Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenwälder

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenwälder

17.07.2010 um 21:52
@jofe

...wäre aber derbst nett :D:D
Es gibt in dem Wald einen Platz, wo mal die Burg von Hammer stand.. ;D
Das ist ganz leicht zu finden. :]
Was meint ihr eig. mit Flo22 ?!
Lg (:


melden

Hexenwälder

08.12.2010 um 22:06
Die ruine wurde übrigens vor kurzem abgerissen -.-


melden
melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 11:18
Moin !!

Ich bin grade zufällig über euren Treat gestolpert....!!^^
Und ich habe mir die sachen hier (SEHR) sorgfältig durchgelesen.....!! bin auch sehr am schmunzeln und etwas angepisst.

Zur geschichte vom Hammerwald....!!

Vieles von "MANCHEN SCHREIBERN" ist mist,vieles stimmt halb und einiges entspricht der wahrheit.

Grundlegend stimmt es das der Hammerwald ein Hexenwald ist,vor (VIELEN) jahren "genaues jahr weiß ich nicht" haben in diesem Wald Hexen ihre Rituale celebriert.
Die Hexen haben in dieser zeit Bäume in der form eines Pentagramms gepflanst.
Wieso,weshalb,warum keine ahnung aber ich glaube das kann man sich eigentlich denken...

Dann ist da noch die Windmühle......
Da kann ich auch nicht genau sagen in welchem Jahr das wahr.
Und zwar gab es in dem Wald einst eine Windmühle,in dieser Lebten eine Familie die bei einem Brant in ihrer Mühle umgekommen sind.
Sehr interessant an diesem vorfall ist das diese Familie ein Baby hatte,was eben das Baby geschreie erklären würde.....!!

Sehr Heufig wurde auch von einer Großen Gestallt berichtet die so um die 2 metter groß und sehr Kräftig sein soll.
Jedoch konnte diese nicht wirklich beschrieben werde,mehr alls das sie rote Augen und schwarz sein soll weiß niemand.
Es sind auch über die Jahre sehr viele Menschen dort verschwunden,manches mal wurden Leichen gefunden aber der rest blieb unauffindbar..!! was man (TUHE ICH AUCH) mit der gestalt in verbindung bringen kann.
Woher diese Gestallt kommt,wer sie ist und wieso sie da ist ??.......KEINE AHNUNG !!
Ob die Hexen irgend etwas herauf beschworen haben oder ob der Vater der verbranten Familie sich rächen will (MAN WEIß JA AUCH NICHT WESHALB DER BRANT AUSGEBROCHEN WAHR) weiß keiner genau.
Es gibt viele teoriehen (ich selbst will mich auf nichts Festlegen !!) aber keiner weiß genau wieso und warum.

Fact ist das es viele aussagen gibt die immer wieder von einer Großen Gestallt,Baby geschrei und sonstigen merkwürdigen dingen erzählen,die aber im grundsatz immer gleich sind.
Besonders auffalend ist auch das Leute immer das gleiche erzählen die sich nicht mal im entferntesten kennen..!!...allso kann man sich die "VERBREITUNGS-TEHSE" sparen.

Auch ich selber habe einige dinge erlebt in diesem Wald.
Ich wahr bis jetzt einmal am Uffer......und das hatt mir gereicht !!
Ich habe zwar nicht SOOOOO krasse sachen wie meine "VORREDNER" erlebt aber mir hatt es gereicht.....

Zwei meiner Freunde und Ich selbst sind mit einem Treetboot über den Elbe-Lübeck Kannal zu dem Hammerwald gefahren.
Wir haben bewust diesen weg genommen da wir ersteinmal schauen wollten wie die wirkung des waldes ist,jedoch haben wir mehr bekommen alls wir wollten.
Denn kaum angekommen an dem Wald sahen wir einen Schatten,jedoch ohne (ROTE) Augen.
Dieser Schatten bewegte sich schnell tiefer in den Wald,so das wir nicht genau ausmachen konnten was genau dieser Schatten sein könnte (ES WAHREN VOM ERSTEN ERBLICKEN DES SCHATTEN BIS ZUM VERSCHWINDEN ETWAS 10-20 SEKUNDEN).
Wir wahren sehr erschrocken von diesem ereignis,sind jedoch weiter ans Uffer heran gefahren alls wir Knaken,Rascheln und ein anderes gereusch (WAS WIR NICHT KANNTEN) wahrgenommen hatten,fingen wir an uns zimmlich ein zu Sche*** !! und sind wieder umgedreht...!!
Und nein !! wir haben uns nix eingebildet,wir haben zwar ein wehnig Alkohol getrunken,das wahr jedoch nicht soviel das wir Hallos davon hatten.......das ganze wahr real.

Ich selbst wollte gern nochmal in diesen Wald aber keine Sau trauet sich mit mir dort hin zu fahren.....!!

Ich selbst bin geborener Möllner,Habe die letzten Jahre in Alt-Mölln gewohnt und bin vor zwei monaten nach München zu meiner Freundin gezogen.
Ich weiß allso sehr viel und gut über den Hammerwald bescheit !! ich habe mich Jahrelang damit beschäftigt und viele brauchbare Informationen gesamelt,egal ob von einem 14 jahre alten Jungen oder einer 80 Jahre alten Frau alles hatt sich mit meinem erlebten im grundsatz geglichen so das ich heute sagen kann das es im Hammerwald zu 100% etwas gibt was nicht normal ist.

Wenn ihr eine Wegbeschreibung zum Hammerwald haben wollt sagt bescheit !!

Die Postleidzahl von Mölln ist 23879 und der wald liegt etwa 2 bis 3 kilometer Nördlich von Mölln
Für die die google-earth oder google-maps nutzen wollen ist das sicher hilfreich ;)

Gruß: Indrix Mischa Kaminsky


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 11:30
@Indrix
Moin.
Deine Schreibweise ist völlig unangebracht.
Du weißt bescheid über diesen Wald? Hast recherchiert? Wo sind diese Recherchen?


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 11:35
In meinem Kopf und in meiner Mappe.......!!!

Und was hast du bitte mit meiner Schreibweise ??


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 11:49
Ausserdäm hab ich hier rein geschrieben um mein wissen über den Hammerwald zu teilen...!!

Und soviel material was man ma rumzeigen kann gibt es darüber nicht,ich greife größtenteils auf die erzählungen alter Menschen und meinem erlebten zurück.......!!

Glaubt es oder nicht !! ich weiß was ich gesehen,gehört habe und mir Persönlich reicht das.

Wenn ihr lieber das glauben wollt was die merheit glaubt dann Bitte!!!! mir Lachs ;)


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:04
@Indrix

Oh oh man, jetzt geht es wieder los....Kaum habe ich mal frei und stöbere hier rum, da lese ich diesen Thread. Ich wohne in Hammer und kenne hier viele alte Leute. Lieber Indrix, wie heißen denn die Leute mit denen du hier gesprochen hast?
Ich war auch schon oft im Wald. Als Jugendliche sind wir da oft nachts rein und ehrlich gesagt, war es unheimlich, so wie es jeder Wald im Dunkeln ist.
Ich habe unter dem bereits geschlossenen Thread zu diesem Thema schon ein paar Sachen dazu geschrieben, über die Geschichten drumherum. Außerdem wird hier auch von zwei unterschiedlichen Wäldern um Hammer rum geschrieben. Die Mühle stand in bzw. kurz vorm Ortsschild Mannhagen. Der richtige Hammerwald liegt auf der Strecke zwischen Alt-Mölln und Hammer. Daneben ist gleich eine Feriensiedlung, die das ganz Jahr über bewohnt ist. Freunde von uns wohnen auch da. Es gibt außerdem noch einen Jäger, der für den Wald zuständig ist. Drumherum sind viele Koppeln, und er Wald wird von vielen furchtlosen Menschen für Spaziergänge genutzt....Aber kommt gerne alle her. Ich werde mich am Eingang mit einer kleinen Bude hinstellen und nette Souvenirs verkaufen:-)
Und Indrix, warum gibst du deinen ganzen Namen an? Nun weiß ich ja wer du bist. Wie alt bist du jetzt? Ich kenne dich noch als ganz kleinen Jungen. Also, viel Spaß in Hammer!

Wo kann ich diese Diskussion stilllegen?


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:11
@hammer09
:)

Das, lieber @Indrix, reicht doch schon, oder? :)
Ich muss grad Mittag machen, sonst wär ich gern bereit gewesen, dich aufzuklären, das man die Großschreibung als "virtuelles Anschreien" bezeichnet. So, oder so ähnlich jedenfalls. ;)


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:21
@hammer 09

Mit wem ich gesprochen habe ?? mit einigen alten Leuten aus Al-Mölln erst da kamm das interesse an dem hammerwald,ich habe zwar die jahre davor immer mal wieder was gehört aber wirklich interessiert hatte mich das ganze mit der erfahrung eines guten freund.
Und wieso kennst du mich ??

@jonez

Ist das nicht sowas von egal wie ich was schreibe ?? ich meine du scheinst ja zu wissen was ich meine/will...!! und wenn ich mein das ich groß schreibe dann mache ich das !! wenn du rumgluckschei*** willst dann mach das bei jemanden den das auch beeindruckt....PUNKT !!


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:24
Ohje..


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:26
Ja is doch so sorry das es so rubbig rüber kommt,aber ma im ernst ist doch echt total jacke wie da was geschrieben ist.
solange die Welt weiß was man meint.


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:30
Das 'Sorry' nehm ich gern an. :)
Aber schau, es ist total anstrengend, sowas zu lesen. Das verhält sich wie diese ewigen Ausrufezeichen. Sowas ist einfach nur lästig. Und macht auch keinen Spass. Da verlieren die Leute die Lust dran. Somit ist es manchmal doch nicht so angebracht und egal, wie wo was steht. :)


melden

Hexenwälder

21.01.2011 um 12:32
Na dann halten wir es so fest das ich nicht drauf geachtet habe und gut is ;)


melden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:02
halloooo erstmaal ... ich musste mich umbedingt in diesem forum anmelden .. ich konnte es nicht mehr aushalten .... das was ich erlebt habe in diesen Wald ist ehrlich wahr & bei diesem thema ist mit mir nicht zu spaßen .. !!!! Also ich war am 3.02.2011 im Hammerwald bei Alt-Mölln !!
Ich da mit meinen Freund & ein guten Freund von uns war mit ... erst waren wir in einen anderen wald bei hammer doch da haben wir gemerkt hier ist nichtss .. dann sind wir in den richtigen wald gefahren bei der Mühle die abgebrannt ist .... erst sind wir ganz normal durch den Feldweg gefahren dort war nichtsss .. dann meinte ich fahr mal wieder zurück ich habe ias gemerkt dann haben wir bei dem haus ganz vorne an geparkt & sind ausgestiegeen .. wir waren an und waren ein stück von der kaputten mühle entfernt dorft fing aufeinmal eine frau ganz laut an zu schreieeen ohnee ende :S:S ... & ich habe mich auch sehr beobachtet gefühlt ganz schlimmm .. dann sind wir schnell zum auto gelaufen & weggefahren ...


Am nächsten tag musste ich ungebingt wieder hinn ... dan sind wir wieder um die gleiche uhrzeit hingefahren diesmal mit ner freundin von unss ... dann waren wir da & sie meinte schon komm her fühle mich ganz komiscch & beobachtet .. wie ichh & ich habe ihr nichts davon erzählt .. danach sind wir ein stückchen weiter gegangen und weiter trauten wir uns nicht .. dan haben mein freund und meine freundin rote große punkte gesehen ich nicht !! & aufeinmal knippst mein freund seine auggen ich frag was loss istt weil ich immer wo anders hin geguckt habe weil ich dachte uns beobachtet jemand dann sagt er da ist was in mein blickfeld dann gucken meine freeundin & ich gerade auss und wir alle 3 sehen roten nebel auf uns zu kommmen :S wir sind so schnell gelaufen mein freundwollte auchh garnicht mehr da durch fahreen er glaubt an sowas eig nicht aber als wir das sahen wollte er nicht mehr durch fahrennn ... WISST IHR VIELLEICHT WAS DAS WAR ??? WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE EHRLICHE ANTWORT FREUENNNN UND SO SCHNEELL WIE MÖGLICHH .. ich möchte da sehr gerne nochmal hin fahren um zu sehen was wirkloich in diesem wald in drin abgeht ich war nur vorne an schon kam das alles hab gehört was das vllt sein könnte und macht mir sehr angst ... aber möchte nochmal von euch hören was es sein könntee ... bitte um eine antwort ... danke im vorrausss !!


2x zitiertmelden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:23
@yaso18
Zitat von yaso18yaso18 schrieb:aber möchte nochmal von euch hören was es sein könntee ...
Tja, das wird schwierig werden wenn man absolut keine Infos hat^^

Erst Mal die Standort-Frage; Wie viele Strassen gibt es in der Nähe die von Autos befahren werden, und natürlich von Fußgängern benutzt werden?

Wie spät war es als ihr dort diesen roten Nebel gesehen habt?

Was ist das für eine Mühle und warum und wie wurde sie zerstört?


melden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:29
Es gibt dort nur eine ganz lange straße dorf ebend und ich habe da noch nie jemanden lang laufen seheeen ... Nichtmal ein auto ist dort lang gefahren ... & bei dem feldweg war auch niemand .. das 2te mal war es sogar so hart das ich dachte der wald ist genau vor meinen augen so schwarz war es daa & der tag davor sah das alles ganz anders aus als ob icch in ein falschen wald wäree

es war ca halb 9 als wir da waren an beiden tagen

also ich habe nur gehört das da früher welche gewohnt habeeen hexen auccch und die dan angebrannt wurdee aber ka ob das stimmmt ... ka wiesoo und warum habe es hier nur gelesen :S


1x zitiertmelden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:39
@yaso18
Zitat von yaso18yaso18 schrieb:Also ich war am 3.02.2011 im Hammerwald bei Alt-Mölln !!
Zitat von yaso18yaso18 schrieb:es war ca halb 9 als wir da waren an beiden tagen
Zitat von yaso18yaso18 schrieb:das 2te mal war es sogar so hart das ich dachte der wald ist genau vor meinen augen so schwarz war es daa
Wenn es so dunkel war, frage ich mich wie ihr;
Zitat von yaso18yaso18 schrieb: wir alle 3 sehen roten nebel auf uns zu kommmen
sehen konntet?


Und wie du dir so sicher sein kannst, dass es dort;
Zitat von yaso18yaso18 schrieb: Nichtmal ein auto ist dort lang gefahren ... & bei dem feldweg war auch niemand .
Es könnte sein das ein Auto schon bei euren Ankunft da stand? Oder ein paar Passanten?
Zitat von yaso18yaso18 schrieb:also ich habe nur gehört das da früher welche gewohnt habeeen hexen auccch und die dan angebrannt wurdee aber ka ob das stimmmt ... ka wiesoo und warum habe es hier nur gelesen :S
Hexen waren und sind keine böse Wesen :) Ich denke ihr steigert euch zu sehr da hinein^^


melden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:44
das shwarze war ganz weit hintennn so als ob es auf uns zu kommmen würdeee und dann sah man denn roten nebel es ist alles wahr und man konnte es seheeen !!


da war keine menschensseele alles total leissse ehrlich komiscch & das war ne frau der wald is so weit entferntt undman habt aber gehört das der schrei darauss kamm .... es war so als würde sie genau vor ein stehen so laut aber man merkt ebend das der schrei von ganz weit kam


1x zitiertmelden

Hexenwälder

08.02.2011 um 19:46
booa ich war da auch mal &das WAR VOLL SCHLIMM EY! da war so ein vieh &so ein schatten & der schatten hatte voll so rote augen & so. WISST IHR WER DAS WAR?? & das war voll gruselig


melden