Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Atlantis, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis

10.08.2005 um 13:56
Im übrigen, wo bleibt eigentlich deine Meinung zum Thema? Jemand hat hier dreist sein Buch beworben, das ist nun mal nicht zulässig und betreffende Person wurde deswegen auch entsprechend der Forenregeln, an die sich nun mal jeder halten muss, geahndet.

Du bist hier allerdings auch nur durch zwei radebrechende Beiträge fernab vom Thema aufgefallen. Demnach frage ich dich, ob du vielleicht hier nicht eher rumstänkern willst? Dazu solltest du dir dann aber doch eine etwas verständlichere Ausdrucksweise und stringentere Argumentation aneignen.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Atlantis

10.08.2005 um 16:10
@poly,
ich mag zwar engländer sein , aber ich denke ich bin in der lage sehr wohl verständliche ausdrucksweise an den tag zu legen. ob das was ich geschrieben habe fernab vom thema ist , ist DEINE MEINUNG. ob andere das auch so sehen weiß ich nicht.
ausgerechnet du möchtest wissen was meinung zum thema ist. möchtest du das wirklich wissen oder willste nur was haben wo du dich wieder ablästern kannst?
nix desto trotz werde ich dir meine meinung mitteilen-und den anderen hier natürlich auch:
ja, ich bin der meinung daß an atlantis was dran ist.
ja, ich bin der meinung daß wir nicht alleine sind im universum.
ja, ich bin der meinung daß die nasa mehr weiß als das was sie uns mitteilen.
ja, ich bin der meinung das außerirdische auf'm mond , oder waren.
ja, ich bin der meinung das in area 51 nicht nur irdisch geforscht wird.
usw. usw.
wie du siehst habe ich eine MEINUNG - aber keine behauptung.
ob an dem was wahres dran weiß ich natürlich nicht , und beweisen kann ichs natürlich erst recht nicht.
was ich einzig und allein von dir erwarte ist das du endlich akzeptiern sollst das viele mitglieder eine MEINUNG haben die nicht mit deine identisch ist.
wir könnten hier munter stundenlang uns die köppe einschlagen , aber dafür ist das hier der falsche platz und ich wüßte auch was netteres zu tun...
wenn du der Meinung bist das du an alledem nicht glaubst , dann habe ich überhaupt keine probleme damit deine Meinung zu respektieren. ich akzeptiere nur nicht die art und weise wie du alles ins lächerliche ziehen willst.
vor hunderten von jahren hat man auch nicht geglaubt das der mensch fliegen würde können, geschweige die erde gänzlich zu verlassen.
viel dinge die als unmöglich abgestempelt wurden sind doch eingetreten.
was also spricht dagegen das an übersinnliches oder atlantis oder oder oder was dran ist ?
wie gesagt , ich respektiere deine meinung zum thema. ob du auch meine meinung respektieren kannst weiß ich nicht , aber das wirst du mir bestimmt gleich mitteilen.
ich bin ein engländer der zu der ruhigeren sorte gehört und nicht zu den hooligans z.b. von daher möchte ich daß das ankeifen ein ende findet.
ich respektiere deine meinung und reiche dir die hand. frieden ?



we are leeds


melden

Atlantis

10.08.2005 um 16:15
@littlejohn

Natürlich respektiere ich auch die Meinung anderer - nur nehme ich mir auch das Recht heraus, die meinige kundzutun, sollte ich mit der anderer nicht einverstanden sein! Das hat ja nichts mit Bekehrung oder dem Willen, anderen etwas aufzuzwingen zu tun!

Und weiterhin tut es mir leid, dass ich dich wegen deiner Ausdrucksweise angemacht habe! Mir war nicht klar, dass du kein "native speaker" bist.

Sorry!

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Atlantis

10.08.2005 um 16:24
angenommen, und schon vergessen ! :)

was mich aber WIRKLICH interessieren würde ist warum du nicht an alledem glaubst. gut , ich könnte hingehen und sagen das solange was nicht gefunden wird kann es das auch nicht geben. eigentlich ist das richtig , aber es schliesst nicht die möglichkeit aus. es ist hier schonmal erwähnt worden das an jedes märchen oder gerücht was wahres dran ist. glaubst du wirklich daran das platon oder wer auch immer hingegangen sind und haben - mehr oder weniger - ein hoax in die welt gesetzt ?

cheers

we are leeds


melden

Atlantis

10.08.2005 um 18:44
Unabhängig davon ob es Atlantis nun gegeben hat oder nicht (ich glaube daran); ist die Faszination von Atlantis nicht auch der Glaube an ein verlorengegangenes Paradies, das die Jahrtausende so unerschütterlich überdauert hat? Und ist die Suche nach Atlantis eigentlich nichts anderes als der Wunsch in uns allen, das wir das, was wir einmal verloren zu haben glauben, wiedergewinnen können?

Angenommen, man würde Atlantis wirklich iirgendwo, vielleicht im Atlantik, entdecken, eine hochkultivierte Stadt mit goldenen Kuppeln und prächtigen Häfen; wäre das wirklich das Ende unserer Suche?

Um ehrlich zu sein, eigentlich möchte ich gar nicht, das Atlantis gefunden wird.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Atlantis

10.08.2005 um 19:50
@derDULoriginal,
ich stimme dir zu daß das ein wunsch ist. selbst wenn man tatsächlich -und unanfechtbar mit glas-klare beweise - atlantis finden würde , die wissenschat hätte mit den ausgrabungen , auswertungen usw. reichlich zu tun und würden trotzdem weiter suchen , denn man weiß ja nicht was man dabei alles finden könnte.
das ende unsere suche nach atlantis ? vielleicht , und selbst wenn , unser erde hat noch soviele geheimnisse zum preisgeben , da wird es mit sicherheit immer was zu suchen - und finden - geben.

cheers

we are leeds


melden

Atlantis

11.08.2005 um 07:59
also zunächst mal möchte ich anmerken das ich auch an atlantis glaube!
allerdings überzeugt mich karlies buch überhaupt nicht, denn demnach wäre atlantis ja nicht komplett versunken und ich bin mir sicher das man dort schon mehr beweise als ein paar felsengräber und ein paar instrumente gefunden hätte!
dann zu denen die frelsenfest behaupten atlantis sei ein mythos!
das gleiche dachte man von troja auch, bis es gefunden wurde!

mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Atlantis

11.08.2005 um 09:12
@cerberus

ersmal netter Avatare ;)
ich denke auch das es atlantis gab. für mich stellt sich eigentlich nur noch die frage wo lag es wenn nicht im atlantik?
lag es im schwarzen meer? hab mal eine theorie gehört, dass das schwarze meer erst vor zig tausend jahren entstanden ist, da durch den anstieg des meeresspiegels das becken in dem das heutige schwarze meer existiert vollgelaufen ist.
oder ist atlantis das heutige kreta?
alles theorien die ich mal aufgeschnappt habe

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Atlantis

11.08.2005 um 12:19
@sanskrit
kreta halte ich auch für einen der warscheinlichsten orte oder besser gesagt santorin (liegt ca. 100km non kreta entfernt)!
in der mitte des 2 vorchristlichen jahrtausends wurde die insel von einem gewaltigen vulkanausbruch in stücke zerfetzt.
interessant ist das die insel vor dem ausbruch eine fast perfekte runde form hatte, wie es ja auch bei atlantis gewesen sein soll (oder der hauptstadt poseidonis)!
dazu kommt noch das die dort lebenden minoer extem vorschrittlich waren sogar vortschrittlicher als die ägypter und sie hatten auch den stierkult, wie es ja bei den atlantern auch gewesen sein soll!
dagegen spricht allerdings der zeitraum, denn atlantis soll schon um vieles früher zerstört worden sein als santorin!

mfg cerberus


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Atlantis

11.08.2005 um 16:47
Ich habe mal Indianer Jones 4 auf dem PC gezockt.
Ich glaube das ist genau so wie im Spiel.XD

Des weiteren wurde die Sage von Atlantis von Platoon geschrieben, obwohl es angeblich schon 400 Jahre zuvor versunken war.Deshalb ist es fraglich ob es nicht eine leere Erfindung ist.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Atlantis

11.08.2005 um 18:26
Aus des Meeres tiefem, tiefem Grunde
klingen Abendglocken dumpf und matt,
uns zu geben wunderbare Kunde
von der alten Wunderstadt.

In der Fluten Schoß hinabgesunken
bleiben unten ihre Trümmer stehn,
ihre Dächer lassen goldne Funken
widerscheinend auf dem Spiegel stehn.

Und der Schiffer der den Zauberschimmer
einmal sah im hellen Abendrot,
nach der selben Stelle fährt er immer,
auch wenn rings umher die Klippe droht.

Eine schöne Welt ist da versunken,
ihre Trümmer blieben unten stehn,
lassen sich als goldne Himmelsfunken
oft im Spiegel meiner Träume sehn.

Aus des Herzens tiefem, tiefem Grunde
klingt es mir wie Glocken dumpf und matt,
ach sie geben wunderbare Kunde
von der Liebe, die gelebt es hat.

Und dann möcht ich tauchen in die Tiefen,
mich versenken in den Widerschein,
und mir ist also mich Engel riefen
in die alte Wunderstadt herein.

(Wilhelm Müller, 1794-1827)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Atlantis

11.08.2005 um 18:27
ich glaube an atlantis, wie auch an lemuria!!! wieso sollte dieser kontinent nicht wirklich existiert haben?

es gibt keine beweise dafür - leider!!! es gibt prophezeiungen, dass bis im jahr 2012 der versunkene kontinent wieder an die oberfläche kommen soll! naja, dann viel spass - das werden aber hefige erdebenden werden ;o(

wenn man sich die welt jetzt anschaut, haben wir uns echt zurück entwickelt!!! das karma von damals haftet noch sehr an uns: MACHT, GIER, HASS, GEWALT, TERROR, GELD, UNGLAUBEN, IMMER MEHR UND MEHR WOLLEN...GOTT SPIELEN!!!
dies führt zum untergang, wie einst, damals in atlantis!!!

wir können von unseren vorfahren lernen und es besser machen im HIER UND JETZT!

Alles was du gibst, kommt zu dir zurück...


melden

Atlantis

11.08.2005 um 21:51
Warum besorgt ihr euch nicht einen Orchaliumdetektor?
Dann findet ihr Atlantis auch.
Indianer Jones hat immer recht.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Atlantis

11.08.2005 um 22:04
@sorcer99
Unromantischer Quatscher

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Atlantis

23.08.2005 um 21:12
ich finde titali hat recht lernen wir aus den fehlern unserer Vorfahren dann köpnnen wir eineiges besser machen besonders im punkto Politik

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

23.08.2005 um 21:31
Helena P. Blavatsky (1831–1891)
...
Daß das periodische Sinken und Wiedererscheinen von mächtigen Kontinenten, heute Atlantis und Lemurien genannt, keine Fiktion ist, wird demonstriert werden.
Einen Weltuntergang, wie er sich vor 11 000 Jahren in Atlantis ereignete wird es geben, aber anstatt von Atlantis werden ganz England und Teile der nordwesteuropäischen Küsten im Meer versinken, dafür wird die versunkene Azorenregion, die Insel von Poseidonis wieder aus dem Meer aufsteigen.


Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Atlantis

23.08.2005 um 21:44
@ nillenprinz
interessant weisst du noch mehr darüber

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

23.08.2005 um 21:54
Anhang: Prophezeiungen_zum_DrittenWeltkrieg.doc (1238 KB)
Hier hab ichs gefunden

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


melden

Atlantis

23.08.2005 um 22:08
@ Nillenprinz
danke

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

08.10.2005 um 15:38
was spricht gegen die azoren theorie???

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


Anzeige

melden