße,
Toyah


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 03:32
toyah hat sicher hier recht, aber ich will dir auch einfach mal glauben, wenn du, wie dusagst fakes hasst, werden das wohl keine fakes sein...

falls da wirklich geistersind, solltest du aba in jedem fall versuchen dich mit ihnen anzufreunden ;)


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 09:50
So Leute, ich habe mir das ganze jetzt gerade angeschaut. Erstmal muss ich sagen endlichmal einer der was tut was er auch sagt.
Zur Tür:
Also ich kann niemandenerkennen der da ist und die Tür zumachen könnte! Ok vielleicht hinter der Wand, aber dannwürde man doch die Hand sehen weil man die so schnell wie die Tür zugeht nicht wegziehenkann.
Zum ersten Video muss ich sagen, das es wirklich so aussieht als würdenGardinen vom Wind her bewegt werden. Doch dann muss man beachten, das Gardinenschattennicht in einer Wand verschwinden können! Und sicherlich haben diese auch keine Umrissevon menschlichen Wesen.
Also das war mal etwas was man glauben könnte und wenn mannoch mal da hin gehen würde und noch so ein Video machen würde, würden vielleicht auchalle Skeptiker überzeugt sein!


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 11:08
Darf ich "alter Skeptiker" mal fragen wieso zwei Kameras auf den selben Bereichausgerichtet waren?
Wieso war keine in dem Raum aus dem das Licht, bzw. die Schattenkamen?


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 12:27
@toyah

Finde Deine Erklärungen sehr plausibel; Stimmt... daran habe ich nochnicht gedacht! Sicherlich sollte man zunächst einmal alles natürliche ausschließenkönnen. Aber die Cam's liefen 24 Stunden (!) Es ist komisch, das in dieser Zeit nur eineeinzige "Wolkenaktivität" (vor allem in dieser Geschwindigkeit) aufgezeichnet wurde. Abernatürlich; Möglich ist auch dies. Bei einem 2ten Experiment werde ich dies beachten.
Mh... aber kann ein Unterdruck die Tür so aprupt und schnell schließen? Das istnormalerweise nur der Fall, wenn es zieht wie Hechtsuppe. Die Türen und Fenster sindrecht gut isoliert. Muss mich mal schlau machen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist...das nächste mal werde ich auch eine Digi-Uhr vor die Cam stellen, damit man einenbesseren Zeitüberblick hat. Das ist mit dieser Software leider nicht möglich.

@Oldie

Die Cam's waren nicht auf den selben Bereich ausgerichtet; Leichtversetzt.
Das liegt zunächst einmal daran, das wir in dieser kurzen Zeit nur 3 x 1,5m USB Kabel hatten (für die Webcams). Eine weite Streuung vom Computer war nicht möglich.
Eine Cam (eine Externe) war auch im Flurbereich postiert; Diese hat abermerkwürdigerweise keine Aktivitäten aufgenommen.
Mag daran liegen, das Sie Manuellund nicht mit der Software aufgenommen hat.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 12:34
dann freuen wir uns jetzt schon aufs 2 experiment


schon nen termin imauge??(kann sein das es hier irgendwo steht und ichs überlesen hab, wenn ja: sry)


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 12:46
Muss natürlich auch Absprache mit der Bewohnerin halten.
Kann keinen genauen Terminnennen. Der nächste Test wird auf jeden Fall besser vorbereitet und sollte dann möglichstalle Spekulationen ausschließen (Licht, Wolken, Unterdruck etc.)


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 12:47
ok


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 13:23
An Türknauf kann auch einfach ein dünner Faden befestigt worden sein. Da braucht mananschliessend nur noch daran zu ziehen und die Türe geht von alleine zu ;)
Den Fadenmuss man nicht unbedingt sehen, da die Lichtquellen ja scheinbar von rechts kommen.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 13:24
jetzt sucht ihr skeptiker aber auch nach jeder kleinen möglichkeit oder?? :)


melden

Paranormales auf Ton & Bild

28.06.2006 um 13:26
Ja also bitte...
Es ist so einfach, eine sich selbst schliessende Tür zu fälschen!
Da reicht das mit einem ganz dünnen Faden.


Anzeige

melden