Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Atlantis, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis

27.12.2005 um 17:37
@sanskrit
was ist die azoren Theorie???

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

27.12.2005 um 17:43
das ist eine theorie vom untergang von atlantis...

die besagt, dass atlantis in der nähe der azoren inseln war, und durch einen kometen einschlag vernichtet wurde... ( der tatsächlich stattgefunden hat )

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Atlantis

02.01.2006 um 12:56
das is interessant

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

02.01.2006 um 12:59
Da gibt es einen schönen Disney Film. Mit so einer coolen Alten, die berlinerisch redet. Voll lustig!


melden

Atlantis

02.01.2006 um 14:03
stargate atlantis.....die antiker haben antlantis nur verlassen.


hatten kewle waffen.


melden

Atlantis

02.01.2006 um 20:09
Angeblich entstand antlantis vom volk der lemurer ab die auch mu begründeten.
Woher jedoch die lemurer abstammen kann ich nit sagen zumal ich kein plan hab ob es die überhaupt gegeben hat. Jedoch ist klar das die bewohner von antlantis die nachfahren der lemurer waren die ja doch ein ziemlich grosses wissen hatten (geistig sowohl auch technisch).
Jedenfals soll dies alles ja vor ca 10.000 jahren bzw weit voraus passiert sein, was nicht auszuschliessen ist, wenn man bedenkt wie lange es schon unser sonnensystem gibt.
Die antlantäer lebten einst in frieden mit der natur und allen anderen lebewesen un gingen um die welt um anderen völkern ihr wissen zu vermitteln.
Das änderte sich alles unter den annunaki die dann hass zwischen mu und antlantis verbreiteten und somit wissentlich einen krieg zwischen den einst mächtigen nationen auslösten die dann durch diesen konflikt unterigngen.
Doch das was von antlantis übrig geblieben ist kann man in ägypten, südamerika und den azoren finden (sprich pyramiden), aber auch in china (die weisse pyramide).Ich jedenfalls glaube an die existenz von antlantis, da ja auch deren geschichte ein wichtiger teil der freimaureloge ist die sagen das ihr wissen über baukunst und mathematik aus antlantis stammt (glaubb ich zumindest) und in anderen kulturen wie bei den indianern nordamerikas die steif und fest behaupten aus "einen kontinent zu kommen der vor tausenden jahren einst unterging".


melden

Atlantis

13.04.2006 um 12:01
iinteressant

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.
Nur die die wirklich glauben
werden finden was sie suchen.



melden

Atlantis

28.05.2006 um 12:52
Atlantis ist nur eine Vorstellung Platons für einen Perfekten Staat ( seineransicht nach)


melden

Atlantis

28.05.2006 um 13:20
Platon war aber nicht der erste Typ, der über Atlantis berichtet hat.

@ Gliggaand @all: Die Lemurer kamen aus Nordafrika. Hab auch gelesen, dass sie die Nachfahren derAtlanter sein sollen.
Steht ein interessanter Bericht in der aktuellen P.M. drin.


melden

Atlantis

28.05.2006 um 22:22
@SALADIN_II: vielleicht hast du recht, könnte logisch sein.

Aber: was hat manvor 200 Jahren über troja gesagt? alles nur phantasie... und was war mit pompeji?


melden

Atlantis

04.06.2006 um 00:00
Aber: was hat man vor 200 Jahren über troja gesagt? alles nur phantasie... und was warmit pompeji?

Da muss ich dir auch recht geben.


melden

Atlantis

14.10.2006 um 03:35
Hab heute eine interessante Doku gesehen, in der ein gewisser Jim Allen behauptete,Atlantis sei ganz Südamerika gewesen, bestehend aus 10 einzelnen Reichen. Die Hauptstadtdieser Föderation habe in Bolivien gelegen, ausgerechnet auf der Hochebene (Altiplano).Es klang schon sehr überzeugend, von einer Bolivientheorie hatte ich bisher noch nichtsgehört, wenn ich mich richtig erinnere. Habe im Internet auch eine Seite dazu gefunden:http://www.geocities.com/webatlantis/ .
Was interesant ist, ist die Tatsache, dassdie Menschen in jener Region Aymara sprechen, eine alte Sprache, die in der Linguistikwegen ihrer ungewöhnlichen Eigenschaften vor allem im Bereich der Logik berühmt ist.


melden

Atlantis

14.10.2006 um 03:55
Wenn es tatsächlich einen atlantis gegeben hätte , müsste man schon irgendwelcheartefakte oder sonstiges schon gefunden haben.

Für mich nur ein hoax


Gruß Eylem


melden

Atlantis

14.10.2006 um 04:05
Na ja, einiges hat man schon gefunden, zudem ist Bolivien ein bettelarmes Land, für dassich keine Sau interessiert. Es konnten aus finanziellen Gründen bisher erst 3 % desbetroffenen Gebiets untersucht werden.


melden

Atlantis

14.10.2006 um 05:28
In "Indiana Jones 4" habe ich jedenfalls die bisher mE realistischste Möglichkeit fürAtlantis gefunden:
Es war 600 Meilen vor der Küste Kretas, etwa vor 1000-2000 Jahren(heute also 3000-4500 Jahren) untergegangen, erinnere mich da nicht mehr genau.

Jedenfalls scheint es logisch, daß Atlantis im Mittelmeer war, und auch das Altererscheint einleuchtend.

Wenn wir uns so ansehen, wie es da unten abgeht, ist esauch realistisch, anzunehmen, daß Atlantis keinerlei Spuren hinterlassen hat... entwederist alles zerfallen, oder es wurde im Laufe der Jahre überwuchert...

AllesLiebe!


melden

Atlantis

14.10.2006 um 08:36
Ähm Conspiration meinst du die theorie, das Atlantis auf santurin lag und als der vulkanexplodiert ist weggefetzt worden ist?

Außerdem kann ich nur empfehlen den wikipedia artikel über Atlantis zulesen!


melden

Atlantis

14.10.2006 um 22:44
Was es gibt schon Indy 4? ich dachte der film wird erst noch gedreht?


melden

Atlantis

16.10.2006 um 00:13
Link: www.expedition-atlantis.com (extern)

www.expedition-atlantis.com


melden

Atlantis

16.10.2006 um 01:05
"Was es gibt schon Indy 4? ich dachte der film wird erst noch gedreht?"

Es gabmal so ein LucasArt - Game, das handelte von Indy und Atlantis, vielleicht meinte er das.


melden

Atlantis

17.10.2006 um 11:56
Irgendwo las man mal was interessantes über einen ausgetrockneten See im nördlichenAfrika, wo auch runde Reste festgestellt wurden, und die berge die dieses Gebiet umgebensind das Atlasgebirge.

Da waren noch mehr interessante Ideen, leider weiss ichnet mehr wo ich das gelesen habe, aber es klang interessant und plausibel und nichts mitHokus Pokus wie Ausserirdische oder so ein Quatsch, einfach eine frühe Hochkultur.

Und das ist sicher nicht unmöglich, auch über andere Kulturen weiss man wenig obwohlsie existiert haben, z.B. die Etrusker bei dehnen Teile ihrer Kultur in die römische miteingeflossen sind (purpurner Umhang).

Und auch die südamerikanischen Völker sindsehr interessant mit ihren gewaltigen Pyramiden.


melden

Atlantis

08.11.2006 um 16:05
Atlantis liegt das nicht bei Fernado Poo in Afrika??


melden